Die Suche ergab 312 Treffer

von KAW
10.04.2018 22:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

In der Nähe der Reichsstraße nach Eslamsbrück Angestrengt lauscht Ossippa den Worten des Mannes und immer wieder bittet sie ihn, einen Satz zu wiederholen. Sobald sie etwas verstanden hat, übersetzt sie für die anderen. "Es ist aus Maraskan....man hat ihn wohl zum Kämpfen gezwungen...die Hässlichen...
von KAW
09.04.2018 22:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

In der Nähe der Reichsstraße nach Eslamsbrück Ossippa stockt kurz der Atem, als sie bemerkt, dass der Gefangene sich von seinem Knebel befreien konnte. Als er jedoch nicht sofort um Hilfe brüllt, lächelt sie ihn an. "Ganz ruhig, wir machen dir nichts.", flüstert sie beruhigend zu und schließt ansch...
von KAW
09.04.2018 22:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 357
Zugriffe: 10778
Geschlecht:

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ich versuche die Liturgie Wundersame Verständigung zu wirken, um das Kauderwelsch des Mannes zu verstehen:

Wundersame Verständigung (14/14/16, FW 8)
[dice:yrstqe2o]1765588:0[/dice:yrstqe2o]

Mit QS 2 geschafft, Ossippa versteht ihn also zumindest mit Sprachstufe 1.
von KAW
05.04.2018 23:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

In der Nähe der Reichsstraße nach Eslamsbrück "Und wenn wir ihn nicht mitnehmen, findet ihn der Tross womöglich und er plappert aus, dass wir hier sind." , ergänzt Ossippa die Überlegungen des Mutigen Mannes. Nachdenklich kratzt sie sich am Kopf, lächelt plötzlich und spricht den Mann an. "S ag, ge...
von KAW
02.04.2018 20:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Auf der Reichsstraße nach Eslamsbrück Ossippa hatte sich während der Ergreifung des Mannes zurückgehalten, immer bereit einzuschreiten, falls es Probleme geben sollte. Doch die Geweihte weiß, dass Gewalt und Kraft nicht ihre Stärken sind, weshalb sie lieber die Umgebung im Auge behält, während die ...
von KAW
02.04.2018 20:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 357
Zugriffe: 10778
Geschlecht:

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Fesseln-Probe, um den Mann zu fesseln (Ingame-Post folgt gleich):

[dice:3p6u58ze]1763880:0[/dice:3p6u58ze]

Leider an der Körperkraft gescheitert.
von KAW
28.03.2018 23:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 357
Zugriffe: 10778
Geschlecht:

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Hallo, ich muss mich leider vielmals entschuldigen. Ich hatte in der Arbeit sehr viel Stress, habe viel zu viel gearbeitet und ein paar schwierige Projekte aufgedrückt bekommen, die mich gedanklich auch außerhalb des Büros beschäftigt haben. Zunächst habe ich immer gedacht "Morgen kommst du sicher f...
von KAW
05.03.2018 23:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 357
Zugriffe: 10778
Geschlecht:

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

LE: [dice:3mh23qdw]1758884:0[/dice:3mh23qdw]

KE: [dice:3mh23qdw]1758884:1[/dice:3mh23qdw]
von KAW
05.03.2018 23:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Thargunistein Noch am Abend memoriert Ossippa in Gedanken den Namen der Bauern und die Lage ihres Gehöfts und nimmt sich vor, eines Tages zurück zu kehren um sich erkenntlich zu zeigen. Für jetzt lässt sie lediglich 3 Galotta-Silber unter dem Kopfpolster liegen. Schulden sind schließlich zu begleic...
von KAW
25.02.2018 22:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Thargunistein "Ja, selbstverständlich." , pflichtet Ossippa Gerwin mit einem warmen Lächeln bei, als dieser die Belohnung erwähnt. "Wenngleich wir leider lediglich Geld bieten können, also nichts was man essen oder woran man sich wärmen könnte." Bei diesen Worten schlägt Ossippa leicht auf ihre Blu...
von KAW
20.02.2018 22:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Aeolito: Objekte & Schaden
Antworten: 3
Zugriffe: 315
Geschlecht:

Aeolito: Objekte & Schaden

Du machst gegen Gegenstände genauso viel Schaden wie in der Grundform gegen Menschen, da nichts anderes angegeben ist. Ich denke, das ist auch Gerechtfertigt, da die Zaubererweiterung (für 2 AP) sonst den Desintegratus ersetzen würde, der explizit dazu gedacht ist, Gegenstände zu zerstören.
von KAW
20.02.2018 22:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Thargunistein Ossippa presst ihre Lippen zusammen, als das Tischgebet gesprochen wird. Auch wenn Phex keine offene Verehrung verlangen mag, schmerzt es die Geweihte doch, ihren Glauben in der bislang schwersten Zeit ihres Lebens so verleugnen zu müssen. Wie gerne hätte sie doch diesen Bauersleuten ...
von KAW
14.02.2018 22:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, am Seitentor "Besten Dank!" , antwortet Ossippa als die Wachen das Tor öffnen, so als wäre es die Tür zu einem Wirtshaus, die ein höflicher Mann ihr aufhält. Bemüht, sich ihre Erleichterung nicht allzu sehr anmerken zu lassen, schenkt die Geweihte den beiden Männern noch ein charmantes Läch...
von KAW
12.02.2018 23:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 357
Zugriffe: 10778
Geschlecht:

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ich würfel einfach mal auf Überreden und schreib dann, bis zu welcher Erschwernis es gelingen würde: 13/16/16, FW 8, 4 Erleichterung dank des Mirakels: [dice:q6s3vk03]1754467:0[/dice:q6s3vk03] Damit sind, dank Mirakel, alle 8 Punkte übrig, also QS 3. Bis zu einer Erschwernis von 8 wäre es noch gelun...
von KAW
12.02.2018 23:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, am Seitentor "Zum Gruße!" , antwortet Ossippa den Männern mit einem warmen Lächeln auf den Lippen. Trotz der harschen Worte verlangsamt sie ihren Schritt nicht, sondern geht geradewegs auf die beiden zu, bis sie nur noch wenige Schritt entfernt steht. "Ich habe gehört, dass an diesem Tor ni...
von KAW
07.02.2018 22:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, am Seitentor Ossippa hastet Gerwin durch die engen Straßen hinterher. Trotz der Gardisten, die alles absuchen, kommt sie sich hier oben, an der frischen Luft, fast schon sicher vor. Dennoch will das Bild des Ungeheurs noch immer nicht aus ihrem Kopf verschwinden. Erst als sie das Stadttor e...
von KAW
07.02.2018 22:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 357
Zugriffe: 10778
Geschlecht:

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ossippa wirkt die Liturgie Mondsilberzunge auf sich selbst (Ingame-Post folgt). Nachdem die Wirkungsdauer nicht ewig ist (QSx3 Minuten), würde sie das natürlich erst machen, sobald ausgemacht ist, dass sie mit den Wachen spricht und das Verhandeln kurz bevorsteht. Mondsilberzunge (14/16/16, FW 10 + ...
von KAW
06.02.2018 22:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 3817
Geschlecht:

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ich würde sagen, wir beenden die Runde - ich denke, die Luft ist raus (auch bei mir). Vielen Dank fürs Mitspielen und die schön beschriebenen Szenen! Ich hoffe, ihr hattet trotz der Kürze des Ganzen Spaß und habt Gelegenheit, Symbaroum bald wieder zu spielen (auf der Drachenzwinge gibt es übrigens i...
von KAW
05.02.2018 22:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, In der Nähe der Kreuzergasse

"Ja, vor uns müsst ihr keine Angst haben.", ergänzt, Ossippa, "Aber bleibt trotzdem wachsam, hier lauert genug anderes Übel." Dann wendet die Geweihte sich Gerwin zu: "Ja, wir sollten weiter. Ihr kennt Euch hier am Besten aus, könnt Ihr uns führen?"
von KAW
04.02.2018 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 81
Zugriffe: 7903
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Vielen Dank für die prompte Antwort! Das macht auf jeden Fall Sinn und ist dann wohl ein Fall für die Errata.
von KAW
04.02.2018 14:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 81
Zugriffe: 7903
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Laut Aventurischer Magie I, S 85 bzw. Aventrischer Magie II, S 61 können Gildenmagier " sowohl über einen Gildenstil als auch über einen Zauberstil verfügen ". Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist bzw. was der "Gildenstil" regeltechnisch bedeuten soll. Meine Magierin hat am Stoerrebrandt-Kolle...
von KAW
01.02.2018 23:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg Ossippa reisst den Kopf zurück und versteckt sich hinter dem Türrahmen. Sie führt den rechten Zeigefinger zum Mund und bedeutet den anderen still zu sein. Dann deutet sie in den Gang, aus dem sie gerade erst gekommen waren. "Schnell, das Lager wurde entdeckt. Wir müssen es mi...
von KAW
29.01.2018 23:08
Forum: Spielersuche
Thema: Neue Gruppe/Gruppensuche in Wien
Antworten: 1
Zugriffe: 184
Geschlecht:

Neue Gruppe/Gruppensuche in Wien

Du hast Post :)
von KAW
29.01.2018 23:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg "Weiter Gerwin, gleich haben wir es geschafft!" , ruft Ossippa dem Mann aufmunternd zu, wobei sie ihre Zuversicht nicht zuletzt daraus schöpft, dass der Mutige Mann ihre Flucht deckt. Den das Bild dieses furchtbaren Monsters, hat die Geweihte noch immer nicht ganz aus ihrem K...
von KAW
25.01.2018 23:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 357
Zugriffe: 10778
Geschlecht:

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Es spricht aber auch nichts dagegen, wieder zu den Rebellen zu laufen - oder habe ich da etwas übersehen?
von KAW
22.01.2018 22:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg "Phex, steh uns bei!" , bringt Ossippa entsetzt hervor, bevor sie mit einem leichten Zittern in der Stimme ergänzt, "Einen Geldbeutel voll Münzen will ich dir geben, wenn du uns lebend aus diesem Berg hinauslässt." Danach wirkt die Phexgeweihte einen kleinen Schutzsegen zwisc...
von KAW
22.01.2018 22:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 3817
Geschlecht:

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ist denn außer Agrodal noch jemand hier dabei?
von KAW
19.01.2018 20:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 357
Zugriffe: 10778
Geschlecht:

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

[dice:h8f2db9s]1748093:0[/dice:h8f2db9s]

Glück gehabt :)
von KAW
17.01.2018 23:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 340
Zugriffe: 11312
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg Überzeugt, dass Phex den Mutigen hilft, wagt Ossippa einen weiteren Angriff. Und tatsächlich, ihr Rapier bohrt sich tief in das Fleisch der Spinne. Damit hatte die Phex-Geweihte nun nicht gerechnet und der fehlende Widerstand lässt sie fast das Gleichgewicht verlieren. So ist...
von KAW
17.01.2018 22:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 357
Zugriffe: 10778
Geschlecht:

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

1. Verteidigung (VW 8-1):
[dice:j1v0zxlj]1747617:0[/dice:j1v0zxlj]

2. Verteidigung (VW 8-4):
[dice:j1v0zxlj]1747617:1[/dice:j1v0zxlj]