Die Suche ergab 31 Treffer

von Steve Barnes
20.04.2021 22:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage zu den Kosten verbesserter Waffen
Antworten: 11
Zugriffe: 453

Umfrage zu den Kosten verbesserter Waffen

Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben und für die Erläuterungen. Das hat mir sehr geholfen.
von Steve Barnes
16.04.2021 23:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage zu den Kosten verbesserter Waffen
Antworten: 11
Zugriffe: 453

Umfrage zu den Kosten verbesserter Waffen

Liebe Schwarmintelligenz, anscheinend geben die Regeln nach DSA 5 die Kosten für verbesserte Waffe/Rüstungen nicht so recht her. Zumindest kommt dieser Thread aus meiner Sicht zu keiner Lösung, obwohl viele kluge Leute gepostet haben. Ich möchte mal einen anderen Ansatz probieren. Für meine Runde be...
von Steve Barnes
05.04.2021 21:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?
Antworten: 8
Zugriffe: 583

Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?

Vielen Dank, dann ziehe ich mal ein (Zwischen-)Fazit: Von der klassischen Version besser die Finger lassen. Lieber die Neuauflage nehmen und ggf. kürzen. Wem das zu viel Arbeit ist, sollte sich vieleicht sowieso besser was anderes suchen. Ich überlege mal, was für mich/uns das Richtige ist. Mache ic...
von Steve Barnes
03.04.2021 16:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?
Antworten: 8
Zugriffe: 583

Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?

Aeolitus hat geschrieben:
03.04.2021 15:45
Das Problem entsteht nicht erst durch die Überarbeitung
Aber macht der größere Umfang der Neuauflage einen erfolgreichen Abschluss nicht noch viel unwahrscheinlicher?
von Steve Barnes
03.04.2021 15:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?
Antworten: 8
Zugriffe: 583

Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?

Danke, die Entstehungsgeschichte war wahrlich bewegt :) Eine Überarbeitung der Klassiker nach DSA5 hätte natürlich den Vorteil, dass ich die Abenteuer schon hätte oder es sie größenteils als PDF zu kaufen gibt. Die Neuauflage ist wohl nur zu Sammlerpreisen zu bekommen. Aber das hat natürlich nichts ...
von Steve Barnes
03.04.2021 13:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?
Antworten: 8
Zugriffe: 583

Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, die Borbarad-Kampgagne (mal wieder) ins Auge zu fassen. Ich hatte sie damals als Spieler in der Urversion (DSA3) erlebt. Ich bin unentschlossen, was die Kampagne angeht. Das war ein ziemlich zusammenhangloses Zeug. Klar konnte man da was Gutes draus machen und die...
von Steve Barnes
01.04.2021 08:59
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: DSA-Games
Antworten: 15
Zugriffe: 1017

DSA-Games

Ich hab das immer gerne gespielt. Ist aber ewig her. Bei den Preisen kommt es halt drauf an, mit was man vergleicht: Gedruckte Hefte von früher oder moderne Apps. Da hat sich einiges getan. Auf jeden Fall sind da ein paar coole Klassiker dabei. Bei den neuen Sachen war nicht alles gut. Die begleiten...
von Steve Barnes
01.04.2021 00:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Soloabenteuer Sternenspitze
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Soloabenteuer Sternenspitze

Ich hatte mir mehrerer Sachen angeschaut, aber nicht ausgiebig ausprobiert. "Ink" kommt mir bekannt vor, aber ich kann da nichts Kompetentes zu sagen :grübeln:
von Steve Barnes
28.03.2021 21:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Soloabenteuer Sternenspitze
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Soloabenteuer Sternenspitze

Hallo Jens, die Abenteuer sind mit Twine erstellt. Das Storyformat ist Harlowe. Da ist das meiste, was man braucht bereits enthalten und man kann mit wenigen Programmierkentnissen Sachen erstellen wie das Probentool, den Charakterbogen oder das Kampfsystem. Problematisch war eher die Kleinteiligkeit...
von Steve Barnes
04.03.2021 23:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Soloabenteuer Sternenspitze
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Soloabenteuer Sternenspitze

​Ich habe auf Basis von " Sternenspitze ​" meine anderen beiden Soloabenteuer "Speerspitze​" und "Flammenspitze​" technisch stark überarbeitet. Verbessertes Probensystem Verbessertes Inventar Authentische Kämpfe Ich danke für die zahlreichen Rückmeldungen, ohne die dieses Ergebnis nicht möglich gewe...
von Steve Barnes
07.11.2020 22:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Soloabenteuer Sternenspitze
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Soloabenteuer Sternenspitze

Liebe Foristen, ich habe ein neues Soloabenteuer geschrieben. Wie immer freue ich mich über Feedback aus der Forengemeinde, das mir bereits öfters geholfen hat, die Serie weiterzuentwickeln. Vielen Dank! Für alle die „Banner der Treue“ nicht mehr erwarten können: Begib dich auf die Spuren des vergan...
von Steve Barnes
15.04.2020 00:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mysterien Maraskans [MI Schattenlande]
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Mysterien Maraskans [MI Schattenlande]

Thematisch oder Mengenmäßig? Also es sind 345 Passagen mit 44599 Wörtern, wobei auch Code mitgezählt wird. Als Print-Solo wären wahrscheinlich deutlich mehr als 345 Abschnitte nötig. Das ist allerdings schwer zu vergleichen, weil im Print viele Dinge gar nicht machbar wären. Im Abenteuer kann man di...
von Steve Barnes
12.04.2020 23:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mysterien Maraskans [MI Schattenlande]
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Mysterien Maraskans [MI Schattenlande]

Die Speerspitze habe ich zu einem Soloabenteuer ausgearbeitet. Es konkretisiert auch weitere Mysterien der Inseln. Vor allem in Boran. Vielleicht findest du dort Inspiration:
https://www.ulisses-ebooks.de/product/2 ... ters=44310
von Steve Barnes
16.03.2020 22:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Soloabenteuer Flammenspitze
Antworten: 0
Zugriffe: 669

Soloabenteuer Flammenspitze

Ich habe nach der Speerspitze mein zweites DSA-Soloabenteuer fertiggestellt. Der Schwerpunkt liegt dieses Mal etwas stärker auf der Erzählung. Daher habe ich mich für einen vorbestimmten Protagonisten entschieden. Ich verwende das technische Gerüst aus der Speerspitze, was bedeutet, dass keinerlei H...
von Steve Barnes
18.08.2019 23:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 20
Zugriffe: 3047

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Ich habe an der letzten hier geposteten Version noch ein paar Bugfixes ausgeführt. Die aktuelle Version ist kostenlos im Scriptorium zu finden.

Ich arbeite gerade an einem weiteren Abenteuer und habe "Die Speerspitze" deshalb bisher nicht mehr erweitert.
von Steve Barnes
21.01.2019 21:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 20
Zugriffe: 3047

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Eine neue Version ist da! Das Update befasst sich hauptsächlich mit Komfortfunktionen und Automatisierung. Wegen der grundlegenden Änderungen sollten alte Speicherstände in der jeweiligen Version fertiggespielt werden. Kopfzeile mit Charakterbogen und -werten Archetypen können nun im Spiel direkt au...
von Steve Barnes
06.12.2018 21:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 20
Zugriffe: 3047

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Vielen Dank für die wohlwollende Rezension! Es ist mir ein großes Kompliment, wenn ich „die typische Skurrilität des Setting“ aufblitzen lassen konnte. Alle Kritikpunke sind vollkommen gerechtfertigt. Die Episode in Hemandu hätte ich auch gerne länger gehabt und beim Finale wollte ich so viele unter...
von Steve Barnes
27.11.2018 21:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 20
Zugriffe: 3047

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Kleines Update:
Wer die Archetypen modifizieren möchte, kann sie nun als Selbstrechnende Dokumente herunterladen. Ich freue mich natürlich über Verbesserungsvorschläge der Charaktere.
von Steve Barnes
29.10.2018 12:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 20
Zugriffe: 3047

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Ab sofort könnt ihr die aktualisierte Version spielen. Die alte Version wird noch einige Tage online bleiben, damit jeder sein aktuelles Spiel beenden kann. Eure alten Spielstände funktionieren eventuell sogar in der neuen Version, ich übernehme...
von Steve Barnes
24.10.2018 19:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 20
Zugriffe: 3047

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Wie gesagt, möchte ich hier nicht mehr spoilern, aber ich schreibe dir kurz eine PN. Bitte nicht lesen, falls du es doch noch selbst rausknobeln möchtest. Ich denke technisch funktioniert alles so wie beabsichtigt. Die Hinweise sind nur offensichtlich nicht nachvollziehbar. Die Kritik ist angekommen...
von Steve Barnes
23.10.2018 20:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 20
Zugriffe: 3047

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Danke für das viele Feedback Marty! Bei dem Bannspruch macht es keinen Unterschied, ob du den Eigennamen groß oder klein schreibst. Das Ausrufezeichen spielt auch keine Rolle. Mehrere Lösungen sind also schon implementiert. Zu deinen Fragen… • Für eine erfolgreiche Bannung mit den Edelsteinen benöti...
von Steve Barnes
22.10.2018 20:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 20
Zugriffe: 3047

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Marty mcFly Ich lade die Charaktere gerne in der Originaldatei hoch. Sie wurden im Optolyth-Helden-Generator erstellt. Nach Abschluss der Generierung kann man Steigerungen aber wohl nicht mehr rückgängig machen. Das ist fürs Heldenleben wahrscheinlich angemessen, aber im aktuellen Fall eher unprakt...
von Steve Barnes
20.10.2018 22:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 20
Zugriffe: 3047

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Danke! Am Ende führen vielleicht tatsächlich etwas viele Entscheidungen zum vorzeitigen Ableben... Wahrscheinlich ist die Auswahl der Beigaben bei der Bannung nicht so offensichtlich, wie ich gedacht habe. Zufallsvariablen gibt es dort aber zumindest keine. Edit: Vielleicht wäre es fairer, wenn man ...
von Steve Barnes
20.10.2018 12:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 20
Zugriffe: 3047

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Hallo liebe Forenbesucher! Ich möchte ein kleines Projekt mit euch teilen. (Edit: Die aktuelle Version entspricht nicht mehr ganz der Beschreibung in diesem Post. Bitte unten lesen für mehr Info) „Die Speerspitze“ ist ein Soloabenteuer für einen meisterlichen Gildenmagier (ca. 1400 AP). Entweder kan...
von Steve Barnes
23.06.2017 13:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

Re: Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]

Ich glaube, die Vorschau sollte jetzt ausreichen, um sich ein Bild zu machen. Wer Lust bekommen hat, kann sich den kompletten ersten Teil als „Pay What you Want“ bei Ulisses runterladen. http://www.ulisses-ebooks.de/product/214159/Gezeichneter-Schatten-1-2?src=newest_community&filters=44310 Fragen b...
von Steve Barnes
23.06.2017 13:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

Re: Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]

Mittelreicher Rahja 1016 BF Rasselnder Atem in der Dunkelheit. Plötzlich flammte in dem Gang unter Fasar ein Licht auf. Etwas raschelte und einige Ratten begaben sich auf die panische Flucht vor dem ungebetenen Ruhestörer. Tulachim und Mittelreicher rangen heftig nach Atem. Auf der anderen Seite der...
von Steve Barnes
21.06.2017 20:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

Re: Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]

Mittelreicher Rahja 1016 BF Drückende Hitze weckte Mittelreicher aus dem Schlaf. Es musste später Vormittag sein und die Sonne stand schon seit einigen Stunden am Himmel. An Weiterschlafen war nicht mehr zu denken. Also stand Mittelreicher auf und beseitigte die grauen Bartstoppel mit einem scharfen...
von Steve Barnes
19.06.2017 09:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

Re: Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]

Mittelreicher Rahja 1016 BF Seit der aus dem Raschtulswall herabgestiegen war, erstreckte sich das dürre Grasland bis an den Horizont. Seit einigen Tagen begann die Landschaft jedoch immer hügeliger zu werden und das Gras auch etwas grüner. Trotzdem zeigte sich nur selten ein Baum. Mittelreicher hat...
von Steve Barnes
16.06.2017 12:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

Re: Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]

Mittelreicher Rahja 1016 BF Der Mittelreicher wischte seine Boronsichel an den Fetzen eines Toten ab. Der Kampf war lange gewesen, dennoch lag noch immer der Schatten der Nacht über dem grausigen Schauspiel. Sie befanden sich nicht hoch genug im Raschtulswall, um in einer bewölkten Nacht wie dieser ...
von Steve Barnes
15.06.2017 20:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

Re: Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]

Khoramsbestie Rahja 1016 BF Eine dichte Wolkenbank verdeckte die untergehende Sonne und verwandelte die Abenddämmerung in ein göttliches Blutbad des Himmels. Dumpf drangen die Trommelschläge durch die Berge, wurde zurückgeworfen und ließen seinen Körper erbeben. Die verzweifelten Schreie der Sklaven...