Die Suche ergab 1 Treffer

von Desiderius Findeisen
10.10.2019 16:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ende der namenlosen Tage
Antworten: 18
Zugriffe: 684
Geschlecht:

Ende der namenlosen Tage

Ich kenne an Quellen bisher zwei Stellen:
Geographia Aventurica, S. 203
Dort steht nur, was man während der Namenlosen Tage nicht macht. Also wenn möglich nicht aus dem Haus gehen, keinen Handel abschließen, Handwerker fangen keine neue Arbeit an (scheinen aber bereits begonnene Arbeit fortzuführen) etc., aber nichts, was dann wirklich passiert.

WdG, S. 155
Dort stehen noch zusätzliche Informationen (andere Kulturen etc.) und zu den wirklichen Auswirkungen nur, dass die Macht der Zwölfe und ihrer Geweihten schwächer ist.
Dazu noch:“Dass Dämonen und Untote dann frei in der Dritten Spähre wandeln ist sicherlich übertrieben, aber die erhöhte Zahl seltsamer Phämonene kann auch von Zweiflern an der überlieferten Mythologie nicht geleugnet werden.“

Das hört sich jetzt nicht sonderlich schlimm an.
Allerdings auch nicht nach „Business as usual“.
Ich vermute viele kleinere Vorfälle aber selten auch mal was wirklich Gravierendes.