Die Suche ergab 9 Treffer

von Desiderius Findeisen
10.09.2019 16:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394517
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

dschosch hat geschrieben:
10.09.2019 10:37
Wenn ich eine Hiebwaffe mit einer Parierwaffe, z.B. einen Bock, führe, gelten dann die Paradeinschränkungen der Parierwaffe oder der Hiebwaffe?

Beide: Siehe Beispiel Parade mit einer Parierwaffe, WdS S.70.
Allerdings ist der PA-WM einer Parierwaffe (wenn als solche verwendet) immer positiv.
Der Bock hat zum Beispiel einen WM von 0/0 wenn als Hauptwaffe und einen von -1/+1 wenn als Parierwaffe verwendet. Dazu kommt ein Modifikator je nach SF (Linkhand, PW I, PW II).


von Desiderius Findeisen
11.03.2019 12:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394517
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Soweit ich mich erinnere gab es dazu nix (Mit Blitzenden Klingen hast du?).
Die 4.1 Regeln dazu könnte man aber wohl übernehmen.
von Desiderius Findeisen
04.09.2018 16:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394517
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Offiziell gibt es da meines Wissens nach nichts.
Ansonsten kommt es drauf an, wie realitätsnah ihr spielen möchtet. Eine Erschwerung durch ein anderthalb Meter langes Ding in der linken Hand kann ich mir schon vorstellen.
von Desiderius Findeisen
01.08.2018 13:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394517
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Ich glaube nicht, dass das was für kFkA ist :wink:
von Desiderius Findeisen
04.06.2018 16:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394517
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Ich meine mich erinnern zu können, dass durch Errata das zumindest für Nah- und Fernkampf getrennt wurde. Habe aber gerade kein Zugriff auf meine Regelwerke.
von Desiderius Findeisen
10.03.2018 12:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394517
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Das ist die Erschwernis für das Umwandeln.

color=#BF8000
von Desiderius Findeisen
17.01.2018 10:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394517
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Du verzichtest einfach auf die Parade und schlägst stattdessen eine AT +4. Die bessere macht vollen Schaden, die schlechtere nur halben.

Wenn man Gegenhalten rein als Abwehraktion sieht würde eine gegnerische Finte dieses erschweren.
Rein von der Logik her ignoriert man aber den hereinkommenden Angriff des Gegners und dessen Finte müsste eigentlich wirkungslos verpuffen.
Meiner Meinung nach eine Auslegungssache :grübeln:
von Desiderius Findeisen
11.09.2017 07:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394517
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

:grübeln: Ich war mir sicher gelesen zu haben, dass Freie Aktionen nicht vor der eigenen Initiativphase durchgeführt werden können.
Da ich nun aber nix mehr dazu finde ziehe ich meinen obigen Einwand zurück.
von Desiderius Findeisen
09.09.2017 20:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394517
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Nein, aber man könnte die erste eigene Aktion um eine Initiativphase verzögern.