Die Suche ergab 937 Treffer

von Desiderius Findeisen
17.06.2019 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82734
Zugriffe: 2998559
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, Storyline bei Battletech hab ich durch. Ob mein Rechner auch das Urban Warfare packt? Sag mal bescheid ob sich das Addon gelohnt hat wenn du durch bist. Ich habe da bisher zweifel ^^ Da Urban Warfare momentan Bewertungen gut/schlecht von 50/50 hat und es Berichte über Instabilität gibt werde ic...
von Desiderius Findeisen
17.06.2019 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: horasischer Offizier/Krieger vor 1010 BF
Antworten: 6
Zugriffe: 265
Geschlecht:

horasischer Offizier/Krieger vor 1010 BF

Mal abgesehen davon, dass die Kusliker zur Zeit des Königreichs Yaquiria ja auch mittelreichsnah waren. :wink:
von Desiderius Findeisen
17.06.2019 16:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: horasischer Offizier/Krieger vor 1010 BF
Antworten: 6
Zugriffe: 265
Geschlecht:

horasischer Offizier/Krieger vor 1010 BF

Das Königreich Yaquiria ist seit 752 BF unabhängig. 1010 hat sich dann Amene III. zu Amene-Horas proklamiert.
von Desiderius Findeisen
17.06.2019 15:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82734
Zugriffe: 2998559
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich überlege noch. :grübeln:
von Desiderius Findeisen
16.06.2019 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6032
Zugriffe: 403821
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#0040BF
„Der Mindest-SO, den man beim Durchlaufen zweier Profession erhält, ist der höhere der beiden.“
WdH, S.249, Breitgefächerte Bildung, erstes Einhorn.
von Desiderius Findeisen
16.06.2019 13:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82734
Zugriffe: 2998559
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, Storyline bei Battletech hab ich durch. Ob mein Rechner auch das Urban Warfare packt?
von Desiderius Findeisen
16.06.2019 13:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 3897
Geschlecht:

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Es ging um die privaten Eskapaden, die zur Insolvenz des Unternehmens führen :wink:
Da könnte ich mir so Dinge wie Spielsucht, Börsenspekulationen und ähnliches vorstellen.
von Desiderius Findeisen
11.06.2019 14:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: AventurienBay - der aventurische Marktplatz
Antworten: 25
Zugriffe: 603
Geschlecht:

AventurienBay - der aventurische Marktplatz

Aber meine Helden hängen an dem Krempel! Für sowas gibt es Vitrinen :ijw:
von Desiderius Findeisen
07.06.2019 20:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82734
Zugriffe: 2998559
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Als ich klein war, hatte ich auch einen Radiowecker, der sich auf "Weltuntergang" einstellen ließ. Gefährlich, wenn man den Schalter versehentlich zu weit schiebt... Meine Tochter hatte mal einen Diddl-Wecker! Wenn der losging waren wir oben wach, mein Töchterlein dagegen schlummerte selig direkt n...
von Desiderius Findeisen
07.06.2019 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldentod
Antworten: 37
Zugriffe: 1175
Geschlecht:

Heldentod

Auf Teufel komm raus ein Charakterkonzept so durch jeden Spielabend durchprügeln zu wollen wie man es zur Generierung festgelegt hat ist zum scheitern verurteilt. Rollenspiel basiert auf Interaktion und damit auf gegenseitiger Beinflussung, wer seinen Charakter in Stein meisseln will soll einen Rom...
von Desiderius Findeisen
06.06.2019 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13453
Zugriffe: 458857
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Einen fröhlichen Tsatag dem Forum!
Es war aber schon lange nicht mehr hier :ijw:
von Desiderius Findeisen
05.06.2019 19:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 812
Geschlecht:

Hilfe beim Balancing erbeten

Glaubst du den dahergelaufenen Rondrageweihten fragt irgendwer welches Schwert das ist? Kann er es nicht verteidigen ist er tot und das Schwert verschwindet aus den Augen der Kirche, genau so einfach ist das. Ist nicht so das sie viel magischen Firlefanz auf ihren Schwertern haben, mit blink blink ...
von Desiderius Findeisen
05.06.2019 18:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 812
Geschlecht:

Hilfe beim Balancing erbeten

Wobei man auch bedenken sollte: wenn dieses Schwert eines der Großen der Rondrakirche ist, weiß jeder, der dieses Schwert stiehlt, dass er eben nicht nur den Charakter gegen sich hat sondern die Rondra-Kirche als Ganzes. Auch andere Kirchen haben ja Enduriumwaffen (z.B. Boron), und da lässt der Rest...
von Desiderius Findeisen
05.06.2019 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82734
Zugriffe: 2998559
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Viel Glück!
von Desiderius Findeisen
05.06.2019 15:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Inhaltlicher Unterschied zwischen Liber Cantiones Deluxe und Standardedition?
Antworten: 10
Zugriffe: 633
Geschlecht:

Inhaltlicher Unterschied zwischen Liber Cantiones Deluxe und Standardedition?

margolos hat geschrieben:
05.06.2019 15:36
Das war 2006 noch DSA 4.0 Zeit? Ich dachte die Auflage wäre 4.1 gewesen.
WdH kam Mitte 2007 heraus, WdZ erst Ende 2007, der eigenständige LC erst Mitte 2008.
von Desiderius Findeisen
04.06.2019 06:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13453
Zugriffe: 458857
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem @LordShadowGizar einen fröhlichen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
01.06.2019 19:04
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Archetypen für Anfänger "erklärbar machen"
Antworten: 12
Zugriffe: 580
Geschlecht:

Archetypen für Anfänger "erklärbar machen"

Man muss aber auch eine Balance treffen. Wenn die Erklärung zur zweiseitigen kulturhistorischen Abhandlung gerät ist der Sache nicht gedient.
von Desiderius Findeisen
01.06.2019 06:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82734
Zugriffe: 2998559
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir sind gerade auf Korfu unterwegs und froh, uns für ein kleines Auto entschieden zu haben, das anscheinend auch berggängig ist :)
von Desiderius Findeisen
31.05.2019 20:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82734
Zugriffe: 2998559
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hätte nie gedacht, dass ein Peugeot 108 so gut klettern kann :ijw:
von Desiderius Findeisen
29.05.2019 06:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13453
Zugriffe: 458857
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Der @Talasha einen fröhlichen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
27.05.2019 20:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4993
Zugriffe: 342323
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Bei den vielen Bergleuten klar Ruhrpöttisch: Wenne lecka essn willz, gehsse bei‘e Omma oda anne Bude!
von Desiderius Findeisen
25.05.2019 08:04
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13453
Zugriffe: 458857
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Glückwunsch zum Geburtstag @Derya Eulenhexe !
von Desiderius Findeisen
24.05.2019 22:32
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hesinde-Dispute 1034 - Einladung
Antworten: 7
Zugriffe: 325
Geschlecht:

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Zum anderen wäre da noch Desiderius Findeisen , seines Zeichens angehender Universalgelehrter, besonders interessiert an „alten Steinen“ (Ruinen und Bauten untergegangener Zivilisationen) sowie Käfer/Spinnen. Als ebenfalls angehender Schriftsteller hat er bereits ein Buch über die Erforschung einer ...
von Desiderius Findeisen
24.05.2019 22:19
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hesinde-Dispute 1034 - Einladung
Antworten: 7
Zugriffe: 325
Geschlecht:

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Zum einen wäre da Torstor Gundridson , Abgänger der hiesigen Akademie und besonders interessiert an der Analyse seltener und besonderer Artefakte. Sollte das Thema auf den gespoilerten Teil kommen, wird er sehr gespannt zuhören und sich auch zukünftig dafür interessieren. Weiteres zu Charakter und L...
von Desiderius Findeisen
24.05.2019 21:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hesinde-Dispute 1034 - Einladung
Antworten: 7
Zugriffe: 325
Geschlecht:

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Sind auch gelehrte „Zaungäste“ ohne besondere Forschertätigkeit erwünscht?
von Desiderius Findeisen
24.05.2019 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2562
Geschlecht:

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Für mich das Hauptproblem bei Praioten ist, dass sie einem aus heutiger Sicht "falschen" System verpflichtet sind, nämlich der "Göttlichen Ordnung" aka. dem Feudalsystem. Zumindest meiner Erfahrung nach gibt es in Aventurien zu viele schlechte Herrscher und tyrannische Adelige so dass man als Praio...
von Desiderius Findeisen
21.05.2019 22:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall - wo ist der Sinn?
Antworten: 16
Zugriffe: 650
Geschlecht:

Ausfall - wo ist der Sinn?

Der Ausfall braucht trotzdem eine Aktion pro Angriff, zieht sich also über mehrere Kampfrunden hin. Nach dem Ausfall kann man natürlich wieder parieren, aber während des Ausfalls nicht.
von Desiderius Findeisen
21.05.2019 20:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall - wo ist der Sinn?
Antworten: 16
Zugriffe: 650
Geschlecht:

Ausfall - wo ist der Sinn?

Eadees letzte beide Punkte bekommst du mit Umwandeln nicht hin.
Desweiteren kann der Gegner während der Zeit nicht seinerseits angreifen (was er beim Umwandeln deinerseits schon kann).
von Desiderius Findeisen
20.05.2019 23:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82734
Zugriffe: 2998559
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Glückwunsch!
Pfotreffliche Neuigkeit!
von Desiderius Findeisen
20.05.2019 21:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 45
Zugriffe: 1500
Geschlecht:

Charakterentwicklung - Sanitäter

Es ist halt eine Frage des Blickwinkels: man kann AP, die die bisherigen Fähigkeiten abbilden (die dann nicht mehr genutzt werden) als passende Charakterentwicklung/-darstellung sehen, oder sie halt als verschwendet ansehen.
Sind beides legitime Sichtweisen.