Die Suche ergab 1047 Treffer

von Desiderius Findeisen
20.11.2019 09:07
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Fragen zur Reihenfolge der Abenteuer etc
Antworten: 10
Zugriffe: 357
Geschlecht:

Fragen zur Reihenfolge der Abenteuer etc

Die Rückseiten werden leider bei den Abbildungen in Onlineshops nicht abgedruckt :D Was ist mit "lebendige Geschichte x/4" eigentlich gemeint? Und zu guter Letzt, gibt es eine Plattform (oder ein Unterforum) auf der DSA Spieler bevorzugt gebrauchte Abenteuer/Regelwerke anbieten oder hält man sich d...
von Desiderius Findeisen
18.11.2019 17:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144561
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Roach hat geschrieben:
18.11.2019 12:40
Ich finde ja diese Version sogar hörbar...
Oder das :ijw:

von Desiderius Findeisen
15.11.2019 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 284
Zugriffe: 24927
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Vorsicht! „Standardmäßig genderkonform“ muss nicht „nur genderkonform“ heißen :wink: :ijw:
von Desiderius Findeisen
15.11.2019 08:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was ist ein 2W+4?
Antworten: 9
Zugriffe: 588
Geschlecht:

Was ist ein 2W+4?

Richtig. Beim W6 wird die 6 oft weggelassen.
von Desiderius Findeisen
12.11.2019 20:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Paralysis (selbst) als Verteidigung
Antworten: 14
Zugriffe: 729
Geschlecht:

Paralysis (selbst) als Verteidigung

Oder der Angreifer wandelt in zwei AT um und zwingt den Magier zur andauernden Versteinerung und nimmt ihn damit effektiv aus dem Gefecht.
von Desiderius Findeisen
12.11.2019 19:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Paralysis (selbst) als Verteidigung
Antworten: 14
Zugriffe: 729
Geschlecht:

Paralysis (selbst) als Verteidigung

Ich würde aber auch bedenken, dass sich der Gegner durchaus in eine bessere Position und oder DK bringen kann wenn der Magier jede halbe KR bewegungslos herumsteht.
von Desiderius Findeisen
11.11.2019 15:12
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 7687
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

:ijw:
Offensichtlich war eine Vorstellung nötig!
:ijw:
von Desiderius Findeisen
11.11.2019 14:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 7687
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Willkommen im Forum!
Gut, dass deine ersten Erfahrungen dich nicht vergrault haben! :wink:
von Desiderius Findeisen
10.11.2019 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 308
Zugriffe: 11535
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Wie genau spielt man denn eine Kriegerin anders als einen Krieger? Meine Spielerinnen haben darauf auch keine Antwort. Aber wenn das Geschlecht des Chars eh egal ist, kann doch auch einfach jeder sein eigenes Geschlecht spielen, ohne, dass sich über die Vorgabe echauffiert werden muss? Das Problem ...
von Desiderius Findeisen
10.11.2019 13:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 308
Zugriffe: 11535
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Skalde hat geschrieben:
10.11.2019 13:08
Desiderius Findeisen hat geschrieben:
10.11.2019 12:48
Wie genau spielt man denn eine Kriegerin anders als einen Krieger?
Natürlich indem sie vor jedem Kampf erst mal Makeup auflegt. :wink:
Spaß bei Seite: Ich befürchte echt, dass genau sowas von vielen als „gendergerechtes“ Spiel angesehen wird. :ups:
von Desiderius Findeisen
10.11.2019 12:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 308
Zugriffe: 11535
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Wir haben nun schon seit über zwanzig Jahren eine gemischte Gruppe aus männlichen und weiblichen Spielern. Cross-Gender war schon immer dabei, auch wenn keiner das Wort kannte und auch keinem klar war, dass das irgendwie ein Problem sein könnte. Nie war jemand von uns der Meinung, dass „das andere G...
von Desiderius Findeisen
08.11.2019 15:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 7687
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

@Arikha Madaiama
Halt ein: "Erschlag alles, was sich bewegt, und sack alles ein, was sich nicht bewegt!" :lol:
Das erste Abenteuer, das mit diesem Schema gebrochen hat, war "Der Strom des Verderbens": Das war für uns eine Art Offenbarung, die uns die Augen für eine ganz andere Spielweise öffnete.
von Desiderius Findeisen
07.11.2019 19:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144561
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
07.11.2019 18:16
Warum zeigt mir Amazon beim anklicken des Nuss-Links bei "Andere Kunden haben auch gekauft" Einen besonders stabilen Beissring an ? :lol: :ijw:
Das ist für die Leute, die die Nüsse rektal anwenden :ijw:
von Desiderius Findeisen
06.11.2019 18:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rahjagewandung (männliches pendant)
Antworten: 44
Zugriffe: 1013
Geschlecht:

Rahjagewandung (männliches pendant)

Rahjageweihte sind doch keine Dienstleister. Naja wenn man manchen Beschreibungen der Tempel und des Rahja Kultes glauben darf schon. Mit dem Wort Hure hab ich hier nur Probleme weil ein Rahja Geweihter es nicht für Geld macht. Daher ist er in diesem Sinne kein Dienstleister. Doch teilweise schon. ...
von Desiderius Findeisen
06.11.2019 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rahjagewandung (männliches pendant)
Antworten: 44
Zugriffe: 1013
Geschlecht:

Rahjagewandung (männliches pendant)

Es ist halt keine Dienstleistung im Sinne von „Ich gebe dir Geld und dafür bekomme ich Sex!“. Wenn der Geweihte sich dazu entschließt, mit einem Gläubigen Sex zu haben dann eher aus therapeutischen und/oder seelsorgerischen Gründen und nicht einfach, weil der Besucher gerade geil ist. Er hat keinen ...
von Desiderius Findeisen
03.11.2019 00:08
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13723
Zugriffe: 501443
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Glückwunsch zum Tsatag @Assaltaro !
von Desiderius Findeisen
02.11.2019 00:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alternatives Zahlungsmittel zu Dukaten
Antworten: 22
Zugriffe: 805
Geschlecht:

Alternatives Zahlungsmittel zu Dukaten

Edelsteine, Wechsel der Nordlandbank ...

Wir haben einfach den Wert des Dukatens auf 100 Silbertaler gesetzt :wink:
von Desiderius Findeisen
01.11.2019 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13723
Zugriffe: 501443
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem @Denderan Marajain einen fröhlichen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
31.10.2019 18:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144561
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe beim Abhören bisher wenig Probleme gehabt. Hängt aber wohl auch davon ab, unter welchen Bedingungen die Aufnahme gemacht wurde. Ich habe eher das Problem, dass ich sie auf der Arbeit schlecht abhören kann (ohne gleich die Kollegen zu unterhalten), was bei schriftlichen Nachrichten nicht pas...
von Desiderius Findeisen
30.10.2019 16:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf/Schwimmen unter Wasser in Rüstung
Antworten: 32
Zugriffe: 1122
Geschlecht:

Kampf/Schwimmen unter Wasser in Rüstung

Ich habe ganz hinten in meinem Hirn eine vage Erinnerung gelesen zu haben, dass ab einem bestimmten RS ( oder BE? ) eine erfolgreiche Schwimmen-Probe nur bedeutet, dass man erfolgreich ein Teil der Rüstung losgeworden ist. Vielleicht aus einer alten Edition :grübeln: Wäre sonst als Hausregel auch ni...
von Desiderius Findeisen
27.10.2019 12:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 7687
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Mein erstes Abenteuer war Sylvanas Befreiung bzw. dieses Solo davor.
Da wir nur zu zweit waren habe ich den Gruppen-Teil alleine mit 5 (?) Helden bestritten. Danach kamen dann Wald ohne Wiederkehr, Wirtshaus zum Schwarzen Keiler und viele selbstgebaute Dungeons :wink:
von Desiderius Findeisen
23.10.2019 13:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6108
Zugriffe: 430901
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Farbe = #8040FF Die einzige Stelle, die ich gefunden habe, die eigene Spezialisierungen zumindest nicht ausschließt, ist folgende: WdS, Seite 16 unter Talent-Spezialisierungen: "Eine Auswahl möglicher Spezialisierungen ist bei den jeweiligen Talenten genannt." Das deutet darauf hin, dass die bei de...
von Desiderius Findeisen
23.10.2019 12:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: nicht-magische "Gadgets" eurer Gruppen
Antworten: 13
Zugriffe: 1260
Geschlecht:

nicht-magische "Gadgets" eurer Gruppen

Da fällt mir noch ein:
Bei uns wurde der zwergische Klappspaten eingeführt :ijw:
von Desiderius Findeisen
22.10.2019 08:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 48
Zugriffe: 3148
Geschlecht:

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Ich finde es gut, dass das "Imperium" jetzt mal etwas unterfüttert wird.
von Desiderius Findeisen
20.10.2019 22:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: nicht-magische "Gadgets" eurer Gruppen
Antworten: 13
Zugriffe: 1260
Geschlecht:

nicht-magische "Gadgets" eurer Gruppen

Einer meiner Charaktere ist der Kutscher des Herrn Baron. Er hat eine Einrichtung entwickelt mit der er durch einen verborgenen Hebel auch während der Fahrt das barönliche Wappen an den Seiten der Kutsche ändern kann. Zum Beispiel in ein Fantasiewappen oder kein Wappen.
von Desiderius Findeisen
20.10.2019 22:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Romantische Beziehungen im Rollenspiel - Wie kuschelig ist euer Aventurien?
Antworten: 42
Zugriffe: 1741
Geschlecht:

Romantische Beziehungen im Rollenspiel - Wie kuschelig ist euer Aventurien?

Bei mir liegt es auch zwischen 3 und 4: Nicht immer, aber wenn ja dann nicht immer als Nebenplot :wink:
Ich habe mich für 3 entschieden.
von Desiderius Findeisen
20.10.2019 08:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sabotage eines Schiffes
Antworten: 36
Zugriffe: 1960
Geschlecht:

Sabotage eines Schiffes

Zur Sichtweite: steht der Suchende am Strand hat er ca. 5km Sichtweite bis zu dem Punkt, wo das Schiff anfängt hinter der Derekrümmung zu verschwinden (weiter weg sieht man gegebenenfalls nur die Masten, die man ohne Segel auf die Entfernung auch leichter übersehen kann). Steigt der Suchende auf ein...
von Desiderius Findeisen
18.10.2019 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 308
Zugriffe: 11535
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

In unserer Gruppe ist es seit langem üblich Charaktere des anderen Geschlecht zu spielen (momentan haben wir als Kerngruppe 3 männliche und drei weibliche Spieler). Niemand ist dabei auf die Idee gekommen sich eine Figur zu bauen, die ja so scharf ist und alles mit Sex lösen will (was nicht heißt, d...
von Desiderius Findeisen
18.10.2019 15:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?
Antworten: 58
Zugriffe: 2537
Geschlecht:

Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?

Charaktere so ganz ohne moralischen Kompass würde ich wohl weder richtig darstellen können noch wollen.

Da ich während der Charaktererstellung eine Verbindung zu diesem aufnehme sind auch vorgefertigte Charaktere etwas, was ich ungern spiele. Sie wirken dann halt meist farblos.
von Desiderius Findeisen
15.10.2019 14:14
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13723
Zugriffe: 501443
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Glückwunsch, @Lorlilto !