Die Suche ergab 1317 Treffer

von Desiderius Findeisen
14.09.2020 10:46
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14316
Zugriffe: 561892
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem @Zorni einen fröhlichen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
13.09.2020 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgefüllte Heldenbögen
Antworten: 3
Zugriffe: 447
Geschlecht:

Ausgefüllte Heldenbögen

Ich kann noch auf meine Signatur verweisen, aber auch dort habe ich absichtlich auf Werte verzichtet. Jeder hat halt andere Werte-Vorstellungen von Kompetenz :wink:
von Desiderius Findeisen
12.09.2020 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14316
Zugriffe: 561892
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem @Farmelon einen fröhlichen Tsatag!
Und @Horasischer Vagant sei nachträglich beglückwünscht!
von Desiderius Findeisen
01.09.2020 06:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1090
Zugriffe: 256376
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

@Avaris Gerion
Willkommen im Forum 😉
von Desiderius Findeisen
28.08.2020 07:14
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 1. Meistern // Windhag Albernia
Antworten: 18
Zugriffe: 991
Geschlecht:

1. Meistern // Windhag Albernia

B) was haltet ihr davon: Beim Wett-Trinken geht’s um Schnelligkeit im Turnier. Sinnesschärfe für das Ansetzen (Los!) Zechen fürs austrinken (Saufs leer) und dann Kraftakt oder Körperbeherrschung fürs absetzen (Peng! Ohne das Glas zu zerdeppern) dann treten die Jungs gegen verschiedene andere an. Na...
von Desiderius Findeisen
27.08.2020 08:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Todesfluch als Borons Fluch auf Hexe
Antworten: 21
Zugriffe: 836
Geschlecht:

Todesfluch als Borons Fluch auf Hexe

Möchtest du die Kleine in einer Gruppe spielen? Dann sehe ich ein Problem darin, dass die Leute, die sich um sie kümmern und mit ihr herumziehen entweder dem Mädchen sehr unsympathisch sein müssen (und das dann wahrscheinlich irgendwann abhaut) oder es mag sie sehr gern und wird eher früher als spät...
von Desiderius Findeisen
26.08.2020 20:56
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4037
Zugriffe: 274510
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Mein Favorit der Monate Juli und August :ijw:


von Desiderius Findeisen
26.08.2020 20:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Anregung für Rahmenhandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 789
Geschlecht:

Suche Anregung für Rahmenhandlung

1. Wie beweist man die Fehlbarkeit der Götter? Soweit ich mich erinnere ist Unfehlbarkeit der Götter so gar nicht gesetzt (bei so vielen verschiedenen Göttern auch nicht machbar). Vielleicht statt Fehlbarkeit die Bösartigkeit beweisen. Da kann man auch verschiedene historische Fakten entsprechend d...
von Desiderius Findeisen
26.08.2020 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 932
Zugriffe: 49180
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Bei mir läuft sie, bei meiner kompletten Familie auch.
Wenn sie erstmal läuft gibt es ja nicht mehr viel darüber zu reden ;)
von Desiderius Findeisen
24.08.2020 17:09
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 7
Zugriffe: 806
Geschlecht:

Das Blaue Buch als Hand-Out

@Kelpie
Es gibt hier im Forum auch einen Download-Bereich in den du dein Werk einstellen kannst 😉
von Desiderius Findeisen
21.08.2020 13:39
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG4 - Das Dornenreich
Antworten: 27
Zugriffe: 3557
Geschlecht:

VG4 - Das Dornenreich

Ich finde es trotzdem seltsam dieses reine OT-Wort für die Spielhilfe zu benutzen. Die anderen, bisher erschienen sind zwar auch OT Bezeichnungen, die ich mir aber auch IT vorstellen kann - Das Dornenreich ist aber so spezifisch, wird aber IT nicht benutzt. Aber auch das könnte ich mir IT vorstelle...
von Desiderius Findeisen
21.08.2020 07:38
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14316
Zugriffe: 561892
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem @bluedragon7 einen fröhlichen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
21.08.2020 07:30
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schleiertanz: Donations Gemälde
Antworten: 6
Zugriffe: 721
Geschlecht:

Schleiertanz: Donations Gemälde

DerManni Klar kannst du das benutzen. Ich bin da allerdings imho der falsche Ansprechpartner - bin ja nicht der Urheber des Bildes, noch hab ich irgendwelche Nutzungsrechte dafür. Ich glaube aber nicht, dass Ulisses oder der/die ZeichnerIn was dagegen haben. Hallo Doc Sternau, ich befürchte "glaube...
von Desiderius Findeisen
15.08.2020 19:49
Forum: Simyala
Thema: Finale Namenlose Dämmerung - Zu schwer/leicht für meine Gruppe?
Antworten: 11
Zugriffe: 829
Geschlecht:

Finale Namenlose Dämmerung - Zu schwer/leicht für meine Gruppe?

Nachricht der Moderation

Thema verschoben.
von Desiderius Findeisen
13.08.2020 14:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?
Antworten: 54
Zugriffe: 3146
Geschlecht:

Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?

Hängt halt immer von den Eltern ab: Meine hatten nie was dagegen und mittlerweile haben wir (meine Frau und ich) den DSA-Virus an unsere Kinder weitergegeben :ijw:
von Desiderius Findeisen
13.08.2020 07:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 153
Zugriffe: 35706
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

1. Ich habe ewig gebraucht die Farben zu finden :oops: Ein allgemeiner Tipp dazu: Im ersten Beitrag jedes KFkA-Fadens sind Beispielfarben angegeben. Wenn man auf "Zitieren" klickt, sieht man auch wie sie eingebunden werden. Über die Zitierfunktion kann man auch die Farb-Codes sehen, die jemand genu...
von Desiderius Findeisen
27.07.2020 13:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14316
Zugriffe: 561892
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem @smarrthrinn einen fröhlichen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
21.07.2020 08:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer zu WdE
Antworten: 5
Zugriffe: 876
Geschlecht:

Abenteuer zu WdE

Da es keine Anthologie zu WdE gibt, steht das da natürlich auch nicht.
Schwingen aus Schnee ist DSA 3.
Die Orklandtriologie sogar DSA 1.
von Desiderius Findeisen
21.07.2020 08:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veränderungen in der Administration
Antworten: 89
Zugriffe: 10594
Geschlecht:

Veränderungen in der Administration

@Eadee
Wie verabschiedet man sich von jemanden wenn derjenige eigentlich gar nicht geht? :ijw:
Viel Glück für die Dinge, die anstehen!
von Desiderius Findeisen
20.07.2020 22:16
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14316
Zugriffe: 561892
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Danke! :)
von Desiderius Findeisen
20.07.2020 17:13
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14316
Zugriffe: 561892
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!
von Desiderius Findeisen
16.07.2020 07:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zur Göttlichen Verständigung
Antworten: 1
Zugriffe: 352
Geschlecht:

Fragen zur Göttllichen Verständigung

1) Bei den Graden III und IV der Liturgie steht, dass damit "zumindest namentlich bekannte Geweihte" bzw. "Geweihte beliebiger Tempel" erreichbar sind. Ich habe jetzt länger gesucht, aber weder im Regelwerk, noch im Forum eine eindeutige Antwort gefunden: Sind damit nur Geweihte der gleichen Gotthe...
von Desiderius Findeisen
16.07.2020 07:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Erz leider nutzlos?
Antworten: 23
Zugriffe: 1086
Geschlecht:

Leib aus Erz leider nutzlos?

Wobei insgesamt unlogisch ist, dass man durch seinen eigenen Körper Behinderung erleidet. Dann müssten ja große Wesen, wie Drachen, generell immer bewegungsunfähig aufgrund ihrer schieren Masse sein. Die zusätzliche Behinderung liegt ja nicht rein an der Masse, sondern an der relativen Unbeweglichk...
von Desiderius Findeisen
15.07.2020 15:36
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heiltranküberdosis
Antworten: 58
Zugriffe: 2406
Geschlecht:

Heiltranküberdosis

Der Gruppe als Spielleiter nun plötzlich schlechte/giftige/wirkungslose Heiltränke anzudrehen würde ich nicht machen. Das kann natürlich mal passieren, aber es müsste unverhältnismäßig oft passieren um die Spieler davon abzuhalten welche zu trinken. Das würde ich als Spielergängelei auffassen. Liebe...
von Desiderius Findeisen
15.07.2020 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394784
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Janko hat geschrieben:
15.07.2020 14:54
Davon ab bin ich gespannt auf das Alien RPG, das ich heute vorbestellt habe. :censored:
Wir hatten damals das Alien RPG von Leading Edge gespielt. Viele Kameraden mussten wir zurücklassen :( :ijw:
von Desiderius Findeisen
15.07.2020 08:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flim Flam Variante Lichtblitz
Antworten: 21
Zugriffe: 1179
Geschlecht:

Flim Flam Variante Lichtblitz

Eine sehr gute Idee. Mal schauen ob wir das mitnehmen.
von Desiderius Findeisen
12.07.2020 21:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6258
Zugriffe: 490002
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Veteran bedeutet, dass du das, was du gelernt hast schon einige Jahre nach der Ausbildung gemacht hast. Es bedeutet nicht, das du eine weitere (wenn auch verwandte) Ausbildung genossen hast. Das wäre Breitgefächerte Bildung, welche aber nicht mit zwei magischen Professionen funktioniert. Ich denke ...
von Desiderius Findeisen
10.07.2020 10:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwaler mit ungewöhnlicher Bewaffnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 654
Geschlecht:

Thorwaler mit ungewöhnlicher Bewaffnung?

Finde ich nicht abwegig. Und gegen Thorwalerschilde nützlich ;)
von Desiderius Findeisen
07.07.2020 07:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Djinngeborener Vollzauberer?
Antworten: 12
Zugriffe: 655
Geschlecht:

Djinngeborener Vollzauberer?

Die Regeln zu Dschinngeboren (ein Elternteil/Vorfahre war ein Dschinn) findet man in Elementare Gewalten.
von Desiderius Findeisen
05.07.2020 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5360
Zugriffe: 870296
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hellfrost Die Charaktere erbeuten den Stab eines Nekromanten. Darin eingearbeitet ist eine Glaskugel, in der "unzählige, gemarterte Seelen" herumfliegen. Man überlegt, ob man die Kugel auf dem Boden zerschlagen soll: Eismagier: "Vielleicht sollten wir das in einem Tempel machen." Saxa-Kriegerin: "Wi...