Die Suche ergab 1199 Treffer

von Desiderius Findeisen
05.04.2020 12:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 117
Zugriffe: 7540
Geschlecht:

Kleindrachen als Spielercharaktere

Nach anderthalb Jahren mal wieder ein Update: Änderungen: Da die Große Meditation für Halbzauberer nicht erwerbbar ist, habe ich sie beim Wissenden gegen Regeneration I ausgetauscht. Die SF Kleindrachische Repräsentation ermöglicht es nun auch die SF Merkmalskenntnis zu erwerben. Neben kleineren Erg...
von Desiderius Findeisen
05.04.2020 07:50
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13996
Zugriffe: 523113
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Der @Arigata und dem @Lifthrasil einen fröhlichen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
02.04.2020 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85612
Zugriffe: 3227248
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da habe ich kurz zwischen P.11 und P.24 geschwankt, mich dann aber für die 11 entschieden :ijw:

Ich habe gerade an den unbekannteren Maschinen Interesse ;)
von Desiderius Findeisen
02.04.2020 10:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85612
Zugriffe: 3227248
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ansonsten habe ich den Flugpark vergrößert, wobei mir im Schneidersitz beim Bauen volles Mett das Bein eingeschlafen ist: 289 Hier die Knickflügels. Zusätzlich probt der Affe im Hintergrund für sein Stück "Der Manni auf dem Weg zum Rendezvous mit dem Tommy", wahrscheinlich eine leichte queere Komöd...
von Desiderius Findeisen
01.04.2020 08:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Forenmaßnahmen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1120
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Also ich bin hier gerade alleine! :lol:
von Desiderius Findeisen
31.03.2020 17:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Pferdemanöver im Kampf (ZBA)
Antworten: 21
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Pferdemanöver im Kampf (ZBA)

Unabhängig davon sind die Hilfe:Abkürzungen ganz praktisch.
von Desiderius Findeisen
31.03.2020 07:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Pferdemanöver im Kampf (ZBA)
Antworten: 21
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Pferdemanöver im Kampf (ZBA)

Wobei das ZBA im Titel das schon klar stellt :wink:
von Desiderius Findeisen
30.03.2020 22:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und Steppenelfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1920
Geschlecht:

Elfenbogen und Steppenelfen

Es ist halt die Diskrepanz zwischen den Beschreibungen, die einen nachdenken lässt: ausgerechnet die Ponys, die so klein sind, dass sie nur von Goblins und ähnlich großen Spezies geritten werden können, werden eben auch von Elfen geritten, die jetzt nicht gerade klein- oder zwergenwüchsig sind. In u...
von Desiderius Findeisen
30.03.2020 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5260
Zugriffe: 831709
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich habe hier schon Anekdoten aus vielen verschiedenen Systemen gelesen und auch geschrieben ;)
von Desiderius Findeisen
30.03.2020 22:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und Steppenelfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1920
Geschlecht:

Elfenbogen und Steppenelfen

Ich hatte bisher immer im Kopf, dass die Ponys der Steppenelfen spezielle Steppenponys sind.
Aber tatsächlich steht auch im ALuT Firnponys :grübeln:
Da finde ich es auch merkwürdig, dass die Steppenelfen ausgerechnet die kleinsten Ponys reiten.
Ich ziehe meinen Einwand also hiermit zurück!
von Desiderius Findeisen
30.03.2020 22:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und Steppenelfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1920
Geschlecht:

Elfenbogen und Steppenelfen

Wie kommst Du auf die Idee, dass Ponys zu klein zum reiten sind?
In der Realität gilt ein Pferd unter 148 cm als Pony. Und die werden sehr wohl geritten :wink:
von Desiderius Findeisen
30.03.2020 16:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 543
Zugriffe: 12607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Auch in einem Privatjet würde ich nicht über die Toilette lecken. Jetzt mal ganz unabhängig von Corona :ijw:
von Desiderius Findeisen
30.03.2020 08:23
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13996
Zugriffe: 523113
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem @ledaeth einen fröhlichen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
29.03.2020 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3982
Zugriffe: 260636
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Ein Musikvideo für Physik-Interessierte:

von Desiderius Findeisen
28.03.2020 11:54
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3982
Zugriffe: 260636
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Eines der wenigen Cover, die ich genausogut oder besser finde als das Original:

von Desiderius Findeisen
26.03.2020 18:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 543
Zugriffe: 12607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Bei uns zu Hause wirkt sich die Corona-Krise auch aus: Kellerflur und erster Kellerraum sind aufgeräumt :ijw:
von Desiderius Findeisen
26.03.2020 17:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was für Hausregeln habt ihr so
Antworten: 92
Zugriffe: 10966
Geschlecht:

Was für Hausregeln habt ihr so

Die Hausregeln, die wir bisher schriftlich festgelegt haben: Arkanophiler Enduriumstahl: 5% Endurium reichen, um Stahl den Bann des Eisens zu nehmen. Um so etwas herzustellen braucht man außer dem Berufsgeheimnis Enduriumverarbeitung noch das Berufsgeheimnis Arkanophiler Enduriumstahl. Dialekte: Dia...
von Desiderius Findeisen
26.03.2020 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5260
Zugriffe: 831709
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Mal was leicht anzügliches aus unserer letzten DSA-Runde: Mitten im Spiel kommt meine (erwachsene) Tochter, die gerade nicht mitspielt, in's Zimmer. Ich als Spieler in dem Augenblick: "Ich klopfe mit dem Schwanz an!" Tochter: "Halt! Was?" Ich: "Und ich muss dazu nicht mal die Hose ausziehen, dann ic...
von Desiderius Findeisen
25.03.2020 20:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6176
Zugriffe: 452343
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#008040
Laut WdS S.195:
„Menschenkenntnis, Überzeugen“
von Desiderius Findeisen
25.03.2020 07:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und Drachen etc.
Antworten: 29
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Adlerschwinge und Drachen etc.

Da während des Werdegangs von DSA immer mal wieder neue, vorher noch nicht beschriebene Tier-/Monsterarten dazukamen (mittlerweile, da die Beschreibungsdichte höher wurde, immer seltener), gehe ich nicht davon aus, dass der jetzige Beschreibungszustand entgültig ist.
von Desiderius Findeisen
24.03.2020 18:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 543
Zugriffe: 12607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Wenn Experten ihre Meinung ändern wenn die Datenlage sich verändert ist etwas Gutes. Experten, die trotz geänderter Datenlage auf dem beharren, was sie davor gesagt haben, wären ein Problem.
von Desiderius Findeisen
24.03.2020 08:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688512
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das einzige, was ich dazu gefunden habe: WdA, S.86 unter Spruchspeicher: "Der Spruch kommt exakt so zur Wirkung, wie er im Artefakt eingespeichert wurde: Reichweite, Wirkungsdauer verbleibende ZfP* (...) etc. werden also bei der Erschaffung des Artefakts bestimmt und vom Anwender nur 'abgerufen'." ...
von Desiderius Findeisen
21.03.2020 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13996
Zugriffe: 523113
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Der @Irike einen fröhlichen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
20.03.2020 16:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6176
Zugriffe: 452343
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


color=#FF00BF
Ich würde klar über Gaukeleien gehen und dann erschweren, da nur bestimmte Teile des „Jonglage-Guts“ berührt werden dürfen ;)
von Desiderius Findeisen
19.03.2020 15:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Antrieb für eine schwimmende Stadt
Antworten: 53
Zugriffe: 1865
Geschlecht:

Antrieb für eine schwimmende Stadt

Ich würde einen Elementaren Meister vorschlagen, bei dem man einen wirklich guten Stein im Brett hat! Wie es dazu gekommen ist wäre ein Abenteuer wert.
von Desiderius Findeisen
19.03.2020 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 543
Zugriffe: 12607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Es ist halt schwierig zu diskutieren wenn nur Links gesetzt werden. Findet der Autor des Beitrags das jetzt gut? Oder schlecht? Wichtig? Oder lächerlich? Die eigene Meinung zum Link zu liefern wäre wünschenswert.
von Desiderius Findeisen
18.03.2020 07:46
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13996
Zugriffe: 523113
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Leta und @Torben Bierwirth !
von Desiderius Findeisen
17.03.2020 19:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85612
Zugriffe: 3227248
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, ich bin jetzt im A-Team :ijw:
Mein Arbeitgeber hat nun die Arbeitsgruppe geteilt und wir arbeiten nun in wöchentlichem Wechsel.
von Desiderius Findeisen
17.03.2020 16:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo mit "Zeigestock"
Antworten: 9
Zugriffe: 540
Geschlecht:

Destructibo mit "Zeigestock"

Das weiß ich schon... aber kann ein sehr gemeiner SL das so auslegen, da ich ja auch den Stab berühre, dass der anstelle des Artefakts drauf geht? Nur wenn er die Regel absichtlich falsch versteht um die Spieler zu gängeln. Da würde dann aber auch keine Regelkenntnis nützen sondern nur ein neuer Sp...
von Desiderius Findeisen
17.03.2020 06:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo mit "Zeigestock"
Antworten: 9
Zugriffe: 540
Geschlecht:

Destructibo mit "Zeigestock"

WdZ Seite 110, Modifikationsfokus:
„Außerdem ist der Besitzer des Stabes mit bereits einem einzigen Modifikationsfokus darauf in der Lage, den Stab anstelle seiner Hand einzusetzen, wann immer in einem Zauber Berührung gefordert ist.“