Die Suche ergab 884 Treffer

von Desiderius Findeisen
21.04.2019 21:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12113
Zugriffe: 595474
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Mimj hat geschrieben:
21.04.2019 12:19
Also grundsätzlich einmal haben Untote den Dienst Beratung, der ja für Lehrmeister nötig ist, nicht.

Hervorhebung von mir.
von Desiderius Findeisen
21.04.2019 20:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12113
Zugriffe: 595474
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wie Mimj schon geschrieben hat: Untote haben den Dienst Beratung nicht.
Wenn du deinen eigenen Post zitierst siehst du das color-Kürzel.
von Desiderius Findeisen
21.04.2019 17:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4958
Zugriffe: 332969
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#408040 Älteres Haus (ä.H.), mittleres Haus (m.H.), jüngeres Haus (j.H.).
Für verschiedene Familienzweige.
von Desiderius Findeisen
20.04.2019 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 158
Zugriffe: 4832
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

Da es immer noch Narben, Versehrte etc. gibt sehe ich da nicht so den Zusammenhang.
Auch weil das ja, selbst wenn es die Attraktivität erhöhen würde, für alle gilt und so einfach der Durchschnitt angehoben werden würde.
von Desiderius Findeisen
20.04.2019 16:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 7
Zugriffe: 273
Geschlecht:

Borbaradianer

Ich würde sagen, dass Anhänger von Borbarads Lehre („Jeder kann zaubern“), die bereits Magie wirken können, die borbaradianische Repräsentation nicht auch noch lernen müssen. Borbaradianismus zielt ja auch erstmal auf die profanen Massen. Was jetzt nicht heißt, dass ein Magier dieser Kirche nicht an...
von Desiderius Findeisen
17.04.2019 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 634
Geschlecht:

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Schönes Rollenspielpotential, wenn sie von Spielleiter und Spieler angespielt werden. Hinweise, die über die Tiere an die Helden gebracht werden (z.B. Wenn der Hund plötzlich auf der Straße stehen bleibt und ein Gebüsch anknurrt oder nicht aus den Augen lässt, in dem dann eine Leiche etc. gefunden w...
von Desiderius Findeisen
17.04.2019 11:13
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.
Antworten: 44
Zugriffe: 2108
Geschlecht:

Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Kurze Zwischenfrage: Der Sultan von Vallusa? :grübeln:
von Desiderius Findeisen
15.04.2019 14:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)
Antworten: 19
Zugriffe: 1098
Geschlecht:

DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)

Selbst wenn nicht geht das Kapitel von 116 bis 202 ;)
von Desiderius Findeisen
15.04.2019 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5023
Zugriffe: 772578
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Da wir weder den Film kennen noch wissen, was für eine Probe sie auf dem Baumstumpf gemacht hat, erschließt sich uns das Ganze nicht wirklich :wink:
von Desiderius Findeisen
12.04.2019 15:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhoben durch den Herren Alverans
Antworten: 34
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Erhoben durch den Herren Alverans

Das Problem ist halt, dass Versehrte in den Abenteuern nur selten thematisiert werden so das eine hohe Chance besteht, dass in diesen Abenteuern jemand mit fehlenden Fingern etc. auch der Geweihte des Namenlosen ist. Eigentlich müsste man als Spielleiter hier und da mal Versehrte auftauchen lassen u...
von Desiderius Findeisen
11.04.2019 12:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Drachen für einen Helden?
Antworten: 18
Zugriffe: 624
Geschlecht:

Einen Drachen für einen Helden?

Allerdings haben auch die Kleindrachen einen eigenen Willen. Man kann sie schlecht einfach mitnehmen wie ein Pferd oder einen Hund und sollten dann auch entsprechend dargestellt werden (entweder durch den Spielleiter als „richtigen“ NSC oder gar durch einen Spieler als SC).
von Desiderius Findeisen
09.04.2019 09:54
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9016
Zugriffe: 418184
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Dämonensultan? :grübeln:
von Desiderius Findeisen
09.04.2019 09:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4958
Zugriffe: 332969
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Timonidas hat geschrieben:
09.04.2019 09:37


Es gibt ein inoffizielles Schiffskompendium, da findet sich bestimmt was.

Hast du einen Link? Dieses Kompendium würde mich auch interessieren.
von Desiderius Findeisen
08.04.2019 06:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie handhabe ich die AP meines Vertrauten?
Antworten: 2
Zugriffe: 358
Geschlecht:

Wie handhabe ich die AP meines Vertrauten?

Bei der Generierung wird alles, was den Vertrauten betrifft, vom Hexer „bezahlt“. Danach bekommt der Vertraute seine eigenen AP, die ein Viertel derjenigen des Hexers entsprechen, aber nicht von seinen abgezogen werden! Edit: Meine Angaben gelten für DSA 4. Ob das bei DSA 5 geändert wurde, weiß ich ...
von Desiderius Findeisen
05.04.2019 22:52
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13343
Zugriffe: 450829
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Oh, fast übersehen: Herzlichen Glückwunsch @Lifthrasil !
von Desiderius Findeisen
05.04.2019 16:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Minotaur Marke Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 394
Geschlecht:

Minotaur Marke Eigenbau

Die Minotauren sind eine spielbare Spezies in Myranor. DSA 4-kompatibel ;)
Zu finden in „Wege nach Myranor“ S. 40/41
von Desiderius Findeisen
05.04.2019 14:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957090
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aber auch da muss es klar weiblich oder männlich definiert werden, vom Wort her ist es nicht zu erkennen.
von Desiderius Findeisen
05.04.2019 06:19
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13343
Zugriffe: 450829
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Fröhlichen Tsatag @Arigata !
von Desiderius Findeisen
03.04.2019 15:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957090
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ist Mode nicht das, was im Schrank gerade oben liegt?

:ijw:
von Desiderius Findeisen
02.04.2019 07:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12113
Zugriffe: 595474
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#0000FF
1,6
Durch Hauszauber von C auf B (=Faktor 2).
( 7 (Wert) + 1 (Aktivierung)) * 0,1 * 2 = 1,6
von Desiderius Findeisen
01.04.2019 17:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Rur und Gror Geweihte
Antworten: 16
Zugriffe: 463
Geschlecht:

karmale Rur und Gror Geweihte

Also dass der Meister in 4.1 nach eigenem Ermessen schon Rur und Gror Wunder machen darf war glaub ich schon in nem offiziellen Buch. Die Textstelle ist WdG, S.224 grauer Kasten rechts oben: „... Irdisch gesprochen: ‚Wunder‘ im Rur-und-Gror-Glauben sind reiner Meisterentscheid; feste Mirakel- oder ...
von Desiderius Findeisen
01.04.2019 15:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957090
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Janko hat geschrieben:
01.04.2019 14:33
Ähm, .. wie seid ihr denn auf die Idee gekommen, so ein Feature zu basteln? :grübeln:
Guck mal auf‘s Datum :wink:
von Desiderius Findeisen
01.04.2019 09:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957090
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto : 100%
@Raskir : 100%
@Lanzelind : 99%
Alle anderen 20%- :grübeln:

Wo ist da der Rechenansatz? :ijw:
von Desiderius Findeisen
01.04.2019 08:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957090
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Glückwunsch @Arigata !
von Desiderius Findeisen
28.03.2019 11:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Finanzkraft NSCs – da Vanya
Antworten: 29
Zugriffe: 823
Geschlecht:

Finanzkraft NSCs – da Vanya

Sibylla hat geschrieben:
28.03.2019 11:16

Um Relation zu dem Jahresverdienst eines angeheirateten Reichsritters setzen zu können.
So aus Neugier: Und den kennst du?
von Desiderius Findeisen
27.03.2019 10:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Finanzkraft NSCs – da Vanya
Antworten: 29
Zugriffe: 823
Geschlecht:

Finanzkraft NSCs – da Vanya

Sein Einfluß in der Kirche reicht halt aus um "Kategorie: Ansehnlich" Geldmittel ausgeben zu können. Diese Kategorien sind ja absichtlich schwammig gehalten (und deswegen steht da eben nicht "soundsoviel Dukaten im Jahr") und muss von jeder Gruppe, die das genauer haben möchte, selbst in Zahlen gego...
von Desiderius Findeisen
26.03.2019 15:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tsa Geweihter ohne ADHS?
Antworten: 29
Zugriffe: 932
Geschlecht:

Tsa Geweihter ohne ADHS?

Ich würde meine Haltung zu Tsa-Geweihten aber nicht an einem Zitat aufhängen. Das ist halt Ausdruck von Neugier "Kann ich dasselbe Resultat auf verschiedenen Wegen erreichen." Das bedeutet weder, dass jeder Geweihte es so macht, noch dass es in jeder Situation angewendet wird. Scheint mir eher die L...
von Desiderius Findeisen
25.03.2019 15:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrscheinlichkeit für einen Hexenpaar?
Antworten: 24
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Wahrscheinlichkeit für einen Hexenpaar?

Ich denke das ist so wahrscheinlich wie Hexer, wobei ich da auch keine genaue Zahl weiß. Aber wenn in einem Zirkel ein Hexer ist, denke ich, dass er dort auch eine Frau finden wird. Der Hexer dürfte recht viel Auswahl haben in dem Zirkel und für eine Hexe ist es sicher auch toll einen Hexer zu find...
von Desiderius Findeisen
25.03.2019 15:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrscheinlichkeit für einen Hexenpaar?
Antworten: 24
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Wahrscheinlichkeit für einen Hexenpaar?

Es wäre halt sehr selten (da Hexer schon selten sind).
Das die zwei dann auch noch Zwillinge bekommen, die Hexe/Hexer werden ist halt noch seltener.
Aber "selten" ist jetzt in meinen Augen kein Heldenausschlusskriterium. Soll der Sohn-Hexer auch SC sein?
von Desiderius Findeisen
24.03.2019 09:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957090
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind , ich fühle mit dir!