Die Suche ergab 3 Treffer

von Xeledonius Spareios
10.02.2018 23:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6656
Zugriffe: 316485
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wie ist das denn in ähnlichen Fällen geregelt, man kann sich ja beim Waffenmeister Manöver auch erleichtern?
von Xeledonius Spareios
09.02.2018 13:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6656
Zugriffe: 316485
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#FFBF80
Habe vor einigen Sitzungen die "Aquamarinlöwin" erhalten und diese erleichtert eine Finte um 2 Punkte.Wenn ich jetzt eine Finte +2 Schlage ist die AT+0 (da ja um 2 erleichtert) - soweit so klar. Sollte ich die AT jetzt aber versemmeln, ist dann die nächste Probe nun um 2 erschwert (da freiwillige Ansage +2) oder nicht (da die Probe ja +0 war)

Bin gerade ein wenig verwirrt, da sich mir auch die Herkunft der Manöver Erleichterung nicht so ganz erschließt. (Ist angeblich weder magischen noch geweihten Ursprungs)

Danke im voraus

Xeledonius
von Xeledonius Spareios
24.05.2017 21:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6656
Zugriffe: 316485
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4

#FF8000 Hallo zusammen,
Kurze Fragen zum "Stich" des Pailos:
1. Im WDS (S.120) steht, dass man mit dem Dorn zustechen kann, mittels Talent Speere. Kann ich diese At weiter mittels z.B. Wuchtschlag modifizieren? - Erledigt, da die Möglichkeit des Manövers Niederwerfen besteht, ist auch ein Wuchtschlag möglich.
2. Nachdem ich nun zugestoßen habe, ist die eigene PA ja um 5 erschwert. Auch beim Gegenhalten (wird ja auf AT gewürfelt)?
3. Nachdem Stich mache ich eine normale At, der Malus von 5 sollte entfallen, da er sich nur auf die PA beschränkt oder?
4. Muss ich für den Stich vorher eine Aktion Position machen? Laut WDS S. 72 ist dies erforderlich bei Waffen die mit 2 Talenten geführt werden können. Der Pailos ist aber nicht mit dem Talent Speere fürbar (Die Spezielle AT erfordert es aber)

Danke für eure Hilfe