Die Suche ergab 17 Treffer

von Xeledonius Spareios
03.05.2018 21:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5840
Zugriffe: 343222
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Kurze Fragen zu Talent-Spezialisierungen im Bereich Klettern: Es gibt (laut WDS: Freiklettern, Bergsteigen, Eisklettern und Seilklettern). Was ist die Beste Wahl um einen jungfräulichen Berg als Erstes zu erklimmen ? Eisklettern würde ich über Eiskundig abdecken - fällt daher raus. Tendiere daher z...
von Xeledonius Spareios
17.03.2018 09:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11512
Zugriffe: 506624
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Guten Morgen,
eine kurze Frage zur Körperlosen Reise: Wenn man in Geistform ist und magischen Schaden erleidet (der Geist, nicht der zurückgelassene Körper), kann der Magier dann Wunden kriegen?
von Xeledonius Spareios
05.03.2018 16:15
Forum: Simyala
Thema: Karte von Simyala
Antworten: 1
Zugriffe: 686
Geschlecht:

Karte von Simyala

Meinst du folgende Karte? Die ist meine Ich vom Simyala-Projekt (Finde sie aber dort zur Zeit nicht mehr.)
von Xeledonius Spareios
10.02.2018 23:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317812
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wie ist das denn in ähnlichen Fällen geregelt, man kann sich ja beim Waffenmeister Manöver auch erleichtern?
von Xeledonius Spareios
09.02.2018 13:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317812
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#FFBF80 Habe vor einigen Sitzungen die "Aquamarinlöwin" erhalten und diese erleichtert eine Finte um 2 Punkte.Wenn ich jetzt eine Finte +2 Schlage ist die AT+0 (da ja um 2 erleichtert) - soweit so klar. Sollte ich die AT jetzt aber versemmeln, ist dann die nächste Probe nun um 2 erschwert (da ...
von Xeledonius Spareios
12.10.2017 23:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Freie Aktion nach Parade-Patzer?
Antworten: 7
Zugriffe: 727
Geschlecht:

Freie Aktion nach Parade-Patzer?

Jetzt spielen wir schon über 5 Jahre DSA 4,1 und diese (Patzer-)Regel wurde noch nie beachtet... Danke DSAForum ;)
von Xeledonius Spareios
24.09.2017 09:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung: offene Plots
Antworten: 9
Zugriffe: 1275
Geschlecht:

Sammlung: offene Plots

Hm... dann wird man sie wohl "offiziell" verschont haben (was im Spiel auch möglich war) oder das Spiel gehört nicht zum Canon.
von Xeledonius Spareios
14.09.2017 09:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung: offene Plots
Antworten: 9
Zugriffe: 1275
Geschlecht:

Sammlung: offene Plots

Faras Damion hat geschrieben:
17.08.2017 13:31
Azaril Scharlachkraut
Die gute konnte man im PC-Spiel Demonicon töten - wird also sehr wahrscheinlich nicht mehr angepackt werden.
von Xeledonius Spareios
23.08.2017 13:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Diverse Fragen zum Pailos
Antworten: 12
Zugriffe: 869
Geschlecht:

Diverse Fragen zum Pailos

Danke erstmal für die Antworten, macht jetzt betrachtet viel Sinn das ganze. Den Pailos finde ich regeltechnisch auch nicht optimal gelöst. Fluff & Style überwiegen aber, gerade da es keine großen Kampagnengeben wird. Als Seitenwaffe habe ich klassisch mit dem Breitschwert begonnen und bin jetzt auf...
von Xeledonius Spareios
21.08.2017 19:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Diverse Fragen zum Pailos
Antworten: 12
Zugriffe: 869
Geschlecht:

Diverse Fragen zum Pailos

Hallo zusammen, leider konnte mir im KfKa-Thread nicht geholfen werden, daher probiere ich es mal mit einem eigenem Thread. Kurze Fragen zum "Stich" des Pailos: 1. Im WDS (S.120) steht, dass man mit dem Dorn zustechen kann, mittels Talent Speere. Kann ich diese At weiter mittels z.B. Wuchtschlag mod...
von Xeledonius Spareios
27.07.2017 22:32
Forum: Smalltalk
Thema: Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen
Antworten: 26
Zugriffe: 1005
Geschlecht:

Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen

@Roach

Kurze Frage zum ZombieTower 3D: Wie lange ist denn die durchschnittliche Spielzeit? Und wie hoch schätzt du den Wiederspielwert ein? Ersteres eher zur Einordnung, letzteres ist deutlich interessanter, gerade bei dem Preis ;)
von Xeledonius Spareios
21.07.2017 15:41
Forum: Smalltalk
Thema: Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen
Antworten: 26
Zugriffe: 1005
Geschlecht:

Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen

Junta und Battlestar sind aber def. keine Kooperativen Spiele. Details Details ;) Wobei ich das gar nicht so negativ sehe wie du Meinte das gar nicht so negativ, bezog mich da eher auf die Tatsache das nicht alle in einem Team spielen. Für 4Spieler könnte noch das derzeit vergriffene Arkham Horror ...
von Xeledonius Spareios
20.07.2017 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen
Antworten: 26
Zugriffe: 1005
Geschlecht:

Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen

Junta und Battlestar sind aber def. keine Kooperativen Spiele.
von Xeledonius Spareios
20.07.2017 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen
Antworten: 26
Zugriffe: 1005
Geschlecht:

Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen

"Maus und Mysthic" soll auch sehr gut sein, habe ich selbst aber nie gespielt.
von Xeledonius Spareios
20.07.2017 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen
Antworten: 26
Zugriffe: 1005
Geschlecht:

Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen

Bei uns auch sehr beliebt sind folgende Spiele Eldritch Horror Ähnlich wie Arkham Horror aber weniger kampflastig und ein deutliches plus an Story\Atmosphäre. Durch die verschieden Ermittler und verschiedenen Uralten gibt es allein mit dem Grundspiel viel zu tun, so das es nicht langweilig wird. Der...
von Xeledonius Spareios
24.05.2017 22:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile
Antworten: 20
Zugriffe: 3416
Geschlecht:

Re: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile

Hm, Gegenhalter nehmen ja gerne Schaden in Kauf, wie schaut es mit verschieden Giften aus, die wirken ja bereits ab 1SP? Passen natürlich nicht zum 08/15 Banditen, da währen eher rostige Waffen angebracht ;)
von Xeledonius Spareios
24.05.2017 21:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317812
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4

#FF8000 Hallo zusammen, Kurze Fragen zum "Stich" des Pailos: 1. Im WDS (S.120) steht, dass man mit dem Dorn zustechen kann, mittels Talent Speere. Kann ich diese At weiter mittels z.B. Wuchtschlag modifizieren? - Erledigt , da die Möglichkeit des Manövers Niederwerfen besteht, ist auch ein Wuchtsch...