Die Suche ergab 3 Treffer

von Andela
16.05.2017 18:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A182.4 Verwünscht (Feenstaub und Fabelwesen)
Antworten: 8
Zugriffe: 7956

Re: A182.4 Verwünscht (Feenstaub und Fabelwesen)

4 Punkte von mir. Der Schwachpunkt war für mich tatsächlich auch das Ende, das ich deshalb auch etwas abgewandelt habe. Generell hat mir das märchenhafte Abenteuer aber sehr gut gefallen. Mit putzigem Boten des Bösen, einem Troll... Ich denke, für die Spieler war es eher durchwachsen. Einige waren s...
von Andela
16.05.2017 18:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A182.3 Tod eines Geschichtenerzäh (Feenstaub und Fabelwesen)
Antworten: 4
Zugriffe: 4293

Re: A182.3 Tod eines Geschichtenerzäh (Feenstaub und Fabelwe

Stimmungsvolles Abentuer - sehr einsteigerfreundlich - sowohl für Meister als auch für Helden. Ohne viel DSA-Hintergrundwissen kann hier eine spannende Geschichte erlebt werden, die zusätzlich albernisches Flair und Geschichte vermittelt (Winhall und Farindelwald - sehr unterschiedliche Settings). H...
von Andela
16.05.2017 17:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: M10.2 Der Hain von Aramisium (Verwunschene Seelen)
Antworten: 3
Zugriffe: 3455

Re: M10.2 Der Hain von Aramisium (Verwunschene Seelen)

Mir gefiel dieses Abenteuer als persönlichen Einstieg in das Spielleiten von Myranor recht gut. Mit der Arenaszene zu Beginn hatte man gleich eine Möglichkeit zur Gruppenfindung ohne die fantasielose Taverne zu bemühen. Eine Themengruppe hatten wir nicht, da jeder spielen durfte, worauf er/sie wirkl...