Die Suche ergab 1 Treffer

von Svalja
12.06.2019 23:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen
Antworten: 10
Zugriffe: 1253
Geschlecht:

Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen

WdZ, S.135 sagt:
"Voraussetzung für das Erlernen von Elfenliedern ist der Vorteil Zweistimmiger Gesang (WdH 259). Diese Bedingung gilt auch für solche Lieder, die nicht gesungen, sondern nur musiziert werden, da der zweistimmige Gesang nur das Anzeichen für ein ganz eigenes, elfisches Harmonieverständnis ist, das nicht erlernt werden kann."

Außerdem ALuT, S. 36:
"Alle Elfen besitzen die Fähigkeit, zweistimmig zu sprechen und zu singen. Damit klingen ihre Worte, als würden zwei Personen mit verschiedenen
Stimmen dasselbe sagen. Obgleich sie diese Gabe meist nur in ihnen vertrauter Umgebung einsetzen, ist sie beispielsweise für die einwandfreie Aussprache des Isdira und altelfischen Asdharia und zur Intonierung der magischen Elfenlieder unabdingbar."

Meine Runde interpretiert "vertraute Umgebung" so, dass unsere Waldelfen-Runde eigentlich nur Zuhause zweistimmig spricht, und die meisten Menschen das noch nie gehört haben. Ich würde auch sagen, dass man nicht einfach mit zwei Leuten zweistimmigen Gesang nachahmen kann, aber solange es keine Elfenlieder-Wirkung haben soll, spricht ja nichts dagegen, dass die Charaktere es trotzdem versuchen.

Zurück zu „Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen“