Die Suche ergab 1 Treffer

von Svalja
23.05.2019 11:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 3710

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Ich werfe dann etwas verspätet auch Mal meinen Hut in den Ring:

In meinem ersten Abenteuer wollten einige Leute aus unterschiedlichen Gründen von Haben nach Elenvina - und wir alle trafen uns in Schattengrund, wo gerade ein ziemlicher Menschenauflauf war. Es stellte sich heraus, dass es nur einen Pass gab, an dem man hier den Windhag überqueren konnte, und der war mit einer Festung gesichert. Diese allerdings war von einer Gruppe Bösewichte eingenommen worden, die sich dort verschanzt hatten - mit Alrike von Schattengrund, der Nichte des Schwerts der Schwerter als Geisel. Daher konnten die Schattengrunder natürlich die Banditen nicht einfach angreifen und es brauchte ein paar clevere Helden, die die junge Dame (die ich verwirrterweise damals ständig als Prinzessin bezeichnet habe, immerhin war sie adlig und musste gerettet werden) da heraus holen, ohne dass ihr irgendwas Schlimmes passiert, sodass man dann gefahrlos die Festung zurückholen konnte.

Es war eine wilde Mischung von Helden, für mich mein Startcharakter und Erstkontakt mit DSA, die anderen hatten aber schon mehr Erfahrung.

Als ich in die Verlegenheit kam, für eine Runde Anfänger zu meistern, habe ich sehr bewusst einfach einen erfahrenen Spieler gefragt, ob er sich mit einem Startcharakter dazugesellen und mich unterstützen würde, das hat super geklappt.