Die Suche ergab 3 Treffer

von Svalja
07.05.2018 19:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 503314

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

McBaine hat geschrieben:
04.05.2018 18:33

Hallo, ein Magier in meiner Gruppe will Yash'Hualay Glyphen (die Schrift des Proto-Zelemja) erlernen. Gibt es irgendwo eine Angabe wo und mit welcher Verbreitung man Lehrmeister (nicht unbedingt im Regeltechnischen Sinne der Lernerleichterung, nur jemand, der es beibringt damit man es überhaupt steigern kann) oder Vokabelbücher etc. finden kann?

Danke
Ich würde sagen, dass man die besten Chancen, einen Lehrmeister zu finden an der Khunchomer Magierakademie haben könnte. Ansonsten gibt es ein Abenteuer, in dem man potentiell sowas wie ein "Vokabelheft" bekommen kann:
Kleiner Spoiler für eine große KampagneShow
G7: Albtraum ohne Ende
von Svalja
06.12.2017 20:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 503314

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Regeltechnisch stimme ich miTo zu, regeltechnisch sind es Mittelländer. Zum Fluff findest du im Hintergrundband "Am großen Fluss" noch ganz viel ... kommt halt drauf an, Havena ist halt nochmal anders als ein kleines Dorf am Farindelwald.
von Svalja
29.09.2017 13:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 503314

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Farbe: 0000FF

Hallo Zusammen!

Wer eine akademische Ausbildung zum Magier hat, war wohl auf einer Magierakademie, die in 3 Bänden zur Genüge beschrieben sind, und für die Krieger gibt's mit Klingentänzer auch ein halbes Buch über deren Akademien - aber wo bekommt man eigentlich die Akademische Ausbildung in der Gelehrtenvariante?
Speziell bastel ich gerade ein Sagenkundige, die aus Albenhus stammen soll, und frage mich, wohin es sie dann eigentlich zur Schule verschlagen haben könnte?