Die Suche ergab 139 Treffer

von Svalja
21.07.2023 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5871
Zugriffe: 1226074
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe ist gerade auf dem Weg durch Thegûn, da entdecken sie einen Meckerdrachen, der in einem Vorgarten ein Loch buddelt. Mehrere Leute stehen bereits drum herum, und offensichtlich ist der Besitzer des Vorgartens nicht angetan davon, dass dort gebuddelt wird. Andererseits scheint sich niemand ...
von Svalja
30.06.2023 00:14
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 11037
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

Das ist doch eine wundervolle Gelegenheit, eine meiner SCs und ihr verrücktes Umfeld ausführlich vorzustellen – wie könnte ich mir das entgehen lassen? Baronin Ranuaile Conchobair zu Schwarzsicheln (sprich: Ronja-veil – immer diese albernen, albernischen Namen!) Wer ist die Baronin? Die Tochter von ...
von Svalja
29.06.2023 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5871
Zugriffe: 1226074
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Meine lieben Pappenheimer planen, wie sie in Kämpfen in Zukunft besser organisiert vorgehen können. Der Magier schlägt vor, sich auf das Kommando "Operation Speerspitze" hin in einer V-Formation mit Spitze zum Gegner aufzustellen. Der Phexi: "Warum denn ausgerechnet Speere?" Es b...
von Svalja
19.04.2023 22:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lieblingszauber/Rituale/Flüche etc. nach Profession
Antworten: 25
Zugriffe: 3346
Geschlecht:

Lieblingszauber/Rituale/Flüche etc. nach Profession

Profession: Magierin (Al'Achami zu Fasar) Zauber: Imperavi (Dauerhafter Diener) Rituale: Zauberspeicher Für alle, die das Schwert der Wahrheit kenne - ja sie ist meine Konfessor :D Profession: Hexe (Seherin von Heute und Morgen Zauber: Traumgestalt, Zauberwerkstatt-Kombination aus Traumgestalt &...
von Svalja
19.04.2023 22:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Meisterhandwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 4117
Geschlecht:

Meisterhandwerk

Ancallita ya Salvian (Alchimistin aus Methumis) ist eine Universalgelehrte von der Universität mit Hesinde-Spätweihe:
Überzeugen, Alchimie und Musizieren
von Svalja
19.04.2023 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-thematischer WLAN-Name
Antworten: 28
Zugriffe: 2714
Geschlecht:

DSA-thematischer WLAN-Name

Wenn man wirklich spezifisch werden will: Takehes Netz
An RvBs Vorschlag angelehnt: Drachen von LANka
pLANastrale Anderswelt
Madas Spiegel
WLAN-Horas
von Svalja
18.04.2023 11:23
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 19493
Geschlecht:

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

Ein kleines Träumchen von mir wäre es, irgendwann einmal eine Gruppe von Lichties zu haben und eine Ucuriatin spielen zu können. Da meine Mitspieler allerdings viel zu gerne dunkelgraue Charaktere spielen, sehe ich nicht kommen, dass das irgendwann wirklich geschehen wird, und spiele diesen Charakte...
von Svalja
17.04.2023 23:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5871
Zugriffe: 1226074
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wie man es schafft, eine gesammte Session nur mit Unfug und Blumen pflücken zu verbringen: Die Helden der Geschichte - Lexej, ein norbardischer Magier, üblicherweise ein Mistkerl, der vor Folter nicht zurückschreckt, um seine Ziele zu erreichen - Felegorn, ein (Halb)Elf, der mit Lexejs Norbardensipp...
von Svalja
16.03.2023 20:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiersiegel "übersetzen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1059
Geschlecht:

Magiersiegel "übersetzen"

Oh, perfekte Erklärung und gleich mit Quellenangabe - tausend Dank, Firnblut!
von Svalja
14.03.2023 10:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier, zeigt her eure Stäbe
Antworten: 9
Zugriffe: 3169
Geschlecht:

Magier, zeigt her eure Stäbe

Meine (Raben-)Hexe hat sich im Laufe ihres Abenteurerlebens nicht nur Fähigkeiten im Rahmen der Gildenmagie angeeignet, sondern daraufhin auch einen eigenen Stab erschaffen - er ist aus dem fast weißen Holz einer besonders hellen Raschtulszeder und mit Schnitzereien in Form von Federn verziert. Zwei...
von Svalja
14.03.2023 10:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiersiegel "übersetzen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1059
Geschlecht:

Magiersiegel "übersetzen"

Hallo zusammen, ich habe mich gerade ein wenig mit der Al'Achami in Fasar auseinander gesetzt und ihr bin dabei auf die Frage gestoßen: Was in aller Welt hat eigentlich deren Siegel genau zu bedeuten? (https://static.wikia.nocookie.net/das-grune-auge-dsa/images/3/30/Siegel_der_Akademie_der_Geistigen...
von Svalja
06.02.2023 20:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6475
Zugriffe: 827393
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Moin Leute, ich baue gerade einen Amboss-Zwerg-Söldner. Kann es richtig sein, dass Zwerge blind und taub geboren werden, sprich, mit Sinnenschärfe 0 (!) starten? Oder ist da irgendwo erratiert worden? Das heißt ja noch längst nicht, dass sie blind und taub sind. Sinnesschärfe ist ja ein Basistalent...
von Svalja
06.02.2023 14:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen-Glitches
Antworten: 11
Zugriffe: 1762
Geschlecht:

Dämonen-Glitches

In meiner Runde haben wir einiges in der Art schon diskutiert, und ich hau Mal raus, zu welchen Ergebnissen wir gekommen sind - auch wenn ich keinerlei Anspruch auf "Recht haben" erheben möchte, das ist bloß, wie wir es handhaben (würden). 1) Bindung Bei einer Bindung kann sich ein Dämon m...
von Svalja
06.02.2023 13:19
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welches Abenteuer für das erste Mal meistern?
Antworten: 23
Zugriffe: 6482
Geschlecht:

Welches Abenteuer für das erste Mal meistern?

Lief natürlich nicht alles wie geplant, ich musste oft nachschlagen und manchmal kurze Pausen machen zum Nachdenken Ich habe mein erstes Abenteuer 2016 geleitet und seit Corona bin ich mindestens einen, oft auch zwei oder drei Abende jede Woche Spielleiterin - und es passiert mir trotzdem immer noc...
von Svalja
06.02.2023 03:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA15 Der rote Chor (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 5
Zugriffe: 5579
Geschlecht:

VA15 Der rote Chor (Theaterritter-Kampagne)

Ich habe die Kampagne als Spielerin erlebt und ich bewerte nur den "aventurischen Teil" der Kampagne. Zu den Regeln kann ich keine Aussage machen, das wir immer noch felsenfest in DSA 4.1 verankert sind, sodass wir alle DSA5-Regelaspekte ignoriert haben. Es tut mir leid, so hart zu sein, a...
von Svalja
06.02.2023 02:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA12 Die silberne Wehr (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 18
Zugriffe: 8243
Geschlecht:

VA12 Die silberne Wehr (Theaterritter-Kampagne)

Ich habe die Kampagne als Spielerin erlebt und ich bewerte nur den "aventurischen Teil" der Kampagne. Zu den Regeln kann ich keine Aussage machen, das wir immer noch felsenfest in DSA 4.1 verankert sind, sodass wir alle DSA5-Regelaspekte ignoriert haben. Herzlich willkommen zum Finale der ...
von Svalja
06.02.2023 02:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA09 Der grüne Zug (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 16
Zugriffe: 9677
Geschlecht:

VA09 Der grüne Zug (Theaterritter-Kampagne)

Ich habe die Kampagne als Spielerin erlebt und ich bewerte nur den "aventurischen Teil" der Kampagne. Zu den Regeln kann ich keine Aussage machen, das wir immer noch felsenfest in DSA 4.1 verankert sind, sodass wir alle DSA5-Regelaspekte ignoriert haben. Wir sind zur Hälfte durch die Kampa...
von Svalja
06.02.2023 02:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA08 Der schwarze Forst (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 10
Zugriffe: 9646
Geschlecht:

VA08 Der schwarze Forst (Theaterritter-Kampagne)

Ich habe die Kampagne als Spielerin erlebt und ich bewerte nur den "aventurischen Teil" der Kampagne. Zu den Regeln kann ich keine Aussage machen, das wir immer noch felsenfest in DSA 4.1 verankert sind, sodass wir alle DSA5-Regelaspekte ignoriert haben. Der schwarze Forst war in meinen Au...
von Svalja
06.02.2023 01:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA06 Das blaue Buch (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 20
Zugriffe: 14043
Geschlecht:

VA06 Das blaue Buch (Theaterritter-Kampagne)

Ich habe die Kampagne als Spielerin erlebt und ich bewerte nur den "aventurischen Teil" der Kampagne. Zu den Regeln kann ich keine Aussage machen, das wir immer noch felsenfest in DSA 4.1 verankert sind, sodass wir alle DSA5-Regelaspekte ignoriert haben. Außerdem haben wir eine Söldnertrup...
von Svalja
06.02.2023 01:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 28
Zugriffe: 17615
Geschlecht:

VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)

Ich habe die Kampagne als Spielerin erlebt und ich bewerte nur den "aventurischen Teil" der Kampagne. Zu den Regeln kann ich keine Aussage machen, das wir immer noch felsenfest in DSA 4.1 verankert sind, sodass wir alle DSA5-Regelaspekte ignoriert haben. Wir haben uns für die Kampagne eine...
von Svalja
06.02.2023 01:03
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023
Antworten: 39
Zugriffe: 13221
Geschlecht:

Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023

Der Raidrisgruß In Teilen von Albernia, insbesonere in der Gegend von Winhall, gibt es einen Brauch, der zwar nicht direkt auf den Schwertkönig zurückgeht, aber nicht ohne Grund nach ihm benannt ist, denn wie in seinem Leben verbinden sich auch in diesem Brauch die Aspekte von Rahja und Rondra mitei...
von Svalja
06.02.2023 00:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karmalqueste für einen Phexi
Antworten: 12
Zugriffe: 2047
Geschlecht:

Karmalqueste für einen Phexi

Erst Mal vielen Dan für alle eure Anregungen und die interessante Diskussion, wie unterschiedlich Phex interpretiert wird. Noch mehr fasziniert hat mich allerdings die Tatsache, dass die Karmalqueste selbst offenbar auch völlig unterschiedlich interpretiert wird: Ich habe die Formulierung "Im R...
von Svalja
05.02.2023 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5871
Zugriffe: 1226074
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Meine Spieler diskutieren gerade angeregt, wie sie die Prophezeiungen zur G7-Kampagne zu interpretieren haben. Die Gruppe hat einen Funkeldrachen Haustier/Maskottchen (seiner Meinung nach: Anführer) - den ich bei Gelegenheit gerne als Comic Relief nutze. Nach 1,5 Stunden gerede über die Prophezeiung...
von Svalja
17.01.2023 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5871
Zugriffe: 1226074
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir saßen am Tisch, das Licht war so weit gedimmt, dass man Charakterbögen und Würfelerebnisse gerade noch lesen konnte, und unsere Helden begaben sich nachts auf den Boronsaner, um einen Nekromanten zu stellen. SL:"Natürlich ist diese Nacht Neumond. Es ist also stockfinster und ihr habt das Ge...
von Svalja
17.01.2023 21:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karmalqueste für einen Phexi
Antworten: 12
Zugriffe: 2047
Geschlecht:

Karmalqueste für einen Phexi

Sehr geehrte Schwarmintelligenz, falls hier ein Elementarzwerg, ein irrer Magier, der glaubt, dass Praios ihm Geld schuldet, ein Kaiserbastard oder eine halbelfische Echsenforscherin vorbei fliegen ... fliegt weg! TLDR: Hat jemand gute Ideen zur Ausgestaltung einer Phex-Karmalqueste? Für alle andere...
von Svalja
12.10.2022 22:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5871
Zugriffe: 1226074
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Heldengruppe steht vor einer massiven Metallkiste, die sie nicht öffnen können. Der Elementarist aus Drakonia, der gerade aus anderen Gründen einen Erz-Elementar dabei hat, denkt sich "naja, Transport durch ein Element ist ja ein praktischer Dienst", redet kurz mit seinem Elementar und...
von Svalja
21.07.2022 16:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventuria: Regelfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 461
Geschlecht:

Aventuria: Regelfrage

Hallo zusammen! Ich habe auf der RatCon Aventuria probegespielt und mich infiziert, sodass ich das Spiel gleich mitgenommen habe. Und jetzt hat sich gerade eine Frage ergeben, zu der ich in den Regeln irgendwie nichts finde: Kann man Talente "stapeln"? Also kann man zum Beispiel Magiekunde...
von Svalja
17.05.2022 14:52
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 742
Zugriffe: 244087
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hallo zusammen, ich hab mich für das Wiki Love Projekt zum ersten Mal getraut, ein paar Kleinigkeiten im Wiki einzufügen - und tatsächlich habe ich nichts kaputt gemacht! Der Einstieg ist, geschafft, und nachdem das gut geklappt hat, würde ich jetzt gerne einen Schritt weiter machen, nur dass ich d...
von Svalja
06.05.2022 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5871
Zugriffe: 1226074
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Von einem Phexgeweihten, der seine Aufgabe nicht ganz verstanden zu haben scheint ... Die Heldengruppe um die Nichte von Amene-Horas hat sich gemütlich für ein paar Tage im Hotel Seelander einquartiert - und natürlich ist auch der Funkeldrache Quantir dabei, den die Gruppe vor einer Weile adoptiert...
von Svalja
19.03.2022 12:40
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Baumeister tolldreister Mindergeister
Antworten: 63
Zugriffe: 17866
Geschlecht:

Forenaktion: Baumeister tolldreister Mindergeister

Gestern bat mich Aye-Ika, ihr eine Pflanze zu erklären, die ihr noch nie zuvor untergekommen war und führte mich anschließend zu einem Dickicht, nicht weit von unserem Lager entfernt. Dort angekommen stellte ich wieder einmal fest, welche beeindruckende Beobachtungsgabe das Mädchen von den Napewana...