Die Suche ergab 92 Treffer

von Svalja
17.08.2019 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5089
Zugriffe: 795124

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir haben schon vor über einem Jahr "Klingen der Nacht" gespielt - und das Abenteuer ist uns wirklich gründlich um die Ohren geflogen. Jetzt kam es gerade im Skype-Chat der Runde Mal wieder auf und führte zu folgendem Dialog: Spielerin 1: Wieso reden wir über KdN??? Spieler 2: Masochismus. Und Frage...
von Svalja
24.06.2019 19:18
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1621

Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht

Jetzt wollte ich ihn beim nächsten Eintritt in Angbar an die Stadtwache/Praios-Geweihten ausliefern, einmal wegen versuchten Totschlag und dann halt, weil er mit Rüstung und verstecktem Gildentattoo den CA bricht. Ganz getreu seinem "früheren" Motto: "Macht was ihr wollt, aber seid auf die Konseque...
von Svalja
24.06.2019 18:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden mit eigenem Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 763

Helden mit eigenem Schiff

Juhuuu, eine Schiffsrunde! Meine leider sehr selten Mal spielende Dunkle-Zeiten-Runde ist auch eine Schiffsrunde, da erzähle ich doch gerne, wie wir das gemacht haben: Die Charaktere wurden gleich mit der Prämisse "Wir spielen Jason und die Argonauten" generiert - also mit griechischen Helden als Vo...
von Svalja
18.06.2019 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10701

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich hab auch Senf, der hier drauf soll :lol: 1. Woraus ziehe ich als Meisterin meinen Spaß? - Ich bereite gerne Abenteuer vor. Ich lese gerne Abenteuer anderer Leute und ich baue gerne meine eigenen - das ist an sich schon eine lohnenswerte Beschäftigung, aber natürlich würde das längst nicht so vie...
von Svalja
18.06.2019 12:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Dickes Lob
Antworten: 0
Zugriffe: 339

Dickes Lob

Hallo Wiki-Aventurianer, ich hab leider keinen passenden Thread gefunden, aber ich wollte euch unbedingt Mal ein dickes Lob da lassen: Ihr seid umwerfend! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit in diesem Projekt steckt, und das Ergebnis ist meiner Meinung nach einfach nur großartig. Ohne...
von Svalja
12.06.2019 23:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen

WdZ, S.135 sagt: "Voraussetzung für das Erlernen von Elfenliedern ist der Vorteil Zweistimmiger Gesang (WdH 259). Diese Bedingung gilt auch für solche Lieder, die nicht gesungen, sondern nur musiziert werden, da der zweistimmige Gesang nur das Anzeichen für ein ganz eigenes, elfisches Harmonieverstä...
von Svalja
26.05.2019 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5089
Zugriffe: 795124

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wenn ich meistere, habe ich bisher fast nie was mit Musik gemacht, weil's mich selbst eher ablenkt, als dass es mir hilft, aber für die Kampagne, die wir gestern begonnen haben, habe ich mir ganz viel Mühe gegeben und musikalische Untermalung zurecht gelegt - die vier wichtigsten NSCs/Gruppen/Entitä...
von Svalja
24.05.2019 10:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 50
Zugriffe: 2373

Verschwendete AP - erlaubt?

Verschwendete AP? Was soll das sein? Jede Gruppe soll spielen, wie es ihr passt, und wenn das bei anderen Leuten ein Problem darstellt, dann ist es wohl auch eine Diskussion wert, aber ich würde trotzdem meinen Senf dazugeben - quasi meine Sicht darauf, warum das in meiner Welt nicht existiert und s...
von Svalja
23.05.2019 13:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 4964

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Ich würde sagen, das kommt stark auf die Gruppe an. Ich kenne um eine Ecke eine Gruppe aus Graumagier, Schwertgesellin, Praiot und Trollzacker, die sich erstaunlich gut zusammengerauft haben und auch in der Kombination von einem Praioten, seiner Akoluthin (aka mein Char) und einer Händlerin hatten w...
von Svalja
23.05.2019 11:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 4141

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Ich werfe dann etwas verspätet auch Mal meinen Hut in den Ring: In meinem ersten Abenteuer wollten einige Leute aus unterschiedlichen Gründen von Haben nach Elenvina - und wir alle trafen uns in Schattengrund, wo gerade ein ziemlicher Menschenauflauf war. Es stellte sich heraus, dass es nur einen Pa...
von Svalja
23.05.2019 11:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weihe für eine Hexe
Antworten: 18
Zugriffe: 826

Weihe für eine Hexe

Ich kann nur meine DSA4.1-Erfahrung beisteuern, aber von der Geschichte her ist es vielleicht trotzdem interessant. Meine Hexe hat im Laufe ihres Abenteurerlebens an Saturia zu zweifeln begonnen und nach einem Sinn in dem ganzen Sch*** gesucht, der ihr so passiert ist - und die Rahjakirche hat sich ...
von Svalja
23.05.2019 10:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5089
Zugriffe: 795124

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In der Skype-Gruppe meiner Tischrunde kam gerade das Phänomen der DSA-Memes auf, aber da ich nicht so viele BBilder hier einstellen möchte (und kann und darf?) muss ich es wohl beschreiben (ich hoffe, es ist dann noch so lustig, wie mit Bildern, aber als Rollenspieler könnt ihr euch die doch sicher ...
von Svalja
09.11.2018 23:18
Forum: Simyala
Thema: Namenlose Dämmerung - Plotunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Namenlose Dämmerung - Plotunfall

Danke euch allen, da sind ein paar echt gute Ideen bei - und ja, den Punin-Recherche-Krams habe ich ohnehin eigentlich komplett gestrichen, was dabei rumkommen soll, bekommen sie auf ganz andere Art - nur irgendwo musste der Junge ja hingebracht werden, die Bösen werden wohl kaum am Spinnenbaum hock...
von Svalja
08.11.2018 15:30
Forum: Simyala
Thema: Namenlose Dämmerung - Plotunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Namenlose Dämmerung - Plotunfall

Hi Leute, außer mein Elfenchaos², ihr dürft jetzt irgendwas Anderes lesen :D Warunung: Spoiler zur Simyala-Kampagne ... duh? Ich hatte die wahnwitzige Idee, eine Gruppe zu meistern, die nur aus (Wald)elfen besteht. Madame Quellentanz habe ich komplett aus meiner Version der Kampagne gestrichen, mein...
von Svalja
31.10.2018 11:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3462
Zugriffe: 257257

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich kann jetzt aus dem Kopf keine Regelstelle dazu nennen, würde aber, wenn ich es meistern würde, spontan für 'ja' entscheiden - gleiche Zauber kannst du ja nicht schichten, aber Schreckgestalt und Horriphobus sind ja durchaus unterschiedliche Dinge.
von Svalja
31.10.2018 11:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - zu recht verhasst?
Antworten: 106
Zugriffe: 4025

Kor - zu recht verhasst?

Ich gebe dann auch Mal meinen Senf dazu, so als Spielerin einer Kor-Geweihten ... Meiner Meinung nach sind Kor-Geweihte wie Praioten. Du kannst sie nicht in jeder Gruppe spielen, aber wenn es passt, dass können es wirklich klasse Charaktere sein - aber wenn du den Praioten zusammen mit einem Schwarz...
von Svalja
31.10.2018 10:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3462
Zugriffe: 257257

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Meine Brabakerin (also ein Charakter in der Runde, die ich meistere) wird möglicherweise in der nächsten Runde versuchen, Mal per Nekropathia mit einer nicht-so-netten-Dame zu reden, die ihre Mitstreiter getötet haben, bevor man Informationen aus ihr herausbekommen konnte. Daher meine Frage: Hat de...
von Svalja
24.10.2018 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Metaplot mögt ihr in Abenteuern?
Antworten: 16
Zugriffe: 1107

Wieviel Metaplot mögt ihr in Abenteuern?

Ich hab verrückt abgestimmt - 1 und 4. Weil ich einerseits sehr gerne die großen, weltbewegenden Dinge spiele, die aber oft genug auch so problematisch werden und zu so viel Stress in der Runde führen, dass wir dann wieder in 1-Wochenende-Abenteuer ohne Bezug zu irgendwas anderem fallen, die mir abe...
von Svalja
24.10.2018 13:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 32
Zugriffe: 2927

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ich habe eine Gelehrte, die ursprünglich Mal so ausgelegt war, dass sie irgendwann eine Nandusweihe bekommen sollte, sich jetzt aber witzigerweise im Laufe ihres Lebens arg der Praioskirche angenähert hat ... auch meine Katzenhexe denkt über den Rahjaglauben nach, und wird vielleicht bald Akoluthin,...
von Svalja
24.10.2018 13:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Künstlernamen für Gaukler/Barden
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Künstlernamen für Gaukler/Barden

Also in meiner Spielrunde tauchen gelegentlich die Bardentruppen á la "Fußdukaten" (= Versengold) oder "Levschije" (=Faun) und dergleichen auf - und wenn man zu Borbarads Zeiten spielt, sind Amber und der Gefährten nachtürlich auch super ... Je nach Musikrichtung könnten in den Namen möglicherweise ...
von Svalja
24.10.2018 13:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Havena Abenteuer

"Grauen aus dem Nebel" habe ich nicht gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen, "Schrecken aus der Tiefe" habe ich als Spielerin erlebt und sehr genossen - aber ich finde Havena auch wirklich klasse, wenn man das Setting nicht sonderlich mag, wird man wohl deutlich weniger Spaß dran haben.
von Svalja
14.10.2018 10:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 747
Zugriffe: 113185

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo zusammen, außer Finrun Isahaegl und der Rest meiner Rasselbande, ihr lest schnell was anderes! Ich komme gerade in die Verlegenheit, eine kleine Kampagne um Boron/Marbo zusammenzustellen. Mein Ansatz besteht darin, dass es zu jedem "Aspekt" Borons jeweils ein Abenteuer entlang einer Pilgerrou...
von Svalja
07.05.2018 19:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6056
Zugriffe: 417427

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hallo, ein Magier in meiner Gruppe will Yash'Hualay Glyphen (die Schrift des Proto-Zelemja) erlernen. Gibt es irgendwo eine Angabe wo und mit welcher Verbreitung man Lehrmeister (nicht unbedingt im Regeltechnischen Sinne der Lernerleichterung, nur jemand, der es beibringt damit man es überhaupt ste...
von Svalja
31.03.2018 12:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfender (maraskanischer) Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 1546

Kämpfender (maraskanischer) Hexer

4. Und letztendlich zurück zu 1): ist das Konzept machbar? Klar, es wird kein vollendeteer Vollzauberer und kein vollendeter Krieger. Aber etwas von jedem. Möglich oder lieber davon absehen. Hat schon jemand Erfahrung damit, wenn man Zauberer und Kämpfer verbindet (früh), ist das möglich und vor al...
von Svalja
11.03.2018 21:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Drachling für die Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 2573

Ein Drachling für die Gruppe

Wenn ich mich recht erinnere gibt's im letzten Teil der Drachenchronik Vorschläge dafür
Spoiler: DrachenchronikAnzeigen
dass die Spieler die Möglichkeit haben, per Mantrakenhaut selbst kurzfristig zu einem zu werden - inklusive Werte
Die würde ich als Basis nehmen und die Rassen-GP-Kosten ausrechnen.
von Svalja
06.02.2018 18:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12357
Zugriffe: 632662

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

00BF40 DSA4.1-Frage: Bei antimagischen Sprüchen bekommt man ja öfters Mal eine Erleichterung durch vorhergehende Analyse - ZfP*/3 aus einem vorbereitenden Analys bei denen, die ich so auf dem Schirm habe. Daher die Frage: Gibt es irgendwelche Grenzen, außer AsP, Zeit und Selbstbeherrschung, die ein...
von Svalja
09.01.2018 09:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5089
Zugriffe: 795124

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

"Wisst ihr, was Mal eine Marktlücke ist? Monopoly in der Aventurien-Edition!" "Sonderregeln: Wenn man 4 Häuser in Yol-Ghurmak hat, kann man eins davon benutzen, um zwei in Gareth wegzuputzen, wenn einem Gareth nichts selbst gehört" "Und die Bahnhöfe sind dunkle Pforten!" "Aber was machen wir aus Was...
von Svalja
14.12.2017 15:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 2997

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Das was du da beschreibst klingt mir auch so, als wäre eine Diskussion mit dem SL/der Gruppe über den Spielstil im Bezug auf SO fällig, kein besonderes Charakterkonzept, denn wie ihr so mit SO spielt und zu wie viel Phexismus der Ronnie gezwungen ist, hängt nunmal ganz hart davon ab, wie die Gruppe ...
von Svalja
14.12.2017 03:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 2997

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Ich fang Mal mit deiner neuen Frage an: Zu dem Thema würde mich sehr interessieren, ob es noch einen weiteren Grund abseits deiner APtechnischen/Wertetechnischen Bedenken hast, warum du einen generischen Ritter der Göttinen nicht zulassen würdest. 1. Die AP reichen einfach nicht, um die Vorgeschicht...
von Svalja
13.12.2017 14:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3462
Zugriffe: 257257

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich würde keinen Ritter der Göttin über den Vorteil Veteran in meinen Runden erlauben. Wobei ich mir auch kaum vorstellen kann, dass jemand ernsthaft überlegt, 26 GP für die Profession + 29 GP für das Veteranentum zu bezahlen, denn damit ist so gut wie nichts mehr für andere Vorteile übrig, wenn ma...