Die Suche ergab 102 Treffer

von Svalja
10.02.2020 22:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?
Antworten: 29
Zugriffe: 841

Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?

Mir würde dar der Sphärenkönig Baar einfallen (WdZ), wenn ihr schon coole Zeitreisen unternehmt - der lässt seine Sphärenschwingen Leute von noch so absurden Orten entführen, und ich sehe keinen Grund, warum nicht auch von unterschiedlichen Zeiten - dann könnten die anderen Helden eine 1A Limbusentf...
von Svalja
10.02.2020 16:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kleidung des traditionellen Magiers
Antworten: 17
Zugriffe: 644

Kleidung des traditionellen Magiers

Ich hatte bisher noch keinen Anlass, an dem sich die Magier, die darauf wert legen im (sauberen) Reisegewand oder im Konventsgewand je nach Anlass fehl am Platz gefühlt hätten ... Die einzige, die da irgendwo ein Problem sehen könnte, wäre meine modebewusste Tulamidin - aber der gehen wiederum die K...
von Svalja
10.02.2020 16:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufruf: Shanties, Kirchenchoräle, Revolutionslieder
Antworten: 17
Zugriffe: 1028

Aufruf: Shanties, Kirchenchoräle, Revolutionslieder

Und je nachdem, wann ihr spielt, passt bei Gelegenheit vielleicht auch was von "Amber und die Gefährten" (youtube ist dein Freund) oder Xeraans Spottlied: http://www.larp-lieder.de/lied.php3?id=350
von Svalja
10.02.2020 09:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Spiel mit Geweihte
Antworten: 9
Zugriffe: 494

Das Spiel mit Geweihte

Meine Kor-Geweihte käme ganz sicher nicht auf die Idee, Geld abzulehnen - die bewegt sich aber auch aus Prinzip erst, wenn der Preis verhandelt ist. Ansonsten halten wir es in meinen Runden mit Geweihten üblicherweise so, dass sie kostenlos in Tempeln unterkommen können, dafür aber auch mit anpacken...
von Svalja
10.02.2020 09:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufruf: Shanties, Kirchenchoräle, Revolutionslieder
Antworten: 17
Zugriffe: 1028

Aufruf: Shanties, Kirchenchoräle, Revolutionslieder

"Lange Schatten" von Faun kannst du mit nur ein paar kleinen Änderungen gut als Praios-Choral verkaufen: Er entsteigt der Morgenkühle Trägt das helle Licht empor Hüllt das Land in Nebelschwüle Vogelsang dringt an mein Ohr Als die Schleier sich entwirren Leuchtet mir der grüne Wald Und von Ferne sieh...
von Svalja
10.02.2020 09:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien
Antworten: 11
Zugriffe: 1079

Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien

Es gibt im WdZ ja den Hinweis auf Parallelwelten - und dass eine Heldengruppe in ein Aventurien gerät, in dem das Mittelreich unter der Herrschaft der Orks steht und Rohaja Räubertochter keine Ahnung hat, was ihre Familie vor den Orks Mal für einen coolen Job hatte ... fände ich spannend! Wir hatten...
von Svalja
09.02.2020 19:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer im Limbus?
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Abenteuer im Limbus?

Hallo Schwarmintelligenz! Ich spiele gerade mit der Wahnsinnsidee, einer High-AP-Gruppe Mal einen richtig schönen Ausflug in den Limbus zu spendieren - weiß jemand, wo ich mir überall Inspiration holen könnte, abgesehen von WdZ und Schatten im Zwielicht? Insbesondere hat es mir ja irgendwie ein Satz...
von Svalja
07.02.2020 14:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 958

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Bisher bin ich nur in Aventurien mehr als OneShot mäßig unterwegs gewesen - ich plane allerdings schon seit längerem an einer Tharun-Kamapgne (mit aventurien-stämmigen Charakteren). Meistern werde ich die allerdings wohl erst in frühstens einem guten Jahr, wenn ein paar andere Projekte fertig sind, ...
von Svalja
15.12.2019 14:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Defenisive Kämpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 937

Defenisive Kämpfer

Hallo Schwarmintelligenz, ich bin gerade dabei, mir meine Uinin-Schwertgesellin zu bauen - und laut Klingetänzer wird da ja der Säbel definsiv und das Kurzschwert offensiv unterrichtet. Jetzt überlege ich, ob ich mich Mal an eine defensive Kämpferin heran wage - aber ehrlich gesagt bin ich gerade et...
von Svalja
30.09.2019 20:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Donnerbalken Rollenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 2390

Donnerbalken Rollenspiel

Hunger, Durst: Was es in der Taverne gibt, und dass meine Albernische Adlige in den Schwarzen Landen frustriert ist, dass man nirgends Lamm mit Pfefferminzsauce bekommt, ist bei uns öfters Thema, wenn wir in der Wildnis sind, wird natürlich auch Nahrung gesucht, und gekocht - und nach mehreren missl...
von Svalja
17.08.2019 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5306
Zugriffe: 841622

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir haben schon vor über einem Jahr "Klingen der Nacht" gespielt - und das Abenteuer ist uns wirklich gründlich um die Ohren geflogen. Jetzt kam es gerade im Skype-Chat der Runde Mal wieder auf und führte zu folgendem Dialog: Spielerin 1: Wieso reden wir über KdN??? Spieler 2: Masochismus. Und Frage...
von Svalja
24.06.2019 19:18
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 3516

Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht

Jetzt wollte ich ihn beim nächsten Eintritt in Angbar an die Stadtwache/Praios-Geweihten ausliefern, einmal wegen versuchten Totschlag und dann halt, weil er mit Rüstung und verstecktem Gildentattoo den CA bricht. Ganz getreu seinem "früheren" Motto: "Macht was ihr wollt, aber seid auf die Konseque...
von Svalja
24.06.2019 18:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden mit eigenem Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 917

Helden mit eigenem Schiff

Juhuuu, eine Schiffsrunde! Meine leider sehr selten Mal spielende Dunkle-Zeiten-Runde ist auch eine Schiffsrunde, da erzähle ich doch gerne, wie wir das gemacht haben: Die Charaktere wurden gleich mit der Prämisse "Wir spielen Jason und die Argonauten" generiert - also mit griechischen Helden als Vo...
von Svalja
18.06.2019 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 13151

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich hab auch Senf, der hier drauf soll :lol: 1. Woraus ziehe ich als Meisterin meinen Spaß? - Ich bereite gerne Abenteuer vor. Ich lese gerne Abenteuer anderer Leute und ich baue gerne meine eigenen - das ist an sich schon eine lohnenswerte Beschäftigung, aber natürlich würde das längst nicht so vie...
von Svalja
18.06.2019 12:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Dickes Lob
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Dickes Lob

Hallo Wiki-Aventurianer, ich hab leider keinen passenden Thread gefunden, aber ich wollte euch unbedingt Mal ein dickes Lob da lassen: Ihr seid umwerfend! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit in diesem Projekt steckt, und das Ergebnis ist meiner Meinung nach einfach nur großartig. Ohne...
von Svalja
12.06.2019 23:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen

WdZ, S.135 sagt: "Voraussetzung für das Erlernen von Elfenliedern ist der Vorteil Zweistimmiger Gesang (WdH 259). Diese Bedingung gilt auch für solche Lieder, die nicht gesungen, sondern nur musiziert werden, da der zweistimmige Gesang nur das Anzeichen für ein ganz eigenes, elfisches Harmonieverstä...
von Svalja
26.05.2019 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5306
Zugriffe: 841622

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wenn ich meistere, habe ich bisher fast nie was mit Musik gemacht, weil's mich selbst eher ablenkt, als dass es mir hilft, aber für die Kampagne, die wir gestern begonnen haben, habe ich mir ganz viel Mühe gegeben und musikalische Untermalung zurecht gelegt - die vier wichtigsten NSCs/Gruppen/Entitä...
von Svalja
24.05.2019 10:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 54
Zugriffe: 3741

Verschwendete AP - erlaubt?

Verschwendete AP? Was soll das sein? Jede Gruppe soll spielen, wie es ihr passt, und wenn das bei anderen Leuten ein Problem darstellt, dann ist es wohl auch eine Diskussion wert, aber ich würde trotzdem meinen Senf dazugeben - quasi meine Sicht darauf, warum das in meiner Welt nicht existiert und s...
von Svalja
23.05.2019 13:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 6107

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Ich würde sagen, das kommt stark auf die Gruppe an. Ich kenne um eine Ecke eine Gruppe aus Graumagier, Schwertgesellin, Praiot und Trollzacker, die sich erstaunlich gut zusammengerauft haben und auch in der Kombination von einem Praioten, seiner Akoluthin (aka mein Char) und einer Händlerin hatten w...
von Svalja
23.05.2019 11:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 8890

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Ich werfe dann etwas verspätet auch Mal meinen Hut in den Ring: In meinem ersten Abenteuer wollten einige Leute aus unterschiedlichen Gründen von Haben nach Elenvina - und wir alle trafen uns in Schattengrund, wo gerade ein ziemlicher Menschenauflauf war. Es stellte sich heraus, dass es nur einen Pa...
von Svalja
23.05.2019 11:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weihe für eine Hexe
Antworten: 18
Zugriffe: 1067

Weihe für eine Hexe

Ich kann nur meine DSA4.1-Erfahrung beisteuern, aber von der Geschichte her ist es vielleicht trotzdem interessant. Meine Hexe hat im Laufe ihres Abenteurerlebens an Saturia zu zweifeln begonnen und nach einem Sinn in dem ganzen Sch*** gesucht, der ihr so passiert ist - und die Rahjakirche hat sich ...
von Svalja
23.05.2019 10:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5306
Zugriffe: 841622

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In der Skype-Gruppe meiner Tischrunde kam gerade das Phänomen der DSA-Memes auf, aber da ich nicht so viele BBilder hier einstellen möchte (und kann und darf?) muss ich es wohl beschreiben (ich hoffe, es ist dann noch so lustig, wie mit Bildern, aber als Rollenspieler könnt ihr euch die doch sicher ...
von Svalja
09.11.2018 23:18
Forum: Simyala
Thema: Namenlose Dämmerung - Plotunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Namenlose Dämmerung - Plotunfall

Danke euch allen, da sind ein paar echt gute Ideen bei - und ja, den Punin-Recherche-Krams habe ich ohnehin eigentlich komplett gestrichen, was dabei rumkommen soll, bekommen sie auf ganz andere Art - nur irgendwo musste der Junge ja hingebracht werden, die Bösen werden wohl kaum am Spinnenbaum hock...
von Svalja
08.11.2018 15:30
Forum: Simyala
Thema: Namenlose Dämmerung - Plotunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Namenlose Dämmerung - Plotunfall

Hi Leute, außer mein Elfenchaos², ihr dürft jetzt irgendwas Anderes lesen :D Warunung: Spoiler zur Simyala-Kampagne ... duh? Ich hatte die wahnwitzige Idee, eine Gruppe zu meistern, die nur aus (Wald)elfen besteht. Madame Quellentanz habe ich komplett aus meiner Version der Kampagne gestrichen, mein...
von Svalja
31.10.2018 11:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3562
Zugriffe: 292459

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich kann jetzt aus dem Kopf keine Regelstelle dazu nennen, würde aber, wenn ich es meistern würde, spontan für 'ja' entscheiden - gleiche Zauber kannst du ja nicht schichten, aber Schreckgestalt und Horriphobus sind ja durchaus unterschiedliche Dinge.
von Svalja
31.10.2018 11:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - zu recht verhasst?
Antworten: 106
Zugriffe: 4494

Kor - zu recht verhasst?

Ich gebe dann auch Mal meinen Senf dazu, so als Spielerin einer Kor-Geweihten ... Meiner Meinung nach sind Kor-Geweihte wie Praioten. Du kannst sie nicht in jeder Gruppe spielen, aber wenn es passt, dass können es wirklich klasse Charaktere sein - aber wenn du den Praioten zusammen mit einem Schwarz...
von Svalja
31.10.2018 10:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3562
Zugriffe: 292459

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Meine Brabakerin (also ein Charakter in der Runde, die ich meistere) wird möglicherweise in der nächsten Runde versuchen, Mal per Nekropathia mit einer nicht-so-netten-Dame zu reden, die ihre Mitstreiter getötet haben, bevor man Informationen aus ihr herausbekommen konnte. Daher meine Frage: Hat de...
von Svalja
24.10.2018 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Metaplot mögt ihr in Abenteuern?
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

Wieviel Metaplot mögt ihr in Abenteuern?

Ich hab verrückt abgestimmt - 1 und 4. Weil ich einerseits sehr gerne die großen, weltbewegenden Dinge spiele, die aber oft genug auch so problematisch werden und zu so viel Stress in der Runde führen, dass wir dann wieder in 1-Wochenende-Abenteuer ohne Bezug zu irgendwas anderem fallen, die mir abe...
von Svalja
24.10.2018 13:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 39
Zugriffe: 4253

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ich habe eine Gelehrte, die ursprünglich Mal so ausgelegt war, dass sie irgendwann eine Nandusweihe bekommen sollte, sich jetzt aber witzigerweise im Laufe ihres Lebens arg der Praioskirche angenähert hat ... auch meine Katzenhexe denkt über den Rahjaglauben nach, und wird vielleicht bald Akoluthin,...
von Svalja
24.10.2018 13:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Künstlernamen für Gaukler/Barden
Antworten: 7
Zugriffe: 1166

Künstlernamen für Gaukler/Barden

Also in meiner Spielrunde tauchen gelegentlich die Bardentruppen á la "Fußdukaten" (= Versengold) oder "Levschije" (=Faun) und dergleichen auf - und wenn man zu Borbarads Zeiten spielt, sind Amber und der Gefährten nachtürlich auch super ... Je nach Musikrichtung könnten in den Namen möglicherweise ...