Die Suche ergab 70 Treffer

von Svalja
07.05.2018 19:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5840
Zugriffe: 342936

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hallo, ein Magier in meiner Gruppe will Yash'Hualay Glyphen (die Schrift des Proto-Zelemja) erlernen. Gibt es irgendwo eine Angabe wo und mit welcher Verbreitung man Lehrmeister (nicht unbedingt im Regeltechnischen Sinne der Lernerleichterung, nur jemand, der es beibringt damit man es überhaupt ste...
von Svalja
31.03.2018 12:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfender (maraskanischer) Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 936

Kämpfender (maraskanischer) Hexer

4. Und letztendlich zurück zu 1): ist das Konzept machbar? Klar, es wird kein vollendeteer Vollzauberer und kein vollendeter Krieger. Aber etwas von jedem. Möglich oder lieber davon absehen. Hat schon jemand Erfahrung damit, wenn man Zauberer und Kämpfer verbindet (früh), ist das möglich und vor al...
von Svalja
11.03.2018 21:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Drachling für die Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 1778

Ein Drachling für die Gruppe

Wenn ich mich recht erinnere gibt's im letzten Teil der Drachenchronik Vorschläge dafür
Spoiler: DrachenchronikAnzeigen
dass die Spieler die Möglichkeit haben, per Mantrakenhaut selbst kurzfristig zu einem zu werden - inklusive Werte
Die würde ich als Basis nehmen und die Rassen-GP-Kosten ausrechnen.
von Svalja
06.02.2018 18:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11492
Zugriffe: 505923

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

00BF40 DSA4.1-Frage: Bei antimagischen Sprüchen bekommt man ja öfters Mal eine Erleichterung durch vorhergehende Analyse - ZfP*/3 aus einem vorbereitenden Analys bei denen, die ich so auf dem Schirm habe. Daher die Frage: Gibt es irgendwelche Grenzen, außer AsP, Zeit und Selbstbeherrschung, die ein...
von Svalja
09.01.2018 09:54
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710865

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

"Wisst ihr, was Mal eine Marktlücke ist? Monopoly in der Aventurien-Edition!" "Sonderregeln: Wenn man 4 Häuser in Yol-Ghurmak hat, kann man eins davon benutzen, um zwei in Gareth wegzuputzen, wenn einem Gareth nichts selbst gehört" "Und die Bahnhöfe sind dunkle Pforten!" "Aber was machen wir aus Was...
von Svalja
14.12.2017 15:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 2254

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Das was du da beschreibst klingt mir auch so, als wäre eine Diskussion mit dem SL/der Gruppe über den Spielstil im Bezug auf SO fällig, kein besonderes Charakterkonzept, denn wie ihr so mit SO spielt und zu wie viel Phexismus der Ronnie gezwungen ist, hängt nunmal ganz hart davon ab, wie die Gruppe ...
von Svalja
14.12.2017 03:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 2254

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Ich fang Mal mit deiner neuen Frage an: Zu dem Thema würde mich sehr interessieren, ob es noch einen weiteren Grund abseits deiner APtechnischen/Wertetechnischen Bedenken hast, warum du einen generischen Ritter der Göttinen nicht zulassen würdest. 1. Die AP reichen einfach nicht, um die Vorgeschicht...
von Svalja
13.12.2017 14:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3161
Zugriffe: 205094

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich würde keinen Ritter der Göttin über den Vorteil Veteran in meinen Runden erlauben. Wobei ich mir auch kaum vorstellen kann, dass jemand ernsthaft überlegt, 26 GP für die Profession + 29 GP für das Veteranentum zu bezahlen, denn damit ist so gut wie nichts mehr für andere Vorteile übrig, wenn ma...
von Svalja
06.12.2017 20:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5840
Zugriffe: 342936

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Regeltechnisch stimme ich miTo zu, regeltechnisch sind es Mittelländer. Zum Fluff findest du im Hintergrundband "Am großen Fluss" noch ganz viel ... kommt halt drauf an, Havena ist halt nochmal anders als ein kleines Dorf am Farindelwald.
von Svalja
04.12.2017 20:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4620
Zugriffe: 274777

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Die fehlt eine Farbe ... Adel in den Tulamidenlanden ist ja weniger Geburts- als Geldsache ... Ich weiß nicht, wie offiziell das ist, aber in dem Aventurien, in dem ich so unterwegs bin, sind die Okharims sehr, sehr gut vernetzt und noch recht tulamidisch, auch wenn man in Khunchom drüber streiten k...
von Svalja
30.11.2017 12:09
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS11 Aves-Vademecum
Antworten: 5
Zugriffe: 1411

VS11 Aves-Vademecum

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
14.11.2017 13:06
Gibt's es mehr Infos zu der Stillen Wanderern?
Es gibt sowohl im Ingame-Teil einige Informationen zu den unterschiedlichen Denkrichtungen, also auch im Geweihten-Ausgestaltungs-Teil jeweils ca. eine Seite pro Strömung.
von Svalja
28.11.2017 19:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 5687

Auf was fliegen Eure Hexen?

Meine erste Hexe hat einen Melkschemel, die zweite schließt sich der Kiepen-Fraktion an und ich kenne auch eine SC Hexe, die auf einem Blasrohr fliegt.
von Svalja
13.11.2017 21:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Maske des Schläfers [enthält MI]
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Die Maske des Schläfers [enthält MI]

Hallo Liscom, die Antwort enthält Meisterinformationen zu "Der gestohlene Traum" - logisch soweit ... Ich weiß nicht, wie euer Abenteuereinstieg gelaufen ist, aber der Vorschlag, den das Abenteuer macht, ist ja, dass die Heldengruppe beauftragt wird, die Maske zu Jarek Sturmfels zu bringen. In meine...
von Svalja
11.11.2017 13:41
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710865

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wenn sich eine Heldengruppe in die Nordlande verirrt, kann so einiges an seltsamen Dingen passieren ... Potentielle SPOILER für Klingen der Nacht - fühlt euch gewarnt! Unsere Heldengruppe Der Zwerg - der auch zum garethischen Adel gehört Der Waldmensch - der inzwischen lange genug unter Thorwalern w...
von Svalja
08.11.2017 11:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 1444

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Wiesehr die 150% Kosten für die SFs stören, ist allerdings auch so eine Frage des Spielstils. Die Gletscherherz-Sippe ist ja erstens eine wirklich große Sippe, die noch dazu durchaus einen "Frontplatz" im ewigen Krieg gegen die Nachtalben abbekommen hat ... Es kommt natürlich darauf an, wie ihr spie...
von Svalja
07.11.2017 23:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 1444

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Für's Speerkämpfen ist Festnageln ziemlich heftig - und ich weiß nicht, ob es eine Errata oder Hausregel ist, aber Simultanzaubern gehört in meiner Runde zu den SFs die von der WdZ Variante mit KL15 auf Leiteigenschaft 15 verbessert wurden - zumal elfische Zauberweber die verbilligt bekommen. Verbil...
von Svalja
01.11.2017 23:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11492
Zugriffe: 505923

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe: #FF40FF Hallo zusammen! Im ALuT ist ein paar Mal von "Sternentränen" die Rede, z.B. in der Beschreibung des Mandralas S. 79 und in der Legende von Serleen und Lafadiel auf S. 14. Wenn die Zwerge daraus Pfeile machen, dann würde ich darauf tippen, dass es ein Metall ist, aber andererseits hab...
von Svalja
23.10.2017 15:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentier als Komplize
Antworten: 21
Zugriffe: 747

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das würde ich über Zirkustier -> Trick regeln und ihm dann per Hausregel als Trick das Talent Taschendiebstahl steigerbar geben - aber das wirst du wohl mit dem entsprechenden Meister absprechen müssen, eine echte Regel dazu würde mir nicht einfallen, aber Zoo-Botanika S. 20 könnte dir vielleicht w...
von Svalja
22.10.2017 21:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wofür stehen Abenteuerpunkte?
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Wofür stehen Abenteuerpunkte?

Meiner Meinung nach stehen Abenteuerpunkte für die Lebenserfahrung eines Charakters. Wir spielen mehr oder weniger mit der Idee "1000 AP sind ein Jahr" - aber da es bei uns für unsere Wochenendabenteuer in der Regel so um die 250 AP gibt, sind das nur vier Abenteuer, die jeweilis einige Tage bis vie...
von Svalja
22.10.2017 21:03
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710865

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Meine Spieler waren fleißig dabei, sich im Laufe des Detektivplots Notizen zu machen - und am Ende durften sie sich zusätzlich zu den AP eine Verbindung zur Herbergsbesitzer-Familie in Festum zur Belohnung aufschreiben. Spieler A: "Könntest du den Namen von dieser Herberge Mal buchstabieren?" Ich: "...
von Svalja
06.10.2017 00:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldin mit MEGA potenzial
Antworten: 52
Zugriffe: 2723

Heldin mit MEGA potenzial

Eine Eigeborene Hexe, deren Seelen- und Vertrautentier so gar nicht zu dem bekannten Schwesternschaften passt? Klar, jede Gruppe kann ihr Aventurien selbst definieren, aber ich komme nicht um eine Anekdote herum: Mein Hexenzirkel (aka drei SC-Hexen + definierte Zirkel-NSC) wussten in einem Abenteuer...
von Svalja
04.10.2017 13:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbesonderheiten bei Kenntnis von zwei Reps
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Repräsentationsbesonderheiten bei Kenntnis von zwei Reps

Ich würde das interpretieren als: Rep nicht bekannt + Matrixverständnis nicht vorhanden = nicht modifizieren Rep nicht bekannt + Matrixverständnis vorhanden = modifizieren nach der eigenen LE Rep bekannt + Matrixverständnis nicht vorhanden = modifizieren nach der Leiteigenschaft der Rep, in der der ...
von Svalja
04.10.2017 11:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbesonderheiten bei Kenntnis von zwei Reps
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Repräsentationsbesonderheiten bei Kenntnis von zwei Reps

Hallo Schwarmintelligenz, wenn ein Charakter eine zweite Repräsentation lernt, wie wirken die Vor- und Nachteile der beiden Repräsentationen dann zusammen? Falls es dazu eine Regelstelle gibt, auf die ich gerade nicht komme, helft mir gerne auf die Sprünge - in dem Fall wäre es wohl kFkA, aber ich h...
von Svalja
29.09.2017 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710865

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Bei uns haben es zwei Leute geschafft, sich im Rahmen von "Der Unersättliche" für Haffax' Arkanium-Corps anwerben zu lassen ... und damit es richtig viel Spaß macht, darf ich mir eine Mactaleänata bauen, die ebenfalls Mitglied der Truppe sein wird. Bevor es losgeht, hat sie aber schonmal einen nette...
von Svalja
29.09.2017 13:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5840
Zugriffe: 342936

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Farbe: 0000FF Hallo Zusammen! Wer eine akademische Ausbildung zum Magier hat, war wohl auf einer Magierakademie, die in 3 Bänden zur Genüge beschrieben sind, und für die Krieger gibt's mit Klingentänzer auch ein halbes Buch über deren Akademien - aber wo bekommt man eigentlich die Akademische Ausbi...
von Svalja
23.09.2017 17:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moral Kodex Rondra Geweihter bei Kampf gegen Dämonen
Antworten: 21
Zugriffe: 1601

Moral Kodex Rondra Geweihter bei Kampf gegen Dämonen

Das ist aus dem Dämonenmeister, im Kampf gegen den Nachtdämon in Warunk - Seitenzahl weiß ich leider nicht.
von Svalja
03.09.2017 17:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Magier solls werden
Antworten: 12
Zugriffe: 979

Ein Magier solls werden

Transversalis-Magier machen es dem Meister nicht immer einfach und gruppentauglich ist er auch nur abhängig von der Gruppe - denn das Problem ist, dass er im Grunde für jedes ansatzweise gefährliche Abenteuer eine intrinsische Motivation braucht, um nicht einfach im Ernstfall sein eigenes Leben zu r...
von Svalja
29.08.2017 15:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Authentische Jagdbeute und Lagerfeuerromantik
Antworten: 56
Zugriffe: 3014

Authentische Jagdbeute und Lagerfeuerromantik

Die Situation hängt schon ziemlich von der Region ab, in der man sich herumtreibt - an der Bernsteinbucht gibt's öfter Robbe als im Reichsforst - und außerdem weniger Adlige, die einen für Wilderei aufknüpfen wollen ... außer natürlich, man arbeitet für sie. Wenn der Jäger sich aber um Jagdrecht wen...
von Svalja
29.08.2017 14:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317456

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Direkte Erschwernisse auf Talent/Zauber/Liturgie-Proben macht nur niedrige Lebensenergie, sonstige Auswirkungen von Wunden (nach Trefferzonensystem) sind im WdS S. 107 (Kasten unten) geregelt ... Wenn z.B. der Arm handlungsunfähig ist, dann schlägt sich das in meiner Runde auch ordentlich auf Talen...