Die Suche ergab 79 Treffer

von sankt.klaus
21.07.2019 13:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 103
Zugriffe: 1453

[OOC] Festumer Schatten

Nachdem das Abenteuer angefangen hat gehe ich davon aus daß ich nicht dabei bin.
von sankt.klaus
15.07.2019 15:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 103
Zugriffe: 1453

[OOC] Festumer Schatten

Hier mal ein Bild von Grobo mit Fredo.
Grobo.jpg
Direkte Rede wäre dann limegreen wenn noch zu haben.
von sankt.klaus
08.07.2019 21:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)
Antworten: 34
Zugriffe: 1093

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Farbcode ?
Die Farbe ist limegreen und der Hexcode ist 32dc32. War das gemeint ?
von sankt.klaus
07.07.2019 14:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 103
Zugriffe: 1453

[OOC] Festumer Schatten

Mein Halbelfen-Kundschafter hat 4560 AP und heißt Grobo Zumba.
von sankt.klaus
06.07.2019 10:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 103
Zugriffe: 1453

[OOC] Festumer Schatten

Ich fände den Goblin super. Mein Charakter hat auch bei seinem letzten Aufenthalt in Festum bei einem Goblin ein wenig Sprachunterricht genommen und fand den Lehrer eigentlich ganz nett wenn auch ein wenig merkwürdig. Leider fällt mir der Charaktername gerade überhaupt nicht ein. Jedenfalls gibt es ...
von sankt.klaus
05.07.2019 17:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 103
Zugriffe: 1453

[OOC] Festumer Schatten

Ich würde gerne auch mein erstes Forenabenteuer erleben. Ich habe einen Charakter der zwei Jahre zuvor mit einem großen Wagenzug von Festum nach Gareth gezogen ist. Sieht so aus als wenn er wieder nach Festum zurückgekehrt wäre. Bei den AP würden mindestens 1000 fehlen. Da er auf dem Weg zurück sich...
von sankt.klaus
05.07.2019 17:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)
Antworten: 34
Zugriffe: 1093

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Ich befürchte auch das mein erster Versuch eines Forenabenteuers schon endet bevor das Abenteuer losgeht.
von sankt.klaus
02.07.2019 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie viel Klischee-Rollenspieler seid ihr? ;)
Antworten: 49
Zugriffe: 1405

Wie viel Klischee-Rollenspieler seid ihr? ;)

Nur schnell eine Anmerkung zur SiFi. Ich habe hier nur quergelesen denke aber das dieser Punkt bisher nicht bedacht wurde. Man muss unterscheiden zwischen SiFi aus dem amerikanisch geprägten westlichen Raum und SiFi aus dem russisch geprägtem östlich Raum. Während die deutlich kriegerischere westlic...
von sankt.klaus
13.06.2019 19:04
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 78
Zugriffe: 9241

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ja bitte, ich bin schon gespannt.
von sankt.klaus
11.06.2019 21:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)
Antworten: 34
Zugriffe: 1093

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Dann will ich mal einen ersten Versuch wagen. Respo macht eine elegante Drehung bei der er mit ausgestrecktem Arm einen leeren Bierkrug emporhebt. " Nun ihr lieben Leut, haltet meine Kehle feucht auf das ich euch von großen Taten berichte. " Er stellt dem Humpenbeiseite und schlägt die Laute an. Dam...
von sankt.klaus
08.06.2019 19:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)
Antworten: 34
Zugriffe: 1093

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Ich habe Lust mein erstes Forenabenteuer mit zu machen. Ich habe hier noch einen norbardischen Barden der umherzieht und sich des Lebens freut. Die AP dürften so bei 3000 bis 4000 liegen. Meine Leidenschaft gilt weder den Regeln noch dem Hintergrund. Beides ist mir trotzdem rudimentär bekannt. Ich h...
von sankt.klaus
06.06.2019 17:34
Forum: Spielersuche
Thema: Meistersuche Raum Ludwigsburg / Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Meistersuche Raum Ludwigsburg / Stuttgart

Wenn hier gerade was am Entstehen ist wäre ich gerne als Spieler mit dabei. Ich wohne nämlich gleich nebenan. Mir wäre 4.1 lieber, würde mich aber auch auf 5 einlassen.
von sankt.klaus
02.05.2019 19:11
Forum: Spielersuche
Thema: Sommerloch in und um Stuttgart überbrücken
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Sommerloch in und um Stuttgart überbrücken

Aufgrund umfangreicher Renovierungsarbeiten meisterlicherseits werde ich die nächsten Monate auf Rollenspiel verzichten müssen. Es sei den es findet sich eine Gruppe die für diesen Zeitraum einen Gast oder Aushilfsspieler aufnehmen möchte. Alles was innerhalb einer Stunde von Ludwigsburg aus erreich...
von sankt.klaus
02.05.2019 18:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 26
Zugriffe: 1557

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Nanu, ich bin verwirrt wennich das hier so lese. Mein aktueller Charakter ist ein Schwertgeselle nach Uinin. Mein Wissensstand ist der, das ein Schwertgeselle keine Duelle oder Turniere ausficht da es diesen am nötigen Ernst mangelt und ein Verwendung der Kunst hierfür nicht angebracht ist. Mögliche...
von sankt.klaus
28.12.2018 23:24
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 18370

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Bei mir bitte auch. Danke.
von sankt.klaus
25.08.2018 16:08
Forum: Romanbewertungen
Thema: Alrik der Basiliskenschreck
Antworten: 5
Zugriffe: 1747

Alrik der Basiliskenschreck

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Perfekt für kleine Kinder. Inhalt, Sprache und Bilder wie es in einem Kinderbuch sein soll.
Ein tolles Geschenk für junge Familien.
von sankt.klaus
20.08.2018 13:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Auf jeden Fall ist so eine Zusammenstellung sinnvoll. Wozu das Rad ein zweites Mal erfinden ? Ich würde mich über eine solche Liste freuen.
von sankt.klaus
20.08.2018 13:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kämpfen mit zwei Nahkampfwaffen
Antworten: 25
Zugriffe: 2215

Kämpfen mit zwei Nahkampfwaffen

Danke für die Erklärungen.

Ist es dann möglich den Doppelangriff durchzuführen und zweimal zu parieren wenn man Beidhändiger Kampf 2 und Defensiver Kampfstil hat ?
von sankt.klaus
20.08.2018 13:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kämpfen mit zwei Nahkampfwaffen
Antworten: 25
Zugriffe: 2215

Kämpfen mit zwei Nahkampfwaffen

Ich bastele gerade meinen ersten Helden der mit zwei Nahkampfwaffen gleichzeitig kämpfen soll. Dabei habe ich das Gefühl in einem Meer aus Sonderfertigkeiten zu ertrinken. Wann ist der Punkt erreicht an dem ich mit zwei Attacken habe ? Geht sogar mehr ? Und wie verhält es sich mit dem Doppelangriff ...
von sankt.klaus
17.08.2018 16:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Schau mal hier nach. Leider kann ich nicht sagen wer die Figuren ursprünglich rausgebracht hat. Harlekin ? Ich habe einige davon, allerdings habe ich die für andere Systeme verwendet. Damals hatte ich mit DSA nichts am Hut.
von sankt.klaus
27.05.2018 20:01
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA Künstler zeichnet eure Charaktere
Antworten: 22
Zugriffe: 3809

DSA Künstler zeichnet eure Charaktere

Ich reihe mich mal in die Reihe der Zufriedenen ein.
von sankt.klaus
27.05.2018 14:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 27422

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Um nicht weiterhin einen Platz zu blockieren steige ich aus. Im Moment
sehe ich nicht wie das klappen kann. Vielleicht komme ich ja noch über
die Warteliste zurück.
von sankt.klaus
07.03.2018 15:41
Forum: Smalltalk
Thema: Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!
Antworten: 16
Zugriffe: 1053

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Minor Threat Mit den Bands ist das so eine Sache, es sind nämlich nicht immer alle Platten gut. Oft sticht eine besonders raus. Daher könnte ich besser zu Lieblingsplatten wie zu Lieblingsbands was sagen. Minor Threat gab es nicht lange genug damit die auch noch eine schlechte Platte hätten machen ...
von sankt.klaus
04.03.2018 18:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 533
Zugriffe: 106873

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Im Wiki steht zu Abenteuer 77 Spur in die Vergangenheit nicht dass es nicht mehr
bei Schmidt Spiele erscheinen ist. Müßte da nicht der selbe Satz stehen wie bei den
beiden vorangegangenen Abenteuern, angekündigt bei Schmidt aber unter FanPro
erschienen ?
von sankt.klaus
26.02.2018 11:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A55 Die Ungeschlagenen
Antworten: 16
Zugriffe: 5517

A55 Die Ungeschlagenen

Mir hat das Abenteuer gut gefallen, nicht so gut wie der erste Teil. Was nicht gut war, mehrfach gibt es eine Sequenz bei der acht oder neun längere Abschnitte aufeinanderfolgen ohne das man irgendwas tun kann. Beide Abenteuer zusammen sind ein spannendes und abwechslungsreiches Erlebnis welches ich...
von sankt.klaus
22.02.2018 12:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Samstag [am 17.03.18 in Böblingen, BW]
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Rollenspiel-Samstag [Böblingen, BW]

Wäre es möglich im Topic immer das Datum der jeweils anstehenden Veranstaltung aktuell zu halten ?
Danke dafür.
von sankt.klaus
08.02.2018 14:02
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 18370

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ehrlichgesagt habe ich mir zu Ilaris nichts angeschaut finde es aber eine tolle Sache. Ich würde ein HC Farbbuch der 2. Version nehmen. Abhängig vom Preis wenigstens ein weiteres zum Verschenken. Ich gehe mal davon aus das man auch DSA Abenteuer mit geringem oder keinem Aufwand nach diesen Regeln be...
von sankt.klaus
08.02.2018 12:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS13 Aventurisches Bestiarium II
Antworten: 8
Zugriffe: 2930

VS13 Aventurisches Bestiarium II

Ich finde das Buch ziemlich unnötig. Außerdem sieht es etwas danach aus das noch mindetsens ein
Band 3 kommen wird. Aber es ist sehr schön gemacht und deshalb freut es mich es zu haben.