Die Suche ergab 4 Treffer

von Megabeowulf
12.05.2018 19:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses-Expansion ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 2043

Ulisses-Expansion ins Ausland

Sumaro hat geschrieben:
12.05.2018 18:56
Wo hat das denn z.B. D&D nicht? Also die bewaffneten Frauen?
Ich bin relativ neu in der RPG-Szene, weshalb mein Blick über den Tellerrand nicht so ausgeprägt ist. Halbwegs Kontakt hatte ich lediglich mit Shadowrun und WOD.

Nun, ein paar bewaffnete Frauen findet man auch bei Witcher, was da aber schon bei den Kerlen für Schnappatmung sorgt.
Dass aber penibel darauf geachtet, das z.B. auf jeden Ritter es irgendwo eine Ritterin in der Spielewelt gibt, kenne ich so nur von DSA.
von Megabeowulf
12.05.2018 18:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses-Expansion ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 2043

Ulisses-Expansion ins Ausland

  • Was DSA angeblich vorweisen kann ist ein Setting, das seit 30 Jahren bespielt wird und von Fans ausgestaltet. Wobei auch dies kein Alleinstellungsmerkmal ist.
Ein mögliches Alleinstellungsmerkmal von DSA könnte, da bin ich mir nicht sicher, der ausgeprägte Feminismus sein. Ich weiß nicht wie es in den meisten anderen Systemen ist, aber in "The Witcher" weiß ich herrscht eine ziemlich klassische Rollenverteilung.

Eine Welt voller bis an die Zähne bewaffnete Frauen könnte vielleicht auf manche einen gewissen Reiz ausüben.
:wobble:
von Megabeowulf
09.05.2018 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses-Expansion ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 2043

Ulisses-Expansion ins Ausland

Die Konkurrenz im englischsprachigen Raum ist für DSA enorm. Gerade D&D ist allgegenwärtig und die 5. Edition rockt gerade (auch hier in Deutschland ;)). Da hat es DSA nicht leicht. Aber ich bin mir sicher, dass DSA auch im Ausland seine Fans hat und sich eine Expansion ins Ausland lohnt. Und wenn für DSA in anderen Sprachen regelmäßig neues Material erscheint, wird sich vielleicht auch die Fanbase vergrößern. Ich hoffe es zumindest.
Da wird es sich zeigen, wie der Verteilungskampf im angelsächsischen Markt ablaufen wird. Wird Ulisses sich um die gleiche Menge Kuchen mit allen anderen Partygästen prügeln müssen oder wird mit dem Eintreffen von Ulisses mehr Kuchen gebacken? Letzteres wäre die zweifelsfrei günstigere Option, denn die Platzhirsche am Buffet herauszufordern dürfte ein ziemlich waghalsiges Unterfangen sein. Dann könnten sie froh sein, wenn sie am Ende nur ein "Black Eye" haben. :)
von Megabeowulf
09.05.2018 08:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses-Expansion ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 2043

Ulisses-Expansion ins Ausland

Mich würde mal der Neugier halber der Stand der Dinge bzgl. der Expansion von Ulisses ins Ausland interessieren. Vor allem der Versuch mit DSA in angelsächsischen Ländern Fuß zu fassen. Hat jemand irgendwelche ungefähren Informationen darüber?

Wenn ich mir die Follower-Zahlen auf Facebook oder das Forum der Web-Seite von Ulisses North-America so anschaue, dann macht das auf mich doch einen sehr mauen Eindruck. :grübeln: