Die Suche ergab 41 Treffer

von Megabeowulf
09.04.2019 18:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 66
Zugriffe: 9520

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Thx :6F: , leider wird sich das bei meiner Gruppe schwer zu gestalten sein. Mein Meister nutzt nur selbstgestaltete Abenteuer und will sich nicht auf ihre Jahresdaten festnageln lassen, da er sonst von der Chronologie und Historie abhängig wäre.
von Megabeowulf
09.04.2019 18:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 66
Zugriffe: 9520

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Ich bin nicht sicher, ob man meine Frage kurz beantworten kann. Wenn nicht möglich, könnten die Admins ja bitte meinen Teil ausgliedern, o.k.? Wenn ich einen Geweihten spiele, der kein Praiot ist, und nun eine Hexe enttarne, bin ich dann verpflichtet sie zu melden? Wenn ja, und ich weigere mich, kö...
von Megabeowulf
27.03.2019 09:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Programme für Hintergrundmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Programme für Hintergrundmusik

Meine Online-Gruppe nutzt bei seinen Abenteuern Hintergrundgeräusche, die zur Umgebung und Situation passen (z.B. Regen und Donner, Jaulende Wölfe im Wald). Die passenden Tracks dazu habe ich aus Youtube, v.a. von dem Kanal "Sword Coast Soundscapes. Als Gegenleistung für die Nutzung seiner Stücke bi...
von Megabeowulf
14.03.2019 13:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia-Kirche und Gewalt
Antworten: 44
Zugriffe: 1460

Travia-Kirche und Gewalt

Wenn aber diese versprochen wurde, und sei es "nur" vor Travia, dann dürften ein Praiosgeweihter gewiss darauf hinweisen das man da gerade einen Schwur brechen möchte und sowas (der Schwurbruch an sich, nicht der Ehebruch) gewiss nicht von Praios gerne gesehen werden dürfte. Ein Schwurbruch, wie so...
von Megabeowulf
12.03.2019 23:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia-Kirche und Gewalt
Antworten: 44
Zugriffe: 1460

Travia-Kirche und Gewalt

Haben nicht zwei Angehörige der Häuser Rabenmund und Bregelsaum geheiratet und damit die beiden Häuser von der Blutnacht befreit? Und zumindest die Gänseritter waren eine Art Sühne für die beiden Häuser gedacht... So bin ich auch informiert. Lediglich das Ende der Traviamark wird als Argument für d...
von Megabeowulf
12.03.2019 23:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia-Kirche und Gewalt
Antworten: 44
Zugriffe: 1460

Travia-Kirche und Gewalt

Damals waren sowohl die Kirche als auch der Orden eng mit dem Haus Rabenmund verbandelt. Politische Entwicklungen, dieses Haus zu schwächen, seinen Einfluss auf die Traviakirche zurückzudrängen, und/oder Geldmangel könnten - theoretisch - dazu beigetragen haben oder die Hauptgründe gewesen sein, we...
von Megabeowulf
12.03.2019 22:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia-Kirche und Gewalt
Antworten: 44
Zugriffe: 1460

Travia-Kirche und Gewalt

Aber die Traviakirche wird wohl keine Einwänder haben wenn, anstatt Traviageweihte selbst Gewalt ausüben, hier andere Kirchen wie die Rondrakirche oder die örtliche Miliz um Hilfe gebeten werden. Werden sie sicher nicht haben, weil die primäre Funktion der Rondra-Kirche, der Kampf, das Hauptargumen...
von Megabeowulf
12.03.2019 20:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia-Kirche und Gewalt
Antworten: 44
Zugriffe: 1460

Travia-Kirche und Gewalt

Ich hadere gerade bzgl. der Haltung der Travia-Kirche zu Kampf und Gewalt. Auf der einen Seite wird sie nicht, wie bei Tsa, explizit als pazifistisch eingestuft, auf der anderen Seite auch nicht als kämpferisch. Ratlos hat mich jetzt das Travia-Vademecum hinterlassen, in der in einigen Kapitel steht...
von Megabeowulf
10.03.2019 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Strömungen in Travia-Kirche
Antworten: 0
Zugriffe: 169

Strömungen in Travia-Kirche

Ich war mir nicht sicher, wie umfangreich das Thema wird, weshalb ich dieseen Extra-Thread gestartet habe. Im Aventurischen Götterwirken werden drei Strömungen genannt: Hausgänse, Graugänse und Wildgänse. Aber in allen mir bekannten Quellen Wiki-Aventurica und Travia-Vademecum werden lediglich die W...
von Megabeowulf
18.02.2019 14:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 145
Zugriffe: 17812

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Welche Waffen bzw. als Waffen zweckentfremdbar würdet ihr als traviagefaellig erachten? Mir ist nur das Messer eingefallen. :grübeln:
von Megabeowulf
09.09.2018 15:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 66
Zugriffe: 9520

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Ich wüsste gerne noch viel mehr Informationen über Yel Arizel, den Diener Lolgramoths, die DSA-Wiki ist da halt etwas mager und verweist auf mehrere gestreute Quellen. Welche davon ist die beste? Etwa "Wege der Zauberei"?
von Megabeowulf
05.09.2018 12:34
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Englisches Wiki Aventurica
Antworten: 19
Zugriffe: 3069

Englisches Wiki Aventurica

Ich Frage mich momentan, ob die englische Wiki-Aventurica viel Sinn macht. Laut Angabe der Seite wurde sie zuletzt am 30. September 2016 bearbeitet. Das zeugt nicht gerade von Großen Interesse. Die ca. 39 k Besucher, das ist mein Eindruck, dürften deutschsprachige Fans sein, die aus Neugier da Mal r...
von Megabeowulf
14.07.2018 12:00
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe für harte Helden 4.1
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Gruppe für harte Helden 4.1

Hallo Darbrotosch,
beschraenkst du dich auf diese Kampagnen, oder hast du auch eine feste Runde vor?
von Megabeowulf
14.07.2018 11:37
Forum: Spielersuche
Thema: Suche (online) Gruppe für DSA 5
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Suche (online) Gruppe für DSA 5

@haTTaX und @Lord Helmchen
Einer Online-Gruppe wäre ich auch nicht abgeneigt. Bitte meldet euch, falls ihr da was am Starten habt.

Gruß

Frank
von Megabeowulf
14.07.2018 11:16
Forum: Spielersuche
Thema: Gesucht: Avesgefällige Abenteurer mit strapazierfähigem Schuhwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 1177

Gesucht: Avesgefällige Abenteurer mit strapazierfähigem Schuhwerk

Hallo Garjan,
bist du noch auf der Suche nach weiteren Mitstreitern? Ich bin für DSA 4.1 und Online- Runden zu haben.

Gruß

Frank
von Megabeowulf
14.07.2018 11:00
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]
Antworten: 12
Zugriffe: 942

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Hallo Lord Helmchen,

bist du noch auf der Suche nach weiteren Mitstreitern? Ich komme aus Offenbach und bevorzuge zwar 5.0, bin auch für 4.1 zu haben.
von Megabeowulf
27.06.2018 09:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 39
Zugriffe: 3235

Online- oder Tischrunde?

Ich bevorzuge Tischrunden und konnte zum Glück passende in meiner Umgebung finden. Aber Online-Runden wäre ich nicht abgeneigt
von Megabeowulf
17.06.2018 20:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6019
Zugriffe: 397724

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Unter "Gegenseitiges Lehren und Lernen" steht im Grundregelwerk auf Seite 201, dass der Schüler bei erfolgreicher Lehrenprobe je Zeiteinheit einen AP für das Talent erhält. Aber da steht nicht welche Zeiteinheit dies ist.
Welche wird denn gemeint?
von Megabeowulf
26.05.2018 22:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6019
Zugriffe: 397724

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ich möchte einen 4.1-Char mit Ausrüstung aus dem Heldengenerator ausstatten. Aber dort sind keine Preise verzeichnet. Kann ich stattdessen die Preise aus dem 5.0-Heldengenerator nutzen?
von Megabeowulf
20.05.2018 06:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 27
Zugriffe: 1704

Wie lang spielt ihr im Monat?

Zählt Abenteuer vorbereiten, Kampagne schreiben, Karten zeichen usw. als Meister auch zum spielen? Dann wirds viel :lol: Sonst ein bis zwei Sitzungen im Monat mit je 6-10h Spielzeit. Geht mit zwei jungen Mädels im Moment einfach nicht mehr :) Vorbereitungszeit jeder Art zählt nicht dazu. Aber Hut a...
von Megabeowulf
20.05.2018 06:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 27
Zugriffe: 1704

Wie lang spielt ihr im Monat?

Trägt man da jetzt die echte Spielzeit oder die als DSA-Spielen deklarierte Zeitspanne inkl. Quatschen, Pizzaessen, auf-später-Kommende-warten usw. ein? Würde sagen, echte Spielzeit und das "Pizzaessen" was dann vermutlich in Pausen stattfinden wird. Und ja, ich beziehe mich auf alle Pen-and-paper-...
von Megabeowulf
19.05.2018 14:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 27
Zugriffe: 1704

Wie lang spielt ihr im Monat?

Ich Frage mich wie oft bzw. lang andere Pen-and-paper-Rollenspieler mit ihrer Gruppe bzw. Gruppen spielen. Wenn ihr keine festen Zeiten habt würden mich auch eure gefühlten Durchschnittswerte interessieren.
:)
von Megabeowulf
12.05.2018 19:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses-Expansion ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 1646

Ulisses-Expansion ins Ausland

Wo hat das denn z.B. D&D nicht? Also die bewaffneten Frauen? Ich bin relativ neu in der RPG-Szene, weshalb mein Blick über den Tellerrand nicht so ausgeprägt ist. Halbwegs Kontakt hatte ich lediglich mit Shadowrun und WOD. Nun, ein paar bewaffnete Frauen findet man auch bei Witcher, was da aber sch...
von Megabeowulf
12.05.2018 18:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses-Expansion ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 1646

Ulisses-Expansion ins Ausland

Was DSA angeblich vorweisen kann ist ein Setting, das seit 30 Jahren bespielt wird und von Fans ausgestaltet. Wobei auch dies kein Alleinstellungsmerkmal ist. Ein mögliches Alleinstellungsmerkmal von DSA könnte, da bin ich mir nicht sicher, der ausgeprägte Feminismus sein. Ich weiß nicht wie es in ...
von Megabeowulf
09.05.2018 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses-Expansion ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 1646

Ulisses-Expansion ins Ausland

Die Konkurrenz im englischsprachigen Raum ist für DSA enorm. Gerade D&D ist allgegenwärtig und die 5. Edition rockt gerade (auch hier in Deutschland ;)). Da hat es DSA nicht leicht. Aber ich bin mir sicher, dass DSA auch im Ausland seine Fans hat und sich eine Expansion ins Ausland lohnt. Und wenn ...
von Megabeowulf
09.05.2018 08:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses-Expansion ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 1646

Ulisses-Expansion ins Ausland

Mich würde mal der Neugier halber der Stand der Dinge bzgl. der Expansion von Ulisses ins Ausland interessieren. Vor allem der Versuch mit DSA in angelsächsischen Ländern Fuß zu fassen. Hat jemand irgendwelche ungefähren Informationen darüber? Wenn ich mir die Follower-Zahlen auf Facebook oder das F...
von Megabeowulf
06.11.2017 20:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sind die Regionalspielbeschreibungen kompatibel?
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Sind die Regionalspielbeschreibungen kompatibel?

Momentan sind Regionalspielbeschreibungen für DSA 4.1 und 5.0 auf dem Markt erhältlich. Leider sind die meisten davon noch nur für 4.1 und nur wenige für 5.0 erhältlich. Kann man denn jede x-beliebige Regionalspielbeschreibung nutzen, unabhänig davon welches System man spielt? Oder sorgt das für Kom...
von Megabeowulf
13.07.2017 21:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie gestaltet man die Verschuldung in DSA 5?
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Wie gestaltet man die Verschuldung in DSA 5?

Ich habe einen Char, der den Nachteil "Verpflichtung (verschuldeter Held)" hat. Leider gibt es, soweit ich das überblicken kann, keine exaktere Erklärung was mein Char tun muss bzw. bei Unterlassung seiner Verpflichtung erleiden muss. :???: In DSA 4 wurde noch genau die Rückzahlung der Schulden erlä...
von Megabeowulf
24.06.2017 12:40
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA5 Was muss ein Meister wissen und können?
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

DSA5 Was muss ein Meister wissen und können?

Ich bin selbst noch relativ unerfahren mit Pen-and-paper-RPG, aber mich würde der Neugier halber interessieren, ab wann ein Spieler ein Meister werden kann - speziell bei DSA5. :Maske:
Was muss er wissen? Was muss er können? Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
von Megabeowulf
18.05.2017 13:37
Forum: Spielersuche
Thema: [Raum FFM/Offenbach/Langen] Suchen Spieler für G7
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: [Raum FFM/Offenbach/Langen] Suchen Spieler für G7

Hallo Coming curse,

ich wüsste gerne, ob du wieder für irgendeine DSA-Gruppe Mitspieler suchst. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Beste

Grüße