Die Suche ergab 41 Treffer

von ProfEwig
02.05.2018 09:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Vier Helden und ein Schelm] - Der Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 307

[Vier Helden und ein Schelm] - Der Kaiser-Raul-Konvent 2018

1. Der ganze Zweck der PR-Kiste ist mir auch schleierhaft. Ich habe nach allem, was gemunkelt wurde, wenig erwartet, und selbst das wurde noch unterboten. Weswegen man um dieses Nichts dann einen derartigen Aufhänger macht, als gäbe es irgendwelche Staatsgeheimnisse zu behüten, ist dann schon sehr f...
von ProfEwig
01.05.2018 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 106
Zugriffe: 4454

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Wurde jetzt eigentlich konkret was zu nem Havena-CF jenseits von dessen kommender Existenz gesagt? Die Informationsschonfrist bis Mai ist ja nun auch rum.
von ProfEwig
26.04.2018 08:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 29
Zugriffe: 940

DSA5 Spieler hier im Forum

Meine Gruppe spielt seit 2016 DSA5 und ist zufrieden - gemischte Gruppe aus Veteranen und Neulingen.
von ProfEwig
20.04.2018 12:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai
Antworten: 9
Zugriffe: 387

[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Generell ist es doch völlig okay, wenn der Verlag mit solchen rein optionalen Produkten Geld einfährt, damit wird im Rollenspielsektor ja niemand beworfen.
Nervig ist eher, dass die zentralen Kernprodukte halt gerade mehr als flachliegen.
von ProfEwig
16.04.2018 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 6985

Aufteilung der DSA5-Bücher

Na das klingt ja vielversprechend :rolleyes: :lol:
von ProfEwig
16.04.2018 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 6985

Aufteilung der DSA5-Bücher

Zohltan hat geschrieben:
16.04.2018 10:23
Gibt's den jetzt irgendeine neue Regio-Spielhilfe oder so? Selbst beim Orkenspalter finde ich da nichts Neues...
Ulisses hält sich bedeckt, aber in 2 Wochen kriegen dann ja wenigstens die Newsseiten den Mund auf, wenn die "Pressesperre" fällt.
von ProfEwig
16.04.2018 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 6985

Aufteilung der DSA5-Bücher

Das ist ja ein offenes Geheimnis. Havena wird de facto ein CF. Hätte auch schon längst angekündigt werden sollen, aber da hat sich wohl irgendwas verzögert :D Hey wir wissen immerhin fast 2 Monate nach dem KRK schon, dass es innerhalb der nächsten Monate ein Kompendium 2 geben wird; wenn das mal ke...
von ProfEwig
07.04.2018 00:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77252

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#80BF40

Ich suche ein Szenario oder Abenteuer, in dem die Noioniten in irgendeiner Form tragend sind, um im Zuge dessen einen NSC einzuführen. Irgendwelche Ideen?
von ProfEwig
14.03.2018 11:37
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Talent für aktuelle politische Ereignisse
Antworten: 9
Zugriffe: 618

Talent für aktuelle politische Ereignisse

Die Allgemeinbildung umfasst ja gerade verschiedenste Gebiete und kann daher imo gar nicht von einem Talent abgedeckt werden. Was aktuelle politische Ereignisse angeht, so kommt das glaube ich vor allem auf die Definition von "aktuell" an. Wenn man das annähernd irdisch meint, dann ist das für mich ...
von ProfEwig
09.03.2018 11:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurtisane für G7
Antworten: 56
Zugriffe: 2006

Kurtisane für G7

Also erstmal Danke an Assaltaro und Lorlilto für die aufmunterten Worte. Wenn ich den Rest so lese, bin ich kurz davor die Kampagne in die Mülltonne zu werfen, da man da scheinbar ja nur auf Powerplay geht und null auf Rollenspiel. Und ich sehe schon ihr seid da alle Verfechter davon, aber meines i...
von ProfEwig
08.03.2018 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 106
Zugriffe: 4454

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Wenn die Havena-Spielhilfe als CF kommt, darf man dann spekulieren, dass die Flusslande davor regulär erscheinen? Man darf ja hoffentlich noch träumen.
von ProfEwig
06.03.2018 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 106
Zugriffe: 4454

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Zur Havena Box: Da kann ich nur auf meinen Artikel von letztem Jahr verweisen. In dem hieß es, dass der Termin Anfang 2018 verkündet wird - von einem Release zu dem Zeitpunkt wurde nicht gesprochen. Ich hatte Ulisses im letzten Quartal 2017 mal angeschrieben und da von Niko die Info bekommen, dass ...
von ProfEwig
06.03.2018 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 106
Zugriffe: 4454

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Das klingt alles erstmal recht fragwürdig, aber dass mehr Crowdfundings kommen werden, war eh klar. In einer idealen Welt gibt es eben jedes Quartal (oder welchen Turnus man nun bevorzugen mag) mal ein Crowdfunding als Event, nebenbei gibt es aber noch genug Output, der DSA in den Läden vertritt und...
von ProfEwig
06.03.2018 10:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6265

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Sumaro hat sich eh gut geschlagen. Was solls, morgen ist der Spuk vorbei. Ich würde ja nicht sagen, dass ich mich bei Sumaro notwendigerweise dauernd zustimmend wiederfinde, aber diese penetrante - man muss schon fast annehmen intendierte - Fehlinterpretation seiner Posts seitens der Reiter war sch...
von ProfEwig
06.03.2018 01:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6265

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Zum Ende hin sind aber beinahe alle Kritiker fort und die Redaxnahen wie z.B. Reiter zeigen ihre Freude über die Höhe der Summe oder beantworten ein paar Fragen die mit dem CF allgemein zu tun haben. Wird also nach dem Höhepunkt nachlassen. Naja was will man denn auch gebetsmühlenartig seine Kritik...
von ProfEwig
04.03.2018 21:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6265

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Die 150k sind tatsächlich jetzt schon geknackt, dann gehts ab morgen wohl mit neuen Stretchgoals zum Endspurt. Wie auch immer man zum Produkt stehen mag, das ist schon ein riesiger Erfolg, den vermutlich nichtmal Ulisses in dem Ausmaß erwartet hat (auch wenn mir keiner erzählen kann, dass die nicht ...
von ProfEwig
03.03.2018 23:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6265

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Bin ja mal gespannt ob die 150.000 noch geknackt werden. Es werden ja auch immer mehr Stretchgoals aus dem Ärmel gezaubert um zu weiteren Investitionen zu animieren. Ich denke, es kann recht zuversichtlich gesagt werden, dass die 150k wohl kein Problem sein werden, da fehlen zum Zeitpunkt des Verfa...
von ProfEwig
26.02.2018 22:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1237

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Letztes Jahr wollten sie gerne die Zeit haben, selber ihre Berichte, Filmmitschnitte etc. online zu stellen, bevor diese Sachen aufgrund der Fanberichte schon ein alter Hut geworden wären. Sie waren dann auch recht flott dabei, etliches von den Veranstaltungen und später auch Let's Plays einiger de...
von ProfEwig
26.02.2018 17:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1237

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

März: Der Rote Schlächter Gefangen in der Gruft der Königin MeisteeschirmmKatakomben und Ruinen April: Bündnis der Wacht Das sind die baldigen Sachen mit Ankündigung. Havena und Kosch/Flusslande haben ja noch kein Datum, kommen dann aber wieder im großen Paket mit Abenteuer, Brevier etc. Ist ja all...
von ProfEwig
26.02.2018 17:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1237

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

PR kostet Geld, Ringelpiez bringt Geld. Ist wohl so. Um es mal konstruktiver zu sagen: Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, die Infos vom KRK nicht innerhalb von ein bis maximal zwei Wochen zu veröffentlichen, das sollte doch eigentlich Werbung sein - und bisher sieht der Katalog für 2018 halt rei...
von ProfEwig
26.02.2018 16:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1237

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Man sollte ja eher meinen, es wäre im Interesse von Ulisses, endlich mal Klartext zu reden, wann die viel zu späten Regelwerke und RSHs endlich erscheinen statt daraus ein Ringelpiez mit Anfassen fürs KRK zu machen, so als ob irgendwer extra dafür 400€+ blecht. Finde ich zienlich schwach in Sachen PR.
von ProfEwig
18.02.2018 00:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6265

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Nicht interessanter. Profitabler. Ob das direkt profitabler ist, kann zumindest bezweifelt werden, ich bin mir da eher unsicher, ob wirklich nennenswert viele Spieler Geld investieren, weil sie endlich ihren langersehnten Levthanspfaffen neben Goody Mcniceface in einer Gruppe spielen dürfen. Es sch...
von ProfEwig
17.02.2018 21:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6265

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Hingegen richtig schockt mich die Vorstellung des Levthan-Priesters . Und zwar, weil er einfach mal allen bisherigen Setzungen wiederspricht. Die Orks und Brazoragh quälen sich seit jetzt schon wie vielen Jahren ab, endlich mal einen Geweihten zu bekommen. Und Levthan nutzt einfach mal so den Stern...
von ProfEwig
17.02.2018 08:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6265

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Es ist schon amüsant zu sehen, welche Wellen so eine Publikation wirft.
Ich würde ja vorschlagen, Penislängen ins GRW von DSA6 aufzunehmen :D
von ProfEwig
15.02.2018 12:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6265

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Quantität bekommt man da mittlerweile schon ordentlich, mir erscheint halt die Qualität fraglich. Bei dem WdV ist es doch recht einfach die Qualität zu erhöhen > packt schöne und viele Zeichnungen rein, das mag die Zielgruppe (und ich auch) :lol: "hihihi, hab nackten Elfenbusen gesehen" Wenn wir wi...
von ProfEwig
11.02.2018 17:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 4711

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Fehlt nur noch das betont langsame Sprechen um zu signalisieren: Wir tun das hier unter Zwang. Von einer entspannten und wenigstens belustigten Atmosphäre ist so gar nichts zu spüren... wenn das Werbung sein soll, dann zurück ans Zeichenbrett. Ich denke eher, daß das Ganze zumindest grob gescriptet...
von ProfEwig
08.02.2018 16:00
Forum: Smalltalk
Thema: Alte Abenteuer von Schmidt Spiele im Regal ordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Alte Abenteuer von Schmidt Spiele im Regal ordnen

Hallo, mal eine Frage an die Sammler, nachdem ich gerade dabei bin, alte Abenteuer im Regal aufzustellen: Wie habt ihr das Problem gelöst, daß man mangels Buchrücken den Abenteuern nicht ansehen kann, um welches sich handelt - zumindest, ohne Exemplar für Exemplar herauszuziehen und Titel/Nummer abz...
von ProfEwig
11.01.2018 09:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Bündnis der Wacht vorbestellbar
Antworten: 6
Zugriffe: 392

[DSAnews.de] Bündnis der Wacht vorbestellbar

Laut Ulisses-Webseite soll ein Riese vorkommen...ich würde mal darauf tippen.
von ProfEwig
15.12.2017 22:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 6442

Neue Regelung für Phexens Hallen

Wo wir schon dabei sind, Punkt 6 der Marktplatz Spielregeln wurde geändert. 6. Der Verkäufer hat eine konkrete Preisvorstellung (Mindestpreis) anzugeben. Es bringt nämlich recht wenig, wenn man 2 Tage bietet und dann der Verkäufer meint, dass es ihm zu wenig ist. Solche Aktionen wollen wir vermeide...
von ProfEwig
15.12.2017 11:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 6442

Neue Regelung für Phexens Hallen

Um auf einiges der Vorposter einzugehen: Mein Vorschlag wäre, die Zahl benötigter Posts nach unten zu setzen (150/200 wirkt auf mich sehr hoch für ein Forum, wo teils Tagebücher etc. verfasst werden, sehr hoch) und dafür einfach in bestimmten spammigen Forenbereichen den Beitragszähler deaktivieren,...