Die Suche ergab 50 Treffer

von LntSunber
01.02.2022 13:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Offizielle Werte besonderer und legendärer Waffen
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Offizielle Werte besonderer und legendärer Waffen

Moin,

im Aventurischen Arsenal, in SRD und Wege der Alchemie sind besodnere magische Waffen zu finden.

Cheers
LntSunber
von LntSunber
26.10.2021 16:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausspielen von Selbstgesprächen
Antworten: 19
Zugriffe: 1891

Ausspielen von Selbstgesprächen

Moin, nun gerade bei einem Forscher bietet sich doch das Diskutieren von gefundenem an: Heldengruppe findet Plotrelevantes zB ein Artefakt. Forscher: Hmm was für ein Material das wohl ist? Ich könnte etwas abfeilen. Nein, nein, das würde doch nichts bringen. Was sagst du? Genau, sowas haben wir doch...
von LntSunber
04.10.2021 17:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie geht man mit hohem Schaden um?
Antworten: 232
Zugriffe: 26729

Wie geht man mit hohem Schaden um?

RickBillis da verstehst du etwas falsch. Das ist darauf bezogen, dass gesagt wurde "ja aber wir müssen die Hausregeln kennen...". Ich möchte aber Vorschläge wie: Kämpfe im Fernkampf beginnen, Überzahlsituationen schaffen, Zwerg via Hinterhalt überrumpeln und der Rest muss ihn retten, etc....
von LntSunber
27.09.2021 16:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 "Tank" Weiterentwicklung
Antworten: 20
Zugriffe: 2778

G7 "Tank" Weiterentwicklung

Moin, Neben den angesprochenen Softskills wie Sinnesschärfe etc. würde ich empfehlen Heilkunde Wunden deutlich zu steigern. Ich nehme an, das heilen erledigt ein dezidierter Charakter bei euch in der Gruppe? Es ist dennoch nie verkehrt hierbei Redundanzen zu haben und der Kämpfer sich auch mal selbs...
von LntSunber
31.08.2021 15:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie geht man mit hohem Schaden um?
Antworten: 232
Zugriffe: 26729

Wie geht man mit hohem Schaden um?

IS kein Zwerg, isn Thorwaller :lol: Also bei Thorwallern aufgewachsen und der festen Überzeugung, er sei ein Thorwaller. Was schon die ein oder andere lustige Situation hervorgerufen hat. Und der Zwerg konnte ursprünglich nur kämpfen, inzwischen kann er auch noch ein zwei andere Sachen, aber nichts...
von LntSunber
31.08.2021 15:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie geht man mit hohem Schaden um?
Antworten: 232
Zugriffe: 26729

Wie geht man mit hohem Schaden um?

Wurde die Barbarenstreitaxt eigentlich vergeben, weil der Zwergenspieler sie sich wegen der guten Werte gewünscht hat oder gibts da eine Geschichte zu?

Kann der Zwerg nur kämpfen oder glänzt er auch in anderen Feldern und überstrahlt somit euren anderen Vollkämpfer in Gänze?
von LntSunber
30.08.2021 16:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Freizauberei gegen MR lachhaft schwach?
Antworten: 46
Zugriffe: 3568

Freizauberei gegen MR lachhaft schwach?

Dann wäre die Frage natürlich: Wie hoch sollte die maximale Chance der einzelnen Helden sein dem Zauber zu widerstehen. Dannach richtest du die Erschwernisse für die MR Probe. Oder aber der Zauber wirkt auf jedenfall, den Helden stehen jedoch im Verlauf Rettungswürfe zu um sich zu wehren. Dem Zaube...
von LntSunber
30.08.2021 15:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie geht man mit hohem Schaden um?
Antworten: 232
Zugriffe: 26729

Wie geht man mit hohem Schaden um?

Wenn ich das richtig verstehe, hängt der hohe Schadensoutput des Zwergen eigentlich nur an dessen Waffe (eine solche Waffe hätte bei mir bei einem Zwergen schon wirklich eine brilliante Geschichte gebraucht, aber gut euer Aventurien). Das macht es in meinen Augen ungleich schwieriger da eine Balance...
von LntSunber
30.08.2021 14:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Freizauberei gegen MR lachhaft schwach?
Antworten: 46
Zugriffe: 3568

Freizauberei gegen MR lachhaft schwach?

Mir fehlt so ein bisschen das Verständnis, warum ein Problem im Spiel existieren soll. Wie oft tauchen den Entsprechende Antagonisten bei euch auf, dass ihr Freizauberei plausibel und für die Spieler in Regelform nachvollziehbar darlegen müsst? Auf mich wirkt die Diskussion, als ob über NSC Regeln d...
von LntSunber
24.06.2021 09:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer mit Infanterie + Schwert
Antworten: 27
Zugriffe: 2823

Kämpfer mit Infanterie + Schwert

Wofür benötigst du GE14? Ich würde für den Schildkampf lieber auf KK15 gehen, damit du SK2 einfacher angehen kannst. Auch wenn das Schild nur das Backup ist.
von LntSunber
24.06.2021 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche passendes Abenteuer für kleine Anfängergruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1562

Suche passendes Abenteuer für kleine Anfängergruppe

Moin,

also ich habe mit meinen Anfängerrunden gerne Festlichkeit und Ogerwanst, den Grautann Zyklus, sowie Hotel Esquirio gespielt. Hotel Esquirio würde ich nicht direkt als erstes spielen.

Gerade mit der Gruppenzusammenstellung sollten die gut funktionieren.

Cheers
LntSunber
von LntSunber
21.06.2021 15:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Heilsegen Liturgiedauer
Antworten: 14
Zugriffe: 2111

Heilsegen Liturgiedauer

Der Heilsegen ist allerdings auch nicht dafür gedacht, um als Sofortheilung im Kampf verwendet zu werden und die Mitstreiter länger im Gefecht zu halten. Sondern (wie die meisten Möglichkeiten magischer/karmaler Heilung in DSA) eher als verarzten nach dem Kampf vorgesehen. Und welche sind dann die ...
von LntSunber
21.06.2021 12:17
Forum: Spieleinstieg
Thema: Waffen für Geweihte?
Antworten: 35
Zugriffe: 7706

Waffen für Geweihte?

Mein Anliegen ist es darauf hinzuweisen, dass die Bruderschaft nicht zur Tsakirche gehört, nicht in ihrem Namen handelt und deshalb nicht als Beispielgeber für Waffen der Tsageweihten dienen kann. Diese Personen sind - im allerweitesten Sinne - ein klerikaler Orden der Tsa. Sie sind kein offizielle...
von LntSunber
17.06.2021 13:19
Forum: Spieleinstieg
Thema: Waffen für Geweihte?
Antworten: 35
Zugriffe: 7706

Waffen für Geweihte?

Ich denke das war Rosencrantz bewusst. Er hat ja explizit gesagt außer denen vom Zweiten Finger. Wobei ich wiedersprochen hätte beim Meucheldolch. Die nehmen alles was möglich und nötig ist, um zu töten... Und natürlich ist ein "Begegne der Schwester", keine fruendliche Begrüßung zur Medi...
von LntSunber
17.06.2021 10:43
Forum: Spieleinstieg
Thema: Waffen für Geweihte?
Antworten: 35
Zugriffe: 7706

Waffen für Geweihte?

Tsa - wie oben beschrieben Pazifisten - bis auf Mitglieder vom zweiten Finger Tsas, die zu Meucheldolchen greifen würden, keine Waffenverwendung - zur Selbstverteidigung sollen Tsageweihte aber im waffenlosen Kampf vielleicht nicht schlecht sein. Kleine Spitzfindigkeit an dieser Stelle, die Bruders...
von LntSunber
13.01.2021 11:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Zwerg aus Silas
Antworten: 16
Zugriffe: 2033

Magiebegabter Zwerg aus Silas

Moin, vorweg einmal die Frage nach deiner Motivation einen magischen Zwerg spielen zu wollen, denn Zwerg und magische Profession sind leider was die Kosten angeht ein Alptraum und führt unter normalen Umständen zu langen Nachteilslisten. Deine Idee finde ich grundsätzlich attraktiv, auch wenn der Zw...
von LntSunber
30.10.2020 14:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Defensiver Kampfstil setzt Meisterparade voraus ???
Antworten: 18
Zugriffe: 2864

Defensiver Kampfstil setzt Meisterparade voraus ???

Moin, nun jemand der das kämpfen nicht gewohnt ist und sich mehr schlecht als recht so lange wie möglich mit Paraden am Leben hält bis Hilfe da ist, der wird in meinen Augen durch den Umwandlungsmalus gut dargestellt. Denn in meinen Augen ist jemand, der Attacken ohne Malus in Paraden umwandelt, jem...
von LntSunber
22.10.2020 08:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: -faxius und -sphaero
Antworten: 17
Zugriffe: 2246

-faxius und -sphaero

Grundsätzlich und die Rep mal außen vorgelassen: Alle elementaren Varianten der Faxien und Sphaeros sind bei den Geoden bekannt. Ob man nun als Nichtgeode eher einen Zirkel findet als nach Drakonia zu klettern? Wäre Rollenspielerisch sicher interessanter eine elementare Variante von einem Geoden zu ...
von LntSunber
16.10.2020 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 183746

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 16.10.2020 14:41 Wie wäre es dann mit einem Andergaster Ritter, a. Erbe, bgb Bauer: Grundbesitzer.

Mu 14
Kl 10
IN 14
CH 11
FF 12
Ge 12
KO 13
KK 14
Grundbesitzer ist keine Variante des Bauern, meinst du den Gutsherrn? Was sollte die BgB bringen, völlig unnötig und nicht im mindesten optimiert.
von LntSunber
13.10.2020 09:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg mit Hexe als Ziehmutter
Antworten: 48
Zugriffe: 5120

Zwerg mit Hexe als Ziehmutter

Da du explizit Tungdil Goldhand erwähnt hast. Tungdil Goldhand entspricht wohl eher einem Sproß der Finsterzwerge und das mag vll sogar Grund genug sein (wenn man einem Baby das ansieht) warum Erzzwerge solch einen Sproß abgelehnt haben. Finsterzwerge sind nun allerdings nicht gerade im Süden Aventu...
von LntSunber
12.10.2020 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 183746

Kriegerschule der Ottajasko Hammerfaust zu Brabak

Mir ist immer noch nicht klar, wie eine Akademie in einer Stadt mit Arena die automatische Erklärung für BgB Gladiator liefert. Die eigene Kriegerakademie sollte doch Fluffkonformität herstellen?! Ich kann da aus der Beschreibung beim besten Willen nicht herauslesen, weshalb für jeden Abgänger der A...
von LntSunber
12.10.2020 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 183746

Kriegerschule der Ottajasko Hammerfaust zu Brabak

Mir erschließt sich nicht ganz, wie mit einer selbsterstellten Profession Fluffkonformität hergestellt werden sollte.
von LntSunber
25.08.2020 08:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Jagdmesser als Parierwaffe
Antworten: 11
Zugriffe: 2326

Jagdmesser als Parierwaffe

Leider legen euch die Regeln da Steine in den Weg...dein Jäger wäre besser beraten, wenn er einfach eine Waffe ohne Extras führt oder aber, wenn schon mit PW, dann lieber eine etwas besser geeignete nimmt wie zB einen Linkhanddolch. Wenn er die SF Linkhand hat, dann sollte seine Parade mit der Pari...
von LntSunber
27.07.2020 14:29
Forum: Spieleinstieg
Thema: Zauberdauer Aktionen dsa 5
Antworten: 15
Zugriffe: 4795

Zauberdauer Aktionen dsa 5

Wie du an meiner Frage möglicherweise sehen konntest kenne ich das DSA5 Regelwerk nicht und komme von 4.1. Entsprechend liest sich der Thread am Anfang so, als ob Aktion und Kampfrunde vermischt werden (in 4.1 gilt 2 Aktion+1 Freie Aktion = 1 KR). Es machte von meinem Wissensstand also sehr wohl ein...
von LntSunber
27.07.2020 09:52
Forum: Spieleinstieg
Thema: Zauberdauer Aktionen dsa 5
Antworten: 15
Zugriffe: 4795

Zauberdauer Aktionen dsa 5

Sind in DSA5 Aktionen gleich Kampfrunden oder warum wird das hier munter vermischt?
von LntSunber
24.07.2020 11:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Hexe ganz einfach, Tipps bitte
Antworten: 38
Zugriffe: 3988

Eine Hexe ganz einfach, Tipps bitte

Ich weiß ja nicht wie bei euch Kämpfe ablaufen, aber einfach nicht in der ersten Reihe stehen? Omma ist ja eh betagt, warum also vorweg marschieren? So wärst du die erste KR über eig vor einem Angriff sicher.

Cheers
LntSunber
von LntSunber
23.06.2020 16:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 31
Zugriffe: 6519

Parierwaffen mit Panzerarm

Traumsucher Seite 97 im AvArsenal spricht eindeutig dagegen. Die Hand mit Panzerarm, darf weder Waffe noch Schild führen. Also nein sobald du einen Panzerarm trägst kannst du nicht beliebig entscheiden, ob der Panzerarm Waffe, Rüstung oder Schild ist, um zusätzlich mit der Hand noch Schild, Waffe o...
von LntSunber
22.06.2020 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: X Card online nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2559

X Card online nutzen

Moin, also dem Chat kann man in den Einstellungen von roll20 einen Sound geben, ist relativ weit oben "enable Chat Background beep". Verstehe ich dich richtig, dass du gerne Sounds dafür hättest, wenn ansonsten deine Spieler auf dem Sheet etwas anklicken? In Fantasy Grounds gibt es im DSA ...
von LntSunber
19.06.2020 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 436
Zugriffe: 86428

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Jackob hat geschrieben: 18.06.2020 22:14
Eadee hat geschrieben: 08.09.2018 09:16 Admin? :D
Think big! Ich werde mich doch niemals mit solche einem Verwaltungsposten abgeben. Diesen Erlass habe ich natürlich in meiner Funktion als erster Kaiser des Internets beschlossen. (lieber dicke oder dünne Pommes?)
Gemischt bitte.
In der Flasche oder auf den Tresen?
von LntSunber
18.06.2020 18:37
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 76805

Gab es Kritik damals and Grolmen und Norbarden als "Juden in Aventurien"?

Böse Völker sind mit erschreckender Wiederholungsdichte Völker gewesen mit dunkler Hautfarbe. Oder mit Schlitzaugen. Und so weiter. Mir fallen auf Anhieb keine als chaotisch, böse oder verschlagen gesetzten Fantasy-Völker ein, die hellhäutig wären. Oder blond. Eins ist mir noch eingefallen: Hier wa...