Die Suche ergab 1 Treffer

von Rodmalas
17.03.2019 21:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 3711

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Also, ich habe damals den Einstieg mit "Wetter und Wölfe" aus der DSA-Schatztruhe gemacht. Es ist wirklich sehr simpel, aber man merkt ihm sein Alter etwas an. Den Plot kurz umrissen:
SpoilerAnzeigen
Wir sollten McGuffin auf die andere Seite vom Berg bringen. Unterwegs kam dann ein Unwetter auf die einzige Möglichkeit zu rasten, bot eine große alte Eiche in der Nähe. Wir sind dann dahin und haben den Regen abgewartet, als irgendwann mal auffiel das wir aus dem Wald beobachtet werden. Kurze Zeit später sind wir auf der Flucht vor zahlreichen Wölfen die uns ordentlich antreiben. Eine Höhle scheint Rettung zu bieten und man rennt rein, nur um sich umzuschauen und zu Sehen wir die Wölfe nicht mehr weiter wollen und knurrend davor stehen. Gerade freut man sich lautstark als der Höhleneingang, aufgeweicht durch den Regen - zusammenstürzt. Es folgt DungeonCrawling eines verlassenen Stollens. Als Gegner die Skelette die sich gestört fühlen.
Am Ende des Tages findet man den Ausgang und das Abenteuer endet.
Das war in etwa mein erstes AB. Nichts Spektakuläres, aber wir hatten alle Spaß^^