Die Suche ergab 67 Treffer

von Rodmalas
04.11.2020 11:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigma für Dschinngeborenen der Luft
Antworten: 51
Zugriffe: 1256

Stigma für Dschinngeborenen der Luft

Was die Nebel-, Wolkenhaare beim Zaubern angeht, so dachte ich mir, dass diese in der Gesellschaft durchaus eher abstoßend wirken würden. Ich dachte mir dass so, dass die Dauer des Stigmas mehr oder weniger vom ASP-Aufwand abhängt. Heißt sowas wie: <10 ASP -> nur beim Zaubern 10-20 ASP -> Einen Tag...
von Rodmalas
02.11.2020 23:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigma für Dschinngeborenen der Luft
Antworten: 51
Zugriffe: 1256

Stigma für Dschinngeborenen der Luft

Ozon-Geruch beim Zaubern & leuchtende Haarspitzen in ätherischem grün und blau hatte ein Luft-Dschinn-Geborener von mir Darf man fragen, wie sich das so gespielt und wie viele GP deine SL dafür rausgerückt hat? Die Meinungen driften hier ja immer etwas auseinander, auch wenn ich eher bei Cherrie bi...
von Rodmalas
13.10.2020 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 48519

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Wenn du damit meinst, wer meinen Punkten widerspricht: Naja, theoretisch genommen - potentiell - jemand, der Konzepte wie BGB 3GP GLadiator ablehnt. Und was wäre daran jetzt schlimm? Wie hier auf bestimmt jeder zweiten Seite nachzulesen ist, sind Gruppen unterschiedlich. Wenns in deiner Runde passt...
von Rodmalas
17.09.2020 11:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf gegen einen Höhlendrachen
Antworten: 36
Zugriffe: 1023

Kampf gegen einen Höhlendrachen

Moin, stand mal vor einem ähnlichen Problem, allerdings war meine Gruppe noch niedrigstufiger. Hatte den Drachen mal angeteasert in der Hoffnung den später als Plothook gebrauchen zu können, aber ehe man sich versah war die Gruppe drauf und dran eine Expedition in seine Höhle zu organisieren. :dance...
von Rodmalas
17.08.2020 04:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt unsinnig?
Antworten: 42
Zugriffe: 1384

Zauberwerkstatt unsinnig?

*edit um nicht noch mehr zu spammen* DAFUQ? Warum nennt jeder "Superhelden" wenn ich nichts anderes will als einheitlichkeit. Entweder man spielt ottonormal NPCs und es gibt keine AP oder AP sind dafür da, Heldenfortschritt zu beschleudigen. Das hat nix mit Superhelden zu tun dafuq. Der Superhelden...
von Rodmalas
17.07.2020 11:37
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heiltranküberdosis
Antworten: 100
Zugriffe: 4674

Heiltranküberdosis

Das ist dann auch verdient und nichts, was man ihnen als Meister einfach so wegnehmen sollte. Die Gruppe sollte eigentlich genug andere Schwächen in Bereichen haben, die sich nicht mit Elixieren, Kräutern und Heilzaubern lösen lassen. Das hier. Du musst nicht gegen etwas Arbeiten was die Gruppe bes...
von Rodmalas
06.07.2020 10:59
Forum: Phileasson
Thema: Die Saga mit DnD-Regeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Die Saga mit DnD-Regeln?

Auch wenn ich da etwas vorbelastet bin, aber ihr könntet euch auch Ilaris anschauen, dann spart ihr euch das aventurisieren der ganzen Regeln, ist aber kein DnD, auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt. https://ilarisblog.wordpress.com/downloads/ Harteschales Hausregeln (hier im Forum zu finden) sind auc...
von Rodmalas
06.07.2020 10:14
Forum: Phileasson
Thema: Die Saga mit DnD-Regeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Die Saga mit DnD-Regeln?

Hallo zusammen, ich wollte mal hören oder viel eher fragen, ob sich irgendjemand schon mal die Mühe oder die Arbeit gemacht hat, die Phileasson abseits vom DSA Regelwerk zu bespielen und wie die Erfahrungen damit sind. Unsere Gruppe hat vor einigen Monaten die Kampagne pausiert, da wir die Kampagne ...
von Rodmalas
22.06.2020 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: X Card online nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1021

X Card online nutzen

Bist du Subscriber in Roll20? Dann gäbe es noch die Möglichkeit, mittels der API dir den Roll20AudioMaster als Script einzubinden für den Raum. Damit kannst du dann auch mittels Macro das Soundambiente steuern. Also einfach einen Warnton in die Jukebox schmeißen und über einen Knopf abspielen. Alter...
von Rodmalas
18.06.2020 19:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6269
Zugriffe: 501397

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

MIr wurde letztens gesagt Waffen zu flämmen, währe ein Berufsgeheimnis, kennt jemand dafür eine Quelle? Hat sich erledigt und kann gelöscht werden Kannst du die Quelle mit uns teilen? Wo man das lernen kann würde mich auch interessieren Steht recht eindeutig im Wege des Schwerts S.181, S.188 oder S...
von Rodmalas
15.06.2020 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 48519

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Ich hatte halt einmal tatsächlich das Problem, dass ich einen Praiosgeweihten mit gutaussehend/herausragendes Aussrhen (gibt in dsa4. 1 ja auch Erleichterungen auf Überzeugen) spielen wollte und mein SL micht gefragt hat, warum. Und ich war so dumm, ihm meine ehrliche Absicht kundzutun (Proben Erle...
von Rodmalas
26.02.2020 23:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 163540

Suche Abenteuer mit/für/in...

Moin, color=#0080FF bin auf der Suche nach einem Abenteuer das meine Spieler etwa 1x Abend (4-5 Stunden) beschäftigt und irgendwo im Dschungel von oder vor Maraskan spielt (oder sich dort mit wenig Aufwand hin verlegen lässt) Eigentlich sind wir derzeit in der Phileasson unterwegs, das Boot mit dem...
von Rodmalas
15.02.2020 02:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13025
Zugriffe: 767034

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Okay, vielleicht ist die Frage für den kFkA ein wenig zu lang, aber ich bräuchte da eher etwas Bestätigung und Rechenhilfe als einen eigenen Thread. Einer meiner Spieler will Feuerbälle schleudern. Also so richtig. Da wir momentan etwas erfahrenere Helden bespielen, habe ich ihm durchaus zugestande...
von Rodmalas
31.12.2019 00:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nützliche und spaßige Handwerkstalente am Spieltisch
Antworten: 23
Zugriffe: 1538

Nützliche und spaßige Handwerkstalente am Spieltisch

Hmm, ich meine mich dunkel dran erinnern zu können hier (oder im Orkenspalter) mal eine inoffizielle Spielhilfe zum Thema profane Kunst gesehen zu haben. Vielleicht wäre das ja ein Betätigungsfeld für deinen Charakter? Ansonsten, war es in unserer Gruppe auch sehr unterhaltsam als ein Mitspieler zwi...
von Rodmalas
12.12.2019 01:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13025
Zugriffe: 767034

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Halli Hallo, color=#408040 es ist früh morgens und mir schwirrt mal wieder der Kopf. Diesmal geht es um die altbekannten Stabzauber - allerdings in Kombination mit der Kugel. In unserer Runde ist es Usus die Bindung zu schenken und nicht auszuspielen. Aber da fangen die Fragen schon an. 1. WdZ S.10...
von Rodmalas
11.11.2019 21:16
Forum: Spielersuche
Thema: [Beendet] DSA 4.1 / Online - Zero to Hero
Antworten: 1
Zugriffe: 240

DSA 4.1 / Online - Zero to Hero

Hallo miteinander,

das ging deutlich schneller als erwartet. :ijw:
Ich habe soeben die offenen Plätze besetzen können.

Danke an alle Rückmeldungen und Interessierten!
von Rodmalas
11.11.2019 19:23
Forum: Spielersuche
Thema: [Beendet] DSA 4.1 / Online - Zero to Hero
Antworten: 1
Zugriffe: 240

[Beendet] DSA 4.1 / Online - Zero to Hero

Die Zwölf zum Gruße, da ein Spieler derzeitig wenig Zeit hat regelmäßig teilzunehmen, suchen wir einen langfristigen neuen Gefährten für unsere Themengruppe in Andergast. Da alle mehr oder minder "Anfänger" sind, reisen wir ziemlich locker und losgelöst vom Metaplot durch die Gegend und verstricken ...
von Rodmalas
09.11.2019 01:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 489707

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Moin zusammen, color=#8080BF brauche mal eine kurze unabhängige Meinung, da die Diskussion heute am Spieltisch aufkam. Kurz gesagt: Unser Krieger hat gehört, dass der Entdecker in der Runde mehr Rüstung hat als er - bei gleicher BE. Da kam dann natürlich die frage nach dem "Wie" auf und ehrlich ges...
von Rodmalas
06.10.2019 16:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Einstiegsabenteuer für Neulinge
Antworten: 18
Zugriffe: 1941

Einstiegsabenteuer für Neulinge

Darf ich an dieser Stelle und trotz fortgeschrittener Planung vielleicht noch das Abenteuer: Schlachtfest in die Runde werfen? Es beinhaltet ein kleines Dorf im Steineichenwald und bietet explizit die Möglichkeit, dass die Helden direkt aus dem Dorf kommen können. Wenn man dann das Dorf sowieso noch...
von Rodmalas
16.09.2019 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 220
Zugriffe: 18820

DSA Forensterben

Kurzer Beitrag meinerseits: Ich mag Foren. Habe vor über 12 Jahren wegen eines Onlinespiels erstmalig aktiv ein Forum genutzt. Es war klasse. Man half wo man konnte, irgendwer anders hats korrigiert oder ergänzt wenn es falsch/unvollständig war. Vielleicht lags daran, dass das Spiel neu für alle war...
von Rodmalas
30.06.2019 23:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waldinseln! Ich brauche Waldinseln!
Antworten: 8
Zugriffe: 1080

Waldinseln! Ich brauche Waldinseln!

Wenn es "quick and dirty" sein soll, habe ich immer sowas genutzt: https://www.redblobgames.com/maps/mapgen4/ Alternativ kann man auch in Minecraft beispielsweise über diverse Generatoren zu recht individuellen Karten kommen. Hmm ich hatte auch mal im Rahmen eines Inselabenteuers ein wenig an sowas ...
von Rodmalas
24.06.2019 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Undercover über lange Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 889

Undercover über lange Zeit

Uff, ich kann dir jetzt nur sagen das meine Spieler keinerlei Lust auf so einen Kram hätten und ich als SL wohl auch nicht. - Haltet ein! Nicht gleich wutschnaubend hier wieder schreiben, ich sagte ja meine Spieler und ich als SL ;) Nicht zuletzt, da falls man noch keinerlei hohen Werte in irgendein...
von Rodmalas
22.06.2019 15:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Konzept für Gildemagier
Antworten: 10
Zugriffe: 865

Hilfe bei Konzept für Gildemagier

Da würde ich ja einfach mal die "Schule des direkten Weges zu Gerasim" ins Rennen schmeißen. Die haben abenteuertaugliche Zauber, werden als sehr "weltoffen" beschrieben, sind aufgrund der dortigen Erziehung aber mit Sicherheit auch noch ein gutes Stück "weltfremd" oder gar mystisch. Ich für meinen ...
von Rodmalas
05.06.2019 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SPOILER Umgang mit den Temperaturen in der Phileasson Saga
Antworten: 8
Zugriffe: 594

SPOILER Umgang mit den Temperaturen in der Phileasson Saga

Ich empfehle mal hier rein zu Schauen, das habe ich auch genutzt: Philieasson Projekt (Generell eine gute Adresse, wenn man etwas Material sucht.) Tagesstunden sind sogar mit 5-6 Stunden angegeben, wenn es Richtung Himmelsturm geht. (S.36 in der überarbeiteten Saga aus 2015) Hoffe das hilft dir Etwa...
von Rodmalas
04.06.2019 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1819

Hilfe beim Balancing erbeten

Der Magier ist recht häufig AsP-knapp, daher fände ich es schon schön, wenn der Mantel ihm eine Möglichkeit gäbe, entweder AsP zu speichern oder seine AsP-Regeneration zu fördern. Ein Zauberspeicher der mit 5:1 aufgeladen werden muss, kommt mir da dann aber doch eher kontraproduktiv vor. Naja, habt...
von Rodmalas
01.06.2019 18:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 489707

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Kurze Frage zum defensiven Kampfstil die sich in unserer letzten Runde ergab: color=#FF4040 Ausgangslage: 1. Wir haben Söldner "Rinda Mi'Gebrüll" der Gegenhalten beherrscht (Zweihänder) 2. In unserer Runde haben wir Gegenhalten als klares "Reaktionsmanöver" deklariert. 3. Er kämpft gegen einen BHK2...
von Rodmalas
29.05.2019 22:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13025
Zugriffe: 767034

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

3 kurze Fragen: color=#FF40FF 1. Können beliebig viele Stabzauber gleichzeitig aktiv sein? zB. Doppeltes Maß + Seil des Adepten (Etwas Unmagisch, aber es gibt keinen Thread für Alchemika :P) 2. Wie lange kann man Einbeeren haltbar machen? Haltbarkeit ist im ZooBot ja mit W3+2 Tage angegeben, aber i...
von Rodmalas
15.05.2019 03:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seelentier und Kommunikation, Gildenmagier und Akademieschulden
Antworten: 42
Zugriffe: 1630

Seelentier und Kommunikation, Gildenmagier und Akademieschulden

Ich achte selbstverständlich darauf die Gruppe nicht auflaufen zu lassen bzw den generellen Fortgang des Abenteuers zu boykottieren. Nur wenn mir jemand sagt " Boa warum knallst du die Wache am Tor nicht einfach ab, wofür hast du den Bogen?! ", dann muss ich reagieren wie ich als Elfe eben meine re...
von Rodmalas
13.05.2019 03:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seelentier und Kommunikation, Gildenmagier und Akademieschulden
Antworten: 42
Zugriffe: 1630

Seelentier und Kommunikation, Gildenmagier und Akademieschulden

Die Lösung liegt meiner Meinung nach nicht in Regelauslegungen und Rechtsstreit. Viel eher sollte hier ein Gespräch in offener Runde stattfinden. Denn mich würde schon die Meinung des SL oder der Mitspieler interessieren, warum Sie so handeln wie Sie eben handeln. Vielleicht hat das ja sogar ganz ba...
von Rodmalas
28.04.2019 16:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13025
Zugriffe: 767034

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo, leider hat die SuFu nichts gebracht. 1:Wo finde ich die Regelung das ein Magier beim Kampf mit Stab ab TaW 10 seine At ohne Mali in Pa umwandeln kann? 2: wo genau steht, mit welchen waffentalent Hammer des Magus aktiviert wird? Meister meinte das es Stäbe wären, was cool ist. Aber ich meine ...