Die Suche ergab 86 Treffer

von Mille-el
25.03.2024 19:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei der Kampagnenplanung
Antworten: 12
Zugriffe: 680

Hilfe bei der Kampagnenplanung

Man könnte denke ich auch Sagenhaftes Lolgrolmosch umarbeiten und in Klippag starten lassen. Das ist A139 Kar Domadrosch drin. Geht dann halt statt in den Phecanowald irgendwo in die Ingrakuppen oder den Eisenwald oder gleich in den Windhag. Hätte Zwergenbezug, wäre halt im Grunde auch ein AB a la &...
von Mille-el
05.03.2024 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?
Antworten: 68
Zugriffe: 4405

Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?

Ich stimme da Spreu zu, eine rechtliche Handhabe, einen Bordellbetreiber auf den Scheiterhaufen zu bringen hätte der Rahjageweihte wohl nur in Extremfällen (Also eindeutiger Belkelelverehrung etc.). Allerdings bedeutet das nicht, dass er gar nichts tun könnte. Lobbyarbeit bei den Autoritäten, Öffent...
von Mille-el
25.01.2024 17:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: MUSS ein Paktierer böse sein ?
Antworten: 95
Zugriffe: 5304

MUSS ein Paktierer böse sein ?

Das Hauptproblem, was ich an dem Konzept sehe ist, dass dein Plan voraussetzt, dass dein Charakter über das Wissen verfügt, welches du OT hast. Aber welcher Normalaventurier hat derart profundes Wissen in praktischer und theoretischer Sphärologie und Temporalmagie um diesen Plan überhaupt auch nur a...
von Mille-el
20.10.2023 12:14
Forum: Phileasson
Thema: Wie umgehen mit der großen Bösen
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Wie umgehen mit der großen Bösen

Dann hätte ich eine Folgefrage zu b): Warum sabotiert sie Beorn dann nicht restlos und klaut den Largala´hen nicht? Der ist ja durchaus nicht wertlos und allein schon aus reiner Boshaftigkeit... b+) Der Khomkrieg ist doch bereits am ausbrechen, was muss die Zunge da noch groß tun? Und Inwieweit nütz...
von Mille-el
20.10.2023 11:53
Forum: Phileasson
Thema: Wie umgehen mit der großen Bösen
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Wie umgehen mit der großen Bösen

Hallo Schwarmintelligenz und die Totengräber raus hier! Ich habe ehrlich gesagt ein Problem mit Pardona als Begleiterin Beorns in der Kampagne. Ehrlich gesagt erschließt sich mir selbst nach dem kompletten Vorbereiten der Kampagne und einmal selbst als Spieler erleben nicht: a) Wie Pardona als Lenya...
von Mille-el
17.05.2023 19:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie kämpft deine Hexe?
Antworten: 22
Zugriffe: 3054

Wie kämpft deine Hexe?

Ingrimma Krautanger - Tochter der Erde: Gestartet praktisch nur mit Schleuder als Kampftalent auf sehr niedrigem Wert (Hirten-/Bauernwaffe), und Hiebwaffen minimal. Bei KK 10 zum Start reißt man damit aber keine Bäume aus. Hat dann lange Zeit in jedem Kampf auf die Nase bekommen. Erst hält sie sich ...
von Mille-el
10.04.2023 19:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Meisterhandwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 4049

Meisterhandwerk

Goblinin - Sammlerin (bzw offiziell ganz mächtige Schamanin ;) )
Klettern, Schleichen, Wildnisleben, dazu noch Kochen und Malen/zeichnen (weil "große Schamanin")
von Mille-el
25.02.2023 16:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: SF Exorzist für Geweihte
Antworten: 14
Zugriffe: 1549

SF Exorzist für Geweihte

Gut das macht durchaus Sinn. Vielleicht ist die SF dann auch deshalb bei Praioten und Hesindegeweihten verbreitetet weil andere Geweihte in der Regel gar nicht erst die Magiekunde dafür haben...
Danke!
von Mille-el
23.02.2023 22:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: SF Exorzist für Geweihte
Antworten: 14
Zugriffe: 1549

SF Exorzist für Geweihte

Oh ja DSA 4, entschuldigt ich ahbe den Tag vergessen.

Ich hatte eben Götter/Kulte als Alternative zu Magiekunde im Kopf für das Wissen über Dämonen. Immerhin sind Dämonen die Gegenspieler der Götter...
von Mille-el
22.02.2023 23:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: SF Exorzist für Geweihte
Antworten: 14
Zugriffe: 1549

SF Exorzist für Geweihte

Die Zwölf zum Gruße, Ich habe mir mald ie SF Exorzist angesehen, da meine Geweihtenspielerin damit liebäugelt und bin über die Voraussetzungen gestolpert. MU macht ja absolut Sinn aber warum haben Geweihte nicht als Voraussetzung/Bezugsprobe für die Erleichterung Götter/Kulte statt Magiekunde? Das e...
von Mille-el
16.02.2023 12:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: mächtiger Vertrauter
Antworten: 38
Zugriffe: 7715

mächtiger Vertrauter

Meine Krötenhexe hat nach langem suchen ausgerechnet im Stadtpark von Punin ein Kaninchen gefunden an das sie sich gebunden hat. Das ist mindestens genauso erdverbunden wie die Kröte aber "familiärer" und "kuscheliger". Das arme Tier wurde anschließend jetzt schon zum zweiten Mal...
von Mille-el
13.10.2022 21:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203307

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unser Herrschaftsmagier wurde bestohlen und möchte sein Geld zurück.
Tritt auf einen schlafenden Bettler zu, weckt ihn und spricht ihn an: Hallo alter Haudegen! Erkennst du mich nicht? Ich bins - (sieht ihm in die Augen) bian bha la da’in!
von Mille-el
07.06.2022 18:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)
Antworten: 165
Zugriffe: 11924

Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)

Moment mal, der Char hat verhüllte Aura? Dann sollte der ungezielte Odem da aber eigentlich exakt gar nichts anzeigen. -> WdS S. 158: "Ungezielte Erkenntniszauber und -rituale (das generelle Gespür der Knochenkeule, ein Rundumblick mit dem ODEM oder der Gabe Magiegespür) schlagen überhaupt nich...
von Mille-el
07.06.2022 18:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte unter der Haut
Antworten: 39
Zugriffe: 2386

Artefakte unter der Haut

https://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie Silber ist wohl nicht ganz unproblematisch, vor allem bekommt man das Zeug wohl gar nicht mehr aus dem Körper raus, wenn es mal in die Zellen reingekommen ist. Ja er hat wohl Angst bei eventuellen Gefangennahmen, alle Ausrüstung verloren etc seine Artefakte nich...
von Mille-el
05.06.2022 18:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte unter der Haut
Antworten: 39
Zugriffe: 2386

Artefakte unter der Haut

Vielen Dank für die vielen Antworten. Heilmagie sollte tatsächlich kein Thema sein, der Char ist Krötenhexer und entwickelt sich gerade in Richtung Artefakterstellung weiter. Die Probleme mit Auslöser aufladen etc sind wohl zu vernachlässigen wie ich hier herauslese. Gut. :cookie: Was die eigentlich...
von Mille-el
05.06.2022 12:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte unter der Haut
Antworten: 39
Zugriffe: 2386

Artefakte unter der Haut

Hallöchen, einer meiner Spieler hatte die Idee, sich wiederaufladbare Artefakte (angedacht waren Silberplättchen) zu erschaffen und diese sich selbst unter die Haut zu verpflanzen - vornehmlich wohl als Diebstahlschutz. Einerseits eine interessante Idee, andererseits kommen mir dabei aber mit meinem...
von Mille-el
29.05.2022 13:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rahjas elf Geschenke
Antworten: 18
Zugriffe: 3581

Rahjas elf Geschenke

Borons Handschuhe Ermöglichen es der Trägerin in Träume anderer Personen einzudringen. Diese Person muß mit den Handschuhen berührt werden. Finde ich unpassend, da Rahjas erster Schleier, ein göttliches Artefakt der Rahjakirche, genau für diesen Zweck gerufen wird: Das Eindringen in Träume. ich wür...
von Mille-el
31.03.2022 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203307

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gruppe kommt im Zuge eines Abenteuers auf Marbo zu sprechen. Einer der Chars erkundigt sich nach einem sehr eindrücklichen Ereigniss mit starkem Bezug zu dieser Göttin nach ihr und erfährt, dass sie eine Tochter Borons sein soll. Mit wem allerdings nicht. folgendes dann OT: Spieler 1: "Das muss...
von Mille-el
14.03.2022 23:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für einen Spieler und einen Spielleiter
Antworten: 11
Zugriffe: 1605

Abenteuer für einen Spieler und einen Spielleiter

meine Frau und ich spielen regelmäßig 1 on 1. Bisher unter anderem die "Schwarze Eiche"-Reihe stark adaptiert als "richtiges" Abenteuer, "Bruderzwist" aus "Kar Dromadosch", "zwischen den Zeilen" aus "Bardensang und Gaukelspiel" und diverse ...
von Mille-el
20.02.2022 13:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegen mit Nihilogravo
Antworten: 17
Zugriffe: 1484

Fliegen mit Nihilogravo

Gezielt fliegen ginge meiner Meinung nach einmal durch Schwimmbewegungen (mit Flossen/Fächer etc effektiver) sehr sehr langsam. Quasi von senkrechtstehendem Hindernis zu senkrecht stehendem Hindernis (zb Baumstamm zu Baumstamm) abstoßen dürfte auch funktionieren, ähnlich wie ein Gleithörnchen. Man s...
von Mille-el
20.02.2022 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hausregelvorschlag HK Krankheiten/Gifte
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Hausregelvorschlag HK Krankheiten/Gifte

Schaden vierteln war auch mein erster Gedanke, aber es gibt halt auch einige Gifte, die zb Eigenschaften/AT/PA um -2/-1 reduzieren bei nicht geschaffter/geschaffter KO-Probe, da funktioniert vierteln nicht so gut :grübeln: Bei den "bis zum Tod" Giften ist die Wahrscheinlichkeit, dass die e...
von Mille-el
19.02.2022 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hausregelvorschlag HK Krankheiten/Gifte
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Hausregelvorschlag HK Krankheiten/Gifte

(evtl + halbe Giftstufe) Dauer 5 KR –Minus TaP* Aktionen (mindestens 2 KR) Das finde ich zu kleinschrittig. Mit 6 TaP* hat man schon das beste/schnellste Ergebnis und jemand mit mit 18 TaP* steht genauso schlecht/gut da wie jemand mit 6 TaP*. Ich würde da mindestens 2 TaP* je Reduktion um eine Akti...
von Mille-el
19.02.2022 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hausregelvorschlag HK Krankheiten/Gifte
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Hausregelvorschlag HK Krankheiten/Gifte

Da wir mit der Regelung von WdS zu Heilkunde Krankheiten/Giften nicht zufrieden sind haben meine Frau und ich folgende Idee zu einer Hausregel entwickelt, die das Thema Gift- bzw Krankheitsheilung etwas interessanter machen könnte. Durch die Implementation einer weiteren bzw erleichterten KO-Probe w...
von Mille-el
14.10.2020 19:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgiensammlung Ras´ragh Geweihter
Antworten: 15
Zugriffe: 2286

Liturgiensammlung Ras´ragh Geweihter

Danke DnD-Flüchtling für den Einwand mit dem Namen, wenn der Name Ras´ragh von den ferkinas stammt, macht Braziraku tatsächlich mehr Sinn :6F: Denderajida_von_Tuzak Oh die gefallen mir alle, da warst du deutlich kreativer als ich :D 5 Frauen für den Göttervater, das klingt gerecht xD Wobei ich viell...
von Mille-el
12.10.2020 18:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgiensammlung Ras´ragh Geweihter
Antworten: 15
Zugriffe: 2286

Liturgiensammlung Ras´ragh Geweihter

Hmm Synkretismus wollte ich tatsächlich hier eher vermeiden, ich hatte da eher die Amazonen als Vorbild. Und nur, weil ichbei ihnen Liturgien klaue muss ich sie ja noch nicht in die Götterwelt integrieren :wink: Wobei wenn ich schon dabei bin könnte ich auch gleich ein lustiges Pantheon entwerfen......
von Mille-el
12.10.2020 17:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 299
Zugriffe: 62571

Verrücktestes Konzept?

Meine Frau hatte die Idee, einem Goblin per BB (5+) mit einem seehr dummen Troll als "Reittier" zu generieren. Den hat er von seinem Papa geerbt, der in der Uhdenberger Legion war, sodass der Troll, nennen wir ih mal Trok, so eine Mischung aus Reittier, großer Bruder und Leibdiener ist. De...
von Mille-el
12.10.2020 12:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgiensammlung Ras´ragh Geweihter
Antworten: 15
Zugriffe: 2286

Liturgiensammlung Ras´ragh Geweihter

Es soll vom Bosporanischen Kult abstammen, deshalb auch der Gegensatz zu Rondra. Den Zweikampfgedanken würde ich schon anbringen, aber mit stark rituellem-religiösem Charakter, da braucht man dann keine Liturgie wie den ehrenhaften Zweikampf dafür.. Hmm man könnte den Hai als eifersüchtigen Bruder R...
von Mille-el
12.10.2020 00:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgiensammlung Ras´ragh Geweihter
Antworten: 15
Zugriffe: 2286

Liturgiensammlung Ras´ragh Geweihter

Danke euch allen für den Input, gerade das zur Männlichkeit von dir Timonidas , ich dachte das wäre eher was Orkspezifisches aber dann behalte ich das definitiv drin. Und danke Madara Thiralion für die Liste mit den Mirakeltalenten, das hilft auch sehr. Mein Gedanke war tatsächlich so eine Art Amazo...
von Mille-el
11.10.2020 16:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgiensammlung Ras´ragh Geweihter
Antworten: 15
Zugriffe: 2286

Liturgiensammlung Ras´ragh Geweihter

Leider nein, das wäre sicherlich sehr hilfreich
von Mille-el
11.10.2020 12:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgiensammlung Ras´ragh Geweihter
Antworten: 15
Zugriffe: 2286

Liturgiensammlung Ras´ragh Geweihter

Heyho ich hätte gerne Hilfe bei einem kleinen Brainstorming zu möglichen Liturgien für einen Ras´ragh (Brazzoragh) Geweihten. Hintergrund: Meine Heldentruppe soll auf einer kleinen Südseeinsel ab von den Waldinseln eine Gruppe Menschen treffen, die während der dunklen Zeiten aus Aventurien geflohen ...