Die Suche ergab 33 Treffer

von Mille-el
10.11.2019 16:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mengbillarer 12G (10G?) Glaube - Umsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Mengbillarer 12G (10G?) Glaube - Umsetzung

Danke für die Tipps, das hat mir sehr geholfen. Gerade der Tipp mit P&D, da hatte ich noch nicht geschaut. Ansonsten teile ich die Meinung vieler hier, dass ein halbwegs gebildeter Krieger sich in der Fremde hüten wird, einen theologischen Diskurs mit einem Praiosgläubigen anzufangen. Gerade wenn ma...
von Mille-el
09.11.2019 12:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mengbillarer 12G (10G?) Glaube - Umsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Mengbillarer 12G (10G?) Glaube - Umsetzung

Hi ich sitze gerade an einem Krieger aus Mengbilla (Rabenschnabel Akademie - also quasi das Südaventurische pendant zum Golgariten ;) ) und bin jetzt auf das Thema Glauben gekommen. In Mengbilla ist ja der Phex- und Praiosglaube verboten. Nun wird dieser Krieger sicherlich irgendwann irgendwo unterw...
von Mille-el
20.10.2019 21:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tarnprofessionen
Antworten: 10
Zugriffe: 951

Tarnprofessionen

Also meine Rabenhexe hatte es nicht so mit der Tarnung, in der Regel hat´s ein halbes AB gedauert bis es raus kam was sie war ^^ Meine Krötenhexe dagegen spielt sehr überzeugend die unschuldige Bauerstochter vom Lande. Aus dem tiefsten Kosch stammend ist sie zu einer Freundin ihrer Oma (und Lehrmeis...
von Mille-el
28.09.2019 13:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 78
Zugriffe: 3795

Blöde Namen (TM)

Dann bring ich mich doch auch mal ein: Groben Kürzer, mittelreichischer Medicus Roglminmax groscho Bescheixitt, Powergamerzwerg Nostromo Damus, scharlatanischer Seher Bärfried Goldprutz, Ritter alten Schlages und einer, den ich tatsächlich gespielt und nicht nur erstellt habe: Philippus Aureolus Pra...
von Mille-el
27.09.2019 00:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12426
Zugriffe: 655583

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hi ich wollte in einem geplanten Abenteuer mal die Drachenrüstung aus dem Aventurischen Arsenal einbauen. Jetzt ist aber die Sache, dass unser Magier die vmtl analysieren wollen könnte. Jetzt stellt sich mir vor allem die Frage, welche Rep und Merkmale dieses Artefakt? wohl haben dürfte und welche ...
von Mille-el
24.09.2019 22:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum ist mein Hund unsterblich?
Antworten: 26
Zugriffe: 1146

Warum ist mein Hund unsterblich?

Wir hatten hier irgendwo mal einen Thread, wo das weisse Schlachtross eines Ritters in Wirklichkeit eine Elfe war, die so ihre Lebensschuld an den Ritter abdiente... etwas skurril, aber ein SL kann aus sowas was machen. Der Hund könnte auch ein von einem Kobold verfluchter Zwerg oder Troll sein... ...
von Mille-el
06.09.2019 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5108
Zugriffe: 806329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gestern in unserer Tischrunde hatte ich einen glorreichen Versprecher. Wir kämpften so gegen einen Haufen Flusspiraten und nach und nach bekam jeder von denen einen Spitznamen verliehen, um sie besser auseinanderhalten zu können. Einer wurde, weil er nur mit 2 Messern dabei war "Messer-Mäckie" getau...
von Mille-el
23.08.2019 11:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1659

Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?

Wie chizuranjida bereits erwähnte ist der Kor-Kult in Südaventurien nicht unbedingt ein Randkult. Zudem sind Kor-geweihte so vielfältig darstellbar (hier kann ich wärmstens das Kor-Vademecum empfehlen), dass sicherlich nicht jeder ein antisozialer dummer Haudrauf sein muss. Außerdem liebe ich das Sp...
von Mille-el
26.07.2019 10:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA 4.1 Anregungen bei Intrigen/Detektivplot gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 492

DSA 4.1 Anregungen bei Intrigen/Detektivplot gesucht.

An sich sollte das halt eigentlich zur Agenda der Praioskirche passen, einen Bereich, der nicht wirklich geregelt ist und kriminellen Machenschaften damit offen gesetzlich zu verregeln und damit zu "ordnen" war mein Gedanke. Außerdem wollte ich meine Gruppe auch mal einen "netten" Praioten kennenler...
von Mille-el
26.07.2019 00:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA 4.1 Anregungen bei Intrigen/Detektivplot gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 492

DSA 4.1 Anregungen bei Intrigen/Detektivplot gesucht.

Heyho ich arbeite schon länger an einer Abenteueridee für meine Gruppe und könte hierbei etwas Hilfe gebrauchen. Zunächst einmal die Gruppe: Allessandro Scarpone: horasischer Hochstapler mit Verpflichtungen der Phexkirche gegenüber und recht phexischem Auftreten Cobaltmoxme Ugnaxgrimma: Ambosszwergi...
von Mille-el
18.07.2019 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5108
Zugriffe: 806329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe ist in eine Ogerhöhle eingedrungen um einige NSC´s davor zu bewahren, als Abendessen zu enden. Vorher trafen wir einen Geoden, welcher uns einen geheimen Zugang zeigte und uns außerdem erzählte, dass er sich selbst regelmäßig mit Oger...fäkalien einreibe, weil hier einige ziemlich giftige...
von Mille-el
15.07.2019 14:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1659

Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?

Da lass ich mich einfach mal überraschen wie er seine Therapie bekommt :D

Selbstvertrauen könnte ja auch die Rahja-kirche geben... ;)
von Mille-el
13.07.2019 17:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1659

Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?

Ja, das Konzept ist nicht optimiert auf maximale Effizienz. Das ist mir aber auch nicht so wichtig, wichtiger ist mir die Entwicklung vom Büchernarren in einen furchterregenden Kämpfer. Natürlich könnte man den Spieß auch umdrehen und einen Korknaben zum Gelehrten befördern, der Char wird danna ber ...
von Mille-el
04.07.2019 12:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1659

Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?

Arroganz muss nicht unbedingt rein, denke ich. Vor allem, wenn er eben gerade nicht gleich mit dem Offizierspatent startet, sondern als Seiteneinsteiger. Oder aber: Vielleicht hatte er ein einschneidendes Erlebnis in der Ausbildung? Al'anfa hat doch eine Universität. Die Gelehrten werden nicht zwin...
von Mille-el
24.06.2019 15:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1659

Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?

Ja Rasputin, genau diese Beschreibung des Schlachtfeldtouristen ist eine der Grundlagen der Idee gewesen. Kann, muss aber nicht. Den südaventurischen Thorwaler kriegst du auch rein, indem Fräulein Bonareth sich in die Katakomben der Arena geschlichen hat, um mal eine Nacht mit dem aktuellen Star der...
von Mille-el
16.06.2019 15:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1659

Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?

Dass ich diese Voraussetzungen erfüllen muss ist mir klar, habe deshalb sogar an dem Vorteil Begabung: Nahkampf überlegt. Gp-mäßig neben Glück und Eisern sogar machbar, (allerdings halt auch wieder 20 GP in Nachteilen...) Eigenschaftswerte kriege ich mit der Rasse Thorwaler am Anfang ok hin mit KL u...
von Mille-el
16.06.2019 12:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1659

Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?

Hallo Leute, ich wollte mal ein paar Meinungen/Anregungen zu einer Charakteridee. Und zwar habe ich das Kor-Vademecum letztens ausführlich studiert und dabei auch die Archetypen durchgeschaut... und hatte dann die Idee den Schlachtfeldtouristen mit dem Taktiker zu kombinieren :wink: Ergo habe ich je...
von Mille-el
08.12.2018 20:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 17
Zugriffe: 1884

Gimmicks am Tisch

A propos Gimmicks und Vögel ^^ Ich spiele in unserer (leider viel zu unregelmäßigen) Runde eine Rabenhexe mit ebensolchem Vertautentier. Der wurde stilecht Hunin genannt (weil Seherin und Rabe, da konnte ich dieser Anspielung nicht widerstehen ^^). Letztens haben wir dann an meinem Geburtstag gespie...
von Mille-el
04.09.2018 20:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die eingeschränkten Elementarnähen der Schamanen
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Die eingeschränkten Elementarnähen der Schamanen

Achso, das heißt, die, die dransehen, sind die, die sie können? Das ergibt mehr Sinn (hab das ganze grade im Regelwerk nochmal nachgelesen, so kann man das tatsächlich auch lesen :grübeln: )
von Mille-el
04.09.2018 20:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die eingeschränkten Elementarnähen der Schamanen
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Die eingeschränkten Elementarnähen der Schamanen

Hiho, mir geht es hier vor allem um gewisse eingeschränkte Elementarnähen die ich nicht wirklich sinnig finde. Als Beispiel mal den Tocamuyac-Schmanen mi eingeschränkter Elementarnähe Wasser!? Ich meine, das ist ein Typ, der den ganzen lieben langen Tag auf einem Floss übers Meer dümpelt und ausgere...
von Mille-el
14.04.2018 10:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweihte Goblins
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Geweihte Goblins

Moin Leute, Im "Land des schwarzen Bären" wird bei der Beschreibung Festums ja auch auf die veränderte Religion der Goblins dort eingegangen. Dabei bin ich auf den Satz gestoßen, dass die Peraine- und Firunkirche teilweise auch Goblins aufnimmt (also als Geweihte). Jetzt stellt sih mir natürlich die...
von Mille-el
03.04.2018 15:55
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1302

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Also nach eingehender Besprechung sind wir zu dem Schluss gelangt, dass wir aktuell niemanden mehr aufnehmen möchten, da das ansonsten die (ohnehin bereits recht große) Gruppe sprengen dürfte.
Falls möglich diesen Thread damit bitte schliessen :)
von Mille-el
30.03.2018 14:32
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1302

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Grüß euch,
aktuell sind wir jetzt in eine Kampagne eingestiegen, ich werde das mal in der Gruppe ansprechen, da wir jetzt mittlerweile doch schon recht viele geworden sind. Ich melden mich :)

Gruß,
mille-el
von Mille-el
10.02.2018 18:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 1142

Halbgoblins?

Infernal Acid Danke, das find ich wirklich eine sehr gute Idee :) demnach wäre das <kind damit wohl ein eher vermenschlichter Goblin... wobei die haarfarbe seines Vaters war auch rot, wenn ich mich richtig erinner, sollte also garnichtmal sooo sehr auffallen ;) Welche Vor-/Nachteile würden denn zu ...
von Mille-el
08.02.2018 20:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 1142

Halbgoblins?

^^ da würde der Tsa-geweihte aber echt mächtig dumm schauen :D Tjorse der Vorteil Altersresistenz bezieht sich doch nur darauf, dass man quasi bis ins hohe Alter fit und recht jung aussieht/ist. Dass er einen älter werden lässt ist eher Interpretationssache. Deshalb fand ich das ganz passend zu Tsa....
von Mille-el
08.02.2018 15:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 1142

Halbgoblins?

Hallöle :) nachdem mein letzter Thread enige interessante Reaktionen hervorgerufen hat, möchte ich die Schwarmintelligenz mal zu einem weiteren eher ungewöhnlichen Thema befragen: Sind Halbgoblins möglich? (hier geht es nicht um das zustandekommen des Verkehrs zwischen Mensch und Goblin, das haben w...
von Mille-el
26.01.2018 14:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 236
Zugriffe: 31149

Verrücktestes Konzept?

Da kann ich auch was beitragen, den Char hat eine meiner Spielerinnen (wunderschön verrückt) gespielt: Eine Tollpatschge zwergin, die etwas naiv ist. Irgendwer hat ihr mal erzählt, dass Kobolde einen Riesenkessel Gold in ihren Behausungen haben. So ist sie dann losgezogen einen selbigen ausfindig zu...
von Mille-el
15.01.2018 08:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 55
Zugriffe: 2757

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Hallöle Leute, ich hätte gerne mal so ein bischen Meinungen zu einem Charakterkonzept, das vlt eher ungewöhnich ist. Und zwar geht es um den guten Hargam groscho Andurr, seines Zeichens Ambosszwerg, welcher aus gewissen Gründen mittlerweile den heimatlichen Stollen verlassen hat. Hargam ist nämlich ...
von Mille-el
16.12.2017 15:57
Forum: Spielersuche
Thema: [Online] Gruppe sucht Zuwachs :D
Antworten: 7
Zugriffe: 851

[Online] Gruppe sucht Zuwachs :D

Hallo zusammen, ich hätte ebenfalls Interesse an so einer online-runde. Bin m/23 und habe seit ca 1,5 Jahren Erfahrung mit DSA (ca halb/halb als Spieler/Meister). Ich hab bisher keine Erfahrung mit Online DSA aber bin lernwillig und motiviert ;) Wie ist denn der Plan bezüglich Spielzeiten? Ich kann ...
von Mille-el
09.12.2017 13:30
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1302

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

*edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass vermutlich nicht alle Gruppen eine DSA-Runde als 8-14 Stunden Marathon gestalten ;) so wie meine Leute ^^
das heißt bei so 4-stündigen Spielrunden bin ich zeitlich natürlich deutlich flexibler :wink: