Die Suche ergab 71 Treffer

von Yeto
09.06.2014 20:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier Schneeeule
Antworten: 14
Zugriffe: 1890

Re: Seelentier Schneeeule

Bei diesem Threadtitel fiel mir sofort das Abenteuer "Blutiger Schnee" aus der Anthologie "Skaldengesänge" ein, daher der folgende Vorschlag: Ein Durro-Craenagh-Dhûn - ein Tierkrieger der Schneeeule aus dem Gjalskerland Wenn dich ein solcher Charakter reizt (Tierkrieger sind nich...
von Yeto
01.06.2013 18:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Überarbeitung der Fernkampf-Regeln
Antworten: 138
Zugriffe: 22621

Re: Überarbeitung der Fernkampf-Regeln

Hallo miteinander, ich bin durch Interesse an der IzRdK auf euer Projekt gestoßen und habe mir die verschiedenen Vorschläge mal angeschaut. Ruptors Vorschläge sagen mir nicht besonders zu. Die Gründe wurden schon genannt (Doppel- und Dreifachschuss), aber auch die Einführung vollkommen neuer Regelun...
von Yeto
30.04.2013 15:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung der Kavallerie
Antworten: 889
Zugriffe: 118858

Re: Initiative zur Rettung der Kavallerie

Vielen Dank für den letzten Beitrag. Das macht die Umsetzung von Turnieren deutlich leichter. Allerdings habe ich eine Frage bezüglich der "Errata". Der Kasten, den du oben gepostet hast, scheint die aktuelle Version zu sein (Lanzenreiten beinhaltet Auto-Niederwerfen. Seht ihr dann die als...
von Yeto
28.03.2013 15:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung der Kavallerie
Antworten: 889
Zugriffe: 118858

Re: Initiative zur Rettung der Kavallerie

Ich hätte noch eine Verständnisfrage: Da alle Sonderregelungen zum Reiterkampf entfallen und man durch die SF Reiterkampf und Kriegsreiterei jeweils +1 auf alle TP erhält: Wie verhält es sich mit den zwei zusätzlichen TP gegen Fusskämpfer, die verschiedene Waffen (Reitersäbel, Rabenschnabel, Schwert...
von Yeto
16.03.2013 23:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonenwaffe Tesfarelel
Antworten: 22
Zugriffe: 2755

Re: Dämonenwaffe Tesfarelel

Zu den Auswirkungen des Paktes kann ich nicht viel sagen, dafür müßte man sich mal WdZ anschauen... Meiner Meinung nach hat der Spieler einen Seelenpakt geschlossen und befindet sich demnach im 1. Kreis der Verdammnis. Einen Minderpakt erhält man recht flott: Beim Lesen diverser Bücher, beim Aufenth...
von Yeto
08.03.2013 17:30
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung der Kavallerie
Antworten: 889
Zugriffe: 118858

Re: Initiative zur Rettung der Kavallerie

Ich möchte ebenfalls meine Impressionen in den Raum werfen: Ich habe das Projekt zwar früher bemerkt, aber da Reiterkampf immer ein Krux war, ich lange gemeistert habe und nur selten ein Spieler mit einem berittenen Konzept daherkam (warum wohl? :rolleyes: ) habe ich immer die Finger davon gelassen....
von Yeto
06.01.2013 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt: Kombination von Motoricus und Favilludo
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: Zauberwerkstatt: Kombination von Motoricus und Favilludo

Ja, ich meine Matrixverständnis. Wege der Zauberei spricht von einer Erleichterung von -2 bei Kenntnis der SF. Natürlich wäre Matrixkontrolle deutlich hilfreicher bei der Angelegenheit, aber mein Scharlatan hat keine langjährige Erfahrung mit der Zauberwerkstatt und ich fände es etwas übertrieben (f...
von Yeto
06.01.2013 10:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt: Kombination von Motoricus und Favilludo
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Zauberwerkstatt: Kombination von Motoricus und Favilludo

Hallo liebe Forengemeinde, ich trete mit einem Projekt an euch heran, welches mich und meinen Charakter schon seit längerer Zeit beschäftigt. Zu diesem Zweck stelle ich kurz meinen Charakter und seinen Lebegang vor: [der gelangweilte Leser springe vor zu „Amaz helfender Hand“] Amaz von Tyrinth aus d...
von Yeto
26.07.2012 19:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304719

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Farbe BF00BF Folgende Situation: Nichtmagier erlernt via Minderpakt die Borbaradianische Repräsentation (Paktgeschenk Borbaradianismus). Er kann nun Zauber dieser Repräsentation mit seiner Lebenskraft speisen. Kann er weitergehendes Wissen (sprich SF) erwerben, die ihm tiefere Einblicke in die Zaub...
von Yeto
26.10.2011 23:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatzgebiete von Illusionen
Antworten: 61
Zugriffe: 3561

Re: Einsatzgebiete von Illusionen

Ich spiele einen Scharlatan, der zwar Halbzauberer ist, aber mittels magischer Vorteile und starker Fokussierung magisch ziemlich aufräumt... Illusionsmagie ist nett! Und die Illusionssprüche sind mit entsprechendem Merkmal und Begabung spottbillig zu steigern. Sicherlich, man kann sie nicht so oft ...
von Yeto
18.08.2011 09:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gardanium und Invercano- Ich muss was übersehen haben
Antworten: 64
Zugriffe: 4347

Re: Gardanium und Invercano- Ich muss was übersehen haben

Wenn der "Meister"druide (Mehrer der Macht) auch nur ein wenig was drauf hat und ihm die Klugheit zugesprochen wird, die er vermutlich auf seinem Bogen stehen hat - wird das eine unschöne Angelegenheit. Er hat den Heimvorteil und die Zeit, die die Helden brauchen um ihn in der Stadt zu ide...
von Yeto
19.04.2011 09:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwergische Schmiede"kunst"
Antworten: 107
Zugriffe: 6159

Re: Zwergische Schmiede"kunst"

Sind in den oben genannten Berechnungen die Erleichterungen bzw. Erschwernisse durch handwerkliche Hilfsmittel enthalten? Denn hier dürfte wohl der krasseste Unterschied bestehen: Der zwergische Meisterschmied sitzt in einer Schmiede, in der er seit ca. 50 Jahren arbeitet. Er benutzt perfekte Werkze...
von Yeto
10.08.2010 00:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Steigern von Übernatürlichen Begabungen erleichtern ?
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Steigern von Übernatürlichen Begabungen erleichtern ?

Guten Abend, ich habe bei mir in der Runde per Hausregel eingeführt, dass ein Magiedilletant seine Übernatürlichen Begabungen um zwei Spalten teurer steigert (und nicht alle gleich wie Gaben). Das hat meiner Meinung nach mehrere Vorteile: - Unterscheidung der Zauber (es lohnt sich jetzt den "ol...
von Yeto
28.05.2010 09:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darf ein Firuni lieben?
Antworten: 32
Zugriffe: 1853

Re: Darf ein Firuni lieben?

Schaut bis hierhin so aus, als ob sich alle einig wären: Keine Gegenmeinung - schön sowas mal zu sehen :lol:
von Yeto
27.05.2010 22:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darf ein Firuni lieben?
Antworten: 32
Zugriffe: 1853

Re: Darf ein Firuni lieben?

Also zunächst mal bevorzuge ich einen menschlichen Spielstil: Ein Geweihter ist ein Mensch und ja... Menschen verlieben sich. Vielleicht wird er das zunächst leugnen, sich selbst versuchen abzuschotten, aber kein Diener der Zwölfe kann nur die Prinzipien seines Gottes verfolgen. Rahja ist eine mächt...
von Yeto
20.05.2010 00:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umsetzung von Bodenplänen aus WdS
Antworten: 19
Zugriffe: 3949

Re: Umsetzung von Bodenplänen aus WdS

Die Zeichnungen sind auf jeden Fall sehr leicht verständlich - und so anschaulich, dass ich direkt Lust bekomme mal mit genauen Bodenplänen zu spielen. Wir haben bisher immer nur mit Skizze und beschrifteten Mensch-ärger-dich-nicht-Figürchen gespielt, wo im besten Fall einfach ein kariertes Blatt al...
von Yeto
24.09.2009 14:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Prophezeien
Antworten: 19
Zugriffe: 3445

Re: Prophezeien

Empfehlenswert ist auch die Lektüre von S. 314ff in Wege der Götter!

Da wird explizit auf die Gabe Prophezeihen in Abenteuern eingegangen und es werden Tipps für den Umgang mit Prophezeihungen genannt.
von Yeto
16.09.2009 17:38
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1563
Zugriffe: 221981

Re: Neue Hausregelsammlung

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Ärger wegen einem Doppelpost bekomme... Neue Waffenregeln (damit kenn ich mich gut aus, Juhu!) - den Vorschlag mit TP/GE hat man ja schon häufiger gehört und wertet die erste Kategorie (Dolche, Fechtwaffen, Stäbe ud Kettenstäbe) zu Recht auf. Die zweite Kategorie (An...
von Yeto
16.09.2009 16:59
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1563
Zugriffe: 221981

Re: Neue Hausregelsammlung

Ich freue mich, dass eure Hausregeln mal in schriftlicher Form vorliegen und habe sie mal überflogen. Uff, erster Kommentar dazu sollte sein, dass es wirklich eine ganze Menge ist und zum Teil nicht ersichtlich. Ich poste hier mal meine Meinung zu manchen Dingen: Manöver: - Kostenvereinheitlichung i...
von Yeto
05.06.2009 19:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reisen in der Zeit. (MI: Phileason, Staub und Sterne, G7)
Antworten: 33
Zugriffe: 1717

Re: Reisen in der Zeit. (MI: Phileason, Staub und Sterne, G7)

nunja... der Chrononautos funzt ja nur in einer Richtung... irgendwie sträuben sich da bei mir die Nackenhaare aber andererseits wäre ich für Vorschläge offen. Athavar wäre bis vor zwei Wochen definitv ein besserer Kandidat gewesen, als meine bisherige Idee. Wobei es gut in die Dualität R./B. passen...
von Yeto
05.06.2009 07:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reisen in der Zeit. (MI: Phileason, Staub und Sterne, G7)
Antworten: 33
Zugriffe: 1717

Re: Reisen in der Zeit. (MI: Phileason, Staub und Sterne, G7)

Friedenslied... mist, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht! :rolleyes: Der ist bei mir aber seit zwei Wochen ziemlich tot. Da hat sich Satinav jetzt bei mir aber ein Ei gelegt. Hätte er diesen Thread mit ein bisschen Manipulation ein wenig früher erfolgen lassen, wäre mein Zeitparadoxon ein wenig...
von Yeto
04.06.2009 23:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reisen in der Zeit. (MI: Phileason, Staub und Sterne, G7)
Antworten: 33
Zugriffe: 1717

Re: Reisen in der Zeit. (MI: Phileason, Staub und Sterne, G7)

Wenn man sich ein wenig mit den Regeln über Satinav, Zeit und deren Manipulation befasst. MGuS (S.21) sagt dazu: Reisen in die Vergangenheit sind kein willkürlicher Eingriff, sondern bereits Teil der Vergangenheit. Sie finden nicht statt, sondern haben bereits stattgefunden. Alle Taten in der Vergan...
von Yeto
07.01.2009 22:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Argh, Zufallsereignisse im Limbus [MI: G7]
Antworten: 7
Zugriffe: 1783

Argh, Zufallsereignisse im Limbus [MI: G7]

Guten Abend zusammen zunächst einmal ist dieser Threat absolute Meisterinformation für meine Gruppe und natürlich für alle anderen Spieler da draußen, die die G7 spielen wollen!!! Seufz. Ich befinde mich gerade mit meinen Helden im Abenteuer Schatten im Zwielicht. Wir stehen kurz vor dem Orakel von ...
von Yeto
16.12.2008 18:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B12/A58 Die Sümpfe des Lebens (Solo)
Antworten: 11
Zugriffe: 8950

Ich habe das Abenteuer damals ebenfalls als unterhaltsam empfunden - aber das macht es eigentlich nicht besser! Ich gebe 1 Punkt. Allerdings ist der Titel recht einprägsam und da es eins der ersten Solos war, die ich gespielt habe habe ich lange mit mir gerungen 2 Punkte zu geben, weil ich aus dem A...
von Yeto
23.11.2008 22:13
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeit nach "Pforte des Grauens" [MI: G7]
Antworten: 47
Zugriffe: 7859

Ich habe meine Spieler jetzt ingame soweit gebracht, dass sie das Endurium komplett an die Boron-Kirche abgeben werden... *seufz* da fällt mir mehr als ein Stein vom Herzen. Ingame hatten sie einen guten Plan zur Veredlung des schwarzen Metalls ausgearbeitet. Allerdings konnte ein befreundeter Magie...
von Yeto
09.10.2008 16:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeit nach "Pforte des Grauens" [MI: G7]
Antworten: 47
Zugriffe: 7859

An eine "einfache" Entschwörung hatte ich auch niemals gedacht. Wir spielen noch nach 4.0 und unser Hexer könnte (er hats noch nie getan) seinen ZfW im Pentagramma mit Aufwand verdoppeln und so astronomische Werte erreichen, die vielleicht eine Entschwörung möglich machen. Das die bloße Be...
von Yeto
09.10.2008 12:36
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeit nach "Pforte des Grauens" [MI: G7]
Antworten: 47
Zugriffe: 7859

Ich hätte noch eine andere Frage, nämlich bezüglich einer Entschwörung von Yamesh-Aquam: Das Schwert ist von einem Agribaal beseelt worden und dann Charyptoroth "geweiht" worden... der Hexer in meiner Runde beherrscht den Pentagramma ziemlich gut - und daher würde er es vermutlich mindeste...
von Yeto
29.09.2008 18:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeit nach "Pforte des Grauens" [MI: G7]
Antworten: 47
Zugriffe: 7859

unser Zwergenschmied plant das definitiv! Er wird die Waffe nach den Regeln von Steineiche und Stahl erstellen, dh seinen Talentwert auch ausschöpfen wollen. Ich bin mir nicht ganz sicher was er genau plant, allerdings hat er was von personalisieren und Trefferpunkterhöhung geredet. Mit seinen abnor...
von Yeto
29.09.2008 14:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeit nach "Pforte des Grauens" [MI: G7]
Antworten: 47
Zugriffe: 7859

Zeit nach "Pforte des Grauens" [MI: G7]

einen guten Tag zusammen ich versuche mal den gestrigen Spielabend wiederzugeben und bitte euch um eure fachkundige Meinung Leute, die noch die G7 spielen oder spielen wollen --> ihr habt hier vermutlich nichts zu suchen! Meine Heldengruppe ist jetzt von Maraskan nach Khunchom zurückgekehrt - im Gep...
von Yeto
15.09.2008 13:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Grenzenlose Macht: Träger des Schlangenrings
Antworten: 21
Zugriffe: 2779

Ich würde das Zeichen ebenfalls an den Zwerg vergeben. Gründe wurden oben ausgiebig genannt und auch wenn er Magier ist... er bleibt Zwerg und sollte somit der würdigste Erbe des Vermächtnis von Eschin vom Quell sein!