Die Suche ergab 1 Treffer

von Felix Möller
21.02.2021 06:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden
Antworten: 107
Zugriffe: 8725

Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden

Schlimmstenfalls kann er die Paktiererin doch immer Praios' reinigendem Feuer übergeben, oder? dafür hat man den ganzen Quatsch mit den Hexenverbrennungen doch gemacht

Unabhängig davon, ist eigentlich keiner dieser ach so mächtigen Dämonen jemals auf die Idee gekommen, dass ein Königreich des Agrimoth (aka die Schwarzen Lande) viel mehr Seelen einbringt als die rachsüchtige Hexe, die dann von tapferen Helden besiegt und durch die Inquisition exorziert wird? :borbi:
Worauf ich hinauswill: Sollte nicht jeder Dämon versuchen, die reichen und mächtigen zu beeinflussen, sie in Sicherheit zu wiegen, ihnen Stück für Stück ihre Ideen einflüstern, bis sie am Ende gar nicht mehr in die Paradiese der 12G wollen? :grübeln:
In meiner wahrnehmung hält sich ausnahmslos jeder Paktierer für so unglaublich gerissen, dass sie AMA alle ein Schnippchen schlagen können.
gewisse Pakte sollten ihnen doch viel mehr Vorteile bringen, wenn sie Worte wie Seele, Pakt oder Niederhöllen mit keinem Wort erwähnen, sondern es einfach als "Gefallen für einen Gefallen" abtun, oder?
("Ich hab hier noch ein paar wahre Namen rumliegen, lieber Puniner Magister, falls du dieses total hässliche und überhaupt nicht gerechtfertigte Traktat über den Umgang mit dämonisch pervertiertem Land erst nach deiner Forschung über das Wesen der Dämonen durchsetzen würdest, könntest du ein paar Namen von mir bekommen...")

Zurück zu „Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden“