Die Suche ergab 26 Treffer

von Gorbash
18.06.2019 19:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spezifische Frage zu Shafirs Schwur (Aarenstein Kampagne)
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Spezifische Frage zu Shafirs Schwur (Aarenstein Kampagne)

Es geht um das Oktogon in thegun, sprich das hq der draconiter. Aber dann werd ich es wirklich so auffassen, dass dort kein geweihter boden ist. Danke für die antworten
von Gorbash
11.06.2019 17:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spezifische Frage zu Shafirs Schwur (Aarenstein Kampagne)
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Spezifische Frage zu Shafirs Schwur (Aarenstein Kampagne)

Hesinde zum Gruße meine Lieben Ich leite gerade die Aarenstein Kampagne und bin auf etwas draufgekommen, wo ich mir nicht sicher bin ob es ein schwerer Regiefehler ist.... Achtung Spoiler! In Szene 5 rettet man die vermeindliche Maid in Nöten vor dem bösen Ghul auf dem besudelten Friedhof. Die Maid ...
von Gorbash
17.09.2017 18:13
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorstellungsschwierigkeiten zur Mühle in AoE
Antworten: 1
Zugriffe: 593

Vorstellungsschwierigkeiten zur Mühle in AoE

NAch einigem Suchen habe ich (glaube ich) die richtige Erklärung gefunden. Für all diejenigen, die hier auch ein Verständnisproblem haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Horizonta ... m%C3%BChle
von Gorbash
17.09.2017 15:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorstellungsschwierigkeiten zur Mühle in AoE
Antworten: 1
Zugriffe: 593

Vorstellungsschwierigkeiten zur Mühle in AoE

Liebe Alle Ich bereite mich gerade sehr ausführlich auf die Borbarad Kampagne vor (2 Spielabende noch, dann kann ich endlich loslegen :D ) Ich habe jedoch ein Verständnisproblem in Bezug auf die Mühle in Braunenklamm. Es geht mir um die allgemeine Funktion der Mechanik. Der Text lautet ja folgenderm...
von Gorbash
02.09.2017 20:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12275
Zugriffe: 624365

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo zusammen. Kann man mittels Pentagrama Sphärenbann Untote, die nicht unter Zuhilfenahme eines Nephazzs erweckt wurden, vernichten?
Danke im vorraus, lg Gorbi
von Gorbash
24.06.2017 22:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Studiendauer aus magischen Werken
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Studiendauer aus magischen Werken

Ich bin echt jedesmal begeistert über die schnelle und gute Hilfe hier :) Tolle comunity
von Gorbash
24.06.2017 19:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Studiendauer aus magischen Werken
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Studiendauer aus magischen Werken

Bzw. einmal muss ich euch freundliche Menschen noch nerven. Wie lange wird ein Magier realistisch pro Tag studieren? Ich gehe ja von maximal 10h/24h Tag aus. Was meint ihr dazu?
von Gorbash
23.06.2017 15:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Studiendauer aus magischen Werken
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Studiendauer aus magischen Werken

Dongx, jetzt kenn i mi aus ☺
von Gorbash
23.06.2017 14:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Studiendauer aus magischen Werken
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Studiendauer aus magischen Werken

Vielen dank für die ausführliche erklärung, aber woher weis ich wieviele ZE ich für das buch brauche?
von Gorbash
23.06.2017 13:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Studiendauer aus magischen Werken
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Studiendauer aus magischen Werken

Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen, jetzt bin ich aber etwas verwirrt.
Wie errechne ich die Zeiteinheiten? Bzw. kann mir wer die rechnung aufschlüsseln?

Lg Gorbi
von Gorbash
23.06.2017 11:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Studiendauer aus magischen Werken
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Studiendauer aus magischen Werken

Liebe comunity Ich versuche mich gerade an den exakten Regeln für das Studium aus magischen Werken. Ich hätte eine Frage zur Studiendauer, bzw. ob ich richtig gerechnet habe. Mein Magier (KL 15, Lesen schreiben (Kusliker Zeichen) 8, Sprachen kennen (Garethi) 10 will sich mit den Geheimnissen des Leb...
von Gorbash
09.05.2017 18:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Arkhobals Auswirkung (Krankheit)
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: Arkhobals Auswirkung (Krankheit)

Vielen Dank lieber Nemthos, das kann ich dramaturgisch gut ausschlachten, wenn sich emine Jungs und Mädels wirklich mit dem Arkhobal anlegen wollen :)
von Gorbash
09.05.2017 17:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Arkhobals Auswirkung (Krankheit)
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Arkhobals Auswirkung (Krankheit)

Liebe community Ich habe vergeblich versucht nähere Informationen zu einer Fähigkeit eines Arhobals zu finden. Im WdZ steht bei der Beschreibung von Arkhobal, dass sein Harz, sofern es in den Blutkreislauf gelangt das betroffene Opfer in einen Menschenbaum verwandeln kann. (Krankheit der 10.Stufe) H...
von Gorbash
28.04.2017 06:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grafen und Barone zur Zeit 21 Hal in Weiden
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Re: Grafen und Barone zur Zeit 21 Hal in Weiden

Ich danke euch vielmals für die ausführlichen Infos :)
Dann schriftel ich mal weiter

Lg
von Gorbash
20.04.2017 20:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grafen und Barone zur Zeit 21 Hal in Weiden
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Grafen und Barone zur Zeit 21 Hal in Weiden

Liebe community Ich bin auf der Suche nach den namen der Grafen und Barone der Grafschaften von Weiden zur Zeit 21 hal (also kurz vor der G7 Kampagne). In der Regionalbeschreibung das Herzogtum Weiden finde ich die Grafschaft reichsend, die mich besonders interesssieren würde nicht. Kenn jemand eine...
von Gorbash
06.04.2017 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rittertitel in unterschiedlichen Reichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Re: Rittertitel in unterschiedlichen Reichen

ach was...ein ganz normaler wochentag mit der involvierung von BANNSTRAHLERN
von Gorbash
06.04.2017 17:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rittertitel in unterschiedlichen Reichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Re: Rittertitel in unterschiedlichen Reichen

Die Geschichte ist eher die, dass er in Andergast sein Lehen (jedoch [noch] nicht seinen Titel) verloren hat. Die Ehre hat aufgrund einer Intrige also einen Riss bekommen, der jetzt wieder ausgebügelt gehört. Der weitere Verlauf des Titels ist aktuell noch nicht absehbar, da das Interesse des Anderg...
von Gorbash
06.04.2017 16:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rittertitel in unterschiedlichen Reichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Re: Rittertitel in unterschiedlichen Reichen

Danke für die schnelle Antwort, es geht mir tatsächlich um den eigneen Weidener Titel.
von Gorbash
06.04.2017 16:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rittertitel in unterschiedlichen Reichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Re: Rittertitel in unterschiedlichen Reichen

Es geht mir vor allem darum, dass im weidenschen das Rittertum in seiner Ursprünglichkeit erhalten wurde und die Ausbildung dementsprechend strenger gehandhabt ist. Da der Spielercharakter aber erfreulicherweise Ritter vom alten Schlag genommen hat kann ich mir das auch gut vorstellen. Ich hab im Re...
von Gorbash
06.04.2017 15:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rittertitel in unterschiedlichen Reichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Rittertitel in unterschiedlichen Reichen

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin :) Ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist einem Andergastschen Ritter einen Rittertitel in Weiden angedeihen zu lassen. Ein Ritter an sich ist man ja bereits durch die Knappenschaft und die Zeit als Page. Gibt es eurer Ansicht die Möglichkeit in Weiden...
von Gorbash
25.02.2017 20:42
Forum: Smalltalk
Thema: Cover und backcover
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Cover und backcover

Vielen lieben Dank, hat super funktioniert
von Gorbash
25.02.2017 14:57
Forum: Smalltalk
Thema: Cover und backcover
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Cover und backcover

ielen lieben Dank im vorraus
von Gorbash
25.02.2017 13:32
Forum: Smalltalk
Thema: Cover und backcover
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Cover und backcover

Liebe Alle Ich bin seit längerem auf der Suche nach dem backcover von der dsa 4 Regionalbeschreibung am großen Fluß. Ich habe das cover selbst zwar schnell gefunden, aber die Rückseite ist im netz vor mir bis heute verborgen geblieben. Falls jemand ein Bild, pdf o.ä. davon hat wäre ich dem/derjenige...
von Gorbash
09.01.2017 21:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zu Reisen
Antworten: 8
Zugriffe: 1099

Re: Frage zu Reisen

Danke für die zahlreichen Hinweise. Nachdem die Gruppe die Strapazen des vorgefertigten Abenteuer aus der Orklandbox gerade hinter sich gebracht hat, haben sie wahrscheinlich ohnehin genug von der WIldnis (von einem Orkheer 2 Wochen quer durchs Orkland gejagt worden und dabei nur einen Charakter ver...
von Gorbash
09.01.2017 08:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zu Reisen
Antworten: 8
Zugriffe: 1099

Re: Frage zu Reisen

Lieber Andwari
Vielen Dank für die Antwort. Dann wirds wahrscheinlich eine unwirtliche Kletterpartie und der Verlust einiger Dukaten für einen ortskundigen Führer ;)
Denn die Reise über Thorwal würde wahrscheinlich doppelt so lange dauern
von Gorbash
08.01.2017 15:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zu Reisen
Antworten: 8
Zugriffe: 1099

Frage zu Reisen

hallo liebe community Die Queste meiner Gruppe wird demnächst in Phexcaer zu Ende gehen. Mich würde interessieren, ob es gangbare Wege/Straßen von Phexcaer ins Svellttal gibt (Richtung Lowangen oder Tiefhusen). Ich erinnere mich düster gelesen zu haben, dass in grauer Vorzeit sogar Straßen vom damal...