Die Suche ergab 27 Treffer

von BruderTjorben
29.08.2019 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Baldur's Gate trifft DSA – neues DSA-Computerspiel Book of Heroes
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Baldur's Gate trifft DSA – neues DSA-Computerspiel Book of Heroes

Dieser Artikel:
https://nuntiovolo.de/2019/08/24/dsa-bo ... kannt-ist/

beschäftigt sich auch gut damit, was bis zum derzeitigen Stand, schon bekannt ist.
von BruderTjorben
07.08.2019 21:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DreieichCon 16 - 17.11.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 975

DreieichCon 16 - 17.11.2019

Das Datum ist ja jetzt schon raus. Infos zu den Runden und den Ständen wie auch alles andere wird ja erst noch kommen.

Offizielle Seite: https://dreieichcon.de/

Wird die erste Con sein dieser Art die ich besuchen werde. Wer von euch ist denn auch dort?
von BruderTjorben
05.08.2019 09:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HW24 Das Mädchen und der Menschenfresser
Antworten: 1
Zugriffe: 523

HW24 Das Mädchen und der Menschenfresser

Ich bereite mich gerade auf mein erstes Mal als Spielleiter vor und habe mir deshalb dieses Abenteuer ausgesucht (wird im September sein). Was ich mich aber frage bei dem Abenteuer Welche Person hat die Informationen, dass Linje einen Wolf gepflegt hat? Weiß der Jäger was davon oder sogar ihre Mutte...
von BruderTjorben
26.06.2019 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84962
Zugriffe: 3198439

Wie geht's Euch grad 2?

Bei uns kommen sie auch massenweise mit den Zecken im Taschentuch in die Praxis gerannt. Als ich noch in der Unfallchirurgie war hat mein alter Chef aber auch gerne immer eine Operation daraus gemacht "Fremdkörperentfernung" und alles eingeschickt, nur das die Pathologie dann sagen konnte, dass es s...
von BruderTjorben
24.06.2019 12:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie viel Klischee-Rollenspieler seid ihr? ;)
Antworten: 49
Zugriffe: 2400

Wie viel Klischee-Rollenspieler seid ihr? ;)

Ich erfülle 10/15 Punkten und ich fühle mich pudelwohl und zufrieden damit ^^
von BruderTjorben
14.06.2019 08:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84962
Zugriffe: 3198439

Wie geht's Euch grad 2?

Ich sitze gemütlich und krank und angeschlagen auf der Arbeit und krächze mehr als das ich spreche. Aber die Hauptzahl der KollegInnen ist im Urlaub oder krank und ich wollte die anderen nicht hängen lassen.
von BruderTjorben
19.05.2019 23:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5199
Zugriffe: 824173

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Während eines OneShot. Die Heldengruppe betritt ein Lokal und an dem einzigen Tisch mit freien Plätzen lernen wir den letzten SC kennen. Dieser hält sich mit Informationen über sich sehr bedeckt. Die anderen, IT wie OT sichtlich genervt von seiner Art stürmen auf ihn los um ihn zu killen. Er schlägt...
von BruderTjorben
14.05.2019 09:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84962
Zugriffe: 3198439

Wie geht's Euch grad 2?

Milan hat geschrieben:
14.05.2019 08:39
Kurzehosenwetter! 8-)

~10°C ist perfekt um zur Arbeit zu radeln.
Du gehörst wohl auch zu der Fraktion: Kurze Hosen das ganze Jahr und im Winter eine Winterjacke dazu?

Guten Morgen erstmal an alle.
von BruderTjorben
13.05.2019 12:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84962
Zugriffe: 3198439

Wie geht's Euch grad 2?

Hallo und schönen Guten Tag an Alle :) Wollte mich auch mal wieder nach längerer Abstinenz mal wieder blicken lassen.
von BruderTjorben
07.05.2019 10:32
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 8522

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Ich war in Greifenfurth bei einer Messe (Perainegeweihter) und habe zu den Leuten gesprochen, dann ging alles etwas drunter und drüber und machte Bekanntschaft mit Hexen im Blautannwald - während der Namenlosen Tage - und vor allem mit der Hexe Gwynna. War ein sehr schönes Abenteuer ohne große Schla...
von BruderTjorben
18.02.2017 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84962
Zugriffe: 3198439

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Hi Leute, wollte euch mal ein Update geben. Internet ist ja nun schon seit einiger Zeit abgestellt und seit Freitag steht der Anschluss in der neuen Wohnung (welchen ich aber nicht nutzen kann, da wir immer noch nicht drin wohnen). Benutze daher mein Handy intensiver. Der Vermieter braucht laut eige...
von BruderTjorben
30.01.2017 21:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84962
Zugriffe: 3198439

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ach Leute, ich bin frustriert. Am Mittwoch sollte der Umzug stattfinden, raus aus dem heimischen Haus und rein in eine Wohnung, habe nun 3 Wochen Urlaub genommen um alles klären zu können an Behördengängen usw. und was ist? Nach einem Telefonat mit dem Vermieter teilte mir dieser mit, er wird die Wo...
von BruderTjorben
23.12.2016 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84962
Zugriffe: 3198439

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Hey Alecto, war der Tag heute für euch auch so eine Katastrophe? Wir haben 8 Uhr die Praxis aufgeschlossen und bis 11 Uhr haben sich schon 20 Glatteis-Unfälle eingefunden. Edith sagt: A ruhige Nacht dir! Und noch eine Frage an alle. Besteht oder Bestünde bei euch das Interesse einen kleinen Stammtis...
von BruderTjorben
22.12.2016 20:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Überlegungsanregung für Spielersuche
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Re: Überlegungsanregung für Spielersuche

Dazu müsste es dann aber auch noch eine Grundgliederung in Bundesländer geben und schon wird das Gewürge bis man angekommen ist ziemlich groß. Eine einheitliche Eingliederung in Bundesländer wäre ja gut und dann vielleicht noch das man in [Region], [Landkreis], [Stadt], etc filtern kann. (Nur eine M...
von BruderTjorben
19.12.2016 21:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAforum Discord Server
Antworten: 5
Zugriffe: 2258

Re: DSAforum Discord Server

Ich grab diesen Thread mal wieder aus. Bestünde das Interesse an einem kleinen Stammtisch bzw. Gesprächsrunde? Einfach um sich mal über Dies und Das auszutauschen etc.
von BruderTjorben
19.12.2016 20:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84962
Zugriffe: 3198439

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Tatsächlich? Macht ihr hauptsächlich Unfallchirurgie, Orthopädie oder beides in etwa zu gleichen Teilen? In was für einem Haus arbeitest Du denn, also Regel-/Schwerpunkt-/Maximalversorgung? Bei uns ist der Montag typischerweise einer der richtig üblen Tage der Woche, welcher auch nur deswegen bestr...
von BruderTjorben
19.12.2016 09:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84962
Zugriffe: 3198439

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ist unwahrscheinlich und du hast Recht, wir sind nicht in derselben Klinik/Praxis tätig ;)
von BruderTjorben
18.12.2016 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84962
Zugriffe: 3198439

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Gerade auf diesen wunderbaren Off-Topic Thread gestoßen. Mir geht es ganz gut. Schaue gerade auf YT diese Leute die DSA1 spielen. Ich hab jetzt seit 2 Wochen nicht mehr gespielt und bekomme langsam Entzugserscheinungen. Morgen geht es wieder Richtung Arbeit. Zum Glück ist Montags immer nicht ganz so...
von BruderTjorben
18.12.2016 17:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7031
Zugriffe: 425080

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Sehr schöner Post! Da muss ich keinen neuen erstellen und bin daher denke ich richtig mit meiner Frage: color=#0000FF Mein Perainegeweihter ist ja nun kein Kämpfer an und für sich, hat aber in seinem letzten Abenteuer einen Wanderstab geschenkt bekommen (den er ja im Sinne der Verteidigung ja einset...
von BruderTjorben
17.12.2016 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den PC
Antworten: 102
Zugriffe: 16841

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Ich hole dieses alte Thema mal wieder hervor, da muss ich dann kein neues zu dem Spiel erstellen. Das Spiel war echt gut und hat mir sehr gut gefallen. SPOILER-ALARM (Als Meisterinformation getarnt) Das Ende hat mir ja gar nicht gefallen. Gut, Nuri wurde gerettet, der Seher zerstört. Aber?! Nuri nun...
von BruderTjorben
07.12.2016 21:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das harte Leben eines Perainegeweihten
Antworten: 28
Zugriffe: 2528

Re: Das harte Leben eines Perainegeweihten

Das nächste Treffen ist dann erst wieder im Januar. Werde euch aber sehr sehr gerne auf dem Laufenden halten ;)
von BruderTjorben
07.12.2016 21:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das harte Leben eines Perainegeweihten
Antworten: 28
Zugriffe: 2528

Re: Das harte Leben eines Perainegeweihten

Okay, vielen lieben Dank für die ganzen hilfreichen Tipps. Bin euch sehr dankbar!
von BruderTjorben
05.12.2016 22:20
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das harte Leben eines Perainegeweihten
Antworten: 28
Zugriffe: 2528

Re: Das harte Leben eines Perainegeweihten

Das sind wechselnde Gruppen innerhalb eines offenen Spieleabends in einer Begegnungsstätte. Der Spielleiter war der Selbe, der Zwerg auch und der Thorwaler. Der Seefahrer und der Paladin vom letzten Mal schlossen sich der Splittermond-Gruppe an. Von daher waren nur der Thorwaler diesmal als großer K...
von BruderTjorben
05.12.2016 22:00
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das harte Leben eines Perainegeweihten
Antworten: 28
Zugriffe: 2528

Re: Das harte Leben eines Perainegeweihten

Ich möchte mich gerne für den ganzen Input bedanken und mich auch mal dazu äußern. Ich bin kein gläubiger Mensch, überhaupt nicht. Ich sehe die Kirche und diese Institutionen für eine Gemeinschaft, sofern sie gute Ziele verfolgt, als gut, sofern man dieser folgen mag. Deswegen ist es für mich umso i...
von BruderTjorben
04.12.2016 16:02
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das harte Leben eines Perainegeweihten
Antworten: 28
Zugriffe: 2528

Re: Das harte Leben eines Perainegeweihten

Der Zwerg und ich verstehen uns sehr gut und sind auf einer Wellenlänge. Auch der Spielleiter ist überzeugt von der Rolle.
von BruderTjorben
04.12.2016 15:47
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das harte Leben eines Perainegeweihten
Antworten: 28
Zugriffe: 2528

Re: Das harte Leben eines Perainegeweihten

@Assaltaro: Es war ja sozusagen OT. Es wurde mir zu verstehen gegeben das im gesamten Verlauf des Spieles bei dem er teilgenommen hatte, nie das Gefühl hatte ich wäre in der Rolle. Ich habe eben Leute befragt, mit meiner Sinnesschärfe versucht Details herauszufinden und auf einmal wo es kurz vor ein...
von BruderTjorben
04.12.2016 15:20
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das harte Leben eines Perainegeweihten
Antworten: 28
Zugriffe: 2528

Das harte Leben eines Perainegeweihten

Peraine zum Gruße, liebe Leute! Ich bin Bruder Tjorben und noch ganz neu in DSA unterwegs. (Bei meiner ersten Runde habe ich diesen Archetypen vom SL bekommen. Da ich selbst auch in der Medizin arbeite war es mir ganz recht). In mein erstes "Abenteuer" bin ich mehr oder minder hineingestolpert. Ich ...