Die Suche ergab 1 Treffer

von Skalde
11.02.2019 13:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ersatz für NSC-Kanomenfutter
Antworten: 6
Zugriffe: 1188

Ersatz für NSC-Kanomenfutter

Ich mag den Ansatz, mal intelligente Menschen anstatt dummes Schwertfuter zu verwenden.

Also: Die Magie der Borbaradianer geht auf den Schwarzmagier Borbarad zurück, der vor langer Zeit ganze Landstriche unterjochte und in seiner Schwarzen Festung in der Gorischen Wüste residerte. Sein eigentlicher Name lautete Tharsonius von Bethana, Bor Barrad ist tulamidya für "Bringer des Todes". 590 wurde er von Rohal dem Weisen getötet oder verbannt.

Seine Anhänger praktizieren die von dir erwähnte Magieform, die sie erhalten, wenn sie einem Glasgötzen ihre Seele opfern. Borbarad hat in seinem Testament versprochen, dass er wiederkehren kann, wenn genug Menschen als Preis für seine Seele ihre eigene hergeben und im Austausch für den Rest ihres Lebens magische Kräfte erhalten. Borbarad ist für einen überzeugten Anhänger ein Messias, der die Menschen aus der Fessel der Götter und Magier befreien und ihnen allen magische Kräfte schenken wird. Solange das geschehen ist, sind alle, die nicht dank Borbarad Magier werden, einfach zu schwach oder feige, ihr Potential auszuschöpfen und verdienen bestenfalls einen Status als Diener oder Opfer. Wenn die Wächter Borbaradianer sind oder zumindest an das Heilsversprechen glauben, werden sie sich wahrscheinlich bis in den Tod wehren, im Vertrauen darauf, dass ihr Meister sie belohnen wird. Wenn es angeheurte Mietklingen sind, kann man sie vielleicht überreden, die Seiten zu wechseln.

Edit:
Ristridin hat geschrieben: 11.02.2019 12:50Somit weiß ich nicht ob dieser Magier ein Vertrauen hätte in Söldner oder anderen Magier.
Kommt drauf an. Er kann sie mit Beherrschungsmagie zur Kooperation zwingen, er kann sie erpressen oder er sucht sich wirklich Leute, die an Borbarad glauben. Letztere wären natürlich am besten geeignet.

In welchem Jahr spielt ihr eigentlich? Wenn ihr nach 1020 BF spielt, gibts da noch etwas, dass du und deine Spieler wissen sollten... :dunkelheit:

Zurück zu „Ersatz für NSC-Kanomenfutter“