Die Suche ergab 3 Treffer

von Skalde
10.08.2018 09:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1923

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

Der Gute mit den dreizehn Hörnern oder seine gesichtslosen Diener haben aber auch nicht eingegriffen, als
Spoiler
Liscom mit einer gigantischen Zeitmanipulation Borbarad zurückgeholt hat.
Vielleicht greift er ja nur ein, wenn ein Zeitzauberer kurz davor steht, ein Paradoxon zu erzeugen?
von Skalde
03.08.2018 11:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1923

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 03.08.2018 11:11Würde vermutlich ein oder zwei Leviatane mit rd. 40 Marus (o.ä.) als Gefolge auftauchen lassen... 40 Leviathane würden sich wahrscheinlich erst mal selbst gegenseitig umbringen.
Normalerweise schon. Allerdings hieß es in Raschtuls Atem, die meisten seien erschöpft und völlig handlungsunfähig gewesen. Vielleicht haben sie sich in den Monaten ihrer Anwesenheit etwas erholt, aber vorher könnte sogar einem Leviatan aufgegangen sein, dass man sich vielleicht nicht gegenseitig an die Gurgel gehen sollte, wenn man gerade unvermutet in eine so lebensfeindliche Umgebung gelangt ist. Kein Wasser, kein Dschungel, keine anderen Echsen, kein Gold zum drauf schlafen, nur trockener Sand. Nicht, dass sie plötzlich Kameradschaftssinn entwickeln würden, es wäre wohl eher die pragmatische Erkenntnis, dass sie zusammen größere Überlebenschancen haben.

Die Idee mit dem Zauberpatzer find ich aber ziemlich gut.
Spoiler
Das erklärt auch, warum Abu Tarfidem die Leviatane nicht einfach zurückgescickt hat, als sie ihn angriffen.
von Skalde
03.08.2018 10:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1923

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

Um sie aus einer Globule zu holen, bräuchte der Magier wahrscheinlich eine modifizierte Version des Planastrale, vielleicht in der Zauberwerkstatt mit dem Auge des Limbus kombiniert, um die wahrscheinlich unwilligen Leviatanim aus ihrer Globule zu reißen.

Eine Erklärung für die immensen Astralkosten ist mir auch noch eingefallen: Kraftspeicher. Wenn
Spoiler
Abu Tarfidem
schon in echsischen Geheimnissen herumgeschnüffelt hat, um den Chronoklassis zu rekonstruieren, könnte er auch auf ein Depot von Kraftspeichern aus der Blütezeit Zze Thas gestoßen sein. Noch in der aventurischen Gegenwart ist diese Sonderfertigkeit ja weit verbreitet unter den Kristallomanten, bei den alten Echsenrassen dürfte sie Allgemeingut gewesen sein. Und da ich davon ausgehe, dass er den Chronoklassis in kristallomantischer oder hochechsicher Repräsentation erlernt hat, spart er durch die Verwendung von passenden Edelsteinen nochmals Kosten.

Zurück zu „Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen“