Die Suche ergab 1769 Treffer

von Skalde
20.06.2021 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschenk von der Kaiserin - Ideen?
Antworten: 26
Zugriffe: 785

Geschenk von der Kaiserin - Ideen?

Frostgeneral hat geschrieben:
19.06.2021 13:15
Oder die Weihe eines Schwertes von ihrem Hofpriester
Wenn das Turnier in Gareth stattgefunden hat, könnte der SG auch das Recht erhalten, seine Waffe ins Schwertfeuer des Rondratempels zu legen. Das verbessert auch gute Waffen noch einmal und ist jedenfalls eine große Ehre.
von Skalde
19.06.2021 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschenk von der Kaiserin - Ideen?
Antworten: 26
Zugriffe: 785

Geschenk von der Kaiserin - Ideen?

Die Bitte um Erlaubnis für eine Schwertgesellenschule wäre wahrscheinlich eine Beleidigung... darum fragt man einen Bürgermeister oder Stadtvogt Ich bin unterwegs und kann daher nicht in Klingentänzer schauen, aber war es nicht so, dass man dafür mindestens die Erlaubnis des jeweiligen Provinzfürst...
von Skalde
19.06.2021 11:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschenk von der Kaiserin - Ideen?
Antworten: 26
Zugriffe: 785

Geschenk von der Kaiserin - Ideen?

Wie wäre es mit der Genehmigung, selbst eine Schwertschule eröffnen zu dürfen? Das muss dein Held ja noch nicht sofort machen, aber wenn er genug Duelle gewonnen und Geld gespart hat, möchte er sich ja vielleicht diesen heimlichen Traum vieler Schwertgesellen erfüllen.
von Skalde
16.06.2021 09:57
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Zeitliche Verschiebung des Anfangs der Kampagne möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Zeitliche Verschiebung des Anfangs der Kampagne möglich?

Ich hab die Splitterdämmerung (noch) nicht gespielt, von daher weiß ich nicht, welche Ingame-Dauer die Abenteuer haben. Wollt ihr euch denn sehr stark an der laufenden Geschichte orientieren oder bleibt die im Hintergrund?
von Skalde
15.06.2021 20:27
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Zeitliche Verschiebung des Anfangs der Kampagne möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Zeitliche Verschiebung des Anfangs der Kampagne möglich?

Welche Splitterdämmerungsabenteuer willst du denn spielen? Das Problem, dass ich bei dieser Planung sehe, ist eher, dass du dann sehr viele Abenteuer in nur zwei Ingame-Jahre quetschen musst.
von Skalde
15.06.2021 17:11
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Waffen für Geweihte?
Antworten: 24
Zugriffe: 833

Waffen für Geweihte?

POMG Ich würde behaupten, für die meisten reisenden Geweihten wäre es fahrlässig, keine Waffe zu tragen, vor allem wenn sie keine wehrfähige Begleitung organisieren können. Aventurien besteht zu einem nicht geringen Teil aus Wildnis und da kann alles mögliche passieren. Zwölfgöttergläubige Räuber w...
von Skalde
15.06.2021 16:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Waffen für Geweihte?
Antworten: 24
Zugriffe: 833

Waffen für Geweihte?

Geweihte gehören in fast allen Gesellschaften Aventuriens zu den Freien bzw. zum Adel und haben daher das Recht, alle Waffen, die einem Angehörigen dieses Standes erlaubt sind, zu führen. Es gibt einige Waffen, die nur bestimmten Gesellschaftsschichten vorbehalten sind (z.B. der Zweihänder für Ritte...
von Skalde
14.06.2021 09:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 251
Zugriffe: 34644

Diskussion zum Verhaltenskodex

Wie gesagt: Die Forenleitung ist haftbar, falls da mal irgendwas kommt / sich die Rechtslage ändert Gibt es da einen speziellen Passus, über den ihr euch besonders Sorgen macht? Es ist ja nicht zu übersehen, dass ihr die neue Regelung vor allem auf das Scriptorium dessen etwas schwammige Mischung a...
von Skalde
14.06.2021 08:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 251
Zugriffe: 34644

Diskussion zum Verhaltenskodex

Es wird nichts weg genommen, es wird etwas erlaubt Eure Sicht der Dinge. Wie man hier liest, scheint zumindest eine "Betroffene" anderer Meinung zu sein. Letztlich sind die Betreiber und nicht die Nutzer für jeden Mist haftbar und wer die Rechtslage verfolgt, wird das von Jahr zu Jahr unangenehmer....
von Skalde
10.06.2021 12:54
Forum: Simyala
Thema: Simyala - aber was danach?
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Simyala - aber was danach?

Ist aber wichtig das auch an die Spieler anzupassen. Dazu noch eine Anmerkung: Schau am besten erstmal, wie deine Spieler auf Simyala reagieren; und entscheide dann, wie du weitermachen willst. Fahren sie total auf das Hochelfen-Thema ab? Dann bleib dabei und mach mit den von Eloquent Erlenfold vor...
von Skalde
10.06.2021 12:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Hochadeligen erstellen vom Hause Firdayon
Antworten: 34
Zugriffe: 994

Einen Hochadeligen erstellen vom Hause Firdayon

Die Frage wäre ja, warum lässt man ein Mitglied der kaiserlichen Familie einfach so in Aventurien herumstolpern, wo er entführt oder von ein paar verlausten Orks erschlagen werden könnte? Eine Menge Leute würden sich die Finger nach einer Gelegenheit lecken, einen Prinzen einfach so zu schnappen und...
von Skalde
10.06.2021 08:41
Forum: Simyala
Thema: Simyala - aber was danach?
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Simyala - aber was danach?

Das nächste große Ereignis wäre dann wohl das Jahr des Feuers. Hätte den Vorteil, dass deine Gruppe danach sehr gut weiß, wer Kaiserin ist. :lol: Das kann man auch noch sehr günstig als PDF erwerben. Allerdings sollte man anmerken, dass die Kampagne teilweise stark überarbeitungsbedürftig ist, wenn ...
von Skalde
10.06.2021 08:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5546
Zugriffe: 936765

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unsere Gruppe war mal wieder fleißig: S1: Rhys der Große, eitler Illusionist und Jahrmarktszauberer S2: Celyssa Fuxfell, Schriftstellerin und Tänzerin. S3: Swafgard Svenjasson, streitlustiger Skalde aus Thorwal S4: Olav Stirbjornson, trinkfreudiger svellttaler Holzfäller S5: Gylvana Berlînghan, hoch...
von Skalde
05.06.2021 17:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter KGIA Agent aus dem Haus Gareth
Antworten: 24
Zugriffe: 640

Phexgeweihter KGIA Agent aus dem Haus Gareth

Geheimdienstarbeit besteht nicht nur daraus, verschlüsselte Depeschen abzufangen oder sich bei unwissenden Opfern einzuschmeicheln. Besagter Agent könnte auch als offizieller Gesandter fungieren, der auf Empfänge geht oder sich in den Städten umschaut und dort das betreibt, was man als Open-Sources-...
von Skalde
04.06.2021 16:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spontane Modifikation 'Mehrere Gefährten'
Antworten: 9
Zugriffe: 576

Spontane Modifikation 'Mehrere Gefährten'

Um welche Regeledition geht es bei dieser Frage überhaupt?
von Skalde
01.06.2021 11:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweihte in den Händen der Spieler - Wie geht ihr damit um
Antworten: 14
Zugriffe: 773

Geweihte in den Händen der Spieler - Wie geht ihr damit um

Es kommt da m. E. auch stark auf die Gottheit an. Einen Geweihten von Praios oder Boron würde bei mir ohne sehr triftigen Grund kein Zwölfgöttergläubiger angreifen, da die Angst vor der Strafe dieser Götter wohl viel zu groß wäre. Beide Götter sind ja nicht gerade als geduldig und verzeihend bekannt...
von Skalde
01.06.2021 11:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praiosgeweihte auf dem Weg zur Menschlichkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 784

Praiosgeweihte auf dem Weg zur Menschlichkeit

Und ja, ich habe sämtliche Einträge dazu gelesen, wie sehr ein Praiosgeweihter unspielbar für einen SC ist. Wer zum Geier erzählt denn sowas? Natürlich sind Praioten spielbar. Nicht in jedem Abenteuer, aber das gilt für fast jede Profession. Ja, sie hat einen der Helden einer "Befragung" unterzogen...
von Skalde
28.05.2021 00:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe
Antworten: 51
Zugriffe: 2017

Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe

Dein SL will einen magischen Damage-Dealer in der Gruppe und will dir dafür ausgerechnet einen Geoden aufschwatzen? Okay... die Gruppe kommt mit einem hoch gepanzerten Ziel mit Schild Ernsthaft? Wofür habt ihr denn den Korgeweihten? Ach ich vergaß, der ist ja jetzt dank seines Zeichens dazu angehalt...
von Skalde
27.05.2021 13:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe
Antworten: 51
Zugriffe: 2017

Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe

Habe hier noch AHH drin auf 4 so wie es vorher im Thread vorgeschlagen wurde. Anderthalbhänder ist für einen "Aushilfskämpfer" wie deinen Hexer eine schlechte Wahl, und zwar aus mehreren Gründen: 1) Es ist ein E-Talent, das heißt, es frisst viele Punkte, die du für dein eigentliches Spezialgebiet (...
von Skalde
27.05.2021 06:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe
Antworten: 51
Zugriffe: 2017

Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe

Sorry für das Off-Topic, aber... Korgeweihter der alle Punkte in Kampffähigkeiten gesteckt hat und demzufolge nur gut zuhaut (Träger des zweiten Zeichens) Bitte was? Hat euer SL die Kampagne vorher mal ganz gelesen? Stimmt schon. Meine Intention war es Ressourcen durch Alchemie, Blutmagie, Verbotene...
von Skalde
26.05.2021 06:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe
Antworten: 51
Zugriffe: 2017

Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe

Eine Feinmechanikerin Zwergin die okisch zulangt mit ihrer Barbarenstreitaxt und gerne Schubkarren baut. Allzu groß kann die Verpflichtung zum Minmaxen ja nicht sein, wenn ihr sowas dabei habt. aktueller Stand ist Ende des 2ten Kapitels. Meinst du das zweite Kapitel von Alptraum ohne Ende oder seid...
von Skalde
25.05.2021 21:09
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Zu doof zum Meistern?
Antworten: 22
Zugriffe: 1232

Zu doof zum Meistern?

Allerdings (und jetzt kommt die eigentliche Frage, danke dass ihr bis hierher mit Lesen durchgehalten habt) hab ich jetzt schon Panik, was danach kommen soll bzw. ob ich überhaupt die Einsteigerboxen vollständig schaffen werde. Bin ich mit meinem schlechten Gedächtnis einfach nicht geeignet zum Mei...
von Skalde
22.05.2021 14:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dauerhafte Beeinflussung eines NSCs
Antworten: 16
Zugriffe: 938

Dauerhafte Beeinflussung eines NSCs

Der Berater müsste kein Paktierer sein, er müsste nur in der Lage sein, einen Dämon zu beschwören und für längere Zeit zu binden. Schwierig, aber für erfahrene Magier auch ohne Pakt machbar. Der Dämon könnte dem Grafen durch Alpträume oder das berühmte Flüstern ins Ohr vorgaukeln, alle außer dem Ber...
von Skalde
20.05.2021 06:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lichtelfen oder auch Holde
Antworten: 27
Zugriffe: 944

Lichtelfen oder auch Holde

Angenommen ein Lichtelf/Holde würde sich mit einem Menschen aus seiner Globule fortpflanzen, aus welchen Gründen auch immer, wäre das Kind der beiden dann trotzdem ein Vollwertiger Elf? ein Dreiviertel oder Halbelf? Da ein Lichtelf ja auch einen "biologischen" Körper besitzt oder zumindest für die ...
von Skalde
17.05.2021 12:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dauerhafte Beeinflussung eines NSCs
Antworten: 16
Zugriffe: 938

Dauerhafte Beeinflussung eines NSCs

Wie Leta schon geschrieben hat, der Hexenfluch "Ängste mehren" ist genau, was du suchst. Das Opfer erhält eine schlechte Eigenschaft (Paranoia, Streitsucht, Rachsucht) auf einem Wert von 15(!) oder sie steigt, sofern bereits vorhanden, um 10 Punkte. Nach dem Ablauf der Wirkungsdauer sinkt die schlec...
von Skalde
15.05.2021 14:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel, höhere Parade
Antworten: 25
Zugriffe: 3751

Optionalregel, höhere Parade

Wolfio Das ist definitiv eine Möglichkeit, Kämpfe über das reine Wegschnibbeln von Lebenspunkten zu erheben. Wobei ich die Klagen über zu lange Kämpfe eigentlich nie verstanden habe - m. E. ziehen sich Kämpfe nur dann ewig hin, wenn SL und/oder Spieler unkreativ sind und nicht auf die vorhandenen S...
von Skalde
14.05.2021 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fähnrichskadettenschulen und Kriegerakademien - eigentlich dasselbe?
Antworten: 19
Zugriffe: 797

Fähnrichskadettenschulen und Kriegerakademien - eigentlich dasselbe?

Die Fähnriche sollen doch, wenn ich das richtig verstehe, Offiziere der Gardetruppen sein, während die Krieger für den Kampf gedrillt werden. Der Fähnrich steht auf dem Feldherrenhügel, die Kriegerin in vorderster Reihe. Ein Fähnrich wird in Taktik, Aufklärung, Geländekunde und Logustik geschult. Na...
von Skalde
14.05.2021 08:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?
Antworten: 81
Zugriffe: 4162

Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?

Marbos Belohnung für ihre Gläubigen soll also darin bestehen, sie mit Versprechen zu ködern und anschließend in ekelhafte Parasiten zu verwandeln, die die Lebenskraft Unschuldiger stehlen müssen, um ihr widernatürliches Dasein aufrecht zu erhalten? Wow. Die meisten gläubigen Aventurier würden verzwe...
von Skalde
14.05.2021 07:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Albernischer Ritter für den Albernia-Nordmarken-Konflikt.
Antworten: 29
Zugriffe: 1470

Albernischer Ritter für den Albernia-Nordmarken-Konflikt.

Kriegsverbrechen sind ein ausgesprochen modernes Konzept. Ein tatsächliches Verfahren würde wohl auch die Rondra-Kirche nur einleiten, wenn sich jemand geradezu dämonischer Grausamkeit bedient. Auf nordmärkischer Seite hat ja Meinhardt der Mordbrenner sehr lange ungestraft agieren dürfen, obwohl sei...
von Skalde
13.05.2021 16:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie viele Start-AP?
Antworten: 30
Zugriffe: 1692

Wie viele Start-AP?

Wir geben meistens nur die Start-AP, der SL, der gerade Klar zum Entern für uns vorbereitet, hat aber allen Spielern 1000 AP zusätzlich im Voraus geschenkt. Damit werden Helden irgendwie viel runder und ausgewogener, weswegen wir die Vergabe von mehr AP vermutlich zur Regel machen werden. Leta s Met...