Die Suche ergab 1284 Treffer

von Skalde
24.09.2020 15:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Humoristischer Kor-Geweihter
Antworten: 11
Zugriffe: 548

Humoristischer Kor-Geweihter

Mir ist bei dem Lied noch was eingefallen für den fröhlichen Korgeweihten: unerwartete Hobbies. "Die Sonne sinkt dem Horizont entgegen und wirft ihr Licht auf das Schlachtfeld, auf die Leichen von Menschen und Pferden, fallengelassene Waffen und das zerstörte Heerlager der haffaxschen Truppen. Die ...
von Skalde
24.09.2020 13:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Allerlei Fragen zu Praios
Antworten: 109
Zugriffe: 2237

Allerlei Fragen zu Praios

Erfolgreiche Revolutionäre kümmern sich halt meist nicht sonderlich um die Gesetze des Staates, den sie gerade aus guten Gründen über den Haufen geworfen haben. Bei der Neugründung eines Reiches kann man erst mal alles ins Gesetzbuch schreiben, das kann per definitionem gar nicht illegal sein. Nach ...
von Skalde
24.09.2020 12:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.
Antworten: 48
Zugriffe: 1443

(Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.

Das ergibt aber auch eine nette BE. Selbst wenn man von meisterlichen Kettenhemden und RG I/II ausgeht ist das im Basissystem BE 4 und man trägt noch immer keinen Helm. Mit Helm ist man über BE4 und damit im Fintenverbot, ganz abgesehen, dass man 3 Punkte TaW "verliert", der typische weidener Topfh...
von Skalde
24.09.2020 11:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Allerlei Fragen zu Praios
Antworten: 109
Zugriffe: 2237

Allerlei Fragen zu Praios

wo kann ich das Nachlesen? Herz des Reiches Seite 28, Abschnitt "Zauberer und Geweihte" Edit: Die Eigentumsfrage lässt sich ja ebenfalls umgehen, wenn ein Gweihter nur die Einnahmen aus einem bestimmte Stück Land erhält. Beispiel: Adelgunde von der Tann, die Drittgeborene des Barons zu Nordhag, tri...
von Skalde
24.09.2020 11:04
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 192
Zugriffe: 8012

Ulisses und Sensitivity Reading

Warum sollte das Schwarz-Weiß-Denken der Waldmenschen als problematisch thematisiert werden? Stimmt, das muss es nicht. Soweit ich mich erinnere, besagt eine verbreitete Sage der Waldmenschen, dass Kamaluq sie schuf, um den Wald vor den Blasshäuten zu beschützen, die ihn ansonsten zerstören würden....
von Skalde
23.09.2020 21:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: magische Bau-Unterstützung
Antworten: 10
Zugriffe: 257

magische Bau-Unterstützung

Die Glyphe der elementaren Attraktion Erz macht auch Baugerüste aus minderwertigem Holz stabil, bis das Haus fertig gebaut ist. Einen Lastenaufzug kann man auch mit der Luftglyphe leichter machen. Hält für vergleichsweise wenig AsP sehr lange. Caldofrigo: Nie wieder vom Frost gesprengter Mörtel. Au...
von Skalde
22.09.2020 22:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.
Antworten: 48
Zugriffe: 1443

(Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.

Also das Lange Kettenhemd + Gambeson gibt nen guten RS. Die Kombination hat einen entscheidenden Nachteil - sie ist quasi nutzlos gegen Kettenbrecher. Ich weiß nicht, ob deren Verbreitung irgendwo festgehalten ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Orks nicht wissen, wie man sowas schmiedet. ...
von Skalde
22.09.2020 21:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.
Antworten: 48
Zugriffe: 1443

(Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.

@Seidoss-Anima von Seelenheil Das war wohl eher ein Scherz über die berühmte PG-Tendenz, möglichst jeden Kämpfer als Thorwaler zu generieren. :wink:
von Skalde
22.09.2020 21:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.
Antworten: 48
Zugriffe: 1443

(Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.

Laut Schild des Reiches rüsten sich die Weidener Ritter nicht nur in ihrer Rüstung schwer (langes Kettenhemd und Topfhelm), sondern bevorzugen auch zweihändige Waffen. Was ja eigentlich keinen Sinn ergibt. Wer "nur" im Kettenhemd herumläuft und einen Feind hat, der (so wie die Orks) gerne mit Bögen...
von Skalde
22.09.2020 19:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Affinitäten und deren Ingamebegründungen
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Affinitäten und deren Ingamebegründungen

Mein Dämonologe Faizal ibn Shafir stammt aus einem kleinen Dorf am Rand der Gor. Irgendetwas haben die dämonischen Energien wohl mit seiner schwangeren Mutter angestellt, jedenfalls kam der kleine Faizal mit unnatürlich blutroten Augen und einem erst während seiner Ausbildung erkannten Gespür für di...
von Skalde
22.09.2020 10:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Idee: Alternative Darstellungen von Dämonen in der dritten Sphäre
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Idee: Alternative Darstellungen von Dämonen in der dritten Sphäre

Das Problem der "dummen Dämonen" hat man eher schlechten Abenteuer-Autoren zu verdanken, die den Dämon nur als weiteres Monster zum Wegschnetzeln sehen. In diesen Abenteuern tauchen dann auch nur die üblichen Verdächtigen auf: Zant, Heshtoth, Karmanath, vielleicht ein Shruuf. Dabei haben andere Dämo...
von Skalde
20.09.2020 22:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Humoristischer Kor-Geweihter
Antworten: 11
Zugriffe: 548

Humoristischer Kor-Geweihter

"Im Noviziat tragen wir rosa mit Blümchenmuster. Wer das nicht aushält, ist nicht hart genug drauf." Geil :lol: "Der schwarze Panther auf rotem Grund ist für die Geweihten. Bis zu deiner Weihe wirst du das graue Kätzchen auf rosa Grund tragen. Wie, dann nimmt dich keiner ernst? Dann schnapp dir ein...
von Skalde
19.09.2020 16:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Allerlei Fragen zu Praios
Antworten: 109
Zugriffe: 2237

Allerlei Fragen zu Praios

Viktoriusiii Besagter Ingame-Text stammt aus dem Rechtsseminar des Greifen zu Beilunk und ist von der dortigen Fürst-Illuminierten Gwiduhenna von Faldahon abgesegnet worden. Die ist eine radikale Magie-Hasserin, die am liebsten ganz Aventurien in eine magiefreie (nicht magie r freie!) Zone verwande...
von Skalde
19.09.2020 12:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Allerlei Fragen zu Praios
Antworten: 109
Zugriffe: 2237

Allerlei Fragen zu Praios

Darf ich fragen, wie du von "Die von Madas Fluch befleckten, die sich dem Gesetz unterwerfen, genießen auch den Schutz, den das Gesetz ihnen zuspricht" und "Als Magier geboren zu werden, ist kein Verbrechen" auf "Alle Magier ausrotten!" kommst?
von Skalde
19.09.2020 01:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Allerlei Fragen zu Praios
Antworten: 109
Zugriffe: 2237

Allerlei Fragen zu Praios

. Jeder der sich ihm in den Weg stellt ist der Böse und seine Ansicht ist die Richtige. Wieso ist das nicht nur der Gott des Rechts, sondern auch noch der Götterfürst, wo er doch so offensichtlich böse ist Was soll denn böse daran sein, die Sterblichen vor Schaden zu bewahren? Nicht vergessen, auf ...
von Skalde
18.09.2020 13:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Tsageweihte Freiheitskämpferin spielen
Antworten: 17
Zugriffe: 537

Eine Tsageweihte Freiheitskämpferin spielen

Ich bin irgendwie davon ausgegangen das Dämonen von Tsas Gewaltfreiheitsgebot ausgenommen sind. Sie gehört ja immer noch zu den 12 und Dämonen sind ja DER Feind der Schöpfung. Untote hätte ich ähnlich gesehen. Keine Gewalt gegen fühlende Wesen, aber gegen Dinge schon schließt reanimierte Leichen ja...
von Skalde
18.09.2020 11:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Heiliger Befehl
Antworten: 16
Zugriffe: 533

Heiliger Befehl

Hast du denn einen Praioten in der Gruppe und willst ein Detektivabenteuer spielen?

Dann erhöhe einfach die Anzahl der Verdächtigen. Der Praiot hat nicht unbegrenzt Karma und kann daher auch nicht dutzende Leute mit dem heiligen Befehl verhören.
von Skalde
18.09.2020 09:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Tsageweihte Freiheitskämpferin spielen
Antworten: 17
Zugriffe: 537

Eine Tsageweihte Freiheitskämpferin spielen

Ich mag das Konzept. Mal was anderes als die übliche Heilerin mit ADHS. Und es ist auch eine rollenspielerische Herausforderung: Lassen sich die anderen Helden auf eine unblutige Lösung ein? Wie kann man den Menschen, die von einem brutalen Baron ausgebeutet werden, langfristig helfen? Und wie reagi...
von Skalde
17.09.2020 18:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf gegen einen Höhlendrachen
Antworten: 36
Zugriffe: 888

Kampf gegen einen Höhlendrachen

@Gerwulf_Treublatt
Edit: Ah, ok, verstehe. Dann hab ich mich da wohl verlesen.
von Skalde
17.09.2020 17:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf gegen einen Höhlendrachen
Antworten: 36
Zugriffe: 888

Kampf gegen einen Höhlendrachen

Edit: Nevermind, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :censored:
von Skalde
17.09.2020 17:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf gegen einen Höhlendrachen
Antworten: 36
Zugriffe: 888

Kampf gegen einen Höhlendrachen

* einen Gildenmagier aus Gerasim mit 7k, der aber hier eher nutzlos ist, er kann den Drachen vielleicht blenden und Armatrutz und Attributo auf die Kämpfer sprechen. * Einen Ritter, mit 7k, der aber ohne Pferd nur halb so viel Wert ist. Ich weiß allerdings noch nicht ob der Spieler dabei sein wird....
von Skalde
17.09.2020 16:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 35
Zugriffe: 3914

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Eine Trilogie während der Hungersnot 1024 BF: "Träume von Brot" - können die Helden einen ganzen Sommer lang den Hunger aushalten, bevor sie die "Späte Ernte" in der Fortsetzung einfahren und durch ihre "Pforte des Kauens" in den Magen befördern? "Die Nacht der geifernden Säufer" - in Olport kommt e...
von Skalde
17.09.2020 16:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: MR maximieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1237

MR maximieren

Mit dem Spieler reden und feststellen ob man auch eine Basis findet auf der man gemeinsam Spaß hat? Das wäre wohl viel zu einfach. @topic: Es gibt da auch noch Sonderfertigkeiten wie Eiserner Wille und Gedankenschutz, die die MR heraufsetzen können. Aber warum zum Geier baut man sich denn bitte ein...
von Skalde
17.09.2020 15:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sklaven als Leibeigene
Antworten: 25
Zugriffe: 1123

Sklaven als Leibeigene

Wie und wo stehen eigentlich diese Preise? "In den Dschungeln Meridianas" Seite 53: 15 Dublonen für einen Feld- oder Minensklaven, 100 für einen ausgebildeten Handwerker, bis zu 250 für gesuchte Spezialisten. Die Preise scheinen etwas vernünftiger als die alten. Mehrere tausend Dukaten wären dann w...
von Skalde
15.09.2020 20:13
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geschütze?
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Geschütze?

@fantasygirl Wenn der Held ein spezialisierter Artillerist sein soll, dann bietet sich ein solcher Werdegang an. Es gibt allerdings nicht viele Abenteuer, in denen Belagerungswaffen gefragt sind.
von Skalde
15.09.2020 19:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Jagdmesser als Parierwaffe
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Jagdmesser als Parierwaffe

SF Linkhand plus normaler Holzschild bei einem angenommenen PA-Basiswert von 8 ergibt einen PA-Wert von 12. Wenn er einen großen Lederschild nimmt (von Orks erhandelt/geklaut?), PA 13. Nicht berauschend, aber der Jäger wird vermutlich nicht der Hauptkämpfer der Gruppe sein, also reicht das fürs erst...
von Skalde
14.09.2020 19:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer aus Siedlung ??
Antworten: 9
Zugriffe: 506

Elfenkämpfer aus Siedlung ??

Ich finde das Konzept auch nicht abwegig. Auch Elfensiedlungen können das Ziel von Angriffen sein, ob von Orks, marodierenden Söldnern oder vielleicht sogar einem fackelschwingenden Mob aus ehemals friedlichen, menschlichen Nachbarn; also kann es nicht schaden, wenn die Siedlungselfen ein paar Kämpf...
von Skalde
14.09.2020 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sandbox Abenteuer - wie überbrückt ihr längere Zeitabschnitte?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Sandbox Abenteuer - wie überbrückt ihr längere Zeitabschnitte?

Da wir im Augenblick coronabedingt ohnehin über Discord spielen, tauschen wir uns auch dort aus und verschicken Dateien wie z. B. Kalkulationen über die Baukosten von besseren Befestigungsanlagen. Auch bei dieser Kommunikationsform ist es aber nun einmal so, dass einige Spieler sich dort mehr einbri...
von Skalde
14.09.2020 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sandbox Abenteuer - wie überbrückt ihr längere Zeitabschnitte?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Sandbox Abenteuer - wie überbrückt ihr längere Zeitabschnitte?

Unsere Gruppe spielt auch gerade VeG und wir haben einen großen Teil des Verwaltungskrams in die WhatsApp-Gruppe ausgelagert. Beispielsweise haben wir ziemlich schnell eine eigene Pferdezucht in Zweimühlen eröffnet oder aus eigener Initiative Kontakt zu unseren Nachbarn und den Kaiserlichen gesucht ...
von Skalde
14.09.2020 09:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Antimagierin erstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 808

Eine Antimagierin erstellen

Wie sinnig wäre aus eurer Sicht bei den Zauberzeichen die Bann- und Schutzkreise anzustreben Benutzt ihr die Regeln aus SRD oder aus WdA? Im ersten Fall werden Bann- und Schutzkreise erst ab einem zweistelligen Rkw wirklich nützlich, im zweiten sind sie es auch vorher schon ein wenig. [Firuna Tannh...