Die Suche ergab 16 Treffer

von TA_von_Grangor
07.04.2021 11:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schitzeljagd zum Tempel in den Schatten [Gareth]
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Schitzeljagd zum Tempel in den Schatten [Gareth]

Vielen Dank für die Antworten! @Durzo: Das hätte ich dazuschreiben sollen - mit der Rätselstrecke zur Silberkammer wollte ich bewusst nicht in Konflikt geraten bzw diese duplizieren. Generell soll die Schnitzeljagd auch nicht SO schwierig sein, da der geheime Tempel ja auch vom "Durchschnitts"-Phexg...
von TA_von_Grangor
06.04.2021 15:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schitzeljagd zum Tempel in den Schatten [Gareth]
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Schitzeljagd zum Tempel in den Schatten [Gareth]

Eine Frage an die Schwarmintelligenz :-) Einer meiner Spieler möchte (Anfang des Jahres 1022 BF) den Tempel in den Schatten zu Gareth aufsuchen. Für alle Gareth-Nicht-Kenner: dies ist der geheime Phex-Tempel neben zwei weiteren offiziell-öffentlichen. Dies möchte ich gerne als kleine Schnitzeljagd (...
von TA_von_Grangor
21.09.2020 21:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 275
Zugriffe: 21767

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Leuchtendes Blaukraut „Seht her, werter Meister Kiepenkerl! In dieser Laterne brennt nicht etwa ein Feuer, nein, ganz im Gegenteil, hier leuchtet Wasser! Wie das möglich ist, und warum es nicht das efferdgefällige Grün eines Gwen-Petryl-Steines hat? Nun, es ist etwas völlig anderes, doch ich bin mi...
von TA_von_Grangor
01.06.2020 00:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5707
Zugriffe: 502609

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Fred Ericson hat geschrieben:
31.05.2020 19:55
Wie wäre es mit dem See Ochsenwasser. Dort liegt Galottas Insel. Das könnte man als (scharlach)roten Hering nutzen, falls man Spieler/Helden erstmal im Ungewissen lassen will.
Super, danke, das ist ziemlich genau, was ich brauche! :6F:
von TA_von_Grangor
31.05.2020 18:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5707
Zugriffe: 502609

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Color = darkcyan Ist ein [Schloss/befestigtes Anwesen/Burg] [in/an] einem [See/größeren Gewässer/Fluss] im groben örtlichen Bereich zwischen Perricum und Gareth bekannt? Kann auch in einem Ort liegen, es sollten nur nicht die größeren wie Perricum, Rommilys oder Gareth sein. Ich brauche einen Schau...
von TA_von_Grangor
17.05.2020 12:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 12080

Wiki-Love 2020

Hi,

ich habe keine Punkte gezählt, aber vielleicht reicht das ja: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... on_Grangor :grübeln:
von TA_von_Grangor
17.05.2020 12:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 47
Zugriffe: 3213

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Sehr schöne Idee, aus der man auch als SL sicher viel ziehen kann. Da meine eigene (Thorwal-) Kampagne gerade meine ganze (in Zeiten von Corona WIRKLICH winzige) Freizeit frisst, werde ich voraussichtlich nur mitlesen, bin aber höchst interessiert! :6F: Die vorgeschlagenen Grenzen finde ich so passe...
von TA_von_Grangor
17.05.2020 12:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Meistermaterialien von SL zu SL
Antworten: 12
Zugriffe: 1946

Meistermaterialien von SL zu SL

schöne Initiative, vielen Dank!
von TA_von_Grangor
26.11.2019 11:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1216

Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)

Meine Gruppe wünscht sich aber z.B. das Gegenhalten mit einer Schildattacke, was die RAW nicht zulassen. Warum? Warum würde man das wollen? Mieser Schaden, DK H und du bekommst auch noch mindestens halben Schaden vom Gegner. Bei mir als Meister dürftest du das auch einfach mit SK I machen und gut i...
von TA_von_Grangor
19.11.2019 13:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1216

Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)

Um das nochmal festzuhalten: ich habe nie behauptet, dass Formation schwach sei! Meine Gruppe wünscht sich aber z.B. das Gegenhalten mit einer Schildattacke, was die RAW nicht zulassen. Denderajida_von_Tuzak : vielen Dank fürs Eingehen auf meine Frage :) Durch die Diskussion würde ich wahrscheinlich...
von TA_von_Grangor
18.11.2019 07:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1216

Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)

Nicht schwach, nur fehlend - eben die Parade mit dem Schild: cineastisch beschrieben alle leicht in die Knie, Schild hoch und damit gegen den anstürmenden Gegner verteidigen... Sich mit dem Schild dagegen wehren, dass der Gegner die Axt oben im Schild einhakt und versucht, es runterzuzuiehen, um dem...
von TA_von_Grangor
17.11.2019 16:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1216

Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)

Bedenkt man, das die bestehenden SF ja grade mit dem Gedanken an den Thorwalschen-Schildwall geschaffen wurden... :D Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war :wink: . Wenn ich es richtig lese, ist in der Formation das Gegenhalten nur mit Speeren und Infanteriewaffen zulässig, nicht abe...
von TA_von_Grangor
16.11.2019 23:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1216

Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)

Danke für die Anmerkung - wie würdest Du die SF dann ausgestalten? Vom gedachten Sinn her sollte sie zu einem Elitetrupp passen, das Standhalten gg. anstürmende Gegnern verbessern und die Behinderung durch den eigentlichen Schildwall verringern... das wären dann vermutlich eher 2 Sonderfertigkeiten?
von TA_von_Grangor
16.11.2019 19:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1216

Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)

Hallo liebe DSA'ler, würde gerne etwas zur allgemeinen Diskussion hier "reinwerfen": wir spielen eine Thorwal-Kampagne und jetzt wird es öfter mal in Kämpfe mit mehreren Beteiligten gehen. Daher kamen wir auf die Idee, einen Waffenmeister "Schildwall" einzuführen. Hier mal der erste Entwurf, ich fre...
von TA_von_Grangor
16.11.2019 18:04
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]
Antworten: 16
Zugriffe: 1684

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Hi,

wir spielen im Raum Aschaffenburg DSA 4.1 und suchen noch eine/n Mitspieler/in - sollte jemand noch nicht fündig geworden sein und so weit fahren wollen: die Mitspielersuche habe ich auch als eigenes Thema ins Forum eingestellt.
von TA_von_Grangor
16.11.2019 17:59
Forum: Spielersuche
Thema: Mitspieler/in im Raum Aschaffenburg gesucht (DSA 4.1)
Antworten: 0
Zugriffe: 254

Mitspieler/in im Raum Aschaffenburg gesucht (DSA 4.1)

Hallo allerseits, wir sind eine etablierte Gruppe von 3 - 4 Spielern und einer Spielleiterin in einer Kampagne in und um Thorwal. Da uns leider im Laufe der Zeit eine Spielerin aus beruflichen Gründen abhanden gekommen ist, suchen wir nun noch einen Mitspieler oder eine Mitspielerin als Verstärkung....