Die Suche ergab 2 Treffer

von Eadee
14.06.2019 16:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 5913

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

Mewtu hat geschrieben: 14.06.2019 13:37Warum kann ich z.B. mit 2H-Hiebwaffen keine Finte ansagen(sollte schwerer sein, als mit Fechtwaffen, aber durchaus möglich)?
Generell ist es RAW möglich Manöver auszuführen für die die Waffe nicht geeignet ist. Die Aufschläge verdoppeln sich einfach. Steht im WdS S.(muss ich raussuchen)

Tante Edith:
WdS S.58 letztes Einhorn
von Eadee
27.05.2019 11:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 5913

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

Ein Gezielter Stich ist auch ohne Gezielten Schlag möglich. Das entspricht dem Vorgehen dass man die erstbeste Stelle angreift bei der es sich anbietet die Rüstung zu umgehen, egal an welchem Körperteil.

Will man dagegen an einem bestimmten Körperteil Schaden anrichten muss man den Gezielten Schlag nutzen, muss aber den Gezielten Stich nicht einsetzen (trotzdem lohnt es sich meist weil der Aufschlag für den Gezielten Schlag signifikant abnimmt wenn man auch Gezielt Sticht).

Nur weil sich der Gezielte Schlag mit Gezieltem Stich oder Wuchtschlag kombinieren lässt heißt das noch nicht dass Gezielter Stich und Wuchtschlag miteinander kompatibel sind.

Todesstoß ist mit Wuchtschlag kombinierbar, Gezielter Stich nicht (zumindest RAW).

Zurück zu „Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?“