Die Suche ergab 1 Treffer

von Eadee
14.03.2019 17:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr der Erde / Gestalt aus Rauch
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Herr der Erde / Gestalt aus Rauch

Die Dinger sind immun gegen profane Angriffe? Nimm was das sich verbeißen kann, da addiert sich der Schaden sehr sehr schnell auf (RS wird nur ein einziges mal abgezogen und auch im Bezug auf Wundschwellen addiert sich der Schaden auf) und weil das Rauchtierchen keine Wunde bekommt lässt es auch nicht los. :)

Ich werfe mal pauschal den Säbelzahntiger mit 2w+3 SP pro KR verbeißen ins Rennen (auch halbiert noch sehr stolze ~5 SP pro KR).

Wenn du Bedenken hast dass die Gruppe den zu schnell bemerkt und ausweichen würde kannst du stattdessen auch den Sonnenluchs nehmen, mit Hinterhalt 12 (erschwernis um den Luchs zu entdecken) und AT 14 (aus dem Hinterhalt erhöht um 5 auf stolze 19) sollte das verbeißen nahezu garantiert gelingen. Mit 1w6+2 TP ist das zwar nicht mehr viel nach dem halbieren (~2,75 SP pro KR) aber auch da summiert sich der Schaden schneller auf als einem Lieb ist.

Im Übrigen ist das Ritual der Rauchgestalt nicht an den Schlangenreif gebunden, das bedeutet der Geode kann nicht nur eine solche Kerze herstellen sondern auch gerne 100 Stück. Dadurch dass die Wirkungsdauer unterbrochen wird wenn die Kerze aus ist und wieder einsetzt wenn sie neu entzündet wird kannst du also ganze Schwärme an Sonnenluchs-Rauchgestalten über deine Feinde herfallen lassen.

Falls mich deine Spieler jetzt schon hassen, gern geschehen :dunkelheit: