Die Suche ergab 5 Treffer

von Eadee
14.09.2020 10:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 35
Zugriffe: 3925

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

  • Grabt mal in Brig-Lo - Schatzsucherabenteuer mit viel zu ungenauer Karte
  • Wie plant Rastullah Pfand - unsere Wüste soll schöner werden
  • Unter dem Nordlich - speziell auf Kurtisanen ausgelegtes Abenteuer. Leider nimmt der Titel die Überraschung das man auf einmal mit einem Untoten im Bett landet.
  • Urteil über Arivor - Die Helden müssen Arivor in seinem besten Licht darstellen, denn der Autor des wichtigsten Reiseführers Aventuriens (Wind und Flautenzauberei) kommt zu Besuch.
  • Singen der nach - das Abeneteuer kommt mit Liedtexten und Noten, eigentlich schon eher ein Liederbuch als ein Abenteuer.
  • Die Brunst des Fuchses - In bisher einzigartiger Kollaboration von Firun und Phexkirche setzen sich die Helden für den Artenschutz ein.
  • Turmgeboren - Das Nachwuchsschicksal eines Magierpaares.
  • Orkengolf - mit neuem Manöver aufbauend auf Niederwerfen und Sturmangriff
  • Die letzte Wachtel - etwas überdramatisierter Konflikt am Buffet des Horaskaiserlichen Hofes. Die mitgelieferten Regeln für Food Fights sind aber auch in anderen Abenteuern nutzbar!
  • Spuren der Verschleißung - In keinem anderen Abenteuer wird man so viele Bruchtests machen. Unbedingt auf die Traglastregeln achten, sonst wird das Abenteuer zu stark entschärft.
von Eadee
21.05.2019 12:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 35
Zugriffe: 3925

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

  • Rohals Gebrechen - Die Rheumadecke von Rohals letzter Kaffeefahrt ist reiner Pfusch, zudem braucht der alternde Reichsbehüter ein Alchemikum gegen seine Demenz. Endlich ein Abenteuer in dem auch Pflegeberufe gut entlohnt werden!
  • In den Hängen des Dämons - Der Nachtdämon kultiviert sich eigene Weinberge durch eine spezielle Jaguarlilien-Reebsorte.
  • Sehr alt (1000) Roger - Veteran vergangener Zeit bricht in Ysilia auf um gen Gareth zu ziehen.
  • Die Seelfen der Magier - Eine verloren geglaubte Elfengaleasse, geknechtet von Vermin und Vespertilio
  • Elfenloot - Endlich eine Hochelfenstadt bei der die Helden nicht zu spät kommen um alles auszuräumen - die größte Herausforderung des Abenteuers stellen die Traglastregeln dar.
  • Über den Reifenpass - Eine Debatte im Mittelreich, ordentliche Bereifung von Fuhrwerken soll pflicht werden, dafür muss jeder Fahrzeughalter nun ein kleines Belegbuch führen.
  • Unter dem Mordlicht - Eine magische Laterne deren Licht der Wirkung eines Karnofilo gleich kommt.
  • Der Zug durch das Hebelmoor - Die erste Dampfeisenbahn Aventuriens, doch die unzähligen Weichen zu stellen ist ein Wahrhafter Graus.
  • Schaukelspiel - Abenteuerdesign speziell für junge Einsteiger.
  • Bindet das Pferd der Göttin! - Ich hab auch nach zweimaligem Durchspielen diesen verdammten Gaul nicht finden können... zu schwer!
  • Das große Sommerturmpennen - Punins Akademie eröffnet eine Sommerresidenz, doch zum studieren kommt dort niemand.
  • Im Schatten des Elfenschweinwurms - Ein rachsüchtiger Veganerelf macht sich an den Schweinen des ewigen Schinkens zu schaffen damit niemand mehr von ihnen Essen kann.
  • Rohals Erbrechen - Der Reichsbehüter wurde vergiftet und verschwindet auf mysteriöse Weise. Den Helden bleibt nur die alchimistische Analyse der letzten verbliebenen Spur.
  • Rohals Versprechen - Eigentlich meinte er etwas ganz anderes. Diese Kampagne zieht sich über 10 aventurische Jahre in denen die Helden mit Rohal eine Errata der "Gespräche Rohals des Weisen" erarbeiten.
von Eadee
13.03.2019 12:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 35
Zugriffe: 3925

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Und in "Namenlose Acht" geht es um die Unterwerfung der Oktade durch den Dreizehnten. In Aventurien führt das ganze zu einem epischen Glaubenskrieg an dessen ende die güldenländischen Götter aus dem Pantheon fliegen und das 42. Zeitalter mit Xeledon an der Spitze der neuen 12 anbricht.
von Eadee
29.01.2019 08:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 35
Zugriffe: 3925

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

chizuranjida hat geschrieben:
29.01.2019 03:00
"Unsterblich durch Bier" fand ich ganz okay, hat nur, glaube ich, nicht ganz geklappt. Leider ging es dann weiter mit "Abschaum ohne Ende" bis zu "Rausch der Peinlichkeit".
Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Eigentlich ist Das Brauen von Ranak der Bier-Klassiker an dem man sich hätte orientieren sollen.
von Eadee
28.01.2019 22:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 35
Zugriffe: 3925

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

An alle Freunde des gepflogenen Wortspieles:

Weil mir gerade ein genialer Einfall gekommen ist beginne ich mal damit Abenteuer zu posten die ich gerne spielen würde. Dabei verwende ich offizielle Abenteuertitel und ändere sie nur minimal.


Was ich auf jeden Fall spielen will ist:
Durch das Tor der Welpen
Borbarads Flucht
Das große Donnersturm-Pennen
Unsterbliche Geier
Im Zeichen der Tröte
Der Porn des Bären
Die Pinsel der Risso
Unsterblich durch Bier - @chizuranjida: "fand ich ganz okay, hat nur, glaube ich, nicht ganz geklappt. Leider ging es dann weiter mit:"
Abschaum ohne Ende - @chizuranjida
Rausch der Peinlichkeit - @chizuranjida
Das Brauen von Ranak - @Eadee "der Bier-Klassiker an dem man sich hätte orientieren sollen."
Findet das Bein der Göttin - @Ivar Solgison
Die Kardinäle von Grangor - @Ivar Solgison
Beute an Bord - @Ivar Solgison
Im Bann des Eichelkönigs - @Losan
Wahl der Waffeln - @Losan
Von Orks und Männchen - @Losan
Der Stein der Maden - @Losan
Horst in der Tiefe - @Gorbalad: "war ein nicht unspannendes Solo für einen Junghelden. Leider war der fix vorgegebene Protagonist etwas seltsam."
Der Golf der Xo'Artal - @Gorbalad: "war ein sehr seltsames Crossover-Abenteuer. Offenbar ein Versuch, die SF-Elemente von Borbarads UFO etwas abzumildern. Im Zuge des Dieselskandals aber mindestens 2 Punkte Abzug."
Das Fett der Schwertmeister - @Gorbalad: "etwas bemühte Fight-Club-Anspielungen. Aber immerhin endlich Seife-Rezepte für Alchimisten."
Der Jüngling am Strang - @Gorbalad: "offenbar hat der Autor zu viele italienische Gay-Horror-Movies gesehen..."
Bordell der geheimen Lüfte - @Gorbalad: "Als Vorgeschichte für Luft-Dschinnengeborene vielleicht ganz brauchbar."
Das Bier von Havena - @Gorbalad: "Wunderbar, Prost!"
Das blaue Tuch - @Gorbalad: "war für unseren farbenblinden Brazoragh-Priester wie ein rotes Tuch."
Die Verstörung der Magier - @Gorbalad: "hat bei uns auch für selbige gesorgt."
Shafirs Schur - @Gorbalad: "war ganz lustig, aber die Motivation wirkte reichlich willkürlich. Wir fragen uns immer noch, wozu das gut sein sollte."
Über den Greifen-Spaß - @Gorbalad: "sehr empfehlenswert!"
Brogars Brut - @Gorbalad: "nettes Abenteuer für eine gemischte Elfen-Echsen-Gruppe."
Das Geheimnis des Schwarzen Meilers - @Gorbalad: "schönes Bauerngaming für eine Köhler-Themengruppe."
Klar zum Kentern - @Gorbalad: "Piraten-Einstiegsabenteuer, allerdings sind Enttäuschungen fest geskriptet."
Der letzte Punsch - @Gorbalad: "ganz witziges Saufabenteuer in Unau, gelungene Hangover-Anspielungen in der zweiten Hälfte."
Bunte Schergen - @Gorbalad: "Die Helden bekämpfen eine seltsame Tsa-Splittersekte."
Bis ans Erbe - @Gorbalad: "Die Helden sollen diverse Versuche, einen holden Jüngling um sein Erbe zu bringen vereiteln. Standardkost."
Klingen im Forst - @Gorbalad: "Holzfällerfehden in Andergast. Ganz nett."
Gefährliche Räume - @Gorbalad: "sehr klassischer Dungeoncrawl mit ein paar netten Innovationen."
Der Streuner soll erben - @Tiyadan
Der Zug durch das Nebentor - @Tiyadan
Die Strümpfe des Bebens - @Tiyadan
Elfenbrut - @Tiyadan
Mit flehenden Bannern - @Losan
Feinstaub und Fabelwesen - @Losan
Das Witzhaus zum Schwarzer Kalauer - @Losan
Im Spinnerwald - @Losan (oder noch besser: In Spinnerwaldems) :censored:


Ich bitte um weitere Beiträge von euch und sammle sie gerne hier im ersten Post :)