Die Suche ergab 1 Treffer

von Eadee
28.05.2018 17:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

Wir kennen den Aufwand den das ganze bringt. Wir haben sogar ein System entwickelt um das ganze zu beschleunigen:
Quasi wie dein Vorschlag oben, man sammelt 1 "Kräuterdukaten" pro TaP* und kann das Zeug dann in der nächsten Stadt gegen Zutaten für eigene Tränke eintauschen. Bei uns kommt noch ein Verfügbarkeitswurf dazu, dh man würfelt mit w20 ob alle benötigten Zutaten vorhanden sind und wenn man zu hoch würfelt bekommt man die Differenz als Erschwernis für die Alchimieprobe weil man nicht verfügbare Zutaten substituieren muss.

Ich muss allerdings zugeben dass wir dieses System noch keinem Spieltest unterzogen haben weil der Alchimist der Runde ausgestiegen ist bevor wir es testen konnten.