Die Suche ergab 8 Treffer

von Eadee
20.10.2017 07:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 4536

Ein betäubender Held

Beim Paktierer ist es leicht. Den gibt man im nächsten Tempel ab wo er ordentlich exorziert werden kann bei seiner Hinrichtung. Ihn ohne Exorzismus zu töten würde seine Seele auf ewig verdammen, mit Exorzismus besteht zumindest eine Chance dass die Seele gerettet wird.
von Eadee
18.10.2017 17:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 4536

Ein betäubender Held

Thorwaler sind meines Wissens nach deutlich handzahmer als ihre Realweltvorbilder. Ja sie überfallen andere Völker, aber sie töten nicht allles was ihnen in den Weg kommt. Tatsächlich sind Streitigkeiten unter Thorwalern auch oft nach einer einfachen Prügelei erledigt. Also ein nicht-lethaler Kampfstil bei einem Thorwaler fände ich keinen Klischeebruch.

Wenn du mit Klischees brechen willst nimm vielleicht lieber einen Schwarzmagier aus den südlichen Stadtstaaten, welcher das Leben und die Freiheit sehr achtet, so dass er sich strikt weigert Menschen zu töten oder zu versklaven.
von Eadee
18.10.2017 17:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 4536

Ein betäubender Held

Gorbalad hat geschrieben: 18.10.2017 16:25Allerdings steht auf die Anwendung der Formel laut WdZ S. 300 der Feuertod.
Ich bin mir sicher sie wollten schreiben dass so manches Opfer des Zaubers sich den Feuertod wünscht :wink:
von Eadee
18.10.2017 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 4536

Ein betäubender Held

Für den Krabbelnden Schrecken müsste man wohl einen Privatgelehrten Magier spielen. Ich habe auf anhieb keine einzige Akademie gefudnen bei der man Zugang zu diesem Spruch erhält.

Paralü ist dagegen Hauszauber bei fast allen Verwandlungsakademien, zB Lowangen(grau), Tuzak/Sinoda.
Der Somnigravis ist ebenfalls Hauszauber in einigen Beherrschungsschulen, zB Lowangen(schwarz), Neersand.

Die Verbreitung dieser beiden Zauber ist aber so hoch (Paralü 7, Somnigravis 5) dass man sie an jeder beliebigen Akademie erlernen kann.

Im Endeffekt würde ich daher eher überlegen was man sonst noch will, abseits einer pazifistischen Lösung (welche Kultur etc) und danach eine passende Akademie oder einen privaten Lehrmeister wählen.

Gibt es denn schon irgendwelche Präferenzen?
von Eadee
17.10.2017 23:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 4536

Ein betäubender Held

Naja, der Aufschlag auf den Kopf zu zielen wird idR wohl größer sein als der RS (außerhalb von Kriegsszenarien). Die Ansage ist also denke ich in den meisten Fällen besser aufgehoben in extra TP statt in Trefferzonen-Ansage.

Zudem sind gezielte Angriffe gegen den Kopf erleichtert parierbar.
von Eadee
17.10.2017 22:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 4536

Ein betäubender Held

Der riesige Vorteil bei Raufen/Schmetterschlag ist halt dass man keine Waffe ziehen muss. Man kann also z.B. aus einem Streitgespräch heraus das Gegenüber auknocken während ein bewaffneter noch die Waffe ziehen müsste. In einem Konflikt in dem beide Parteien bereits bewaffnet und gerüstet aufeinander zumarschieren ist das natürlich bei weitem nicht so nützlich.
von Eadee
17.10.2017 19:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 4536

Ein betäubender Held

Gorbalad hat geschrieben: 17.10.2017 16:48
Eadee hat geschrieben: 17.10.2017 16:16Mundan: Schmetterschlag (mit Gladiatorenstil verstärkt)
Das klappt mWn leider nicht, vgl. Gorbalad @ Kampfmönch und folgende.
Mit Hausregel ist natürlich alles drin.
Man darf nicht gleichzeitig die Besonderheiten von zwei Kampfstilen nutzen. D.h. ein Ausfall (Besonderheit von Hammerfaust) kann nicht mit den TP->TP(A)-shift(Besonderheit von Gladiatorenstil) kombiniert werden.
Da der Schmetterschlag aber ein "normales" Manöver ist, und keine Besonderheit von Hammerfaust, kann man den Schmetterschlag problemlos in einem beliebigen Kampfstil (also auch Gladiatorenstil) einsetzen.

Ich sehe da zumindest keine Regelstelle die dem widerspricht (wie im vorhergehenden Thread auch schon nicht).
von Eadee
17.10.2017 16:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 4536

Ein betäubender Held

Meine Favoriten sind:
Magisch: Krabbelnder Schrecken (total verbugt der Zauber), Paralü, Somnigravis (Ohnmacht)
Mundan: Schmetterschlag (mit Gladiatorenstil verstärkt)
Alchemisch: Schlafgift Qualität D (bei gelungener KO+5 immernoch Qualität B)
Karmal: Bannstrahl

Zurück zu „Ein betäubender Held“