Die Suche ergab 1 Treffer

von Eadee
18.08.2017 12:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Innovative Bösewichte
Antworten: 38
Zugriffe: 5486

Innovative Bösewichte

Sumaro hat geschrieben: 18.08.2017 11:59Borbarad, die Verwirklichung einer Lebensphilosophie gegen beträchtliche Widerstände.
Dessen Wahl der Mittel vollkommen sinnbefreit ist weil er seine Lebensphilosophie auf andere Weise viel einfacher verwirklichen hätte können.

Die Motivation ist schön, den Zusammenhang warum er für diese so einen Unsinn machen muss konnte mir bisher weder die alte noch die neue Auflage der G7 klar machen.

Aber ich will jetzt nicht vom Thema abweichen, daher räume ich ein dass es anscheinend massig Spieler und Spielleiter gibt die Borbarads Motivation schlüssig in sein Handeln umgesetzt sehen, weshalb die Kampagne auch vielerseits beliebt ist.

Worauf ich hinaus will ist (vollkommen unabhängig von Borbi), wenn der Antagonist eine exotische Motivation hat, dann sollte man auch gut überlegen was er mit seinen Mitteln erreichen kann. Denn wenn er wegen seiner Mittel zum Bösewicht wird, aber eigentlich schon eine KL von 12 ausreichen müsste um zu erkennen dass er sein Ziel auch mit anderen Mitteln erreichen könnte, dann darf man diesem Antagonisten keine KL von 18+ geben ;)

Zurück zu „Innovative Bösewichte“