Die Suche ergab 3 Treffer

von Eadee
09.12.2016 16:20
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS08 Aventurische Namen
Antworten: 32
Zugriffe: 5586

Re: Aventurische Namen

Farmelon hat geschrieben:Jupp. Ich will sagen können wenn mir ein Produkt nicht gefällt, und auch sagen was mir daran nicht gefällt. Aber selbst wenn ich dazu schreibe wie man es hätte besser machen können in meinen Augen rutscht das je nachdem wer das beurteilt nach den Verhaltensregeln drüben sehr schnell zur sogenannten nichtkonstruktiven Kritik. Und vor allem möchte ich auch mal Beurteilungen und Meinungen lesen die wenig Gutes am Produkt lassen oder es härter angehen, weil das für mich auch hilfreich ist mir mein eigenes Bild zu machen. Man hat sich viel Mühe geben dafür zu sorgen, das ich Bewertungen aus dem Verlagsforum für wenig bis nicht relevant halte was die Qualität der Produkte angeht.
Ich war ja selber mal drüben ein wenig aktiv, hab aber hauptsächlich mitgelesen.
Ich war selbst recht aktiv drüben (im alten Forum noch) vor dem großen "Regelketzer-Exodus". Ich fand das vorher eigentlich nicht schlecht, da hatte Ulisses seine größten Kritiker direkt im eigenen Forum und hätte wirklich die konstruktiven Teile daraus nutzen können, nur wurde dann stattdessen die Eentscheidung getroffen Kritiker zu zensieren oder zu bannen statt die Ursache für die Kritik zu suchen.
Und ja, die Rezensionen von anderen Seiten als dem U-Forum erscheinen mir seitdem weit vertrauenswürdiger.
von Eadee
07.12.2016 12:48
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS08 Aventurische Namen
Antworten: 32
Zugriffe: 5586

Re: Aventurische Namen

Erleichterungen und Erschwernisse auf Teilproben
Ich bin so froh dass das DSA5 Talentprobensystem jetzt sooo viel einfacher und intuitiver funktioniert als in DSA 4.
Shamino hat geschrieben:Aber wenn man dem Beiträgen im forum glauben darf, ist es das Beste seit geschnittenen Brots :)
Ja, davon bin ich mitlerweile auch überzeugt! Ich meine, wenn man sich dieses Buch kauft kann man tatsächlich all seinen NSCs sehr stimmig aventurische Namen geben und damit in einem Aventurien spielen wie es sei sollte.

Man sollte nur die ganzen Regelwerke und anderen Hintergrundbände weglassen. Regeln und Spielwelt sind nämlich nicht mehr wirklich kompatibel und haben mit dem was man bisher lieb gewonnen hat haben sie auch wenig zu tun. :P
von Eadee
28.11.2016 13:02
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS08 Aventurische Namen
Antworten: 32
Zugriffe: 5586

Re: Aventurische Namen

Oh wow. Ein Band zur aventurischen Namensgebung... ich tue mir vom Klappentext her schwer vorzustellen dass der Preis von 25€ gerechtfertigt ist und doch sehe ich auf Anhieb eine gute und eine sehr gute Bewertung. Ich würde mich sehr über eine detaillierte Rezension freuen um das besser nachvollziehen zu können!