Die Suche ergab 45 Treffer

von Eadee
31.01.2023 05:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich fürchte der Regeltext des Gefahreninstinkt schweigt sich dazu aus und auch in offiziellen Abenteuern habe ich noch kein Muster erkennen können ob es nun der Grad der Gefahr oder die schwere der entdeckung ist. Ich persönlich glaube das hatten die Autoren nie abschließend festgelegt und jeder hat so nach Gutdünken Aufschläge vergeben.

Ich persönlich gebe alle lebensbedrohlichen Proben auf Gefahreninstinkt ohne Erschwernis heraus, egal ob es einer oder zehn wütende Orks sind die im Gebüsch lauern.
Wenn sich ein Held in eine nur potentiell gefährliche Situation begibt (z.B. plaudert er mit einem Attentäter, der im Verlauf des Gesprächs herausfinden könnte dass der Held droht ihn zu enttarnen), dann gebe ich Erschwernisse auf die Probe.
Die Anzahl übrig behaltener Punkte vom Gefahreninstinkt gibt an wieviele Aktionen Zeit der Held hat zwischen "ihm stellen sich die Nackenhaare auf" und "die Gefahrschlägt zu" dadurch sind hohe Gefahreninstinkt Werte immer hilfreich, auch wenn ich selten Erschwernisse vergebe.
von Eadee
31.01.2022 13:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

X76 hat geschrieben: 30.01.2022 20:44 Satinav hat kein Problem mit Dir. "dann bin ich auf einmal in INI-Phase 16 dran gewesen" ist nicht richtig, sondern "hätte ich mein Florett in der Hand gehabt, dann wäre ich in INI-Phase 16 dran gewesen".

Mit Schnellziehen wäre Dein nicht ernstgemeintes Beispiel übrigens möglich:
freie Aktion "Waffe fallen lassen" (Axt weg), "freie Aktion Waffe ziehen" (Mit SF Schnellziehen -> mit Florett bewaffnet), da freie Aktionen "zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der KR ausgeführt werden" können (WDS S. 52).

Albern wird es wenn man die Axt fallen lässt, dann das personalisierte Florett schnellzieht um den Blitz rauszuhauen bevor der Gegner angreifen kann.
Die erhöhte INI sollte wirklich nur für Aktionen mit der Waffe gelten.

X76 hat geschrieben: 30.01.2022 20:44Bei ausreichend hoher INI ist es aber kein Problem mit der Axt anzugreifen, sie fallen zu lassen und das Florett zur Verteidigung zu ziehen.

Wobei es da auch wieder Spezialisten gibt die behaupten man müsse eine Aktion Position durchführen weil man von einer Waffe mit Kampftalent A zu Waffe mit Kampftalent B wechselt. Das sollte man erst mit seiner Runde klären bevor man sich darauf verlässt.
von Eadee
01.02.2021 18:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wer ne Windmühle mit der Schildparade würfelt macht auch nur den "Waffenschaden" des Schildstoßes. Wer eine Waffenparade würfelt macht auch den Waffenschaden der Waffe.
von Eadee
25.01.2021 14:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Rein RAW sieht das ganze so etwa aus:

Beginn des Kampfes
- Initiative Würfeln
Beginn einer Kampfunde
- Alle Kämpfer kündigen ihre Handlungen an, derjenige mit der niedrigsten Initiative sagt dabei zuerst an. Kämpfer ohne Aufmerksamkeit müssen in dieser Phase bereits entscheiden ob sie umwandeln wollen.
- Derjenige mit der höchsten INI agiert zuerst. Hat er Aufmerksamkeit aber kein Kampfgespür muss er vor dem Ausführen seiner ersten Aktion ankündigen ob und wie er umwandeln will. Besitzt er die SF Kampfgespür kann er es sich auch später überlegen umzuwandeln.
- Die anderen Kämpfer werden der Reihenfolge der Initiative nach so abgehandelt wie im Punkt zuvor angegeben.
- Kämpfer mit Kampfgespür können jederzeit umwandeln, also auch wenn alle anderen Kämpfer mit ihren Handlungen fertig sind. Einzige Einschränkung: die umgewandelte Aktion kann frühestens 8 INI-Phasen nach der ersten stattfinden.

Dann beginnt die nächste Kampfrunde.



Es ist allerdings einiges an Aufwand, daher empfehle ich das Ansagen der Handlungen zu beginn der KR wegzulassen und nur zu erfassen wer ohne Aufmerksamkeit umwandeln will.
Anschließend sagt jeder Kämpfer unmittelbar vor der Durchführung seiner Handlung erst an was er konkret tun will. Kämpfer mit hoher INI können dafür ihre Handlungen hinauszögern und so abwarten was andere tun bevor sie eingreifen (d.h. wenn während der KR jemand eine Aktion ansagt vor der der ein hinauszögernder Kämpfer agieren will, wird erst die herausgezögerte Aktion des Kämpfers mit höherer INI durchgeführt und dann die angesagte Aktion desjenigen der die niedrigere INI hat).
von Eadee
23.01.2021 17:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich empfehle dafür den DSA 4.1 Spielleiterschirm, der hat quasi alle relevanten Tabellen für den Kampf gelistet.
von Eadee
22.01.2021 23:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Bis "erprobt" hat ein Pferd keinerlei Spezialisierung, vor der Schulung wird daher nicht in Schlachtross, Reitpferd, Kutschpferd etc unterschieden.
Wirklich geschult werden können auch nur fundiert ausgebildete Pferde. Pferde mit ländlicher Ausbildung dagegen sind maximal erprobt, haben dafür iIrc von Grund auf einen höheren KK-modifikator als fundiert ausgebildete Tiere.
von Eadee
21.01.2021 10:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


WdS S.98/99 hebt "Ausweichen" und "Parade mit dem Schild" kursiv als Eigenbegriff hervor und bezieht sich auf die gleichnamige Paradeaktion von Seite 70. Dort ist ausschließlich die Parade mit Basiswert+Schild-SF+PA-WM beschrieben. Ich würde daher sagen rein RAW ist das parieren via versteckter Klinge nicht möglich.
Da aber z.B. vollmetall Kriegsfächer explizit Parierwaffen darstellen die es ermöglichen Geschosse abzuwehren, sehe ich keinen Grund das nicht via Hausregel auch für den Buckler zuzulassen.

In meiner Spielrunde wäre so eine Raufen-Schildparade mit dem Buckler in Ordnung.
von Eadee
05.01.2021 16:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Habe bei meinem Bruder nachgehakt, scheinbar war es für beide Werte (MU+GE+KK)/5
von Eadee
05.01.2021 14:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#FF0000
Weiß jemand auswendig wie AT und PA Basis in DSA2 berechnet wurden? Waren das fixe Werte wie in DSA1 oder schon berechnet wie in DSA3? Wenn letzteres stellt sich mir die Frage wie die PA berechnet wurde, denn IN gabs in DSA2 ja noch nicht.
von Eadee
20.12.2020 21:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Es gibt nen Aufschlag von +1/+1 für das Verwenden unterschiedlicher Waffen desselben Talents im BHK II. Das ist zwar nervig, aber sollte kein Hindernis sein.
von Eadee
23.11.2020 11:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


RAW: Die Angriffe von Doppelangriff finden gleichzeitig statt, die Zusatzaktion aus BHK II findet frühestens 4 INI-Phasen nach der regulären Aktion statt. Manchmal können 4 INI-Phasen Unterschied relevant sein, denn möglicherweise würde der Gegner mit dem zweiten Treffer ausgeschalten, ist aber 2 INI-Phasen nach dem Helden drann. Mit Doppelangriff ist der Held sicher, mit BHK II kassiert er noch einen Angriff bevor der Gegner kampfunfähig wird. Sollte die INi des Helden mal 4 oder kleiner sein kann würde zudem die Zusatzaktion aus BHK II entfallen, bzw sie stünde nur als Reaktion zur Verfügung.

Bei uns gilt zudem als Hausregel dass man mit normalen Einhandwaffen nur einen Angriff eines Doppelangriffs abwehren kann, nur mit Klingenwand, zwei Waffen, Waffe und Schild, Waffe und Parierwaffe oder einer langen Waffe wie einem Kampfstab darf man beide gleichzeitigen Angriffe gleichzeitig abwehren (oder gezieltes Ausweichen, wie offiziell zugelassen).
von Eadee
20.09.2020 18:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 20.09.2020 18:44

Aber mit bspw. SK II kann man doch sowieso 2x parieren.

Músste man nicht der Logik nach dann halt doch normal zuhauen können?

Ich würd das nur zulassen wenn die entsprechende MU-Probe gelingt. Dann geht das aber auch ohne BHK II oder SK.
Der Primäreffekt von Ausfall ist eben der dass man den Feind zum defensiv Umwandeln zwingt. Wenn das zwingen wegfällt könnte man auch einfach normal offensiv umwandeln statt einen Ausfall zu machen.

Dass BHK II im Ausfall nicht normal eingerechnet wird, wird ja auf Angreiferseite gut beschrieben, ich sehe keinen Grund die Defensive nicht genauso abzuhandeln. Wenns jetzt aber um Meinungen oder Entwürfe von Hausregeln geht sollten wir aus dem kFkA raus und einen ordentlichen Thread machen.
von Eadee
20.09.2020 00:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Das Manöver Ausfall zwingt den Verteidiger RAW dazu defensiv umzuwandeln. D.h. Sowohl SK II und PW II sind damit kein vollwertiger Konter da man dann halt 3 Paraden hat von denen man nur zwei effektiv nutzen kann.

Bei BHK II kann man sich darüber streiten ob die Zusatzaktion eine Attacke sein darf wenn die reguläre Aktion defensiv umgewandelt wurde.
von Eadee
28.09.2019 17:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


color=#004000

Allgemein: Ist das Berufsgeheimnis um Fältelung / Flämmung auf bestimmte Kulturkreise beschränkt?

Speziell: Spricht etwas dagegen dass ein Zyklop eine geflämmte Waffe herstellen kann?

von Eadee
21.09.2019 14:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wizkatz hat geschrieben: 21.09.2019 14:17Danke für die Antwort! Wir haben das häufig auch so gespielt. Letztlich kann man aber auch das Argument bringen, dass es imbalanced ist, sich mit einer Probe von zwei Gegner entfernen zu können, insbesondere wenn beide dann wieder Proben zum Annähern schaffen müssen. Oder spielt ihr dann mit dem Malus für DK-Vergrößerung multipliziert mal Anzahl der Gegner, von denen man sich entfernen möchte? Und - wie gesagt, wir spielen das auch teilweise so, aber gibt's dafür irgendeine Textstelle?

Dafür kann es im Kampf mit Bodenplan passieren, dass man mit dem Rücken zur Wand steht oder ein anderes Objekt verhindert dass man die DK erhöht.
Außer den Aufschlägen für/gegen Überzählige Gegner rechnen wir da gar nix rein.
Ich seh da kein Balancing-Problem.

Nachricht der Moderation

Bitte an die Farbe denken.
von Eadee
21.09.2019 11:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wizkatz hat geschrieben: 21.09.2019 09:31Allein z.B. Ein Held auf DK N zu zwei Gegnern, die sich vor ihm befinden, möchte auf DK S verlängern - wie ändern sich die Positionen der Figuren auf dem Bodenplan? Zieht der zweite Gegner eine freie Aktion Schritt nach, um auf DK N bleiben zu können?

Der "Angreifer" würfelt nur eine Probe zum Verlängern, wenn diese gelingt würde er ein Feld von beiden wegkommen. DK-Vergrößerungen können bekanntlich nicht pariert werden.
Beim Annähern ist es etwas anders, er darf sich mit seiner DK zum Verkürzen beiden nähern, ist also ein Feld näher, jeder der Gegner der seine PA schafft darf aber automatisch ein Feld zurückweichen, weil er es geschafft hat die DK-Verkürzung zu verhindern.
von Eadee
03.06.2019 14:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

da sind ein paar Sachen vermischt worden:

- Jemanden der einen großen Schild trägt zu beschießen ist um +2 erschwert.
- Einen Pfeil mit dem Schild abzuwehren ist um +8 erschwert (und in der Reichweite "sehr kurz" sogar nochmal um +2, insgesamt also um +10).

D.h. ja, mit dem Schild ist man besser drann als ohne, trotzdem ist das parieren eines Pfeils kein Kinderspiel.
von Eadee
28.05.2019 18:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Naja, das Problem ist dass er halt Gegenhalten ansagen wird, auch wenn er das als erster ansagen muss bringt ihm das keinerlei Nachteile ein. Effektiv wird es auf einen psychologischen Kampf hinauslaufen. Das heißt es geht darum wer den Gegner zu einem Angriff provozieren kann.

Hat einer eurer Charaktere Jähzorn? Oder einer von euch einen Überreden-Wert der größer ist als die Selbstbeherrschung des anderen? Denn ich glaube darauf wird es hinauslaufen wenn beide Reaktive Kampfstile einsetzen wollen.
von Eadee
19.09.2018 21:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


In 95% der Fälle verlange ich dafür keinen Würfelwurf.

In den 5% wo es um exotisches Spezialwissen (und nicht um alltägliche Bezeichnungen) geht würde ich auf KL/KL/IN mit TaW der Waffe würfeln lassen. Oder wahlweise TaW Grobschmied oder wahlweise TaW Kriegskunst oder wahlweise TaW einer Waffengattung die gleiche oder ähnliche Teile hat. Oder wahlweise einfach eine KL-Probe.

In vielen Situationen in denen es um Dinge geht die nicht eindeutig mit einem Talent abgedeckt werden, lasse ich die Spieler selbst entscheiden was sie würfeln. Solange sie mir plausibel erklären können warum dieses eine Talent das Wissen beinhalten könnte/sollte ist alles in Ordnung.

von Eadee
09.07.2018 11:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Nachricht der Moderation

"Annäherung verhindern trotz niedriger DK?" aufgrund des Umfangs aus dem kFkA ausgegliedert.
von Eadee
24.04.2018 08:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Das ist Interpretationssache und diverse Threads über den Gezielten Stich haben gezeigt dass die Meinungen da weit auseinander gehen.

Aus meiner Sicht ist der GS immer einsetzbar weil er als +4+X im WdS steht.
von Eadee
23.04.2018 13:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

So wie die Wirkung von Zaubersprüchen setzt die Wirkung von Alchemika sofort ein.

Angstgift ist ein Alcemistisches Gift (SRD/WdA statt ZooBot), entsprechend wird es sofort ausgelöst und muss nicht erst Wirkung entfalten.

So wie bei einem Heiltrank die LeP schlagartig mitten in der KR zurückgegeben werden, ein Einbeerentrank aber erst im Verlauf der Zeit seine Wirkung entfaltet.
von Eadee
17.04.2018 12:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

davon würde ich ausgehen.
Möglicherweise gibt es noch Detailregeln in Wege des Entdeckers, aber aus dem WdS ist mir nicht mehr bekannt.
von Eadee
19.01.2018 08:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Nachricht der Moderation

Zweihandwaffen in einhändiger Führung aufgrund des Umfangs aus dem kFkA herausgelöst.
von Eadee
03.11.2017 19:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Nachricht der Moderation

Kampftaktik gegen rasende Zantim aufgrund des Umfangs in dieses Thema ausgegliedert.
von Eadee
16.10.2017 17:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Nachricht der Moderation

Diskussion zu Griffmanöver und Definition von Abwehraktion/Paradeaktion aufgrund des Umfangs ausgegliedert.
von Eadee
14.10.2017 15:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Ich zumindest sehe darin einen weiteren Beweis ddafür dass die Kenntnis ausreichend ist und nicht der Einsatz von Halbschwert.

Allerdings muss man auch dazu sagen dass man mit jeglicher Waffe Manöver durchführen darf die nicht für die Waffe erlaubt sind, allerdings mit doppeltem Aufschlag. Die Verfechter der "aktive halbschwert-stellung ist nötig für Gezielten Stich"-Fraktion würden diese Stelle daher eher so auslegen dass man mit dem Arbach die doppelten Mali durch die Halbschwertstellung erleiden würde und dafür dann keine verdoppelten Mali für den Gezielten Stich bekäme.
von Eadee
19.09.2017 12:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Diese Information habe ich auch schon ein paar mal gehört, aber meine oberflächlichen Recherchen in WdS und Arsenal waren damals ergebnislos.
von Eadee
29.07.2017 07:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808598

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

grundlegend verbieten würde ich es nicht. Allerdings würde ich zB keinen Sturmangriff durch einen Verbündeten hindurch erlauben. Hier sollte der Verbündete schlicht die Freie Aktion Schritt durchführen um dem Stürmenden Platz zu machen.
Wenn sich jemand an einem verbündeten vorbei durch eine Tür zwängt (ohne Aktion Schritt zum Platzmachen) würde ich allerdings Gegnern im Nahkampf einen Passierschlag auf die beiden zugestehen, die sich da gleichzeitig in die Tür zwängen.
RAW ist mir nichts dazu bekannt.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)“