Die Suche ergab 2993 Treffer

von Eadee
19.06.2019 17:13
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 47
Zugriffe: 840

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Nee, ich hab roll20 noch nie verwendet ^^'

Ich guck einfach dass ich ein Headset für den PC auftreibe :)
von Eadee
19.06.2019 16:58
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 47
Zugriffe: 840

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Entwarnung, den Router habe ich zum Laufen gebracht. Ich bin also auf jeden Fall dabei. Hast du eigentlich einen plus-account bei roll20 Assaltaro ? Dann könnte ich mein Tablet nutzen. Wenn nicht muss ich gucken dass ich ein Headset für den PC auftreibe (WLAN-Empfang ist am PC gleich null, d.h. ich ...
von Eadee
19.06.2019 11:37
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 47
Zugriffe: 840

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Nee, verschieben wär Blödsinn. Ich wollte nur gleich Bescheid geben weil ich persönlich immer sehr genervt bin wenn ein Spieler an einem vereinbartem Spielabend nicht kann und erst am Spielabend oder gar nicht absagt. Ich hoffe ja immernoch, dass es mir die Netzverbindung (Mobil oder Festnetz) erlau...
von Eadee
19.06.2019 09:29
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 47
Zugriffe: 840

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Bei meinen Schwiegereltern (wo wir jetzt hin fahren) scheint der Router kaputt zu sein. Ich weiß leider nicht wie gut die Netzabdeckung da aussieht oder ob bis Freitag ein neuer Router da ist, ich muss meine Verfügbarkeit daher auf Evtl. ändern. Sorry :(
von Eadee
18.06.2019 19:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 25
Zugriffe: 2334

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Vielleicht einfach ein Hexagon (nicht hexagramm) für allgemein elementare Abenteuer? Also quasi die Mitte aus dem Symbol im Eröffnungspost. Unterteilung in Dreiecke finde ich da gar nicht wichtig.
von Eadee
18.06.2019 09:50
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 47
Zugriffe: 840

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Sind beides "Schwelle 1" Meisterschaften laut Regelwerk, die Kosten sind identisch.
von Eadee
18.06.2019 09:17
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 47
Zugriffe: 840

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Apropos Meisterschaften! Assaltaro Ich wollte ganz lieb und mit Hundeblick fragen ob ich die Meisterschaft in Windmagie "Windresistenz" tauschen darf gegen die Meisterschaft "Die Hand des Zauberers". Ich bin halt ein Verfechter von kooperativem Spiel und diese Meisterschaft würde mir erlauben meine ...
von Eadee
18.06.2019 07:38
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 47
Zugriffe: 840

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Hast du wirklich die v1-1-schnellstarter-regeln? Bei mir stehen da Meisterschaften drin (zB S. 26 ganz unten)
von Eadee
17.06.2019 12:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verwirrung um Zauber Fremdrepräsentation
Antworten: 23
Zugriffe: 2174

Verwirrung um Zauber Fremdrepräsentation

Sanaroth hat geschrieben:
17.06.2019 10:08
Die Nachteile durch Kontakt mit verhüttetem Metall hat er immer.
Sofern er den Nachteil nicht mit AP wegkauft, dann hätte er die Nachteile nur noch bei Zaubern in druidischer Repräsentation .
von Eadee
15.06.2019 17:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarze Witwe aus Mengbilla
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Schwarze Witwe aus Mengbilla

- Welche Erfahrungen habt ihr bei der Darstellung eines Helden aus Mengbilla? Mein einziger Mengbiller Held ist der Sohn einer einflussreichen Händlerfamilie und Gildenmgier mit guten Beziehungen zur Alchimistengilde. Meine Erfahrung: Paranoia zahlt sich aus. Er hat mitlerweile 6 (teils mgische) At...
von Eadee
14.06.2019 16:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 1276

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

Warum kann ich z.B. mit 2H-Hiebwaffen keine Finte ansagen(sollte schwerer sein, als mit Fechtwaffen, aber durchaus möglich)? Generell ist es RAW möglich Manöver auszuführen für die die Waffe nicht geeignet ist. Die Aufschläge verdoppeln sich einfach. Steht im WdS S.(muss ich raussuchen) Tante Edith...
von Eadee
14.06.2019 11:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 39
Zugriffe: 1002

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Binden und Gezielter Schlag/Stich auf den Gürtel (nicht auf den Gegner selbst).
von Eadee
14.06.2019 09:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 25
Zugriffe: 2334

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Im "Schreib meinen Song" war es vollkommen legitim alles außer der Handlung selbst auszulagern. Ich vermute , dass diese Aktion ähnlich kulant gehandhabt wird. Aber was ist das schlimmste das passieren kann? Das Abenteuer ist zu lang, do dass die Rezensionsgruppe sich weigert zu rezensieren und man ...
von Eadee
13.06.2019 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen
Antworten: 10
Zugriffe: 281

Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen

WdZ, S.135 sagt: "Voraussetzung für das Erlernen von Elfenliedern ist der Vorteil Zweistimmiger Gesang (WdH 259). Diese Bedingung gilt auch für solche Lieder, die nicht gesungen, sondern nur musiziert werden, da der zweistimmige Gesang nur das Anzeichen für ein ganz eigenes, elfisches Harmonieverst...
von Eadee
11.06.2019 21:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 552

Magische Festung erbauen

idealerweise sichert man sein Bauwerk dadurch dass niemand weiß dass es existiert und dass alle zufälligen "Besucher" nicht überleben um davon zu berichten. D.h. im Idealfall legt man das ganze unterirdisch an und verschüttet den Eingang. Betreten findet ausschließlich über Transversalis statt. Die ...
von Eadee
11.06.2019 17:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2507

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Sorry Rasputin, 17 KK ist nicht das Maximum, es ist lediglich (laut ZooBot) das Maximum von generischen durchschnittlichen NSCs aus dem Mittelreich Und genau um Durchschnitts-NSCs geht es wenn man sich fragt "warum hat nicht jeder zweite Bürger mit Betören 25 den Adel des Horasreichs um den Finger ...
von Eadee
11.06.2019 08:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2507

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Rasputin hat geschrieben:
11.06.2019 04:33
Ich bin der Meinung, der Großteil der aventurischen Bevölkerung hatte mit 17 Jahren eine KK von 10 oder 11. Das würde dazu führen, dass das
Steigerungsmaximum für NSCs bei 17 liegt.
Die Attributsvorgaben für Menschen aus dem ZBA stützen diese Theorie punktgenau, weshalb ich das genau so sehe.
von Eadee
10.06.2019 20:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Amira_Honak ist ein offizielles Beispiel dafür dass es üblich ist seine Magiebegabung abzulegen um in den Borondienst zu treten.
von Eadee
10.06.2019 20:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester

Was haltet ihr von dem zugegeben etwas wackligen Konzept? Schwierig. Die Boron-Kirche ist nicht bekannt dafür Magiebegabung zu tolerieren. Du musst also die Kirche hintergehen ohne dass sich die Gottheit hintergangen fühlt. Denn die Weihe ist nur von Bestand wenn Boron deinen Druiden wahrlich als G...
von Eadee
10.06.2019 16:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2507

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

@Rasputin: Das Argument würde mich mehr überzeugen wenn dazu 20k AP notwendig wären und nicht mokere 4k NSCs steigern ihre Werte nicht mit AP sondern der Spielleiter weist ihnen TaWs anhand ihrer Rolle zu. Daher haben durchschnittliche NSCs auch durchschnittliche Werte und nur legendäre NSCs haben ...
von Eadee
10.06.2019 15:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2507

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Richtig hohe Werte bedeuten (für das Spiel) dass es nicht mehr die Frage gibt "ob" die Helden ein Problem überwinden sondern es gibt die Frage "wie" sie die Probleme überwinden. Außerdem bedeutet ein sehr hoher Magiekunde-Wert dass die Helden ernsthafte Leistungen in der Zauberwerkstatt leisten, d.h...
von Eadee
10.06.2019 13:44
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 47
Zugriffe: 840

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Wegen einer Terminverschiebung wird der 28.06. für mich wohl leider als Spieltermin ausfallen (habs oben korrigiert).
von Eadee
10.06.2019 08:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremd "Geld und Besitz"
Antworten: 57
Zugriffe: 3852

Weltfremd "Geld und Besitz"

Ich würde an deiner Stelle für die Hochelfen eigene Rassen- Kultur- und Professionspakete erstellen und dich dabei an der Beschreibung der originalen Phileassson-Saga orientieren. Habe ich damals auch getan im Rahmen der Phileasson-Saga. Insgesamt wurden nach diesen Hausregeln bei uns drei Spielerhe...
von Eadee
09.06.2019 21:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarze Witwe aus Mengbilla
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Schwarze Witwe aus Mengbilla

Ich finde übrigens die Idee mit Schlafmitteln gut. Ich würde da sogar ganz knallhart auf das richtige alchimistische Schlafgift gehen, das ist sehr effektiv aber hinterlässt keine bleibenden Schäden so dass selbst jemand mit Ehrenhaftigkeit im Kodex damit klarkommen kann wenn man damit deutlich unte...
von Eadee
09.06.2019 20:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarze Witwe aus Mengbilla
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Schwarze Witwe aus Mengbilla

Nachdem Spinnenhexen oft auch eher Einzelgängerisch veranlagt sind kann es ja auch durchaus sein dass sie die Hexentreffen "schwänzen" und daher ohnehin keine Flugsalbe haben.

Ungeeignet heißt außerdem nicht verboten. Von daher sehe ich da kein Problem.
von Eadee
09.06.2019 07:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 39
Zugriffe: 1002

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Ich würde in Schelmen-Rep&Nachteil schlicht den Punkt "nur aus Spaß zaubern" ersetzen durch: - Feste Gewohnheit (Keinen körperlichen Schaden anrichten). - Lockeres Zaubern und Unbeschwertes Zaubern zeigen nur dann Wirkung wenn der Schelm aus Spaß zaubert. ("nur" bedeutet hier nicht dass er "ausschli...
von Eadee
08.06.2019 17:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608895

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gibt es dazu Regelungen? Habt Ihr dazu Meinungen/Erfahrungen? Wirken zwei Zauber mit gleichem Thesiskern auf ein und dasselbe Zielobjekt setzt sich der mit den höheren ZfP* durch. Quelle: irgendwo im WdZ Ich meine dass das sogar mit dem gleichen Merkmal gilt. Dh wenn man mit Adlerschwinge und Salan...
von Eadee
08.06.2019 15:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21313

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Hört sich für mich irgendwie lächerlich an das jetzt als einen Negativpunkt für DSA5 hinzustellen. Der Negativpunkt ist die maßlose Zersplitterung des DSA5-Regelwerks. Diesen Kritikpunkt versuchte Ulisses zu ersticken indem es eine Regel-Wiki versprach die Übersicht verschafft und dafür sorgt dass ...
von Eadee
08.06.2019 14:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21313

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Bekanntlich ist Ulisses ja der Böse Megakonzern der alle mit inhumanen Preisen ausbeutet, von denen kann also nix gutes erwartet werden. Ich habe in noch keinem meiner Posts die Preise kritisiert oder? Wenn die Inhalte nicht stimmen sind die Preise eben irrelevant. aber eine gute Methode die eigene...