Die Suche ergab 3121 Treffer

von Eadee
20.09.2019 00:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 211

MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten

Ich bilde mir ein, dass zumindest Vespertilio den Transversalis beherrscht. Ansonsten folgt er dem Dschinn einfach mit den Lederschwingen, der Dschinn transportiert ja nur bis zu dem Boot (wo vermutlich sonst niemand anders ist?) dann bekommt es der Magier eben am Drachenboot alleine mit dutzenden L...
von Eadee
20.09.2019 00:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 61
Zugriffe: 3418

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

WdS. 68. Gegenhalten (ABWEHRaktion +4). ... ohne weitere Worte. Ist ja schön und gut, dass Gegenhalten eine Abwehraktion ist, trotzdem wehrt es den Angriff des Feindes nicht ab. Damit gibt es keine Abwehr die erschwert sein kann. Abwehraktion ist nicht das gleiche wie Abwehr. Die Abwehraktion wird ...
von Eadee
19.09.2019 21:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 61
Zugriffe: 3418

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

1. in meinem WdS S. 120 steht bspw. beim Morgenstern, dass die Abwehr gegen diesen um 2 Punkte erschwert sei; ähnliche Formulierungen finden sich auch bei den anderen Kettenwaffen. Das würde mMn auch Gegenhalten (eine Abwehraktion) einschließen. Ist ja schön und gut, dass Gegenhalten eine Abwehrakt...
von Eadee
19.09.2019 21:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Von der Essenz des Seins und der SEELENWANDERUNG
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Von der Essenz des Seins und der SEELENWANDERUNG

Wenn Maga X mit Elfe Y die Seele tauscht, welche Eigenschaften des Elfenkörpers bleiben erhalten? Ist die Alterslosigkeit eine körperliche Eigenschaft? Schwierig. Ich sage "ja, ist eine körperliche Eigenschft" allerdings hängt diese Eigenschaft meiner Meinung nach vom Seelenzustand der im Körper be...
von Eadee
19.09.2019 20:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 61
Zugriffe: 3418

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Warum sollte man die sauer verdienten AP also für weitere Kampfstile ausgeben, wenn man diese spielmechanische Perspektive einnimmt? Spielmechanisch? Okaym argumentieren wir spielmechanisch. Weil 90% aller Kampfbegegnungen nicht gegen Elitekämpfer stattfinden sondern gegen ganz normale Kämpfer (TaW...
von Eadee
19.09.2019 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1658

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Wie gesagt ist eine Machteinschränkung, die das Ziel des Gesetzes sein sollte, kaum gegeben, wenn der Magierbaron seinen Vogt selbst einsetzen (und am besten noch absetzen) kann. Offizielle Setzung ist dass er den Vogt selbst einsetzt ob dir das nun schmeckt oder nicht sei dahingestellt. Ob er ihn ...
von Eadee
19.09.2019 16:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 61
Zugriffe: 3418

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Gerade bei Kettenwaffen sind eigentlich nur Gegenhalter ein Konter, gegen die hilft aber die fast standardmässige Verbesserung der Autofinte Der Gegenhalter pariert die Kettenwaffe nicht, damit bewirkt der PA-Malus gegen bewaffnete Paraden rein gar nichts, sie zu Verbessern ist in dieser Hinsicht a...
von Eadee
19.09.2019 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1658

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Die Gattin des Magierbarons ersetzt also nicht den Vogt (weil sie nicht Baronin ist), das tut erst das gemeinsame Kind. Ob die Gattin Vogt sein darf, sollte im Idealfall der Lehnsherr bestimmen können. In jeder mir bekannten Quelle ist die Wortwahl so dass der Magiebegabte/Geweihte den Vogt einsetz...
von Eadee
19.09.2019 15:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1658

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Vier Punkte Unterschied zum Mindest-SO der Standesgenossen sind keine Kinkerlitzchen. Es macht vor allem keinen Sinn. selbst wenn man annimmt, dass der SO eines adeligen Zauberkundigen oder Geweihten etwas niedriger ist als der eines normalen Adeligen... Der (mundane) Erbe eines Grafen hat einen SO...
von Eadee
19.09.2019 09:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 77
Zugriffe: 14488

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

entweder fertige Abs leiten oder nur aus ein paar Stichpunkte improvisieren Exakt. Weil's einfach 'n riesen Aufwand ist, die Stichpunkte aufzubereiten, also alles, was man sich im Stillen noch dazudachte, aus dem Kopf rauszuholen, es zu sortieren und in eine nachvollziehbare, angenehm lesbare Form ...
von Eadee
18.09.2019 19:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 77
Zugriffe: 14488

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA, RIESLAND und THE DARK EYE sind eingetragene Marken der Ulisses Spiele GmbH, Waldems. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet....
von Eadee
17.09.2019 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1658

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

- kann ich als Geweihter/Magierin meinen Ehegatten als Vogt einsetzen? Ja. Es gibt meines Wissens nach nichtmal einen Passus der verbietet einen Magier oder Geweihten als Vogt einzusetzen. Ein Magiebegabter darf streng genommen nur nicht sein eigenes Lehen verwalten. Ein Geweihter darf belehnt werd...
von Eadee
17.09.2019 12:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 77
Zugriffe: 14488

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
17.09.2019 08:51
Beim nächsten mal machen wir "Der Gewinner darf sein Badge selbst gestalten" :D
Also direkt als Wettbewerb. Jeder soll eine Badge für den Gewinner gestalten und der Sieger bekommt seine Badge auch. Die restlichen eingereichten Badges kannst du dann für kommende Aktionen benutzen :lol:
von Eadee
16.09.2019 17:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1658

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Wo kein Kläger da kein Richter. Keiner hindert den Grafen daran einem Rondrageweihten den Lehnseid abzunehmen, wenn keiner damit ein Problem hat. Die Urkunde von 1014 gibt den Geweihten etwas in die Hand um gegen ihre Kirchenoberen entgegen zu halten und schwächt deren Machtanspruch. Also das Verbo...
von Eadee
16.09.2019 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1658

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Es ist halt viel leichter zu kritisieren wenn etwas vom Buch abweicht als konstruktiv eigene Ideen einzubringen. Das könnte sogar ein Bot, prüfen ob der Inhalt eines Posts dem Text aus dem Regelwerk gleicht und wenn nicht meckern ^^ Ich frage mich gerade, ob irgendwo mal aufgegriffen wurde, wie die ...
von Eadee
16.09.2019 08:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves
Antworten: 29
Zugriffe: 2429

Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves

Ich weiß, für Ilaris 2.0 etwas zu spät, aber hier noch eine Aves-Liturgie zu der mich Fenia Winterkalt und gorbalad inspiriert haben: Aves Packtauben: Grad II: Stoßgebet (5 Aktionen), Sicht, (G) Ein Schwarm Tauben taucht auf und packt in Windeseile alle Habseeligkeiten des Geweihten zusammen, dabei ...
von Eadee
16.09.2019 08:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 77
Zugriffe: 14488

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Damit darf ich echt für jedes Einzelelemnet und für alle Elemente ein Badge machen, na danke auch :D Eigentlich hatten ja alle zufällig Wasser und Erz gewählt, aber als wir das in letzter Sekunde bemerkt haben wurden noch schnell ein paar Abenteuer auf andere Elemente umgeschrieben damit du dich ni...
von Eadee
15.09.2019 09:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahja Akoluthin
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Rahja Akoluthin

Über die Zeremonien kann ich auch nur spekulieren, aber für eine frische Rahja Akoluthin wäre Das Levthansband ein Abenteuer mit passendem Aufhänger.
von Eadee
14.09.2019 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1658

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Oder belehnt werden... Klar darf er belehnt werden. An offiziellen NSC-Geweihten mit mittelreichischen Adelstiteln mangelt es nicht. Sie dürfen Titel und Land nur nicht erben (WdG ignoriert mit seinem Zitat diese Setzungen, vermutlich waren die Autoren von DSA4 einfach zu faul ordentlich in älteren...
von Eadee
14.09.2019 20:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 258
Zugriffe: 18221

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Und ich dachte immer dass man Goblins aufhängt, keine Elfen.
von Eadee
14.09.2019 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1658

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Die selbe Tradition die Jahrtausende fehlenden Laizismus oder die Jahrtausende in den Magier problemlos herrschen konnte dann wieder vergisst... Rohal ist aventurisch halt der einzige magische Herrscher der einen guten Ruf genießt (und selbst den haben sie irgendwann abgesägt). In Punin und in Gare...
von Eadee
14.09.2019 16:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1658

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Die im wesentlichen nichts davon weiß, Märchen, Schauergeschichten und Aberglaube reichen aus, Wissen(tm) ist gar nicht notwendig. Merkwürdig mutet es eher an, dass alle Geweihten nach ihm, diese Kröte geschluckt haben. Ja, komisch ist es, aber nachdem das einmal anerkannt wurde von der Praioskirch...
von Eadee
14.09.2019 14:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1658

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

und dass die Gilden theoretisch den CA soweit verändern könnten, dass auch wieder Magier ohne Vögte im Mittelreich regieren können? Könnten sie, aber sie bekommen ihre Standesprivilegien ja nur zugesprochen weil sie mit dem CA eben sich selbst limitieren, würden sie den CA zu "Magier darf alles" än...
von Eadee
14.09.2019 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1658

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Zum Lehen gibt es einen Hinweis in Wege der Götter: Direkte politische Stellungnahmen der Kirchen sind selten und wer-den nicht gerne gesehen. Selbst das Oberhaupt der Rondra-Kirche, das Schwert der Schwerter Ayla von Schattengrund, trat von der Herr-schaft über ihr Lehen zurück, als sie das kirchl...
von Eadee
14.09.2019 00:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rendezvous auf Aventurisch
Antworten: 12
Zugriffe: 552

Rendezvous auf Aventurisch

Ausserdem: Baron und Geweihter? Ja... das geht prinzipiell, aber dann muss er ja eigentlich einen Vogt bestellen.. Geweihte dürfen kein Land erben. Wenn sie ernannt werden nachdem sie bereits Geweihte sind ist alles fein. Das Gesetz will nur Priesterkaiser v2.0 verhindern und dafür reicht es wenn d...
von Eadee
13.09.2019 21:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Patzer und deren Folgen
Antworten: 96
Zugriffe: 6135

Patzer und deren Folgen

Mein Beitrag, ein eigener Patzer als Spieler: Die Gruppe bereist das Güldenland und will ein großes Monstrum besiegen das einen See bewohnt, wegen dem die ansässige Bevölkerung seit jahrhunderten nicht mehr die Stadt im See bewohnen kann. Plan des SL: Die Spieler in einer Sidequest ein Schutzartefak...
von Eadee
13.09.2019 11:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Patzer und deren Folgen
Antworten: 96
Zugriffe: 6135

Patzer und deren Folgen

Zur Feier des Tages (Freitag der 13.) rufe ich Targunitoth an um die fürchterlichsten und unterhaltsamsten Geschichten über Patzer in euren Spielrunden wieder zu erheben! :wizard:

Bonuspunkte gibt es für Patzer an einem Freitag des Namenlosen!
von Eadee
12.09.2019 20:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 77
Zugriffe: 14488

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
12.09.2019 12:31
Du hast die Regeln mitgestaltet, erwarte kein Mitleid :D
Ich war aber auch für 10.000 Worte, nicht Zeichen :P

Mitleid brauch nicht ich, eher die Feedback-Gruppe die dann zwangsgekürzte Texte kriegt. :dunkelheit:
von Eadee
12.09.2019 11:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 77
Zugriffe: 14488

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

:grübeln: Ich glaube ich muss die Handlung des Abenteuers zu einem Anhang deklarieren um auf die 10.000 Zeichen zu kommen.
von Eadee
03.09.2019 15:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 258
Zugriffe: 18221

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Tatsächlich ist der Vergleich aber auf sphärenachsischer Dimension anzustellen, was weitere Vermutungen anlässlich der gewählten Analogie nach sich zieht... Sphärenzwiebeln? Zwiebelsphären? Achsenzwiebeln? Zwiebelachsen? Die Achse der Zwiebeln? :grübeln: Die Zwiebeln der Ochsen, die Achseln der Zwi...