Die Suche ergab 2765 Treffer

von Eadee
21.04.2019 10:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 4632

Das Thema tolles Aussehen

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte Eigenschaften werden auch bei DSA vererbt. Sonst gäbe es keine Rassen-Boni und auch die offiziell gesetzte Chance auf Magiebegabung verdoppelt sich mit jedem magiebegabten Elternteil was eine Art Vererbung belegt. Regeltechnisch erleiden Frauen ke...
von Eadee
20.04.2019 17:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Borbaradianer

Als Magiebegabter lohnt es sich nicht die Borbaradianische Rep zu erlernen. Man steigert einfach die Borbaradianischen Zauber etwas teurer (nur eine Spalte für Gildenmagier). Die SF Matrixverständnis ermöglicht es einem dann auch die Borbaradianischen Zauber zu SpoModden. Wenn man die Gildenmagische...
von Eadee
18.04.2019 14:55
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1802
Zugriffe: 222954

Witze

"Excuse me, this fish is still raw!"


"Impossible! We applied house rules."
von Eadee
18.04.2019 11:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!
Antworten: 19
Zugriffe: 584

verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!

Und was hindert einen nun daran mit dem Florett locker leichte Angriffe zu führen und in der off-Hand den Hakendolch bereit zu halten? Selbst eine brennende Fackel darf man als Parierwaffe nutzen! (DK NH) und die ist wohl noch hinderlicher im Florettstil als so ein Hakendolch, meinst du nicht? Warum...
von Eadee
18.04.2019 11:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken
Antworten: 19
Zugriffe: 548

Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken

Die Umfrage schweigt sich leider darüber aus über welchen Zeitraum hinweg diese Mengenangaben laufen sollen. Richtig beworben als "Exotische Delikatesse" wird man sicher in jedem Landstrich einen Reichen/Adeligen finden der aus Dekadenz zumindest eine Flasche kauft. Dann darf man das aber nicht zu g...
von Eadee
18.04.2019 10:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!
Antworten: 19
Zugriffe: 584

verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!

Selbst die Neuauflage des Arsenal ist halt auch nur DSA 4.05, weshalb ich es nicht als pauschal gültig ansehe im Gegensatz zu den Wege-Bänden.
Aber unabhängig davon, warum sollte man Hakendolche nicht mit Florett nutzen können? Also jetzt mal so rein aus simulationistischer Sicht?
von Eadee
18.04.2019 09:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!
Antworten: 19
Zugriffe: 584

verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!

Im WdS hat der Hakendolch diese Einschränkung nicht. Kommt also wohl drauf an ob man diese AvAs-Regel als Bereicherung für sein Spiel sieht.

Ich sehe keinen Mehrwert in dieser Einschränkung (und auch keine Ingame-Erklärung).
von Eadee
18.04.2019 09:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!
Antworten: 19
Zugriffe: 584

verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!

Hm... Das heisst, dass ich für Tod von Links mit der Linkhand jedes Mal die Distanzklasse wechseln muss (Haupthand ist Florett)? Nein, du kannst den Tod von Links auch einfach mit der Erschwernis von +6 wegen zu geringer DK durchführen. Alle Abwehraktionen mit der Linkhand sind dagegen ohne Erschwe...
von Eadee
18.04.2019 00:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenwüchsiger Scharlatan
Antworten: 19
Zugriffe: 470

Zwergenwüchsiger Scharlatan

Zudem ist es irgendwie Betrug Nachteile für die man Punkte bekommt so auszulegen, dass sie ein Vorteil sind. Der Nachteil ist zentral für sein Konzept, rein Regeltechnisch bringt er ihm keinen Vorteil sondern eben nur Flufftechnisch. Ich finde "Betrug" hier wirklich ein sehr harte Bezeichnung. Wenn...
von Eadee
17.04.2019 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 609

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Menschengefährten können auch sterben @Eadee Ich weiß, aber Menschen-Gefährten sind so anpassungsfähig dass man ohne größere Glaubwürdigkeits-Probleme sich einfallen lassen kann wie sie allein über die Runden kommen und sie können überall dorthin mitgehen wo auch die Helden hingehen, schlicht weil ...
von Eadee
17.04.2019 12:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 609

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Auf magische Weise. Geoden haben wie Hexen auch Vertrautentiere mit denen sie magisch kommunizieren können (auf Berührung) zudem versteht das Vertrautentier die meist genutzte Verkehrssprache fie der Grode / die Hexe nutzt. Tiergefährten haben aber einen entscheidenden Nachteil: Sie können sterben. ...
von Eadee
16.04.2019 15:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegenden Teppich selbst herstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 831

Fliegenden Teppich selbst herstellen

Klar kann man durch phexische oder räuberische Methoden mal an eine Portion Flugsalbe kommen - aber eben nicht an einen zuverlässlichen Nachschub. Die braucht sich ja irgendwann auch auf. Während man mit Teppich solange fliegen kann, wie man besagten Teppich hat. Gut erkannt, genau so sehe ich das....
von Eadee
16.04.2019 15:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegenden Teppich selbst herstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 831

Fliegenden Teppich selbst herstellen

Aber würdest du das echt zulassen als Meister? Ich bin nicht Rohal. Bei mir stehen Hexen nicht unter einem "special snowflake"-schutz (und auch sonst niemand). Ich richte mich danach was ingamelogisch/magietheoretisch zulässig ist. Wie die Spielwelt darauf reagiert wenn Dexter Nemrod auf einem Hexe...
von Eadee
16.04.2019 15:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegenden Teppich selbst herstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 831

Fliegenden Teppich selbst herstellen

Limitierung auf die Tradition Hexe. Die praktisch nicht existiert. Man braucht keine bestimmte SF um das Fluggerät zu nutzen, die einzige Voraussetzung ist dass man an Flugsalbe kommen muss und das geschieht in der Regel über Hexenfeste wodurch man also nur an ein Fluggerät kommt wenn personen der ...
von Eadee
16.04.2019 13:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegenden Teppich selbst herstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 831

Fliegenden Teppich selbst herstellen

Kostet dafür dann jedes mal 1 AsP zum Abheben und kann kaum mehr als eine Person tragen. Und kann nicht auf zuruf selbstständig fliegen.
von Eadee
16.04.2019 09:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 612

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Per Hausregel ist alles möglich :lol: Damit das ganze nach Regelwerk und intuitiv abläuft sollte er Viertelzauberer sein. Allerdings sind die Einschränkungen des Motoricus dass er nur unbelebtes "ergreifen" kann (also kannst du keinen telekinetischen Stoß geben sondern dem Gegner eher den Schuh wegz...
von Eadee
16.04.2019 09:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 612

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Zukunft spüren ist kein Problem, da nimmst du einfach die (zugegeben teure) Gabe Prophezeien. Telekinetishce Tricks wird schon schwieriger. Das Viertelzauberer-Dasein ist üblicherweise Professionen untersagt die häufig Metallrüstungen tragen. Da der Adersiner Schwertgeselle Rüstungsgewöhnung I auf e...
von Eadee
16.04.2019 08:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erfahrungen mit Krähenruf
Antworten: 23
Zugriffe: 1817

Erfahrungen mit Krähenruf

Das würde ja bedeuten, das ich meine Krähen nicht auf einen Bogenschützen schicken kann, der meine Freunde angreift. Jain, wenn die Hexe den Fernkämpfer offensichtlich angreift oder der Freund der Hexe so nah steht dass die Fernangriffe auch für die Hexe gefährlich werden dann ist der Fernkämpfer o...
von Eadee
16.04.2019 08:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!
Antworten: 19
Zugriffe: 584

verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!

Vollkommen richtig. Und dadurch das Tod von Links andere Manöverbeschränkungen hat als die Zusatzaktion aus BHK II kann es je nach Umständen mehr Sinn machen den einen oder den anderen Kampfstil zu nutzen.
von Eadee
15.04.2019 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erfahrungen mit Krähenruf
Antworten: 23
Zugriffe: 1817

Erfahrungen mit Krähenruf

Falsche Reihenfolge. Wenn er blind ist greift er dich nicht mehr an. Wenn er die Hexe nicht mehr angreift nach der Zauberdauer des Krähenruf, dann gehen die Krähen nicht auf ihn los. Also erst Krähenruf, dann mit Blindheit schlagen. Oder mit Blindheit schlagen und dann Radau, dem Besen ist egal ob d...
von Eadee
14.04.2019 17:48
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Achaz und Zwerge
Antworten: 14
Zugriffe: 598

Achaz und Zwerge

Zwerge haben keine automatische vorurteile gegen echsen oder gar prinzipientreue gegen Echsen. Also werden die ersten paar Begegnungen statistisch gesehen nicht feindlich ablaufen sondern neutral und deswegen keine spezifische Abneigungen gegen Zwerge schaffen.
von Eadee
14.04.2019 11:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Achaz und Zwerge
Antworten: 14
Zugriffe: 598

Achaz und Zwerge

Also Ambosszwerge sind die einzige Kultur bei denen Vorurteile gegen Echsen und Elfen explizit empfohlen werden, für alle anderen werden einfach nur Vorurteile ohne Spezifikation auf Elfen oder Echsen empfohlen. Keine Zwergenkultur bringt automatisch Vorurteile gegen Echsen. Keine Echsenkultur bring...
von Eadee
11.04.2019 18:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1549

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Ich wüsste nicht wie ich so eine Ausnahme Magietheoretisch erklären soll. Das ist schon wieder ein Hellsichtseffekt den der Zauber nicht leisten können sollte (nämlich die wahre Intention einer Person erkennen). Ob etwas unbeabsichtigt oder absichtlich berührt wird und was der Artefaktmagier zu dem ...
von Eadee
11.04.2019 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5023
Zugriffe: 772527

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Solange da keine dreifach-20 gefallen ist frage ich mich auch wie die Kirchen das jeweils erfahren haben (UND dann auch noch davon ausgehen, dass es Absicht war und er Gefahr läuft das zu wiederholen).
von Eadee
11.04.2019 16:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 20
Zugriffe: 1672

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Letzten Spielabend wurden die Auszeichnungen passend zum Haltag (23 Boron) vergeben: - Der Magier bekam den Greifenstern in Silber und den Reichsorden am Purpurband, einhergehend mit einer Ernennung zum "Reichsritter von Ochsenkopp" (Galottas Insel habe ich so getauft und ihm als Lehen vergeben). Zu...
von Eadee
11.04.2019 11:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber aus Artefakt lernen
Antworten: 29
Zugriffe: 584

Zauber aus Artefakt lernen

Es gibt Runden in denen werden Rekonstruktionsmöglichkeiten und Zauberwerkstatt exzessiv genutzt und es gibt solche in denen diese Thematiken niemals auch nur am Rande relevant werden. Das hängt primär vom Spielstil ab.
von Eadee
11.04.2019 11:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Drachen für einen Helden?
Antworten: 18
Zugriffe: 621

Einen Drachen für einen Helden?

Baumdrache, Meckerdrache, Funkeldrache oder Westwinddrache wären denkbar. Bei allen höheren Drachenarten ist der Held der Vertraute des Drachen und nicht umgekehrt ;)
von Eadee
11.04.2019 11:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber aus Artefakt lernen
Antworten: 29
Zugriffe: 584

Zauber aus Artefakt lernen

Ich wär da sehr vorsichtig wenn man das ändert. Verbreitungen von Zaubern werden da gegebenenfalls ausgehebelt. Infinitum Artefakte sind häufiger als Lehrmeister für infinitum. Die dahingehend interessanten Zauber haben allerdings ohnehin meist teure Spalten, dazu vielleicht noch Fremdrepräsentatio...
von Eadee
11.04.2019 11:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1549

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Wenn ich dich richtig verstehe hätten wir einen ähnlichen Fall wenn man ein Zauber auf eine Person zaubert (Zielobjekt: Einzelperson) die aber in Wirklichkeit ein verwandelter Dämon ist. Dann kann ich den Zauber auch nicht zaubern und müsste keine AsP zahlen. Somit könnt eich diesem Zauber verwende...
von Eadee
09.04.2019 15:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1549

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Was verursacht diesen Schaden? Eine Redax die den dämlichsten Mechanismus aus Mage Revised gesucht, gefunden und in DSA4 implementiert hat. Laut Liber Cantiones ist es "diese rabiate Art und Weise" den Limbus zu durchqueren die "neuerdings" diesen Schaden verursacht, was schlicht keinen Sinn macht....