Die Suche ergab 3185 Treffer

von Eadee
14.10.2019 00:12
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 - suchen Spielrunde oder Spielleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 273

DSA 4.1 - suchen Spielrunde oder Spielleiter

Wir haben eine Runde gefunden. Das heißt das Gesuch hat sich erstmal erledigt :)
von Eadee
11.10.2019 13:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verschollene Zauber | Bellum Magicum
Antworten: 27
Zugriffe: 2408

Verschollene Zauber | Bellum Magicum

in der Waybackmachine kann man es noch kriegen.
https://web.archive.org/web/2017*/http: ... zauber.pdf
Einfach auf den letzten Snapshot vom 28.Juni 2017 klicken.
von Eadee
09.10.2019 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ende der namenlosen Tage
Antworten: 18
Zugriffe: 484

Ende der namenlosen Tage

Unsere Interpretation ist dass der erste Praios erst mit dem ersten Sonnenstrahl beginnt, und daher der 5. Namenlose auch nach Mitternacht noch wärt.
von Eadee
09.10.2019 19:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung
Antworten: 31
Zugriffe: 3030

Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung

Mein Bruder. Der weiß, dass ich quasi kein System anfassen kann, ohne Hausregeln loszutreten und, dass ich mich generell für game design interessiere weil ich selbst an einem System schreibe.
von Eadee
09.10.2019 10:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Guide und Sammlung: Sinnvoller Einsatz von Schadmagie
Antworten: 15
Zugriffe: 559

Guide und Sammlung: Sinnvoller Einsatz von Schadmagie

Hallo zusammen, Nachdem mich dieses Thema erneut auf die Debatte über Schadmagie gestoßen hat eröffne ich mal ein Thema, dass all jenen Hilfestellung bieten soll die RAW spielen wollen und nach Nutzen für Schadmagie suchen. Daher bitte ich um rege Beteiligung dabei was für Ideen ihr habt um Schadmag...
von Eadee
09.10.2019 08:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung
Antworten: 31
Zugriffe: 3030

Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung

Harteschale hat geschrieben:
01.10.2019 14:52
Hat dann jeder seine Sendung erhalten?
Habe überraschend eine Ausgabe als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk erhalten. :)
Harteschale hat geschrieben:
02.10.2019 17:06
Wer sein's hat möge bitte noch Abstimmen oder etwas schreiben!
Ja gut, dafür muss ich erstmal alles zumindest mal durchgehen bevor ich anfange zu bewerten. :visierzum:
von Eadee
08.10.2019 14:19
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 - suchen Spielrunde oder Spielleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 273

DSA 4.1 - suchen Spielrunde oder Spielleiter

[Edit] Das Gesuch ist nicht mehr aktuell.[/Edit] Hallo zusammen, Shayaria und ich suchen eine Spielrunde und/oder einen Spielleiter mit der/dem wir über Discord spielen können. Zeitlich können wir nicht vor 20 Uhr beginnen (wenn die Kinder im Bett sind) und es stehen für uns im Wesentlichen nur Don...
von Eadee
06.10.2019 20:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3971

Wiki-Love 2019

Warum nicht? Also was spricht dagegen? Das würde nicht nur die 2018er Badge entwerten, sondern auch alle zukünftigen Badges. Wenn klar wird dass die Badges die als "einmalig" deklariert wurden, eh später nachgeholt werden können, nimmt man den Leuten den Druck JETZT was für die Wiki (oder andere Ba...
von Eadee
06.10.2019 19:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie macht ihr Kämpfe unterhaltsam?
Antworten: 35
Zugriffe: 2819

Wie macht ihr Kämpfe unterhaltsam?

Es gibt halt auch Spieler die sich gerne vorlesen lassen. D.h. die jede Kampfrunde erwarten dass man ihnen alle Optionen die sie haben vorkaut und für sie ausrechnet was sie Würfeln müssen. Mit solchen Spielern dauert der Kampf eben länger und man sollte überlegen ob man die Kampfergeln lieber zusam...
von Eadee
05.10.2019 02:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gegenspieler Aves
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Gegenspieler Aves

Offiziell gibt es da glaube ich nichts. Aber ich würde ja Aphestadil als dem Aves entgegengesetzt ansehen. In Myranor wird Aphestadil sogar als erzdämonische Wesenheit angesehen (samt Gefolge). Besonders häufig sind Begegnungen mit Dämonen von Aphestadil eher nicht. Aber Aphestadil ist Tgesherrscher...
von Eadee
04.10.2019 09:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3971

Wiki-Love 2019

Grab im Eis ist wohl der neue titel
von Eadee
04.10.2019 09:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3971

Wiki-Love 2019

Lichtfingerlinie, Grabmal im Eis und Heiligtum der Alten Götter sind nach meiner Rechnung drei :grübeln:
von Eadee
04.10.2019 00:57
Forum: Downloads
Thema: Alte Glut - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Alte Glut - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Vielen Dank für das Feedback Frostgeneral :6F: Aktuell sind wir in der Überarbeitung des Abenteuers. Die oben erwähnten Kritikpunkte haben wir bereits in Angriff genommen, die Details zu den Änderungen poste ich sobald ich Version 1.1 hochlade. Wenn in nächster Zeit noch weiteres Feedback eintrudelt...
von Eadee
04.10.2019 00:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3971

Wiki-Love 2019

Here we go, 3 neue Artikel mit Quellen und eine kleine Änderung an den Eisigeln:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... A4ge/Eadee
:elfe:
von Eadee
03.10.2019 16:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lernen mit dem MEMORANS
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Lernen mit dem MEMORANS

Mein Problem damit ist, dass damit der Memorans für solche Bücher uninteressant wird Er wird nur für Thesen uninteressant, alle anderen Boni aus Büchern kriegt man voll. d.h. SEs, Spaltenverschiebungen nach Merkmalen, SFs oder sonstige Boni. Ich muss aber auch ehrlich sagen dass in unserer Runde st...
von Eadee
03.10.2019 13:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lernen mit dem MEMORANS
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Lernen mit dem MEMORANS

Mit Balancing hat mein Ansatz absolut nix zu tun. Meiner Ansicht nach ist es so: Das Arkane Konstrukt entsteht halt indem man AsP durchschubst und indem man auf verschiedene Weisen AsP durchschubbst kriegt man unterschiedliche Bilder, deswegen ist es so unglaublich lehrreich. Wenn man aber nur ein s...
von Eadee
02.10.2019 22:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lernen mit dem MEMORANS
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Lernen mit dem MEMORANS

Unsere Regelung: Memorans/Eidetisches Gedächtnis erlaubt lernen aus dem Gedächtnis. Dabei darf der Held alle Vorteile des Buches nutzen, außer Thesen. Um aus Thesen zu lernen müssen Charaktere üblicherweise Astralkraft durch deren Struktur fließen lassen das bloße mundane Abbild reicht nicht für ein...
von Eadee
02.10.2019 19:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1079

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

Was mir nicht so recht gefällt ist die Tatsache dass man einzelne Attacken würfelt, das ist halt sehr untypisch für Zauber. Bei dem Namen dachte ich, Super Idee! Aber es scheint hier mehr darum zu gehen Schaden anzurichten statt Sperrfeuer zu nutzen. Ich überlege einen ähnlichen Zauber zu implementi...
von Eadee
02.10.2019 13:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Revidum
Antworten: 17
Zugriffe: 765

Reversalis Revidum

Kiranya von Kutaki ist eine private Lehrmeisterin die den Reversalis als Hauszauber vermittelt. Sie lebt auf den Zyklopeninseln. Siehe WdH S 199.
von Eadee
02.10.2019 09:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?
Antworten: 180
Zugriffe: 7042

Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?

Warum, weil du das nicht willst? Weil es deiner Vorstellung von DSA widerspricht? Ja, der Part in den Klammern meint genau das und spiegelt also meine subjektive wider. Der Part außerhalb der Klammern ist der objektive. Horror an sich erzeugt man nicht per Regelsystem, sondern es ist immer die Atmo...
von Eadee
02.10.2019 02:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?
Antworten: 180
Zugriffe: 7042

Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?

Ich vermute mal, niemand hat von 1020-1040 BF die andauernde schlimme Bedrohung durch die Niederhöllen auf Erden durchgehalten, zu bespielen. Einfach weil man mit den ursprünglichen Beschreibungen der Schwarzen Lande, des Grabenkriegs in Ebelried oder des untoten Landes rund um Warunk nicht dauerha...
von Eadee
02.10.2019 02:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 749

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

Wenn du mal eine Probe so abhandelst ist das ja vollkommen in Ordnung. Anstrengend werden Sammelproben halt wenn die ganze Gruppe sie ablegen muss und das immer wieder. Also wenn z.B. das Abenteuer im Gebirge spielt und die Helden für jede Strecke die sie zurücklegen wollen X TaP* ansammeln müssen. ...
von Eadee
02.10.2019 01:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 749

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

Da kommst du aber an ein Problem, denn sobald du ansammeln lässt ist es nur eine Frage der Zeit bis der Held die maximalen TaP* für die Höhe des Baumes zusammen hat. Dann könntest du das auch einfach in einer einzigen Probe zusammenfassen und von deren Ergebnis die Dauer abhängig machen. Wenn du abe...
von Eadee
02.10.2019 01:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 749

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

Alternativ kann man auch eine einzige Probe verlangen und der Zeitraum den man braucht die Strecke zu erklettern wird durch die TaP* geteilt. Bei Misslingen einer Probe erleidet man durch kleine Ausrutscher unterwegs Schaden proportional zu den Punkten die man bei der Probe daneben lag und braucht a...
von Eadee
01.10.2019 23:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rondrakamm objektiv eine schlechte Waffe.
Antworten: 43
Zugriffe: 1711

Rondrakamm objektiv eine schlechte Waffe.

Ist doch eigentlich klar! Der Rondrakamm ist keine Heldenwaffe sondern schlicht das Übungsschwert für Jung-Geweihte. Es gibt kaum eine große Waffe die ein Rondrakamm wäre. Armalion ein Zweihänder, Rishal ein Doppelkhunchomer, und nur ein einziges Löwinnenschwert von zwölfen ist ein Rondrakamm... Ein...
von Eadee
01.10.2019 20:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12381
Zugriffe: 642785

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Oder übersehe ich da etwas? ja, du musst bei dem Zauber für jede Stunde AsP zahlen, die ZfP* geben nur die maximale Stundenzahl an, erhöhen aber nicht die Wirkungsdauer pro AsP. Da der Zauber es nicht erlaubt die Wirkungsdauer zu modifizieren ist also nur die elfische Rep ein Nettogewinn. In Kombin...
von Eadee
01.10.2019 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zurück in Aventurien: Aber mit welchem Regelwerk? (Entscheidungshilfe nötig)
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Zurück in Aventurien: Aber mit welchem Regelwerk? (Entscheidungshilfe nötig)

DSA4 mit Hausregeln (zB Hartschale wie oben verlinkt) ist vermutlich ideal für die Runde. Die Frage ist nur wie wichtig euch gedruckte bücher sind. DSA4 kriegt man fast nur noch zu wucherpreisen oder als pdf. Gut, ein Kumpel von mir kauft sich die pdfs und bindet sie sich selbst als Bücher aber dazu...
von Eadee
01.10.2019 15:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Lehrmeister für Schwerter auf hohem Level
Antworten: 31
Zugriffe: 1430

Lehrmeister für Schwerter auf hohem Level

Wie weit seid ihr denn ingame vor der G7? Raidri richtet z.B. 1006 BF Das Große Donnersturm-Rennen aus. Selbst wenn ihr nicht daran teilnehmt könnt ihr die Gelegenheit nutzen um mit ihm Kontakt aufzunehmen. Denn vom Donnersturm-Rennen erfährt man überall in Aventurien. Außerdem ist spätestens ab da ...
von Eadee
01.10.2019 10:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12381
Zugriffe: 642785

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Jetzt zu meiner Frage: Elfen [...] Zauber haben von sich aus eine doppelt so lange Wirkungsdauer. Würde das für meinen Elfen bedeuten, das ich nur 3 Std ansagen muss, 3ZfP* erwürfeln muss und in den vollen genuss des Zaubers komme und dabei noch 3AsP einspare? Wenn du 3 Std zahlst bekommst du 6 Stu...
von Eadee
01.10.2019 10:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Lehrmeister für Schwerter auf hohem Level
Antworten: 31
Zugriffe: 1430

Lehrmeister für Schwerter auf hohem Level

Mein Charakter will der beste Schwertkämpfer aller Zeiten werden und bei allen Meistern dieses Landes die Facetten des Kampfes studieren. Wenn er das wirklich will dann sollte er auch in den sauern Apfel beißen und jeden Tag ohne ausnahme trainieren um sich zu verbessern und nicht Wochenlang däumch...