Die Suche ergab 2005 Treffer

von Eadee
26.05.2018 13:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tierkrieger mit Hruruzat
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Tierkrieger mit Hruruzat

Ein Schlag mit der Zweihandaxt ist auch nicht weniger verheerend und der kostet keine AsP. Ich hätte da als Spielleiter auch keine bedenken. Die Chance auf einen Zat ist auch eher gering. Mich stört eher das Hruruzat beim Gjalskerländer vom Hintergrund. Ich würde mich da eher freuen wenn das ingame ...
von Eadee
25.05.2018 18:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 1339

Eigene Sonderfertigkeiten

Dann sollte doch aber auch der Rest der Gruppe von der Rune profitieren wenn die mitgeschleppt wird. Oder muss die auf einem unbeweglichen Objekt angebracht werden?
von Eadee
25.05.2018 17:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 1339

Eigene Sonderfertigkeiten

Ich vermute mal dass es sich um eine Rune(tm) handelt, die also auf Lebewesen angebracht werden kann und nicht nur auf Objekten. Dh er hat diese vermutlich tätowiert.
von Eadee
25.05.2018 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 58
Zugriffe: 1853

DSA Forensterben

Warum sollte ich etwas annehmen das nicht meinen Bedürfnissen entspricht? Damit verhindere ich dass andere Medien entwickelt werden die diesen Bedürfnissen entsprächen. Nu weil "neue Medien" als Begriff für diverse Medien verwendet wird heißt dass die derzeit populärsten neuen Medien auch automatisc...
von Eadee
25.05.2018 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 58
Zugriffe: 1853

DSA Forensterben

m.M.n. wäre es viel wichtiger die sozialen Medien zu bevölkern und mit den Vor- und Nachteilen einfach zu leben. Das halte ich für den falschen Ansatz wenn du das tatsächlich als kategorische Empfehlung für jeden meinst. Jeder sollte die Medien nutzen die er für geeignet hält und die meiden deren N...
von Eadee
25.05.2018 13:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firungeweihter Thorwaler aus Garetien
Antworten: 20
Zugriffe: 571

Firungeweihter Thorwaler aus Garetien

Es gibt auch ein 4.1 Basisregelwerk:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Das_ ... sregelwerk

Für eben dieses wurden die inoffiziellen Geweihtenregeln entwickelt.

Vorher, in 4.0 Gab es auch bereits Basisregeln aber auch vollständige Regeln mit Geweihten.
von Eadee
24.05.2018 19:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"
Antworten: 8
Zugriffe: 265

Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Ich denke der Zaubernde muss nicht nur etwas von dem Element in der Hand halten sondern auch die Zaubermatrix auf das zürnende Element abstimmen. dh wenn er steine hochwirft, aber den Zauber für Luft wirkt wird es ein Zorn der Luft. Wirft er Steine in die Luft und wirkt den Zauber für Erz dann setze...
von Eadee
24.05.2018 14:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 78
Zugriffe: 2278

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

LordShadowGizar hat geschrieben:
24.05.2018 14:27
.. so mit Saftewords und so?
Saftewords?
Apfelsaft, Orangensaft, Kirschsaft?
Oder eher Saft, Nektar, Sirup?
von Eadee
24.05.2018 10:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11514
Zugriffe: 506808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Offizielle Setzung ist iIrc dass antimagische Sprüche chaotisch-magische Störfelder sind und eine reversalisierung deswegen nichts bewirkt (die Invertierung eines schwarzweißen Bildrauschen sieht nunmal aus wie ein schwarzweißes Bildrauschen. Daher sollte der Zauber keineswegs in der Lage sein etwa...
von Eadee
24.05.2018 09:57
Forum: Phileasson
Thema: Alte und neue Version (Verinbarkeit)
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Alte und neue Version (Verinbarkeit)

Im Großen und Ganzen kombinierbar, man sollte aber sehr darauf achten welche ABs man aus welcher Version spielt. Alles folgende enthält Spoiler zur Saga, aber das sollte für eure Runde ja kein problem sein. Die Überarbeitung für die 4. Edition ist meiner Meinung nach grauenhaft, vor allem "der Unglü...
von Eadee
23.05.2018 19:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 72
Zugriffe: 1439

Finden von Kindern mit magischem Potential

Also werden Helden-Hexen häufiger von ihrer Mutter ausgebildet als Nicht-Helden-Hexen? Richtig Helden-Hexen werden häufiger von ihrer Mutter ausgebildet. Helden sind öfter magisch begabt. Helden entstammen öfter hohen Ständen. Bei der Geburt von Helden färbt sich häufiger ein Fluss rot. Die Familie...
von Eadee
23.05.2018 19:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 72
Zugriffe: 1439

Finden von Kindern mit magischem Potential

In der DSA3-Magie-Box gab es doch so auswürfelbare Heldenhintergründe. Diese auswürfelbaren Hintergründe bilden aber eben nur Wahrscheinlichkeiten für Helden ab, nicht für die gesamte Bevölkerung. Schon allein der Würfelwurf für den Stand der Eltern passt nicht auf die gesamte Bevölkerung gerechnet...
von Eadee
23.05.2018 13:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 32
Zugriffe: 873

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum, dass ein Held eine Meisterperson ausbilden will, nicht umgekehrt. Das wäre also kein Machtboost für den Held, sondern eher eine jahrelange Verpflichtung und die anderen Spieler müssen eher überlegen ob sie auch so viel Zeit überspringen wollen (und ...
von Eadee
23.05.2018 10:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 72
Zugriffe: 1439

Finden von Kindern mit magischem Potential

Nette Rechnung, widerspricht aber der offiziellen Setzung: Gibt es eine Formel, um zu berechnen, ob ein Kind magisch begabt ist? Da etwa jeder 150. Mensch magiebegabt ist, gilt dies natürlich auch für Kinder. Pro magisch begabtem Elternteil verdoppelt sich diese Wahrscheinlichkeit, so dass jedes 37....
von Eadee
23.05.2018 08:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 72
Zugriffe: 1439

Finden von Kindern mit magischem Potential

Ja, das einzige das mich an dieser Statistik so absolut verwirrt ist die gewaltige Zahl an Sharisadim. Ich vermute diese Zahl bezieht sich auf alle Zaubertänzer, zum Großteil Zahori etc und die "echten" novadischen Sharisad sind eher so <50 Stück.
von Eadee
22.05.2018 22:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 72
Zugriffe: 1439

Finden von Kindern mit magischem Potential

Weiss man was von nicht magischen Hexentöchtern? Vermutlich ist der Ursprung einiger Findelkinder darauf zurück zu führen. Ich sehe auch nicht alle Hexen als fromme Satu-Priester wobei ich den Eindruck habe dass andere das anders sehen: nun Hexen sehen aber die Menschen als auserwähltes Volk der He...
von Eadee
22.05.2018 15:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 32
Zugriffe: 873

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Das Verjüngen ändert aber nichts daran dass sie mit 18 Jahren idR schon voll berufsfähig ist und auf ihr ganzes Einkommen für diese Ausbildungsdauer verzichtet, gegebenenfalls sogar ihre Anstellung verliert und keine gleichwertige findet wenn die Magische Ausbildung abgebrochen werden sollte. Es ist...
von Eadee
22.05.2018 12:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfeiche Gadgets für den Kampf/ fürs Abenteuer
Antworten: 16
Zugriffe: 353

Hilfeiche Gadgets für den Kampf/ fürs Abenteuer

Definiere Gadget. Hier ein paar Dinge die geworfen den Kampf beeinflussen können: - Sack voll Münzen/Juwelen - Granatapfel - Plotartefakt/Schmuckstück (vergiftet?) - Beliebiger Gegenstand mit dem Ausruf "Fang!" - murmeln/Öl auf glattem Boden - Krähenfüße - Borbarads Hauch - Wespennest - aufgeschlitz...
von Eadee
22.05.2018 10:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1346

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Noch eine Frage: Welche übernatürlichen Begabungen würden für euch zum Konzept passen oder sind völlig... OP? Bisher hat er Silberzunge und Vipernblick (kernkompetenz meisterüberreder), Axxel und Meisterschuss (eher für fernschüsse mit der arbalest) und Blitz.... Wenn du das größer thematisieren wi...
von Eadee
22.05.2018 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie nutzt ihr DSAnews?
Antworten: 18
Zugriffe: 381

Wie nutzt ihr DSAnews?

Danke, das sieht weit angenehmer aus. Da geht mir nur noch die Funktion ab mit der ich markieren kann bis zu welchem Datum ich mir die Dinge schon zu Gemüte geführt habe ;) Aber nachdem man bei dsanews keinen Account hat wäre das wohl nur über cookies realisierbar und über das dsaforum hab ich diese...
von Eadee
22.05.2018 09:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie nutzt ihr DSAnews?
Antworten: 18
Zugriffe: 381

Wie nutzt ihr DSAnews?

Wann immer ich mich mit News rund um DSA beschäftigen will rufe ich https://dsaforum.de/viewforum.php?f=7 auf, wenn mich eine Headline eines als neu markierten Threads reizt klicke ich auf den entsprechenden Link. Wenn alle interessanten neuen Themen geöffnet sind markiere ich den Rest dieses Unterf...
von Eadee
22.05.2018 08:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 9
Zugriffe: 487

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

Ich würde mich freuen zu erfahren wie das Gesamtergebnis aussah, bzw ob auf anderen Plattformen andere Antworten bevorzugt wurden.
von Eadee
21.05.2018 19:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 32
Zugriffe: 873

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Und auf dieser Suche trat eben jene 18 jährige zu Tage, welche über ein sehr großes Potential verfügen soll laut Meister nachdem die entsprechenden Sprüche Anwendung fanden. Ich würde es mal so sagen: Ausbilden kann man sie, dauern wird es wohl um die drei Jahre dauern (späte Aubildung I&II) in den...
von Eadee
20.05.2018 17:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1346

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

In dem Moment wo jemand an ihn herantritt wäre das eine Duellsituation da nur der Schütze und sein Gegner miteinander agieren, was 5 Meter weiter passiert ist egal Falsch, der Schütze könnte jederzeit jemand im 5 Meter entfernten Kampfgetümmel beschießen während er dem Nahkämpfer ausweicht. Auch kö...
von Eadee
20.05.2018 13:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1346

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Wenn mehr Personen an dem Kampf beteiligt sind ist es kein Duell. Der Ausgangsbeitrag definiert auch an keiner Stelle dass es eine Duellsituation wäre. Im Gegenteil, er geht auf die Gruppenzusammenstellung ein und erwähnt einen Mangel an Fernkämpfern was darauf schließen lässt dass die Gruppe gemein...
von Eadee
20.05.2018 11:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1346

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Selbst wenn man deiner Auslegung folgt:
Wenn ich vor einem Bogenschützen stehe, der potentiell meine 5m entfernten Freunde abschießen könnte, ist das alles, aber keine Duellsituation. Hier sind wir in Kämpfen mit mehreren Beteiligten.
von Eadee
19.05.2018 13:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 72
Zugriffe: 1439

Finden von Kindern mit magischem Potential

Ich glaube die meisten Eigeborenen Hexen sind Kinder einer anderen Hexe, bei allen anderen Hexen ist das eher die große Ausnahme (wenn auch eine erwünschte). Ein Grund warum ich mir vorstellen kann das Hexen sehr gerne mit Elfen anbandeln würden, schlicht weil es magischen Nachwuchs garantiert, der ...
von Eadee
19.05.2018 13:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1346

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

@Eadee deswegen brauchst du die höhere Ini, dann kann er das nicht, da es eine Duell Situation ist und in der nur der Ini höhere abwarten kann. Das ist meinem Ermessen nach sehr viel hineininterpretiert in diesen Halbsatz(Ich nehme an du meinst S. 81 WdS). Sollte man also mit dem Meister abklären w...
von Eadee
19.05.2018 11:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1346

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

In der nächsten Runde lässt du ihm den Vortritt und weichst nochmal 2-3 mal frei aus, positionierst dich dann und orientierst dich um die 16-24 verlorenen Ini Punkte wieder zu bekommen und in der dritten Runden geht es von vorne los. Das funktioniert nur wenn der Gegner nicht nachdenkt. Wenn er klu...