Die Suche ergab 3091 Treffer

von Eadee
25.08.2019 18:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 239
Zugriffe: 15580

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Naja, die Chronicles of Darkness hatten zwar eine andere Spielwelt, aber die Regeln sind auch totaler entfremdet worden.

Es war also ein Bruch im doppelten Sinne (Spielwelt und Regeln).
von Eadee
25.08.2019 12:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 239
Zugriffe: 15580

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Was ist ein "Großes Wunder"? Wenn ein Rollenspielverlag begreift, dass die neueste Auflage eines Rollenspieles Bockmist ist nicht das ist was die Fans wollen und deswegen die vorhergehende (gute) Version wieder weiter entwickelt. So geschehen bei classic World of Darkness die als V20/M20/W20 etc we...
von Eadee
22.08.2019 22:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Priester die nicht zaubern
Antworten: 33
Zugriffe: 1282

Priester die nicht zaubern

Ich mag Mirakel und Liturgien deren Wirkung nicht innerweltlich überprüfbar ist. Schlicht weil Religion, Priesterschaft und Co meiner Meinung nach auf Glauben(tm) basieren und jegliche überprüfbare Wirkung schlicht nichts mit Glauben sondern mit Wissen zutun hat. Zaubernde Priester sind nichts ander...
von Eadee
05.08.2019 08:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Regelidee: AP für Lau
Antworten: 15
Zugriffe: 829

Regelidee: AP für Lau

In einer settingbasierten Spielrunde geben wir AP nach Zeit. Es ist allerdings DSA4, die Quote müsste also umgerechnet werden. Wir haben 240 AP pro Monat angesetzt, dh insgesamt 2880 AP im Jahr. D.h. es würde um die 7 Jahre dauern 20.000 AP anzusammeln (Was die Summe ist die hier im Forum bei der Hä...
von Eadee
04.08.2019 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handel, Sprachenkunde & Kryptographie
Antworten: 13
Zugriffe: 546

Handel, Sprachenkunde & Kryptographie

Handel: Dieses Talent umfasst alles was Satinavian erwähnt hat, und auch das wissen um Zölle, Freihäfen, Stapelrechte etc ist enthalten. Also wirklich alles was man braucht um Handel wirtschaftlich betreiben zu können. Überreden (Feilschen) ist dann wirklich nur das Gespräch mit dem Käufer/Verkäufer...
von Eadee
04.08.2019 10:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 87
Zugriffe: 5139

Zwerg mit Warunker Hammer?

Ich sag mal es steht für DSA(4) etwa so: GAM (Balancing): nur leidlich gebalanced, tut nur oberflächlich so als wäre es gut gebalanced. SIM (Regel-Spielwelt-Interaktion): mittlere Katastrophe. NAR (Storytelling): Nur durch den Meister und vor allem darf es kein Spieler mitbekommen (Also alles Lug un...
von Eadee
03.08.2019 22:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 87
Zugriffe: 5139

Zwerg mit Warunker Hammer?

DSA gibt sich wirklich viel Mühe so zu tun als gäbe es gamistische Balance. Das Generierungssystem tut so, das Talentsystem tut so und die SFs tun so. Effektiv stehen dann aber in den Abenteuern so Sätze wie "Notieren sie die Lebenspunkte der Spielerhelden verdeckt mit, es kommen immer weiter Skelet...
von Eadee
03.08.2019 09:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 1736

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Noch mal fürs Protokoll, es geht mir nicht darum wie so was für wen aussieht (denn das ist höchst subjektiv und sicher nicht alle Magier und alle Ritter haben dazu dieselbe Meinung. befindlichkeiten irgendwelcher Meisterpersonen interessieren mich hier weniger, sonst müsste ich erstmal alle anwesend...
von Eadee
02.08.2019 14:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 1736

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Ich fände es halt spannender Es gibt genug Plotlines die noch aktiv sind und geplante die da noch kommen werden. Danke für deine Sorge es wäre bei uns nicht genug Spannung am Spieltisch, sie ist unbegründet. Nur weil man aus einer Sache ein Problem machen kann, heißt das noch lange nicht dass man d...
von Eadee
02.08.2019 10:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 1736

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Du hast das Matchmaking ja schon so gestrickt, dass der Held es praktisch ins Finale schaffen kann. Das Matchmaking ist aus Die Verschwörung von Gareth . Dort wird auch herausgefordert und die Turnierneulinge dürfen vor den alten Hasen fordern. Ich habe nur klar gestellt, dass erst jeder einen Kamp...
von Eadee
02.08.2019 09:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halbzauberer und SF Repräsentation
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Halbzauberer und SF Repräsentation

Ein Gildenmagier, der die druidische Rep. meistert unterliegt dann ja auch dem verstärkten Bann des Eisens der Druiden, da man mit dem Erlernen der Rep. auch das Weltbild verinnerlicht. Nicht ganz. Er bekommt nicht den Nachteil "unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall", nur in dem Moment in dem ...
von Eadee
02.08.2019 09:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 1736

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Zugegeben, ich bin da ziemlich von der Darstellung des Turniers in Jahr des Feuers geprägt, ganz offiziell dürfen da auch bekannte Dämonenfreunde mitmachen. Na davon sind wir zum Glück noch Jahre entfernt. Ob es bei unserer Runde überhaupt jemals zur Borbaradkrise im offiziellen Sinne kommen wird, ...
von Eadee
01.08.2019 21:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halbzauberer und SF Repräsentation
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Halbzauberer und SF Repräsentation

Ich seh das alles weit weniger pauschal. Es kommt nicht darauf an wie deckungsgleich das Weltbild von Lehrer und Schüler sind, sondern es kommt darauf an wie offen der Schüler für das Weltbild des Lehrers ist. Wenn Elfen Kristallomantie erlernen können, warum sollte ein Schamane nicht Gildenmagie le...
von Eadee
01.08.2019 21:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 1736

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Nö, Ritter, als die welche die Knappschaft durchlaufen haben uns so, haben das Recht auf ritterliche Disziplinen. Das sieht Die Verschwörung von Gareth anders. Ein Krieger darf an allen ritterlichen Disziplinen teilnehmen, ganz ohne adelig zu sein. D.h. ich muss davon ausgehen dass Kriegerbrief, Sc...
von Eadee
01.08.2019 19:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 1736

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Weltlicher Dispens erscheint mir möglich, die Bann-des-Eisens-Auswirkungen kann er ja in Kauf nehmen. Armatrutz sehe ich auch als unzulässig. Wenn viele Brandschutzgesetze schon den Flim-Flam verbieten, glaube ich nicht, dass die Turnierordnung großartig zwischen Armatrutz, Attributo und Blitz-dich...
von Eadee
01.08.2019 13:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 1736

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Zieht der tatsächlich eine Metallrüstung an? Hat der eine nicht-Bann-des-Eisensrüstung? Was ist mit dem CA? lies ab diesem Post: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=6&t=51338#p1859807 Noch eine Bonusfrage: Ein Spielerheld der Runde ist ein mitlerweile geadelter Gildenmagier (Reichsritter und Baron)...
von Eadee
01.08.2019 12:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Turniere: Regeln und Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Turniere: Regeln und Abenteuer

Ich leite in Kürze auch ein Turnier, in diesem Post habe ich das System der Gegnerpaarungen (außerhalb des Spoilers) und unsere Regelmechanismen fürs Tjosten (im Spoiler) gepostet: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=6&t=51338#p1859845 Vielleicht hilft es ja weiter :) Die Gegnerwahl für Einhandwaffe...
von Eadee
31.07.2019 11:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zyklopäischer Adel
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Zyklopäischer Adel

Hallo zusammen, aktuell bräuchte ich ein paar allgemeine Informationen zum Zyklopäischen Adel. Reich des Horas habe ich leider nicht zur Hand, daher sind die detailiertesten Informationsquellen die ich habe die hier: http://liebliches-feld.net/wiki/index.php/Kyrios http://liebliches-feld.net/wiki/in...
von Eadee
30.07.2019 08:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfstil und Charakterideen für ein Standard Krieger (Praios Akoluth)
Antworten: 46
Zugriffe: 1558

Kampfstil und Charakterideen für ein Standard Krieger (Praios Akoluth)

Thorwalerschild punktet in Style, sind leichter und eignen sich hervorragend als Schwimmhilfe. Ich wäre klar für den Wechsel, selbst ohne den Waffenmeister im Auge. Nachdem ihr auch mal andere Dinge tun werdet außer Kämpfen würde ich den Waffenmeister auch nicht so früh einplanen sondern lieber in D...
von Eadee
30.07.2019 08:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie macht ihr Kämpfe unterhaltsam?
Antworten: 32
Zugriffe: 1547

Wie macht ihr Kämpfe unterhaltsam?

Unsere "Lösung" ist: nicht ständig kämpfen, keine "Massenduelle" und den Schritt mit dem Ansagen zu überspringen. Der größte Fehler im DSA-Kampfsystem ist es einen Gruppenkampf in viele Duelle zu zersplittern. Wenn jeder vor sich hin würfelt und nichts mit den anderen zu tun hat wird es nunmal öde. ...
von Eadee
28.07.2019 11:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfstil und Charakterideen für ein Standard Krieger (Praios Akoluth)
Antworten: 46
Zugriffe: 1558

Kampfstil und Charakterideen für ein Standard Krieger (Praios Akoluth)

Abenteurer hat geschrieben:
28.07.2019 07:24
Müsste das Steigerungsmaximum nicht sogar bei KK 26 liegen wenn man mir 17 startet? Dann wäre sogar ein TAW von 29 möglich.
Jo, auch mit Rechnen 7 verwürfelt man sich halt mal ^^

KK 26 ist das richtige Maximum.
von Eadee
28.07.2019 01:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten

Also der plan war ja eigentlich so das ich das Element forme, wie ich es haben will und dann mit der Modifikation Permanente Form das Element so halte und dann im Nachhinein mit dem Arcanovi Unzerbrechlichkeit drauf mache. Das mit dem Arcanovi sollte klappen, das seh ich ein. :) Ist zwar definitiv ...
von Eadee
27.07.2019 10:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten

Wenn du dem Ding eine feste Begrenzung zugestehst wäre es quasi eine unzerstörbare Blase Luft/Wasser/Feuer weil nichts darin eindringen kann und weder der Metamorpho Gletscherform noch Felsenform machen die Objekte unzerstörbar, das passt einfach hinten und vorne nicht. Gut, der BF lässt sich in gew...
von Eadee
27.07.2019 08:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten

Und funktionieren nur über permanente Form. Ein "starres" Gebilde aus Luft würde sich wohl anfühlen, Wie kommst du darauf dass der Metamorpho in Permanenzform das Element festigen würde? Es ist kein Weiches Erstarre und auch kein Adamantium. Der Gletscherform ist in Permanenzvariante auch nur vor d...
von Eadee
27.07.2019 07:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten

RAW lassen sich deine Fragen nicht beantworten, daher ist alles folgende meine Meinung: 1. Würden diese Waffen in irgendeiner Art mehr oder anders schaden Machen da sie ja aus dem Element bestehen oder einfach nur normaler schaden? Die Waffen von Humus sollten normal Schaden machen. Waffen aus Erz w...
von Eadee
26.07.2019 21:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 1736

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Ah! ja, der Modus besteht aus 3 Lanzengängen gegeneinander, wer mehr Lanzen bricht hat gewonnen. Bei Gleichstand gibt es einen weiteren Lanzengang so lange bis nur eine Lanze bricht. Wer aus dem Pferd gehoben wird hat sofort verloren (und verliert sein Pferd an den Gegner, schon allein deshalb sollt...
von Eadee
26.07.2019 20:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 1736

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Ich mach da keinem Spieler Vorschriften dass er teilnehmen soll oder nicht, aber in der Runde haben halt 4/5 Spielern gesagt sie wollen aktiv teilnehmen am Turnier und da diese auch Adelstitel tragen (teils ab Generierung, teils durch Heldentaten errungen) haben sie eben auch das Recht an den ritter...
von Eadee
26.07.2019 18:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 1736

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Ich bin da ganz bei euch! Es ist der Spieler selbst der irgendwie auf den Trichter kam in Magiergewand und Armatrutz antreten zu wollen und meinte, dass er wegen dem Kodex auf keinen Fall eine Gestechs rüstung tragen dürfe, das Argument mit dem Sportgerät fand er nicht schlüssig. Ob er sich nur das ...
von Eadee
26.07.2019 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5076
Zugriffe: 791314

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Angorax hat geschrieben:
26.07.2019 17:50
Oder... Zauberkontrolle?
Du glaubst doch nicht dass die Kor-Geweihte einen guten Kampf abbricht nur weil sie nicht mehr unter dem Zauber steht, oder? Außerdem hat die Gruppe doch Prügel verdient wenn sie sowas macht :D