Die Suche ergab 3350 Treffer

von Eadee
11.07.2020 12:43
Forum: Phileasson
Thema: Die Saga mit DnD-Regeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Die Saga mit DnD-Regeln?

Ich persönlich habe ein entschiedenes Problem mit den gängigen D&D-Regeln (egal welche Version). Könnte mir daher nicht vorstellen das Gelingen der Phileasson-Saga mit so einem Experiment zu riskieren. Nachdem ihr eine positive Einstellung zu den D&D-Regeln habt sollte euch das aber nicht hindern. M...
von Eadee
02.06.2020 11:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Astralsicht von Dämonen & Golems
Antworten: 12
Zugriffe: 628

Astralsicht von Dämonen & Golems

Also die Einfache Sortierung nach Magisch, nichtmagisch, dämonisch Magisch sollten Golems ab KL 7 hinbekommen, zwar Fehleranfällig (tun wir so als müssten sie eine um 12 erleichterte KL-Probe schaffen), aber im Grunde sollte es klappen. Ab dem Moment zu dem sie menschliche Intelligenz erreicht haben...
von Eadee
01.06.2020 10:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererschaffung: Euer "Sweet Spot"?
Antworten: 17
Zugriffe: 919

Charaktererschaffung: Euer "Sweet Spot"?

Unsere Hausregeln zur Generierung: Regeln: - Die Helden werden mit 125GP generiert. - Exakt 100 Punkte davon werden auf die acht positiven Eigenschaften verteilt. - Maximalwert für die Eigenschaften ist 14 (+/- Modifikatoren). - und ganz RAW: Maximal 50 GP dürfen durch Nachteile gewonnen werden, max...
von Eadee
31.05.2020 07:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeisterschaft Tuzakmesser für Buskur
Antworten: 10
Zugriffe: 709

Waffenmeisterschaft Tuzakmesser für Buskur

Rasputin Tut mir leid aber RAW sind sowohl Gegenhalten als auch Windmühle unbrauchbar wenn der Held vornehmlich seine Kameraden beschützen will (wie der TE es angegeben hat). Wenn der Feind auf seine Mithelden losgeht kann er keines der beiden Manöver nutzen. Wenn also nicht in irgendeiner Form der...
von Eadee
30.05.2020 10:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeisterschaft Tuzakmesser für Buskur
Antworten: 10
Zugriffe: 709

Waffenmeisterschaft Tuzakmesser für Buskur

Ich finde ja der Waffenmeister sollte die signature moves verbessern, daher basiere ich meinen Vorschlag ausschließlich auf bereits bekannte Manöver: 0 VP E-Talent 4 VP jeden Angriff des Klingensturm um -4 erleichtern 3 VP Manöver Klingensturm im Ausfall freischalten 1 VP Jede Parade der Klingenwand...
von Eadee
27.05.2020 23:01
Forum: Phileasson
Thema: Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Ich halte das für keine gute Idee. Lenya ist eine Geweihte und nachdem diese gesamte Queste von den Göttern getrieben wird riskiert Pardona dass die Götter Lenya Visionen davon schicken könnten was wirklich passiert ist. Wäre Lenya nicht geweiht wär das halb so wild.
von Eadee
27.05.2020 18:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Eadee Gut aber was ist aus deiner Sicht daran so derart witzlos? Kannst du das bitte konkretisieren? Es ist belanglos weil unsere Runde kein Problem hat mit den Paketrabatten. Wir sind uns bewusst dass es sie gibt, aber nachdem ohnehin jeder genug Punkte bekommt um seine Rolle auch vernünftig darzu...
von Eadee
27.05.2020 13:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Und im fall von nem Elementaristen der von nem Powergamer gespielt wird auch schnell mal ausgesprochen schlecht. Was vermutlich zu einem Großteil am Mindset des "Powergamers" aber möglicherweise zu einem kleinen Teil auch am Mindset der Gruppe liegt. Ihr könnt noch so sehr balancen, wenn ihr einen ...
von Eadee
27.05.2020 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Eadee Illaris ist ein hervorragend gebalancetes Spiel. Ich halte Regelseitiges Balancing aber am Spieltisch für weitgehend nutzlos und bei der Abbildung des Hintergrundes eben für hinderlich. Und die Hausregeln von Harteschale? die sind ja weitaus näher an DSA 4.1 Warum ist es für dich weitgehend n...
von Eadee
27.05.2020 12:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Man hat aber noch immer keine faire Bepreisung, merkst Du was? Doch klar, jeder erstellt seine Profession nach denselben Regeln, ultimative "Fairness" (so wertlos sie auch sein mag). Aber diese Regeln sind inhärent unfair. Für mich ist das jedenfalls kein hotfix für 4.1, aber das ist ja eh absolut ...
von Eadee
27.05.2020 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
27.05.2020 11:38
Man hat aber noch immer keine faire Bepreisung, merkst Du was?
Doch klar, jeder erstellt seine Profession nach denselben Regeln, ultimative "Fairness" (so wertlos sie auch sein mag).
von Eadee
27.05.2020 11:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Ich finde es witzig wie vehement hier die 4.1 Generierung verteidigt wird mit den Argumenten ohne die Professionspakete wäre alles gleich. In einer Professionspaketlosen Generierung ist das Problem nicht anders, es wäre nur weniger offensichtlich. Unterschiedliche Spielerlebnisse gibt es selbst wen...
von Eadee
27.05.2020 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Ein Skalde bgB Galdiator ist aber leider besser als ein Skalde. Ist doof, aber ist so. Der kann alles was der einfache Skalde kann und zusätzlich noch mehr. Ein Thorwaler Krieger ist einem mittelländischem Krieger leider fast 1000AP voraus. Gerade Zahlenfreunden sollte das doch einleuchten. Und das...
von Eadee
27.05.2020 08:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Mir macht so eine One-Man Show keinen Spaß. Wenn die Mithelden nur noch Helferlein spielen dürfen, demotiviert das. Ich will aus eigener Kraft was Wichtiges zum Gruppenerfolg beisteuern. Stimmt laut DSA Tradition dürfen nur NSC so fähig sein dass sie SCs zu Helferlein degradieren. Das scheint dann ...
von Eadee
26.05.2020 20:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feylamia, kurz das Balancing von Vampiren, ohne ihr Wesen zu zerstören
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Feylamia, kurz das Balancing von Vampiren, ohne ihr Wesen zu zerstören

Nun also zur Gretchenfrage, wie würdet Ihr einen Elfen-Vampir bändigen? Gar nicht. Wir sind ja nicht beim Schachwettbewerb sondern beim Rollenspiel. Wenn ein Elfenvampir als SC her soll dann soll der auch dem Hintergrund entsprechen. In unseren Runden ist es auch üblich dass 4.000 AP Helden neben 3...
von Eadee
26.05.2020 20:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie oft fluchen Eure Hexen?
Antworten: 34
Zugriffe: 1845

Wie oft fluchen Eure Hexen?

Ich persönlich habe bisher nur einen Spielabend lang eine Hexe gespielt. Damals war das der Versuch eine evil-Runde zu spielen und ich war zu beschäftigt Kutschpferde zu opfern, um einen Quitslinga in die Leiche des Praiosinquisitors, den die restliche Runde gekillt hatte, hinabzurufen als dass ich ...
von Eadee
26.05.2020 17:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salpikon Savertin [MI!]
Antworten: 35
Zugriffe: 1278

Salpikon Savertin [MI!]

Savertin scheint nach dem woran ich mich erinnere tatsächlich nicht sehr interessiert an der Gildenmagischen Tradition. Dass er neben der Kop auch Ach beherrscht halte ich für gut möglich. An Quellen habe ich allerdings auch nur einen Aventurischen Boten der Salpicon näher beschrieb, den Akademieban...
von Eadee
25.05.2020 12:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 367
Zugriffe: 35641

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Waffelmeister (Kochen)
6 VP B-Talent
3 VP Keine Mali im Mampf mit improvisierten Waffeln.
3 VP INI +1
1 VP -2 Erleichterung den Gast zu Binden mit einer Parierwaffel.
2 VP -2 Erleichterung auf das Manöver Niederwaffeln.
von Eadee
25.05.2020 10:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Darstellung von Duridanya Karinor (Der Löwe und der Rabe)
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Darstellung von Duridanya Karinor (Der Löwe und der Rabe)

DnD-Flüchtling hat geschrieben:
25.05.2020 10:33
(zumindest, wenn es nur darum geht, zu ergründen, welche Idee des Autors dahinterstand).
Naja, zu ergründen was der Autor im Kopf hatte ist nett.

Tatsächlich ist mir aber eher wichtig wie ich Duridanya einbaue/darstelle dass sie die Kampagne bereichert.
von Eadee
24.05.2020 11:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Darstellung von Duridanya Karinor (Der Löwe und der Rabe)
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Darstellung von Duridanya Karinor (Der Löwe und der Rabe)

Hallo zusammen, aktuell bereite ich Der Löwe und der Rabe vor und bin begeistert davon eine echte DSA-Sandbox zu haben. Der einzige Aspekt der mir aktuell kopfzerbrechen bereitet ist die Darstellung von Duridanya Karinor . Diese Generälin Al'Anfas wird im Abenteuer in einem Satz als "überzeugte Anhä...
von Eadee
22.05.2020 13:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist das beste DSA aller Zeiten?
Antworten: 82
Zugriffe: 3235

Was ist das beste DSA aller Zeiten?

Das schlechteste DSA aller Zeiten, gemessen am Publikationsjahr ist für mich das DSA 5 beta-Regelwerk. Es mag vollkommen unausgegoren gewesen sein, aber ich muss ehrlich sagen, ich spiele lieber nach DSA5-Beta als nach DSA5. Ja, beides schon ausprobiert. Und während man schon über die Beta den Kopf...
von Eadee
21.05.2020 11:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulenteleport Verständnis (Konzeptuell)
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Globulenteleport Verständnis (Konzeptuell)

Ich sehe es auch so dass das Flaschenschiff essentiell für die Globule ist. Denn die Globule wirkt von ihrem Umfang und den Naturgesetzen die sie ausmachen wie eine künstlich geschaffene Globule und nicht wie eine natürlich entstandene zu der einfach eine Verbindung aufgebaut wurde. Daher würde ich ...
von Eadee
20.05.2020 15:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]
Antworten: 333
Zugriffe: 24478

Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]

Danke, ich denke ich werde mit 3 VP arbeiten.
von Eadee
20.05.2020 12:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]
Antworten: 333
Zugriffe: 24478

Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]

Was würdet ihr für den Wegfall der Abbruchbedingung "Gegner kann nicht mehr zurückweichen" beim Ausfall berappen? Laut WdS sind ja sonstige Vorteile mit 2-5 VP zu berechnen. Effektiv soll dieser Punkt erlauben auch Gegner die mit dem Rücken zur Wand stehen oder am Boden liegen dazu zu zwingen defens...
von Eadee
15.05.2020 16:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14158
Zugriffe: 539030

Der Geburtstagsthread

Dankeschön :)
von Eadee
14.05.2020 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14158
Zugriffe: 539030

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank allerseits!

Immerhin habe ich auch einen Fluffgrund am 33. in meiner Hobbithöhle zu bleiben :dance:
von Eadee
14.05.2020 09:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?
Antworten: 160
Zugriffe: 5339

Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?

ich fand es nur irgendwie unnütz als Ergänzung, weil damit auch festgeschrieben wurde, dass sich Dschinne paaren können Unnütz ist sehr freundlich ausgedrückt. Dschinngeboren ist eigentlich nur eine Ansammlung von Vor- und Nachteilen die man auch so wählen könnte. Ich sehe regeltechnisch keinen Meh...
von Eadee
12.05.2020 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum wir "Das Schwarze Auge" lieben
Antworten: 20
Zugriffe: 1679

Warum wir "Das Schwarze Auge" lieben

... weil wir es geschafft haben uns über den Nonsense der Redaktion zu emanzipieren und Metaplot und Regeln nun selbst in die Hand nehmen. Ab 1015 BF mussten wir stark mit dem aussortieren anfangen, aber auch in neueren Publikationen kann man stellenweise sehr schöne Inspirationen finden. Das Regelm...
von Eadee
12.05.2020 08:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tote Eltern
Antworten: 26
Zugriffe: 1255

Tote Eltern

In meiner Runde sind der anerkannte Bastardssohn eines Grafen und der legitime Erbe eines Markgrafen mit von der Partie. Sie haben für den Stand ihrer Familie gezahlt mit SO (und Vorteil Adelig) die Spieler doppelt zahlen lassen indem sie die eigenen Verwandten als Verbindungen nehmen müssen halte i...
von Eadee
12.05.2020 07:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?
Antworten: 160
Zugriffe: 5339

Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?

Die E&Es waren auch vor EG schon stark, stärker als fast alle anderen Magier. Ich sehe da allerdings kein Problem drin. Elementaristen dürfen/sollen stark sein. EG kann ich aus anderen Gründen nicht leiden: Es wurde zu viel absurdes Zeug eingeführt. - Elementare Varianten von Weißer Mähn machen kein...