Die Suche ergab 2549 Treffer

von Eadee
15.02.2019 15:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeichen des Handwerks: Interpretation der Wirkungsweise
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Zeichen des Handwerks: Interpretation der Wirkungsweise

Hat das Zeichen irgendwelche Merkmale zugeordnet? Wenn es Objekt ist müsste es physikalische Änderungen geben. Bei Eigenschaften könnte es tatsächlich den Träger buffen.
von Eadee
15.02.2019 10:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]
Antworten: 17
Zugriffe: 486

Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]

Eldoryen Gammensliff versteh mich nicht falsch. Ich spiele/leite sehr gerne Call of Cthulluh oder World of Darkness. Das sind auch zwei Systeme deren Fokus auf Horror liegt und die das gut umsetzen. In DSA hat das aber halt (in diesem Maße) nichts zu suchen und hätte wie die sci-fi-Anwandlungen abg...
von Eadee
15.02.2019 00:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeichen des Handwerks: Interpretation der Wirkungsweise
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Zeichen des Handwerks: Interpretation der Wirkungsweise

Nach Handelsherr und Kiepenkerl sind die Stufen für herausragendes Handwerkszeug und außergewöhnlich herausragendes Handwerkszeug oft (nicht immer, aber oft) nur "mehr" (spezial)werkzeug, also einfaches Werkzeug sind Schnitzmesser, axt Säge und herausragend ist dann wenn man noch nen dutzend holzfei...
von Eadee
14.02.2019 15:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 29
Zugriffe: 748

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Dann darfst du erklären, warum in diesem Aventurien die Zeitintervalle fürs 76. Donnersturmrennen vergeigt wurden. Weil wir das Abenteuer Zeitlich verlegt haben um auch den Klassiker xyz mitzunehmen. Und wenn der SL bereit ist die gefragten Klassiker munter hin und her zu verschieben, warum sollte ...
von Eadee
14.02.2019 14:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1184

Eine Weihe wieder loswerden

Ich gebe einfach mal beispielhaft meine Kritik zur Überarbeitung von Der Unglückswolf an. Ich habe zu allen zwölf Abenteuern eine sehr knappe Rezension geschrieben, wenn du Details willst lass uns das lieber in einen anderen Thread verschieben oder noch besser wir sprechen mal über Discord/Skype oÄ,...
von Eadee
14.02.2019 14:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 29
Zugriffe: 748

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

- Dreh- und Angelpunkt #3 ist das große Donnersturm-Rennen. Das ist zwar für den Metaplot nicht superbedeutend, aber: Es findet unverrückbar immer alle 25 Jahre statt, ist also genau terminiert. Man kann aber auch den gesamten 25-Jahre-Rhytmus verschieben oder einen 20 oder 30 Jahre Rhythmus daraus...
von Eadee
14.02.2019 14:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1184

Eine Weihe wieder loswerden

ich fand die 4.1 Version beim Durchlesen eigentlich gut, aber ich kenn die alte auch nicht. Eine großartige Kampagne wurde durch Verschlimmbesserung ihrer Einzelteile halt leider zu einer mäßigen Kampagne, dass sie damit gegenüber anderen dsa-Abenteuern/kampagnen immernoch gut dasteht bezweifle ich...
von Eadee
14.02.2019 13:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]
Antworten: 17
Zugriffe: 486

Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]

Hauptsache es geht irgendwie weiter, nicht wahr? Nein... das unterschreibe ich so definitiv nicht. Seit Beginn der G7 wäre ich ohne Metaplot glücklicher als mit. Also mit ist Stillstand lieber als schlechtes Storytelling das aus anderen Genres klaut und damit sein Setting zerbombt statt sein eigene...
von Eadee
14.02.2019 13:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1184

Eine Weihe wieder loswerden

Ich würde versuchen die Läuterung vorher durchzuziehen oder sie auf den Orima Tempel treffen zu lassen bevor sie Kazhak finden... Oder die Elfe wird bis zum Tempel betäubt/versteinert/gegänseblümchend/gewasauchimmert mit transportiert. Eine Begegnung mit Kazak sollte um jeden Preis vermieden werden...
von Eadee
14.02.2019 12:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Gruppe auf Abwegen
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Die Gruppe auf Abwegen

Das ist mir schon lange nicht mehr passiert weil ich mich seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr um Lösungsansätze für die Spieler schere und entsprechend auch nichts für spezielle Lösungswege vorbereite. Stattdessen bereite ich das Setting, die NSCs, deren Motivationen und deren Mittel so gut vor wie ...
von Eadee
14.02.2019 11:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 187
Zugriffe: 10029

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Heute wieder etwas an der Uni gelernt:
20190214_113845.jpg
Hal-Eliminierungen sind (besonders) wichtig. das einzige was mich verwundert ist der Plural. :grübeln:
von Eadee
14.02.2019 08:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druiden NSC, wie kann er....
Antworten: 18
Zugriffe: 824

Druiden NSC, wie kann er....

Ja, aber darüber kann man a) kein Gespräch führen, weil man nicht im nachhinein festlegen kann was gesagt wird b) könnte es auch sein dass das Opfer dann halluziniert von einem Waldschrat angegriffen zu werden (belebte bäume ist seehr weit definierbar) c) wirkt die Halluzination noch immer nur auf e...
von Eadee
14.02.2019 01:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 29
Zugriffe: 748

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Du musst dir irgendwas überlegen wegen Löwe&Rabe und Phileasson. Die Phileasson-Saga hat ein paar Schnittpunkte mit dem Khomkrieg (welcher ja gleichzeitig stattfindet). Die müsstest du halt etwas umändern damit es nicht albern wird.
von Eadee
14.02.2019 01:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1184

Eine Weihe wieder loswerden

(und demnach die Lobpreisungen eine einzige Lüge sind) Sie sind eben keine Lüge sie sind nur überwältigend geschickt und überzeugend formuliert: "A truth that's told with bad intent, beats all the lies you can invent." - William Blake, Auguries of Innoscense Und ja, die Lobpreisungen sind übernatür...
von Eadee
14.02.2019 01:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1184

Eine Weihe wieder loswerden

Ich sehe jetzt nicht, warum ein NL-Geweihter, der keinem verbrecherischen Zirkel angehört, unspielbar sein müsste. Ich halte zwar tatsächlich nichts von paktierern und NL-Anhängern unter den Spielern aber meine Sorge ist eher dass ein solcher Held für genau diese Kampagne in der sie stecken ungeeig...
von Eadee
14.02.2019 00:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druiden NSC, wie kann er....
Antworten: 18
Zugriffe: 824

Druiden NSC, wie kann er....

Der Haken an Halluzination ist dass du dem Opfer initial sagen musst was es wahrnehmen soll. Sowas wie "Hinter dir! Ein wütender Oger!" D.h. der Druide müsste selbst bei vergrößerter Reichweite nah genug ran das sein initialer Satz verstanden werden kann und irgendwie ist es doch albern zu sagen "Hö...
von Eadee
13.02.2019 22:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druiden NSC, wie kann er....
Antworten: 18
Zugriffe: 824

Druiden NSC, wie kann er....

Also "Rabe > Elementarer Diener" Danke :)
von Eadee
13.02.2019 21:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druiden NSC, wie kann er....
Antworten: 18
Zugriffe: 824

Druiden NSC, wie kann er....

"Wer das Dämonenportal durchschreitet hat seine Seele verkauft!" *krächz* :dunkelheit: Können Elementare Diener überhaupt sprechen? Ich meine ja, sie können Sprache verstehen, aber sprechen? wirklich? Der Druide könnte auch einen Wald in einem Talkessel haben und geschickt das Echo nutzen um seinen ...
von Eadee
13.02.2019 21:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1184

Eine Weihe wieder loswerden

Mir hat auch ein SL mal das Buch gegeben, meiner Rahja Akoluthin, der NL Geweihte hatte isch als Hesinde Geweihte getarnt. Natürlich liest sie ein Buch, dass ihr ein anderer Geweihter gibt, aber nachdem sie gecheckt hat, was es ist war es zu spät, weil die Proben zum Aufhören unschaffbar sind. Also...
von Eadee
13.02.2019 13:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1184

Eine Weihe wieder loswerden

Dieses Wissen darf man als Spieler haben, wenn man Warnungen ignoriert nach dem Motto "einem Seelenpakt oder einer Weihe des NL müsste ich erstmal aktiv zustimmen, was ich nicht getan habe." Die 13 Lobpreisungen brauchen KEINE aktive Zustimmung des Spielers, es reicht sie bis zum Ende zu lesen. Und...
von Eadee
13.02.2019 12:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]
Antworten: 17
Zugriffe: 486

Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]

Ich behaupte, dass der ursprüngliche Gedanke war, dass das Karmakarthäon nur die Einsätze für die G7 erhöhen sollte. Die sieben Zeichen bomben ja Borbele weg weil sie den Menschen die Macht im Karmakarthäon geben wollen und göttliche direkte Einmischung uncool finden (deswegen mischt Rohal ja nicht ...
von Eadee
13.02.2019 12:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1184

Eine Weihe wieder loswerden

Wenn so etwas im freien Spiel passiert kann man schon mal flexibel sein und den Helden eine schnelle Lösung bieten. Wenn man in der Saga SO ein Problem klein redet und mal eben nebenbei löst macht das die ganze restliche Kampagne lächerlich und nach meiner Einschätzung wird diese nach dem Sturmhaupt...
von Eadee
13.02.2019 07:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1184

Eine Weihe wieder loswerden

Wobei das auch nur die verklärten Ansichten der Elfen und keine Regelmechanismen sind. wer völlig badoc ist, geht nicht mehr ins Licht. Da reicht es laut den Waldelfen schon aus auch nur ein klein bisschen Badoc zu sein um nicht mehr zurück zu können. Und wenn es so einfach wäre ins Licht zurück zu ...
von Eadee
12.02.2019 20:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1184

Eine Weihe wieder loswerden

Die Seele ist ein gültiges Opfer. Üblicherweise hebt man sich die für die höheren Weihegrade auf aber so ist sie halt schon für die erste Weihe "all-in" gegangen und hat dafür keine körperlichen Makel. Ich empfinde diese Situation leider als Sackgasse. Auch wenn ich der Meinung bin dass ein Geweihte...
von Eadee
12.02.2019 20:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurz - Zauberpatzerideen, generell und spruchabhängig!
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Kurz - Zauberpatzerideen, generell und spruchabhängig!

Eine Adepta aus Mirham hat sich an Bord eines Haifängers gleich drei Patzer geleistet: - ABVENENUM: Als sie Trinkwasservorräte reinigen wollte färbte sich der Inhalt des Fasses vor ihr blutrot. Das Fass ging schneller über Bord als man glauben mag. - HARTES SCHMELZE: Eigentlich sollte sie nur die Br...
von Eadee
12.02.2019 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 270
Zugriffe: 17347

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Nachricht der Moderation

Das Thema ist im Sinne der Forenregeln bereinigt und hiermit wieder für neue Beiträge geöffnet.

Vermeidet eine erneute Eskalation. In so einem kontroversen Thema muss man besonders darauf achten.
Vielen Dank an die Benutzer die den Vorfall gemeldet haben!
von Eadee
10.02.2019 11:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1051

Auswirkungen von Alter

Ich weiß nicht ob das ernst gemeint war, aber mein Charakter ist der erste Gezeichnete und wird ganz bestimmt nicht zu Borbarad überlaufen, um dadurch den Zauber zu lernen, von dem er bisher nicht mal etwas weiß. „Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher.“ Nicht? Na gut, nicht...
von Eadee
10.02.2019 11:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen vor Gericht
Antworten: 35
Zugriffe: 863

Hexen vor Gericht

Ich würde von "Erziehungsmaßnahmen" absehen und ihm outgame die Rechtslage erklären. Sein Held sollte vermutlich wissen wie der rechtliche Status ist (ob über Rechtskunde oder Magiekunde ist egal) und deswegen würde ich den Spieler da auch nicht ins Messer laufen lassen sondern es ihm einfach erstma...
von Eadee
10.02.2019 09:44
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA 3D Druck
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

DSA 3D Druck

Ich bin ja ein Fan von der Variante links.

Aber nachdem ich oben sehe dass du durchsichtiges Material verwendest glaube ich dass du da auch erstklassige Wasserelementare hinkriegen würdest.
von Eadee
10.02.2019 09:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1051

Auswirkungen von Alter

Reto Eichenblatt hat geschrieben:
10.02.2019 08:54
Da mein Charakter nur ein Viertelzauberer ist, wird er ganz sicher niemals in der Lage sein Last des Alters zu wirken.
Also es gibt immernoch die Chance zum Feind überzulaufen um die Borbaradianische Rep und diesen Zauber zu erlernen oder man macht eine (unübliche) Späte Ausbildung durch.