Die Suche ergab 2161 Treffer

von Eadee
18.08.2018 12:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 16
Zugriffe: 397

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Magier oder Scharlatan. Ich stand einst auch vor dieser Frage, meine Antwort damals war Magier UND Scharlatan. Geht natürlich nicht nach Standardregeln ohne dass man an der Profession herumschraubt und das wiederum braucht eine gesonderte Meistererlaubnis. Habe mich damals für einen Abbrecher aus Zo...
von Eadee
18.08.2018 10:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit
Antworten: 22
Zugriffe: 792

Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit

chizuranjida hat geschrieben: ↑Sa 18. Aug 2018, 01:25 Es könnte in der Redaktion mal die Vorstellung gegeben haben, dass Götter durch ihre Anbetung entstehen und KE erhalten Meines Wissens ist das eine Position, die allerspätestens mit WdG gänzlich zu verwerfen ist. Allenfalls die Umstände, dass ei...
von Eadee
17.08.2018 22:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit
Antworten: 22
Zugriffe: 792

Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit

Meiner Meinung nach haben die Elfen keine "eigenen ursprünglichen" Götter. Nurti und Zerzal (Werden und Vergehen) wurden erst für die Elfen relevant als sie aus dem Licht traten und keinen Moment zuvor. D.h. diese beiden Götter sind karmale Entitäten die bereits ohne Elfen existiert haben (denn für ...
von Eadee
17.08.2018 10:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goblinflüche WTF?
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Goblinflüche WTF?

Ich habe noch nie etwas von Goblinflüchen gehört (kenne aber auch das von dir genannte AB nicht). Handelt es sich dabei vielleicht schlicht um Schamanenrituale? Hast du irgendwelche Infos zu diesen Flüchen aus denen wir parallelen zu anderen Mechanismen ableiten können? Neben den Hexenflüchen kenne ...
von Eadee
16.08.2018 17:40
Forum: Phileasson
Thema: Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]

Ich kann dir nur bei den Kampfwerten weiterhelfen: Norburger Stadtwache: Zoo-Botanica - Menschen - (Mittelländer/Bornländer) Erfahren. Shakagra: Siehe "Folge dem Drachenhals" (alle 11x11 Zauber stehen zur Verfügung): Ein vorbereitetes Shakagra Angriffsteam sollte in voller Montur(Endurium RS12 BE 5)...
von Eadee
06.08.2018 16:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Unterstützung durch Betende - reiner Fluff, oder...?
Antworten: 11
Zugriffe: 740

Unterstützung durch Betende - reiner Fluff, oder...?

Ich denke der moralische Rückhalt von 100 Zwergen kann psychisch schon etwas erreichen, vielleicht eine Erleichterung von 1 Punkt auf MU- und Selbstbeherrschungs-Proben während man das durchzieht. Etwas übernatürliches(tm) würde ich aber auch nur geschehen lassen wenn bei der Betstunde eine dreifach...
von Eadee
04.08.2018 18:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?

Wenn man aber mit Objektmatrixverändernde Zauber spielt wäre es ja immer schlauer das profane Schwert mit einem Transformatio nochmal zu verbessern und es dann auch noch magisch zu haben. .. Naja, der Transformatio ist in der Grundvariante nicht permanent, d.h. nach Ablauf der Zauberwirkung ist auc...
von Eadee
03.08.2018 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 146
Zugriffe: 6209

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Regel 34b:
Wenn es existiert gibt es Schnapps davon.
von Eadee
02.08.2018 23:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?

b) 1. Die Liste im WdZ ist nicht vollständig. zB macht der Eisenrost die Waffe die er befällt temporär zu einer magischen Waffe ohne dass er gelistet wäre (siehe LC (HC) Seite 77 bzw SRD Seite 28f.) . Hier würde ich sagen "altes Recht ist gutes Recht" und die Setzung aus dem SRD beibehalten dass Obj...
von Eadee
02.08.2018 21:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?

a) Ja, erlaube ich. Allerdings halte ich den Transformatio für einen "dummen" Zauber, dh der Zauber selbst weiß nicht wie ein Objekt beschaffen sein muss damit es hoch qualitativ ist, dieses Wissen muss der Zauberwirker haben. d.h. im Endeffekt muss der Zauberwirker eine (gedankliche) Grobschmiedpro...
von Eadee
01.08.2018 19:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 11
Zugriffe: 669

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

RAW einwandfreie Lösung: Chronoklassis mit Permanenz. Der Magier hat seinen Tod nur vorgetäuscht und mit meisterlicher Zauberkontrolle Ii den Chronoklassis unterdrückt. Dass alle Leviathanim auf einmal verschwunden sind haben alle unbedacht als Beweis dafür anerkannt das der Magier tot ist. Ist natü...
von Eadee
01.08.2018 10:12
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6979
Zugriffe: 573875

Lustige Links -Revival-

Und dann war da noch der bornländische Bewegungsmagier:

Bildlink (kein SSL)

Tanzversalis Teleport ich tänzel fort von diesem Ort!

(Zaubergestik stimmt schonmal)
von Eadee
01.08.2018 09:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zum Konzept Hügelzwerg/Quacksalber
Antworten: 19
Zugriffe: 958

Frage zum Konzept Hügelzwerg/Quacksalber

Nachricht der Moderation

Thread ins Forum für Generierung und Charakterentwicklung verschoben.
von Eadee
31.07.2018 18:52
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA 4.1 oder DSA 5
Antworten: 11
Zugriffe: 542

DSA 4.1 oder DSA 5

Das einzige was meiner Meinung nach gegen DSA4.1 spricht ist die Verfügbarkeit. DSA5 hat so ziemlich alle Vorteile die es zu Zeiten der Beta ausgelobt hat vermasselt umzusetzen außer der Abschaffung von AP-Rabbat Mechanismen. Da mir aber Regelseitiges Bäh!ancing im Rollenspiel nicht interessiert, bz...
von Eadee
31.07.2018 18:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 146
Zugriffe: 6209

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ich biete eine ergänzung zu dem Artikel: Kurioses: Brustwarzen sind der Teil des Körpers an dem die Differenz zwischen der Erotik des Namens und der Erotik des tatsächlichen Körperteils am größten ist. Außerdem steht eine Neuauflage von "Aventurische Namen" an, mit dem überfälligen Kapitel über krea...
von Eadee
24.07.2018 12:20
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga alternatives End?
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Phileasson Saga alternatives End?

Ach, auf den Inseln gibt es doch genug Chancen einen Helden sterben zu lassen, glaub mir, DEN werden sie wiederbeleben wollen, auch wenn sie Beorns Hilfe dafür brauchen :P Die Dramaturgie ist auch eine ganz andere wenn sie einen Freund wiedererwecken müssen statt wenn sie irgendnen dahergelaufenen E...
von Eadee
24.07.2018 11:11
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga alternatives End?
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Phileasson Saga alternatives End?

Das Finale ist der Dramaturgie geschuldet. Nur leider macht dieser "Bossfight" die gesamte Dramaturgie kaputt die die Saga eigentlich hat. Nur für eine abschließende Actionszene... das ist Beschäftigungstherapie aber keine Dramaturgie. Diesen Plan verwirft sie nach dem Kampf gegen Beorn, der sie et...
von Eadee
23.07.2018 17:20
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga alternatives End?
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Phileasson Saga alternatives End?

Unsinn, sobald Fenvarien stirbt geht es den Inseln prächtig. Endlich ist der König tot und es kann sich ein anderer zum König aufschwingen. Ob der dann den Konflikt beilegt oder die Gegenpartei zerschlägt sei dahingestellt, aber der Konflikt wird enden (in für elfische Verhältnisse kurzer Zeit). Par...
von Eadee
23.07.2018 15:05
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga alternatives End?
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Phileasson Saga alternatives End?

Wie immer die erste Antwort :6F: Forum abonniert :P Und welchesn Logikfehler meinst Du? Ich sehe hier keinen. Fangen wir mal damit an: - Die elfische Liedmagie (die Niamh hier einsetzt) ist nicht abhängig von Ritualplätzen (Diese Heilung Fenvariens ist vermutlich der Ursprung der DSA4.1 Sonderferti...
von Eadee
23.07.2018 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 47
Zugriffe: 2505

Heldenentwicklung im Schneckentempo

MMn bestes Negativbeispiel für AP-Schinden in DSA3 war die Unsitte der AP aus MK besiegter Gegner. Hab ich zum Glück selten erlebt... Die Regeln dazu gibt es auch in DSA4.1 noch in abgeschwächter Form (WdS Seite 163). Wenn ich in einer Gruppe so etwas festgestellt hätte wäre ich schnell draussen ge...
von Eadee
23.07.2018 12:26
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga alternatives End?
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Phileasson Saga alternatives End?

ich halte zwar das neue "Ende" der 4. Ed-Phileasson-Saga für den größten hier kreative bis geschmacklose Beschimpfungen einfügen den man der Saga angetan hat, aber ich versuche mal zu helfen: Meine Empfehlung wäre (abgesehen davon das original zu spielen) die Illusionen auch (physische) Illusionen s...
von Eadee
23.07.2018 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 47
Zugriffe: 2505

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Wenn du das Glück hattest, in DSA3 kein AP-Geschinde zu erleben, sei glücklich, aber sowas gibt es auch in Stufensystemen. Eben weil auch da jeder AP mehr in Zukunft etwas eher die nächste Stufe bedeuten kann. Hervorhebung durch mich. In DSA 4 ist jeder AP mehr sofort nutzbar, in DSA3 KANN er es se...
von Eadee
22.07.2018 19:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 47
Zugriffe: 2505

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Ach komm, so rosarot kann die Brille doch gar nicht sein. Es gibt keinen Unterschied zwischen Bonus-AP schinden und Freiwürfen schinden. Doch. 1. Bonus-AP: sind nicht an bestimmte Talente gebunden sondern werden in offiziellen Abenteuern oftmals für besondere Heldenhaftigkeit, Göttergefälligkeit, P...
von Eadee
22.07.2018 16:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 47
Zugriffe: 2505

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Uns war halt vor Allem wichtig das wir Szenen auch ausspielen können ohne das man den Eindruck hat: Toll, an der AP Summe ändert das Nix und ich könnte jetzt besser ein paar Orks verdreschen... Oder den Plot vorantreiben. Das ist ein Problem dass uns DSA4 mit dem AP-kaufsystem eingebrockt hat. Gefü...
von Eadee
16.07.2018 08:56
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Rückreise allein
Antworten: 5
Zugriffe: 473

[Inseln im Nebel] Rückreise allein

Ich sehe das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, daher gehe ich nun nicht auf Präventivmaßnahmen ein. Ich tendiere zu Option 3: Asleif möchte nicht berühmt werden als der Mann der den Titel "König der Meere" bekommen hat weil er seinen Konkurrenten in einer fremden Globule zurückgelassen hat. Er...
von Eadee
15.07.2018 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 5254

DSA Forensterben

Zweitens ist es ein Problem hier im Forum dass mich immer wieder gestört hat. Wenn man mal eine Frage gestellt hat über ein Thema dass einen intressiert hat wurde man meist zu Tode Diskutiert. Auf die eigentlichen Fragen wurde oft nicht eingegangen und wenn dann wurde man für doof erklärt und die a...
von Eadee
12.07.2018 00:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 80
Zugriffe: 11126

Zeigt her eure Gefährten...

"Nekropathia modernd Leich, sprich zu mir aus Borons Reich!" Ich leite derzeit die Phileasson-Saga für die folgenden Helden (aktuell in der 10. Aufgabe): Tulamidischer Schwertgeselle/Sappeur - Derzeit als Leibwache für Schwester Shaya aktiv. Vinsalter Krieger - Recht gebildet und der Taktiker der G...
von Eadee
11.07.2018 20:16
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Von mir gibts nur Einsendungen wenn ich einen Mitschnitt des Spielabends bekomme :P Nein im Ernst, in unserer Spielrunde gilt folgendes: Alle in dieser Spielrunde gespielten Heldengruppen leben in derselben Kontinuität, es ist also problemlos möglich mit dem Helden aus Gruppe A zu gruppe B zu wechse...
von Eadee
11.07.2018 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 19
Zugriffe: 685

Talentproben von Tieren

Das scheint mir bisher die sinnvollste Lösung zu sein und würde auch erklären, warum die Jagd- und Suchtierausbildungen jeweils +5/+7/+10 auf Fährtensuchen geben (ZBA S. 20), statt einfach einen Fährtensuchenwert auf 5/7/10. Allerdings dreht das potenziell das Balancingproblem um, da mir das doch t...
von Eadee
11.07.2018 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 19
Zugriffe: 685

Talentproben von Tieren

Ich denke diese Fährtensuchen-TaWs sind schlicht die Bonuspunkte die ein Mensch/Elf/Zwerg erhält wenn er das Tier dabei hat. Für das Tier wird also gar keine Probe gewürfelt, stattdessen tut der Besitzer so als sei sein eigener Taw um den TaW des Tieres erhöht (sowohl für reine Fährtensuchen-Proben ...