Die Suche ergab 3308 Treffer

von Eadee
02.04.2020 12:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: TPK
Antworten: 26
Zugriffe: 807

TPK

Die Helden begeben sich wissentlich in unnötige Gefahr? Lass die Würfel entscheiden. Wenn du es nicht ohnehin schon tust (was ich jedem empfehle) würfle offen. Und wenn die Helden nicht durch Würfelglück siegen/fliehen/um Gnade winseln können dann wars das eben. Vielleicht überleben ja auch einzelne...
von Eadee
31.03.2020 15:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offline Gruppe muss online :(
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Offline Gruppe muss online :(

Selbst wenn die Auswertung der Proben im roll20 mit viel Übung irgendwann schneller ist als mit normalen würfeln, ich finde den Aufwand die Charaktere in roll20 einzutragen unverhätltnismäßig hoch (Ich hab das einmal für zwei Charaktere gemacht und es war eine Qual). Unsere Würfel funktionieren auch...
von Eadee
31.03.2020 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offline Gruppe muss online :(
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Offline Gruppe muss online :(

Wir stehen aktuell vor demselben Problem und haben schon ein paar Spielabende rumgebracht. Meine persönliche Erfahrung hat folgendes gezeigt: Am besten laufen die Runden über Video-Gruppenkonferenz (wir nutzen dafür eine Discordgruppe, weil auf nem Server das mit dem Video-part nicht klappt). Roll20...
von Eadee
12.03.2020 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Must have Bücher
Antworten: 15
Zugriffe: 887

Must have Bücher

Wie man Kämpft, reitet und Bier trinkt.
von Eadee
11.03.2020 20:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigeborene Nicht-Hexe
Antworten: 31
Zugriffe: 1129

Eigeborene Nicht-Hexe

Eigeboren ist die Satuaria Variante von dem Vorteil "Liebling der Gottheit" die es im Myranor Regelwerk auch für diverse andere Götter gibt. Richtig, und in diesem Vorteil steht geschrieben dass man die Vergünstigung auf der Gottheit zugeordnete Liturgien/Rituale nur nutzen kann falls der Held sich...
von Eadee
11.03.2020 08:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 317
Zugriffe: 29903

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Metapolt ist das aventurische Pseudonym von Megavolt.
Endlich mal ein stimmungsvoller Ertbösewicht für eine DSA-Kampagne!
von Eadee
11.03.2020 08:13
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Meine Gruppe und der Metaplot
Antworten: 17
Zugriffe: 904

Meine Gruppe und der Metapolt

Wir orientieren uns prä-G7 an der offiziellen Zeitlinie und nutzen da auch Metaplotelemente. Die G7 und alles was folgt wird vermutlich (wenn wir dann irgendwann in die Zeit kommen) ausgiebig umgebaut und/oder ignoriert.
von Eadee
05.03.2020 10:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist Flink seine GP wert?
Antworten: 57
Zugriffe: 5576

Ist Flink seine GP wert?

Wie kann man GP übrig haben? :???: Bei mir passiert das NIE! Tasfarelel-Pakt abschließen bevor der SL die GP für die Runde festlegt. Oder intensives Bauergaming. Bzgl. Flink. Ich finde den Vorteil gut weil er dem Helden neue Möglichkeiten eröffnet. +1 Ausweichen ist zwar ganz nett aber die +1 GS so...
von Eadee
05.03.2020 10:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Besonderer Besitz - was ist RAW möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Besonderer Besitz - was ist RAW möglich

Für Dauereinkünfte gibt es den Vorteil Apanage . Für alles andere, gibt es Masterca.... Besonderen Besitz. Durchoptimierte Enduriumwaffen sind problemlos drinn. Ein privates Anwesen auch, das ist dann aber eben nur der eigene Wohnsitz (der gemäß Lebensstil Geld kostet) und keine Mietskaserne mit der...
von Eadee
25.02.2020 09:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Verstärkung gefunden!
Antworten: 9
Zugriffe: 488

Verstärkung gefunden!

Willkommen im Team!

Endlich habt ihr eine Ausrede dauerblau zu sein. :dunkelheit:
von Eadee
16.02.2020 11:34
Forum: Phileasson
Thema: Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause
Antworten: 25
Zugriffe: 1357

Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause

Mir kam es zumindest sehr negativ vor, dass der Foggwulf kaum im Norden angekommen, gute 80% aussortiert, weil man ja nur noch als kleine Gruppe weiterzieht... Er hat nur 3 Eissegler bekommen, da passen jeweils 6 Leute rein, insgesamt also nur 18 der ~50 Leute. Ja die 18 Leute sollte man voll mache...
von Eadee
15.02.2020 18:31
Forum: Phileasson
Thema: Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause
Antworten: 25
Zugriffe: 1357

Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause

- Charaktere: Die Romane haben sehr viele tolle neue NScs, die man übernehmen kann. Gerade Beorns Mannschaft wird so deutlich greifbarer - Überleben von Beorns Mannschaft: Die Romane lassen im Gegensatz zu den Abenteuern Beorns Mannschaft großteils den Himmelsturm überleben. Das werde ich so überne...
von Eadee
14.02.2020 15:15
Forum: Phileasson
Thema: Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause
Antworten: 25
Zugriffe: 1357

Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause

Ich würde dringend davon abraten die Romane zu lesen bevor man die Kampagne leitet. Die Phileasson-Saga (DSA 2 & 3) bietet im Wesentlichen alles was man zum Leiten braucht wenn man aufmerksam liest . Schon die DSA4 Überarbeitung würde ich mit Vorsicht genießen, weil sie einige Abenteuer der Saga ver...
von Eadee
14.02.2020 15:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Heiltränke
Antworten: 19
Zugriffe: 1006

Heiltränke

1. Wie viele Aktionen braucht man, um an einen Heiltrank heranzukommen (Gürtel, Rucksack, um den Hals getragen, ...) 2. Wie lange dauert es zu trinken? Wie viele ml sind das eigentlich? 3. Wann setzt die Wirkung ein und wann hört sie auf? (Wann kommt der erste LeP an, wann der letzte?) 4. Wie lange...
von Eadee
13.02.2020 17:58
Forum: Phileasson
Thema: Schloss Strobanoff während Phileasson-Kampagne
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Schloss Strobanoff während Phileasson-Kampagne

Ich kenne Schloss Strobi nicht aber Allerdings handelt es sich ja schon um einen Wettbewerb und damit wäre es sauberer, wenn die nächste Prophezeiung erst nach dem von die geleiteten Abenteuer eintritt. das klingt mir nach der Musterlösung. Wenn die nächste Aufgabe schlicht noch nicht verkündet wurd...
von Eadee
10.02.2020 12:58
Forum: Phileasson
Thema: Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Das einfach unter den Tisch fallen zu lassen, fände ich verschwendetes Potenzial! Pardona ist nach einem schönen Endbattle mit den Helden geflohen... Das eine Frau die alle zwölf Erzdämonen bereits erfolgreich beschworen und beherrscht hat flieht und die Helden einfach ihrer Wege ziehen können nach...
von Eadee
02.02.2020 15:56
Forum: Phileasson
Thema: Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Richtig, sie ist an Fieber gestorben und im Sandsturm ging ihre Leiche verloren, die Beni Geraut Schie haben dann den Rest von Beorns Mannschaft gerettet. Lenya ist also schon in Tie'Shianna nicht mehr da und die Wettfahrt ist nur deshalb nicht vorbei weil Phileasson "richtig" gewinnen will (und sei...
von Eadee
30.01.2020 12:08
Forum: Phileasson
Thema: Phileasons Mannschaft als Resource für die Spieler
Antworten: 29
Zugriffe: 848

Phileasons Mannschaft als Resource für die Spieler

Der löbliche Pilger hat geschrieben:
30.01.2020 11:08
Was mich generell interessieren würde: Welche Bilder habt ihr für die Mannschaftsmitglieder verwendet?
Teils offizielle, teils andere. Da ich aber nicht die Rechte an all diesen Bildern habe, kann ich sie leider nicht öffentlich posten.
von Eadee
30.01.2020 10:01
Forum: Phileasson
Thema: Phileasons Mannschaft als Resource für die Spieler
Antworten: 29
Zugriffe: 848

Phileasons Mannschaft als Resource für die Spieler

Meine Empfehlung ist es Phileasson schlicht als den Kapitän von Welt darzustellen der er ist. Er heuert sicher nicht einen Moha, einen Nivesen und einen Zwerg an weil diese so tolle Seefahrer sind und ignoriert dann deren Rat. Während Beorn, alleine Kommandos gibt, seine Mannschaft als Ressource sie...
von Eadee
09.01.2020 11:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 1139

Profession Vadder/Mudder

Empfohlener Vorteil: doch lieber eine andere Profession
Automatischer Nachteil: Schlafstörungen (von außen induziert)
Und der sinnloseste Zauber für die Profession ist der Delicioso, selbst wenn der Broccoli nach Nudeln mit Tomatensauce schmeckt, sie werden ihn nie probieren.
von Eadee
18.12.2019 20:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Bücher selber verfassen
Antworten: 21
Zugriffe: 850

Magische Bücher selber verfassen

Was die Seitenränder angeht, muss ich dir widersprechen. Ich behaupte, dass grade zu "damaligen Zeiten" ein Buch sehr wertvoll war und daher nicht viel Platz an Ränder und Zier verschwendet wurde. Gerade weil (magische) Bücher so wertvoll sollte nicht an Zier gespart werden. Das sind nicht einfach ...
von Eadee
14.12.2019 11:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Bücher selber verfassen
Antworten: 21
Zugriffe: 850

Magische Bücher selber verfassen

Also ich gehe von der reinen Arbeitszeit aus das Buch zu verfassen und niederzulegen. D.h. alle Inhalte sind bereits bekannt und der Verfasser muss selbst keinerlei Recherchen durchführen sondern nur das eigene Wissen gliedern und niederlegen. Da finde ich 2 Stunde pro Octavo-Seite in Ordnung. Der O...
von Eadee
13.12.2019 20:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Bücher selber verfassen
Antworten: 21
Zugriffe: 850

Magische Bücher selber verfassen

Boronjew hat geschrieben:
12.12.2019 22:28
Und wie lange dauert das Schreiben dieses Buches? Das fehlt mir noch bei deiner Rechnerei. Ansonsten gefällt es mir ganz gut, wenn der Spieler weiss, was er rein bringen will.
Gute Frage, ich würde sagen zum Verfassen sowas wie (Octavo)Seitenzahl in ZE?
von Eadee
01.12.2019 19:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile
Antworten: 54
Zugriffe: 3098

5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile

Ares hat geschrieben:
26.11.2019 23:01
Alle Zwergenwaffen sind mit AT/PA -2 für normalwüchsige Menschen eher ungeeignet.
Für einen zwergischen Gildenmagier aber durchaus praktikabel und rechtlich einwandfrei.
von Eadee
01.12.2019 19:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall gegen Schildkampf II
Antworten: 13
Zugriffe: 636

Ausfall gegen Schildkampf II

RAW wird man zum Umwadeln gezwungen. Ob man vor dem Umwandeln schon genug Paradektionen hatte steht im Regeltext gar nicht zur Debatte. Ob man das in seiner Spielrunde anders handhaben will sei mal jedem selbst überlassen aber rein RAW kann niemand der in einen Ausfall gezwungen wurde eine Angriffsa...
von Eadee
01.12.2019 08:34
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1896
Zugriffe: 244483

Witze

Ich weiß nicht wie ich bisher ohne diese Weisheit überleben konnte:


Genitiv ins Wasser weils Dativ ist.

:dunkelheit:
von Eadee
29.11.2019 08:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5263
Zugriffe: 832314

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Auf die Gefahr hin hier Dinge zu erwähnen die schon in anderen Threads erwähnt wurden: - jeden dritten Spielabend wenn jemand feststellt dass er 'hier' weg will: "Khunchom soll schön sein zu dieser Jahreszeit." (Praktischerweise stimmt diese Aussage zu jeder Jahreszeit). - "Dann mache ich es eben nä...
von Eadee
25.11.2019 07:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schwarze Perlen
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Schwarze Perlen

Ich würde da einfach folgende Milchmädchenrechnung nutzen:
20-fache Seltenheit -> 20-facher Preis
Also statt 7 S sind es dann eben 14 D pro Karat bzw 70 D pro Gramm
von Eadee
23.11.2019 23:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Qualitätsbestimmung selbstgebrauter Elixire
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Qualitätsbestimmung selbstgebrauter Elixire

Klar, man muss für jeden Verdünnungsschritt die Probe schaffen und braucht auch entsprechende alchimistische Zutaten. Wenn auch umständlich ist dieser Weg trotzdem funktional.
von Eadee
23.11.2019 17:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Qualitätsbestimmung selbstgebrauter Elixire
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Qualitätsbestimmung selbstgebrauter Elixire

Die idee Kleinstmengen in einer Verdünnungsreihe zu analysieren finde ich gut. Einfach vor dem Brauen ansagen dass man Zutaten für 1,1 Elixiere verwendet statt für 1 Elixier und dann die 0,1 für die Verdünnungsreihe nutzen.