Die Suche ergab 2897 Treffer

von Eadee
24.05.2019 22:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Ilaris] Der Dungeon, das unbekannte Wesen II
Antworten: 1
Zugriffe: 95

[Ilaris] Der Dungeon, das unbekannte Wesen II

Bei mir steht immer der Zweck des Dungeons im Vordergrund. Einen "Spielplatz" mache ich daraus nicht, sondern einen Ort der mal einen bestimmten Zweck hatte und dieser Zweck ist in den seltensten Fällen hobbyarchäologen zu unterhalten. Ja, dann kann es schon mal zu Räumen kommen die "leer" sind, im ...
von Eadee
24.05.2019 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 87
Zugriffe: 1411

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Also wenn sich die Schüler der Al-Achami sich vor Savertin verbeugen wird Thomeg Atherion wohl Köpfe rollen lassen ^^
von Eadee
24.05.2019 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 87
Zugriffe: 1411

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Und ich werde Elfen auch so spielen, dass das für sie widernatürlich ist. Egal ob sie die dämonische Komponente erkennen oder nicht. Richtig, das ist die typisch (Wald)elfische Arroganz, zu glauben sie könnten alles nach ihrem Empfinden beurteilen "Fühlt sich falsch an wenn eine Leiche wandelt" und...
von Eadee
24.05.2019 15:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 87
Zugriffe: 1411

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Was tot ist, sollte tot bleiben, das ist der Kreislauf. Erkennst du den Widerspruch? ^^ Ich glaube nicht dass ein magisches Erheben einer Leiche für einen Elfen irgendein Problem erstellt, zumindest kein größeres Problem als wenn der Körper einbalsamiert würde. Ich jedenfalls habe noch von keinen E...
von Eadee
24.05.2019 12:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Reiterkampf gegen fliegende Gegner
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Reiterkampf gegen fliegende Gegner

Wenn der Drache Magiebegabt (und schlau) ist geht er ohnehin erst in den Nahkampf sobald er einen Visibili aktiv hat. Das sind nochmal ein paar Punkte Erschwernis die er jedem Feind aufbürdet.
von Eadee
24.05.2019 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 87
Zugriffe: 1411

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Ein - praktizierender - Nekromant hätte bei uns eine Haltbarkeit von 1 Aktion. Bei 3 Charakteren mit Prinzipientreue 10 (davon ein Ronnie) lebt so ein Char nichtmal lange genug um "Guten Tag" zu sagen. Prinzipientreue ist doch aber keine Verpflichtung zur Selbstjustiz. Reicht es nicht die unheilige...
von Eadee
24.05.2019 08:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 87
Zugriffe: 1411

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Irgendwie wirkt es auf mich als ob ich grundsätzlich andere offizielle Abenteuer gespielt habe als jeder andere hier. Könnt ihr mir denn mal konkrete Beispiele nennen in welchen Abenteuern die Praioten als die Bösen/Unfähigen dastehen? Ich kenne nur ein einziges Solo in dem sie den Spieler antagonis...
von Eadee
23.05.2019 18:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 87
Zugriffe: 1411

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

aber zusätzlich darf er es auch nicht dulden, das jemand in seiner Gegenwart oder seinem Wissen etwas ungesetzliches tut. sondern stattdessen wird er sagen "Das werden wir auf keinen Fall tun, auch ihr nicht, während ich grade nicht hinaschaue, und wehe euch, wenn ich erfahre, das ihr es doch getan...
von Eadee
23.05.2019 13:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 87
Zugriffe: 1411

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Es ist sicher möglich einen echt coolen Praios-Geweihten zu spielen, aber am Ende des Tages muss er sich immernoch an seine Prinzipien halten, sonst dreht Papa den Karmafluss zu. Für eine meißt wild zusammengewürfelte Abenteurergruppe ist der die strikte Einhaltung praiosgefälliger Tugenden hin und...
von Eadee
23.05.2019 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 87
Zugriffe: 1411

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Liebe Mods, wärt ihr so nett? Auf keinen Fall, der böse Mod kam ihnen zuvor. :dance: Ich persönlich muss sagen dass ich in keiner meiner aktiven Runden den benannten Effekt erlebe. Tatsächlich haben wir sowohl Praios-Geweihte als auch Nekromanten in unserer Runde und die Praiosgeweihten sind bei Sp...
von Eadee
23.05.2019 08:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 30
Zugriffe: 678

Zweihandschwert aus Holz

Schwertscheide ist ja schon fast wieder normal ^^

Du musst dann halt das Gewicht der Waffe von den maximal 20 Stein abziehen, wäre die Waffe selbst das Fluggerät blieben alle 20 Stein frei zur Verfügung.
von Eadee
22.05.2019 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zufallstabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Zufallstabellen

Manche Reiseabenteuer haben auch Zufallstabellen die außerhalb genutzt werden können, so z.B. die Phileasson-Saga.
von Eadee
22.05.2019 21:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 30
Zugriffe: 678

Zweihandschwert aus Holz

Da bei der Hexensalbe speziell der Zauber Hexenholz genannt wird scheint die Kontrolle telekinetischer Natur zu sein, was bedeuten würde, dass die Bewegung mehr auf dem Willen der Hexe, als auf Gewichtsverlagerung basiert. Leider erfolgt das Steuern des Besens über ein 100% mundanes Talent namens F...
von Eadee
22.05.2019 20:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 30
Zugriffe: 678

Zweihandschwert aus Holz

Gewichtsneutral ja, aber nicht trägheitslos. Ich sehe das eher so dass du Probleme hast die Waffe normal zu führen sobald du sie zum fliegen aktivierst, wenn sie mundaner Manipulation nichts entgegensetzen würde könntest du ja nicht aufsteigen sondern sie würde von deiner Kraft zu Boden gedrückt. Al...
von Eadee
22.05.2019 16:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weihe für eine Hexe
Antworten: 17
Zugriffe: 506

Weihe für eine Hexe

Hexen sind ja in erster Linie Satuaria-Anhängerinnen Nichtmal in DSA4 hatten Hexen einen Moralkodex oder Prinzipientreue die irgendwie auf eine besondere Religiösität hindeuten. Ja, Satuaria ist die erste Hexe gewesen aber ihre Zauberkraft kommt von Sumu (Erdgebundenheit) und wie sehr eine Hexe Sat...
von Eadee
22.05.2019 08:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall - wo ist der Sinn?
Antworten: 16
Zugriffe: 479

Ausfall - wo ist der Sinn?

Anmerkung: Es muss nur aussehen als sei deine Waffe vergiftet und es wird keiner freiwillig versuchen den Ausfall via MU-Probe zu beenden.
von Eadee
21.05.2019 21:45
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Magie
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Magie

Es gibt in DSA4 eine ganze Reihe von Möglichkeiten die Magiern zugänglich sind, die einfachsten sind wohl: 1. SALANDER, allerdings ist damit nur eine Verwandlung in ein kleineres Tier (oder Pflanze) möglich, nicht in eines das größer ist als die Zielperson. Spruch ist erschwert um die MR des Ziels. ...
von Eadee
21.05.2019 21:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Magie
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Magie

Ja, die einfachste Möglichkeit ist der Salander. Welche DSA-Version spielst du denn?
von Eadee
21.05.2019 21:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 30
Zugriffe: 678

Zweihandschwert aus Holz

Richtschwert wäre eine Option ja. Wie willst du das ganze unzerstörbar machen, Arcanovi-Eigenschaft oder Bannschwert-Ritual?
von Eadee
21.05.2019 20:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 30
Zugriffe: 678

Zweihandschwert aus Holz

Also wenn du was krasses haben willst mach aus dem Zweihänder stattdessen eine Holzkeule im "Stil" einer großen Knochenkeule. Arsenal S.55, natürlich maximal verbessert mit +3 TP und personalisiert. Läuft dann auf 2w+5 und WM 0/-2 hinaus. Passt leider nicht so zum "Surfbrett". Was ein Zweihänder als...
von Eadee
21.05.2019 20:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall - wo ist der Sinn?
Antworten: 16
Zugriffe: 479

Ausfall - wo ist der Sinn?

  • Hindert Magiebegabte über mehrere Kampfrunden am Sprüche klopfen.
  • Sieht stylisch aus.
  • Ermöglicht es den Feind auf eine Klippe/Wand/Whatever zuzutreiben, also je nach Terrain sehr interessant.
  • Beinhaltet kaum Risiko und beschäftigt auch TaW-mäßig überlegene Gegner gut.
von Eadee
21.05.2019 12:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Tempus Stasis
Antworten: 31
Zugriffe: 664

Fragen zum Tempus Stasis

Fast, es wird kein neuer Impuls gespeichert. Fliegende Pfeile bleiben in der Luft stehen und fliegen danach weiter, aber eben nur weil sie schon einen Impuls hatten als der Tempus-Stasis auf Pause gedrückt hat.
von Eadee
21.05.2019 12:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Tempus Stasis
Antworten: 31
Zugriffe: 664

Fragen zum Tempus Stasis

Der Zauber verwendet das Merkmal Temporal und ist kein Massen-PARALÜ, bei letzterem würden die betroffenen alles sehen (aber nicht hören). Da es das Merkmal Temporal ist bekommen sie aber gar nix mit.
von Eadee
21.05.2019 12:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 31
Zugriffe: 1511

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Rohals Gebrechen - Die Rheumadecke von Rohals letzter Kaffeefahrt ist reiner Pfusch, zudem braucht der alternde Reichsbehüter ein Alchemikum gegen seine Demenz. Endlich ein Abenteuer in dem auch Pflegeberufe gut entlohnt werden! In den Hängen des Dämons - Der Nachtdämon kultiviert sich eigene Weinb...
von Eadee
21.05.2019 11:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Tempus Stasis
Antworten: 31
Zugriffe: 664

Fragen zum Tempus Stasis

Ja, die Leute innerhalb der Zone bekommen kaum etwas mit. Außer, dass du am Ende der Wirkungsdauer vermutlich nicht mehr da stehst wo du zuerst standest, sieht also aus als hättest du dich plötzlich teleportiert.
von Eadee
20.05.2019 21:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kopfstück eines Magierstabes
Antworten: 20
Zugriffe: 601

Kopfstück eines Magierstabes

Den Karfunkel als Kraftspeicher zu verwenden scheint mir eine nette Idee Mehr aber auch nicht. Wenn man den Absatz durchliest erkennt man dass Karfunkel im Gegensatz zu anderen Kraftspeichern nur ein einziges Mal verwenden kann. Ihre Astralkraft wird nämlich nur in dem Moment frei in dem der Karfun...
von Eadee
20.05.2019 18:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kopfstück eines Magierstabes
Antworten: 20
Zugriffe: 601

Kopfstück eines Magierstabes

Wenn man aus einem Karfunkel ein Artefakt macht, ist dieses stehts von der Seele des Drachen beseelt. Das wäre auch bei einem Magierstab nicht anders. Das Problem ist, dass die Drachenseele kaum unterwürfig sein wird, d.h. selbst wenn es gelingt einen Stab mit Karfunkel zu binden, die Loyalität der ...
von Eadee
19.05.2019 18:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterentwicklung - Sanitäter
Antworten: 15
Zugriffe: 595

Charakterentwicklung - Sanitäter

In DSA5 ist defensive eh witzlos geworden. Sieh zu, dass du Möglichkeiten findest den Kampfplatz zu verlassen indem du zB auf einen Baum kletterst oder mit sportlichem Charakter ohne Rüstung den Kämpfern davon laufen kannst. Oder du steckst deinen Charakter in eine dicke dicke dicke Rüstung und hoff...
von Eadee
19.05.2019 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4.2 (DSA5 Regeln ausleihen)
Antworten: 62
Zugriffe: 1369

DSA4.2 (DSA5 Regeln ausleihen)

Assaltaro hat geschrieben:
19.05.2019 14:17
DSA5 überlässt Einschränkungen oft einfach dem Fluff, was ich gut finde.
Wobei gerade DSA-Neulinge (für die DSA5 ja extra attraktiv sein will) den Fluff wiederum gar nicht gut genug kennen um zu wissen welche Einschränkungen/Auswahlen flufftechnisch stimmig/unstimmig wären in Aventurien.