Die Suche ergab 2985 Treffer

von Eadee
17.06.2019 12:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verwirrung um Zauber Fremdrepräsentation
Antworten: 23
Zugriffe: 2111

Verwirrung um Zauber Fremdrepräsentation

Sanaroth hat geschrieben:
17.06.2019 10:08
Die Nachteile durch Kontakt mit verhüttetem Metall hat er immer.
Sofern er den Nachteil nicht mit AP wegkauft, dann hätte er die Nachteile nur noch bei Zaubern in druidischer Repräsentation .
von Eadee
15.06.2019 17:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarze Witwe aus Mengbilla
Antworten: 14
Zugriffe: 569

Schwarze Witwe aus Mengbilla

- Welche Erfahrungen habt ihr bei der Darstellung eines Helden aus Mengbilla? Mein einziger Mengbiller Held ist der Sohn einer einflussreichen Händlerfamilie und Gildenmgier mit guten Beziehungen zur Alchimistengilde. Meine Erfahrung: Paranoia zahlt sich aus. Er hat mitlerweile 6 (teils mgische) At...
von Eadee
14.06.2019 16:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 1255

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

Warum kann ich z.B. mit 2H-Hiebwaffen keine Finte ansagen(sollte schwerer sein, als mit Fechtwaffen, aber durchaus möglich)? Generell ist es RAW möglich Manöver auszuführen für die die Waffe nicht geeignet ist. Die Aufschläge verdoppeln sich einfach. Steht im WdS S.(muss ich raussuchen) Tante Edith...
von Eadee
14.06.2019 11:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 29
Zugriffe: 790

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Binden und Gezielter Schlag/Stich auf den Gürtel (nicht auf den Gegner selbst).
von Eadee
14.06.2019 09:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 14
Zugriffe: 1692

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Im "Schreib meinen Song" war es vollkommen legitim alles außer der Handlung selbst auszulagern. Ich vermute , dass diese Aktion ähnlich kulant gehandhabt wird. Aber was ist das schlimmste das passieren kann? Das Abenteuer ist zu lang, do dass die Rezensionsgruppe sich weigert zu rezensieren und man ...
von Eadee
13.06.2019 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen

WdZ, S.135 sagt: "Voraussetzung für das Erlernen von Elfenliedern ist der Vorteil Zweistimmiger Gesang (WdH 259). Diese Bedingung gilt auch für solche Lieder, die nicht gesungen, sondern nur musiziert werden, da der zweistimmige Gesang nur das Anzeichen für ein ganz eigenes, elfisches Harmonieverst...
von Eadee
11.06.2019 21:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 532

Magische Festung erbauen

idealerweise sichert man sein Bauwerk dadurch dass niemand weiß dass es existiert und dass alle zufälligen "Besucher" nicht überleben um davon zu berichten. D.h. im Idealfall legt man das ganze unterirdisch an und verschüttet den Eingang. Betreten findet ausschließlich über Transversalis statt. Die ...
von Eadee
11.06.2019 17:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 139
Zugriffe: 2247

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Sorry Rasputin, 17 KK ist nicht das Maximum, es ist lediglich (laut ZooBot) das Maximum von generischen durchschnittlichen NSCs aus dem Mittelreich Und genau um Durchschnitts-NSCs geht es wenn man sich fragt "warum hat nicht jeder zweite Bürger mit Betören 25 den Adel des Horasreichs um den Finger ...
von Eadee
11.06.2019 08:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 139
Zugriffe: 2247

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Rasputin hat geschrieben:
11.06.2019 04:33
Ich bin der Meinung, der Großteil der aventurischen Bevölkerung hatte mit 17 Jahren eine KK von 10 oder 11. Das würde dazu führen, dass das
Steigerungsmaximum für NSCs bei 17 liegt.
Die Attributsvorgaben für Menschen aus dem ZBA stützen diese Theorie punktgenau, weshalb ich das genau so sehe.
von Eadee
10.06.2019 20:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester
Antworten: 13
Zugriffe: 461

Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Amira_Honak ist ein offizielles Beispiel dafür dass es üblich ist seine Magiebegabung abzulegen um in den Borondienst zu treten.
von Eadee
10.06.2019 20:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester
Antworten: 13
Zugriffe: 461

Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester

Was haltet ihr von dem zugegeben etwas wackligen Konzept? Schwierig. Die Boron-Kirche ist nicht bekannt dafür Magiebegabung zu tolerieren. Du musst also die Kirche hintergehen ohne dass sich die Gottheit hintergangen fühlt. Denn die Weihe ist nur von Bestand wenn Boron deinen Druiden wahrlich als G...
von Eadee
10.06.2019 16:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 139
Zugriffe: 2247

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

@Rasputin: Das Argument würde mich mehr überzeugen wenn dazu 20k AP notwendig wären und nicht mokere 4k NSCs steigern ihre Werte nicht mit AP sondern der Spielleiter weist ihnen TaWs anhand ihrer Rolle zu. Daher haben durchschnittliche NSCs auch durchschnittliche Werte und nur legendäre NSCs haben ...
von Eadee
10.06.2019 15:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 139
Zugriffe: 2247

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Richtig hohe Werte bedeuten (für das Spiel) dass es nicht mehr die Frage gibt "ob" die Helden ein Problem überwinden sondern es gibt die Frage "wie" sie die Probleme überwinden. Außerdem bedeutet ein sehr hoher Magiekunde-Wert dass die Helden ernsthafte Leistungen in der Zauberwerkstatt leisten, d.h...
von Eadee
10.06.2019 13:44
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 29
Zugriffe: 591

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Wegen einer Terminverschiebung wird der 28.06. für mich wohl leider als Spieltermin ausfallen (habs oben korrigiert).
von Eadee
10.06.2019 08:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremd "Geld und Besitz"
Antworten: 57
Zugriffe: 3831

Weltfremd "Geld und Besitz"

Ich würde an deiner Stelle für die Hochelfen eigene Rassen- Kultur- und Professionspakete erstellen und dich dabei an der Beschreibung der originalen Phileassson-Saga orientieren. Habe ich damals auch getan im Rahmen der Phileasson-Saga. Insgesamt wurden nach diesen Hausregeln bei uns drei Spielerhe...
von Eadee
09.06.2019 21:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarze Witwe aus Mengbilla
Antworten: 14
Zugriffe: 569

Schwarze Witwe aus Mengbilla

Ich finde übrigens die Idee mit Schlafmitteln gut. Ich würde da sogar ganz knallhart auf das richtige alchimistische Schlafgift gehen, das ist sehr effektiv aber hinterlässt keine bleibenden Schäden so dass selbst jemand mit Ehrenhaftigkeit im Kodex damit klarkommen kann wenn man damit deutlich unte...
von Eadee
09.06.2019 20:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarze Witwe aus Mengbilla
Antworten: 14
Zugriffe: 569

Schwarze Witwe aus Mengbilla

Nachdem Spinnenhexen oft auch eher Einzelgängerisch veranlagt sind kann es ja auch durchaus sein dass sie die Hexentreffen "schwänzen" und daher ohnehin keine Flugsalbe haben.

Ungeeignet heißt außerdem nicht verboten. Von daher sehe ich da kein Problem.
von Eadee
09.06.2019 07:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 29
Zugriffe: 790

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Ich würde in Schelmen-Rep&Nachteil schlicht den Punkt "nur aus Spaß zaubern" ersetzen durch: - Feste Gewohnheit (Keinen körperlichen Schaden anrichten). - Lockeres Zaubern und Unbeschwertes Zaubern zeigen nur dann Wirkung wenn der Schelm aus Spaß zaubert. ("nur" bedeutet hier nicht dass er "ausschli...
von Eadee
08.06.2019 17:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608532

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gibt es dazu Regelungen? Habt Ihr dazu Meinungen/Erfahrungen? Wirken zwei Zauber mit gleichem Thesiskern auf ein und dasselbe Zielobjekt setzt sich der mit den höheren ZfP* durch. Quelle: irgendwo im WdZ Ich meine dass das sogar mit dem gleichen Merkmal gilt. Dh wenn man mit Adlerschwinge und Salan...
von Eadee
08.06.2019 15:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21256

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Hört sich für mich irgendwie lächerlich an das jetzt als einen Negativpunkt für DSA5 hinzustellen. Der Negativpunkt ist die maßlose Zersplitterung des DSA5-Regelwerks. Diesen Kritikpunkt versuchte Ulisses zu ersticken indem es eine Regel-Wiki versprach die Übersicht verschafft und dafür sorgt dass ...
von Eadee
08.06.2019 14:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21256

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Bekanntlich ist Ulisses ja der Böse Megakonzern der alle mit inhumanen Preisen ausbeutet, von denen kann also nix gutes erwartet werden. Ich habe in noch keinem meiner Posts die Preise kritisiert oder? Wenn die Inhalte nicht stimmen sind die Preise eben irrelevant. aber eine gute Methode die eigene...
von Eadee
08.06.2019 14:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608532

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Schelme sind Halbzauberer. Elfen sind Vollzauberer.
  • Halbzauberer erhalten entweder Spruchmagie oder Ritualkenntnis (wie auch Schamanen(Rituale), Scharlatane(Sprüche) und Sharisad(Rituale))
  • Vollzauberer erhalten beides (Gildenmagier, Elfen, Hexen, Druiden etc.)
von Eadee
08.06.2019 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21256

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Sumaro Da die Printwerke vollkommen zersplittert sind wäre eine richtige Wiki eben doch genau das was man als Spieler will. Als Beispiel: Nicht einfach nur 1w6 Bestiarien in denen ungeordnet irgendwelche Monster und Tiere stecken, sondern eine Wikiseite auf der alle Tiere sind, eine weitere in der ...
von Eadee
08.06.2019 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21256

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Das ist doch genau das was Ulisses macht, lediglich mit einer Positivliste der Fans die einen Account haben statt es grundsätzlich jedem zu erlauben. Nur dass sich der durchschnittliche Benutzer nicht einfach anmelden kann um etwas beizutragen. Meines Wissens nach gibt es ja nur eine Hand voll Leut...
von Eadee
08.06.2019 12:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!
Antworten: 6
Zugriffe: 2419

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Einen Mond lang haben Skaldensänge und Bardenspiel uns manch herrliches Kunstwerk beschert. Doch jetzt ist es an der Zeit den Dichtern dieser Werke den gebührenden Applaus zu spenden. Ihr könnt jedem Stück Applaus zollen das euren Gefallen gefunden hat. Ob ihr applaudiert für schönen Klang, richtige...
von Eadee
08.06.2019 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21256

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

und du hast jetzt einen weiteren Punkt warum du von Ulisses enttäuscht bist weil du von Ihnen enttäuscht sein willst. Das ist nicht der Punkt. Die Fangemeinde war entsetzt als sie gehört hat dass die Regeln auf zig Bände aufgeteilt werden und Ulisses hat dann um die Gemüter zu beruhigen überhaupt e...
von Eadee
08.06.2019 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21256

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

bluedragon7 hat geschrieben:
08.06.2019 10:19
@Eadee da hängst du dich echt zu sehr am Namen auf.
Nein, es wurde als Wiki angekündigt und es ist keine geworden, so wie fast alle anderen Versprechungen zu DSA5 wurde auch dies nicht eingehalten. Sowas zerstört einfach jegliche Vertrauensbasis die ich mal zu Ulisses hatte.
von Eadee
08.06.2019 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21256

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Die Regelwiki ist keine Wiki. Es ist eine schlecht gepflegte Datenbank die die Regelpassagen außerhalb ihres Kontexts präsentiert. Die Seiten sind fast nicht verlinkt und so braucht man doch eben wieder alle Bücher. Hätten sie eine echte Wiki daraus welche die DSA5-Spieler selbst pflegen können dann...
von Eadee
07.06.2019 23:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sonderfertigkeiten - Welche haben Eure Zauberer?
Antworten: 66
Zugriffe: 14340

Sonderfertigkeiten - Welche haben Eure Zauberer?

Ich spreche mal für meinen privatgelehrten Metamagier aus Mengbilla der jetzt 9795 AP auf dem Buckel hat: Astrale Meditation (Wird quasi täglich mindestens einmal verwendet, Heiltränke ftw!, deswegen liegt auch Regeneration I als verbilligte SF rum, die lohnt erstaunlicherweise bei meinem AsP-Durchs...