Die Suche ergab 13 Treffer

von paddel
21.11.2016 13:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sinn & Vorteile & Nachteile einer Kutsche?
Antworten: 31
Zugriffe: 8836

Re: Sinn & Vorteile & Nachteile einer Kutsche?

Na ja, ich hab eben wenig Ahnung daher nehm ich mal alles in mich auf

Gibt es irgendwelche "Do's" und "Don't do's" mit Kutschen?
Was sind eure Erfahrungen im Spiel mit Kutschen?
von paddel
21.11.2016 12:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 3846

Re: Namen für ein Schild!

Wir haben es in der Runde ausgewürfelt und der Reiterschild heißt nun "Alveransgrenze", nachdem wir "Dämonenstolz" und "Unüberwindbares Opfer" als unpassend beiseite gelegt haben. Beim dritten Versuch aber hat es sein müssen, zum Glück kam dann ein cooler Name bei raus!
von paddel
21.11.2016 12:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sinn & Vorteile & Nachteile einer Kutsche?
Antworten: 31
Zugriffe: 8836

Sinn & Vorteile & Nachteile einer Kutsche?

Als dank für die Rettung seiner Tochter hat uns ein hoher Herr einer seiner Kutschen überlassen. Es ist ein Vierspanner mitsamt Pferden und wurde bei mir als besonderen Besitz eingetragen. Ähnlich wie bei meiner Frage mit meinem Familienschild (das jetzt als Wappen bis zur Verzauberung fest an der K...
von paddel
09.11.2016 15:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile
Antworten: 20
Zugriffe: 5696

Re: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile

Ihnen entgegensetzen um sie entweder länger zu beschäftigen oder sogar zu einer anderen Taktik zu drängen? Ist die Taktik der roten Viper von Dorne nicht recht wirkungslos in DSA? Selbst mit hoher Ini und nur der hälfte des Schadens, schwächt es den Speerkämpfer auf Dauer (Weil leicht gerüstet). Um...
von paddel
09.11.2016 15:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 3846

Re: Namen für ein Schild!

0_o

Okay, ich werd aufpassen :D
von paddel
09.11.2016 07:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 3846

Re: Namen für ein Schild!

Okay, mach ich! :)
von paddel
07.11.2016 16:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 3846

Re: Namen für ein Schild!

Wir haben erst angefangen, ich hoffe mal das solche Ansagen noch nicht so bald vorkommen werden 0_o
von paddel
07.11.2016 16:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 3846

Re: Namen für ein Schild!

Die Geschichte ist noch nicht ausgearbeitet, da ich keine Ahnung hab was historisch in Aventurien passiert ist. Ist bisher nicht so wichtig für meine Heldenwahl gewesen. Nutzen sich Schilde denn Schild sehr stark ab? Ich dachte BF Proben sind bei Schilden sehr selten? Meine Figur wird das Schild tro...
von paddel
06.11.2016 13:38
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14880

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht? Söldner, Mittelreicher, Schweres Fußvolk 2. Warum? Was war das besondere? Er war ein Anti-Held: Er hat oft gemurrt und sich wie ein Arschloch verhalten wenn es um Lohn oder Wertgegenstände ging (Das Geld kam Größtenteils eine...
von paddel
06.11.2016 12:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 3846

Namen für ein Schild!

Über die Suchfunktion hab ich nun schon etliche Beiträge zu Namen für Schwerter gefunden aber noch keinen für Schilder Helft mir einen guten Namen für ein Schild zu finden Es soll irgendwo in weiter Ferne mal unzerstörbar gemacht werden und erhält jetzt nur aus rollenspielerischen Gründen einen Name...
von paddel
02.11.2016 19:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 810116

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Danke für die fixe Antwort :) Also ist die abgebildete "leichte Platte" mit RS 3,2/ BE 2,2 die Standard Ausführung für 25 Dukaten...? Aber alle Kettenrüstungen sind da ja ebenfalls schon mit einen Asterisk versehen. Also bekommt diese als Meisterlich gearbeitet einen (gedanklichen) zweite...
von paddel
02.11.2016 13:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 810116

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

WdS, Rüstung mit Trefferzonen. Warum stehen hinter den Plattenrüstungen auch Asteriske wenn es doch heißt, dass nur Kettenrüstungen meisterhaft gearbeitet (BE-1) werden können.

Was ist der Kostenmodifikator um eine Plattenrüstung mit Asterisk fertigen zu lassen und wo steht das?
von paddel
02.11.2016 13:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Als Nicht-Kämpfer in den Kampf eingreifen
Antworten: 23
Zugriffe: 3967

Re: Als Nicht-Kämpfer in den Kampf eingreifen

Vielleicht wäre "Fallen stellen" noch eine gute Methode Wenn sie mal wieder hinter dir her sind lock sie durch eine, auf der Flucht zuvor ausgeworfenen, Bärenfalle... Da kann man auch wieder kreativ werden und zeitgleich dem Jäger der Gruppe bei der Jagd unter die Arme greifen. Oder mit Al...