Die Suche ergab 490 Treffer

von yoda.yoda
14.05.2017 22:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber/Talente/Sonderfertigkeiten im DSA4.1-Heldengenerator
Antworten: 58
Zugriffe: 15561

Re: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerato

Nur soviel:
Wenn es so einfach wäre, hätten wir es bereits eingebaut.
von yoda.yoda
14.04.2017 13:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber/Talente/Sonderfertigkeiten im DSA4.1-Heldengenerator
Antworten: 58
Zugriffe: 15561

Re: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerato

Schön wäre es natürlich, aber die Gründe habe ich ja oben schon aufgeführt. Und das Tool ist nur dafür ausgelegt, dass es auf einem Rechner funktioniert. Ein Austausch der Helden, was für uns eine zentrale Anforderung ist, gestaltet sich ja entsprechend schwierig (Configdatei mitnehmen) bis unmöglic...
von yoda.yoda
08.04.2017 12:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber/Talente/Sonderfertigkeiten im DSA4.1-Heldengenerator
Antworten: 58
Zugriffe: 15561

Re: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerato

An dieser Stelle eine dicke und fette Warnung von mir als Entwickler: Es hat einen Grund, dass wir eigene Zauber und eigene Talente nicht unterstützen. Wir haben es damals getestet und es gab an zu vielen Stellen Probleme und Fehler. Jeder der dieses Tool nutzt sollte sich diesem bewusst sein, dass ...
von yoda.yoda
13.05.2016 21:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Aktivierung/Nanduria für Former (Lowangen) - Helden-Software
Antworten: 8
Zugriffe: 1877

Re: Aktivierung/Nanduria für Former (Lowangen) - Helden-Soft

Der Fehler bzgl. Nanduria wird in der nächsten Version korrigiert sein. Das Entwicklung der Software ist zwar mittlerweile sehr gemächlich, aber wir korrigieren noch Bugs. (wobei ich zumindest Yoda.Yoda hier schon länger nicht mehr bewusst wahrgenommen habe) richtig, aber ab und zu schaue ich noch v...
von yoda.yoda
20.12.2015 17:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Elfe ohne Elfische Kultur?
Antworten: 12
Zugriffe: 2005

Re: Eine Elfe ohne Elfische Kultur?

Wie immer poste ich an diese Stelle der Diskussion einen Link auf meinen Blog-Beitrag, so die verschiedenen Fälle aufgeführt sind:

http://www.helden-software.de/index.php ... cht/#Elfen
von yoda.yoda
19.09.2015 14:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eis Geode
Antworten: 30
Zugriffe: 4088

Re: Eis Geode

In diesem Thread gab es schon mal Diskussionen über die Rituale der Eis-Geoden:
viewtopic.php?f=3&t=31313
von yoda.yoda
04.09.2015 14:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 4544

Re: Helden-Software und DSA 5.0

...und Java läuft auch auf Android nicht. Ich glaube, da schmeißt du was durcheinander. Java auf Android ist kein Problem, nur die Standard GUIs funktionieren nicht. Java auf IOS ist schwierig. Hier kenne ich den aktuellen Stand aber nicht. Wenn die Software "vernünftig" programmiert ist,...
von yoda.yoda
04.09.2015 13:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 4544

Re: Helden-Software und DSA 5.0

Wenn die Software "vernünftig" programmiert ist, ist das Frontend austauschbar.
Man kann dann ein Standalone-Programm programmieren oder auch eine Webanwendung. Der Unterbau bleibt gleich...
von yoda.yoda
03.09.2015 15:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 4544

Re: Helden-Software und DSA 5.0

Ulisses plant wohl eine "Offene-Spiele-Lizenz". siehe http://nandurion.de/blog/2015/08/10/ratcon-2015-die-zukunft-des-aventurischen-boten-und-die-offene-spiele-lizenz-osl/ Zur Helden-Software und Format: für Helden-Online gibt es ein xsd-Schema, dass DsaTab wohl auch nutzt. für die normale...
von yoda.yoda
03.09.2015 13:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldenblatt vs Heldensoftware: Anwedungsgebiete
Antworten: 11
Zugriffe: 1943

Re: Heldenblatt vs Heldensoftware: Anwedungsgebiete

Fjolnir3 hat geschrieben:Da steckt keine liebe drin :O
Wir haben im Team keinen, der die Druckaufgabe liebt. Irgendwie merkt man es ihr an. ;-)
von yoda.yoda
02.09.2015 16:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldenblatt vs Heldensoftware: Anwedungsgebiete
Antworten: 11
Zugriffe: 1943

Re: Heldenblatt vs Heldensoftware: Anwedungsgebiete

Fjolnir3 hat geschrieben: Ich finde die Druckvariante vom Heldenprogramm sogar noch äußerst hässlich.
Dafür gibt es ja folgendes:
http://thinkingstone.github.io/dsa-docu ... stall.html
von yoda.yoda
02.09.2015 15:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erschaffung eines Theoretikers
Antworten: 29
Zugriffe: 3819

Re: Erschaffung eines Theoretikers

Pack_master hat geschrieben:Du hast nur 50 GP für Vorteile. Sowohl Vorteile als auch Nachteile sind auf 50 GP begrenzt
Die Aussage ist falsch. Maximal 50 GP für Nachteile stimmt. Für Vorteile gibt es laut WdH keine Grenze.

Schlechte Eigenschaften sind dann noch auf 30 GP limitiert.
von yoda.yoda
27.08.2015 22:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA mathematisch betrachtet
Antworten: 11
Zugriffe: 2225

Re: DSA mathematisch betrachtet

per Hand ist es nicht zu berechnen. Schau dir mal die entsprechenden Seiten im Wiki an: Wahrscheinlichkeit_für_das_Bestehen_einer_Talentprobe Wahrscheinlichkeit_für_das_Bestehen_einer_Talentprobe/Programme Hier im Forum hatte mal jemand eine geschlossene Formel gepostet, aber die ist auch per Hand n...
von yoda.yoda
30.06.2015 17:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet, aber nicht in Erfahrung
Antworten: 31
Zugriffe: 3042

Re: Was ihr schon immer wissen wolltet, aber nicht in Erfahr

Brandolin hat geschrieben: Welche Eigenschaft ist der verbreitetste Dump-Stat ?
Bitte was?
von yoda.yoda
28.06.2015 20:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet, aber nicht in Erfahrung
Antworten: 31
Zugriffe: 3042

Re: Was ihr schon immer wissen wolltet, aber nicht in Erfahr

Hier, in unserem Forum, als Blog-Kommentar oder als E-Mails an uns wäre mir am liebsten.
von yoda.yoda
28.06.2015 19:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet, aber nicht in Erfahrung
Antworten: 31
Zugriffe: 3042

Re: Was ihr schon immer wissen wolltet, aber nicht in Erfahr

@TaintedMirror: Ich verweise mal auf den Blog-Beitrag: Und nun seit ihr dran. Was wollt ihr noch über die Helden der DSA-Community wissen. Schickt uns eure Vorschläge und mit etwas Glück beantworten wir eure Fragen in einem der nächsten Blogbeiträge. Ich nehme deinen Kommentar einfach mal als Vorsch...
von yoda.yoda
28.06.2015 19:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet, aber nicht in Erfahrung
Antworten: 31
Zugriffe: 3042

Re: Was ihr schon immer wissen wolltet, aber nicht in Erfahr

Interessant finde ich auch, dass die Zahlen für Vollzauberer und die SF Große Meditation nicht gleich sind, obwohl man letztere durch ersteren erhält. Sind das eingegebene Helden? Habe leider gerade keine Zeit mir die Helden nochmal in Ruhe anzuschauen, um die Frage zu klären. Meine Spekulationen w...
von yoda.yoda
28.06.2015 08:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet, aber nicht in Erfahrung
Antworten: 31
Zugriffe: 3042

Re: Was ihr schon immer wissen wolltet, aber nicht in Erfahr

Ähm. Nennt mich kleinlich, aber ich würde ganz gerne darauf hingewiesen werden, dass die hochgeladenen Helden begutachtet/ausgewertet oder was auch immer werden. Jeder, der sich anmeldet hat, wurde darauf hingewiesen: - Die hochgeladenen Helden dürfen als Ausgangsdaten für Statistiken, Test-Zwecke ...
von yoda.yoda
21.06.2015 11:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung eines Elfen mit nicht elfischer Profession
Antworten: 10
Zugriffe: 1403

Re: Generierung eines Elfen mit nicht elfischer Profession

Für die Kultur "elfische Siedlung" geht es auf jeden Fall: Anmerkung Elfen, die keine elfische Profession und keine magische menschliche Profession ausüben haben 60 Punkte zur Verfügung, die sie auf die Aus­wahlliste der Zauber der Elfischen Siedlung verteilen dürfen. Von diesen Zaubern kö...
von yoda.yoda
21.06.2015 10:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung eines Elfen mit nicht elfischer Profession
Antworten: 10
Zugriffe: 1403

Re: Generierung eines Elfen mit nicht elfischer Profession

An wären wir beim Fall: Rasse: Elf Kultur: Elfisch Profession: nicht elfisch und nicht magisch Du nimmst die Boni aus Rasse und Kultur Für die Profession gilt, was du bereits oben geschrieben hast: "60VP; 4 Hauszauber" Jedoch sind die Anzahl der wählbaren Zauber nicht festgelegt. Außerdem ...
von yoda.yoda
18.06.2015 17:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung eines Elfen mit nicht elfischer Profession
Antworten: 10
Zugriffe: 1403

Re: Generierung eines Elfen mit nicht elfischer Profession

Bevor ich antworte: Elfische Kultur oder nicht elfische Kultur?
von yoda.yoda
10.06.2015 21:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kosten der Liturgie-Varianten
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Re: Kosten der Liturgie-Varianten

Um die Aussage von uns (dem Helden-Software-Team) zu diesem Thema nochmal hervorzuheben:
Regelbasis Heldensoftware hat geschrieben:-Liber Liturgium (nur die neuen Liturgien und nicht die Regelung zum Erlernen von Liturgie-Varianten)
von yoda.yoda
25.04.2015 12:09
Forum: Spieleinstieg
Thema: Kompletter Einstieg
Antworten: 22
Zugriffe: 5575

Re: Kompletter Einstieg

dass niemand die Helden-Software erwähnt hat? http://www.helden-software.de/ Nur kurz ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen: Wir, die Entwickler der Software, sehen die Helden-Software nur bedingt für Einsteiger geeignet an, da man ohne Regelkenntnis sehr viel Mist in DSA bauen kann und d...
von yoda.yoda
15.03.2015 17:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809706

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Wir in der Helden-Software haben mal versucht alle Professionen nachzurechnen und ich kann dir leider nur sagen, dass es nicht wirklich eindeutig ist, wie es gerechnet wird. Hier mal die Kosten für Schwert und Stab, wie sie in der Helden-Software berechnet würden. In diesem Fall würden die teureren...
von yoda.yoda
06.03.2015 17:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Voll-Elfen mit elfischer Kultur und nichtelf.-Profession
Antworten: 13
Zugriffe: 1622

Re: Voll-Elfen mit elfischer Kultur und nichtelf.-Profession

Wenn wir in die Helden-Software einen Warnhinweis packen, hat es in der Regel einen sehr guten Grund. In einem Blog-Betirag habe ich vor längerer Zeit mal versucht, die ganze Thematik mit den Elfen zusammenzufassen. Vielleicht hilft es dir: http://www.helden-software.de/index.php/2013/04/02/imho-wie...
von yoda.yoda
05.10.2014 10:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305511

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Es geht um aktuellerer Entscheidungen. Ich vermute es war irgendwo in einem der aventurischen Boten.
von yoda.yoda
05.10.2014 10:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305511

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Wie sind im Moment die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Elementar-Herbeirufung im Mittelreich. Hatte irgendwo was gelesen, dass zwischen Dämonen und Elementaren im Moment keine Unterscheidung mehr gemacht wird. Finde aber die Regelstelle nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es für das ganz...
von yoda.yoda
25.08.2014 18:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche alte Version der Helden-Software
Antworten: 13
Zugriffe: 2222

Re: Suche alte Version der Helden-Software

Die letzte Version, die mit Java6 funktioniert, war die folgende
http://www.helden-software.de/down/hs5/ ... helden.jar

Eigentlich sollte der Update Prüfen, ob du Java 7 hast, bevor er aktualisiert. Aber das funktioniert wohl nicht in allen Fällen richtig.
von yoda.yoda
07.07.2014 19:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Name für die eigene Akademie gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 1822

Re: Name für die eigene Akademie gesucht!

Toras Kerkill hat geschrieben:Würd ich gern, wenn meine Aktivierungsmail kommen würde.
Wenn sie nicht im Spam-Filter, schicke mir deinen gewünschten Usernamen mal per PM. Dann schalte ich dich manuell frei.
von yoda.yoda
05.07.2014 21:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Name für die eigene Akademie gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 1822

Re: Name für die eigene Akademie gesucht!

Desweiteren hab ich ein Problem mit der Software. Ich kann nirgendwo eine Gildenzugehörigkeit bei der Profession einstellen und wenn ich einen Helden mit dieser Prof fertiggestellt hab, kann ich nachträglich ebenfalls keinen Gildenbeitritt erstellen... Überseh ich da was? Weil sonst kann ich beim s...