Die Suche ergab 1 Treffer

von FrumolvomBrandefels
28.11.2017 17:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten
Antworten: 19
Zugriffe: 1558

Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten

Wenn Du hier Hilfe willst, weil Du Dein Zeichen für unnütz hälst, dann mach hier Dein Statement (das hast Du schon getan), schick uns Deinen Spielleiter und lass uns den Rest mit diesem besprechen.
Manchmal hat ein Spielleiter aber auch eine Idee, bzw. will dem Spieler was bieten, jedoch durchblickt der Spieler das Ganze nicht oder hat eine andere Perspektive. Daher nutzt er die ihm gegebenen Möglichkeiten nicht und der Meister fragt sich warum. Kann durchaus auch Rollenspieltechnische Gründe haben (Charakter hat andere Interessen)
Wie gut sich ein Zeichen in den Helden einfügt, ist eine andere Sache. Aber auch der Meister muss Kompromisse bei der Zeichenvergabe machen.

Deshalb am besten dem Meister - wie bereits erwähnt outgame - Fragen, ob du die Möglichkeiten richtig interpretierst. Vor allem mit einer Gabe wie Prophezeihen benötigt der Spieler immer eine Zusammenarbeit mit dem Meister.

@Deutung des Seelentiers:

Jedes Tier hat Gute und Schlechte Eigenschaften. Es gibt da kein Gut - Böse Schema. Sind beim Zauber schön erklärt.
Einsatzmöglichkeiten sind reichlich, das braucht aber etwas Phantasie ;)