Die Suche ergab 3 Treffer

von FrumolvomBrandefels
02.04.2017 22:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 7995

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

@Andwari

Leider ist direkt nur das Brabaci erwähnt, welches durchaus sehr melodisch ist.
Im Wdh und im "in den Dschungeln Meridians"(idDM) wird auch nicht mehr darauf eingegangen.

Beim Gatamo(Sprache) steht zwar auch dass es zwsichen Garethi und Bosparano angesiedelt ist, sich jedoch moha und Tulumidische Elemente hinzuaddieren. ich habe mir folgende Frage gestellt: Wenn beide so ähnlich wären, weshalb macht sich die Redaktion die Arbeit das zu trennen?

Bei den Namen steht (idDM) dabei, dass der Nachname meist vom reicheren oder wohlklingenderen Elternteil hinzugenommen wird.

Nachdem die Unterschicht anders agiert, mehr richtung Tulumidia, denke ich auch dass diese auch bei der Namensgebung eher in die Richtung geht, wo man sich auf den Vater bezieht.

Ebenfalls habe ich bei dem niederen Volk in al Anfa auch davon ausgegangen dass die auch einen kleinen Einfluss von den Zahori haben. Kommt halt immer auf die Umstände darauf an.

Lange Rede kurzer Sinn:
Nachdem nur das Brabaci ausführlich beschrieben war, bin ich von den Lebensumständen der Bevölkerung ausgegangen, und da hat mir eine die Mischung von tulumidische Struktur und allen möglichen Sprachvarianten beim Namen logisch vorgekommen. Der Sozialstatus ist hier aber sicherlich entscheidend und es kann auch durchaus Sinn ergeben den Unterschichtsnamen später einmal abzulegen.
Selbstverständlich könnte ich es auch falsch gedeutet haben.
von FrumolvomBrandefels
02.04.2017 11:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 7995

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

3 Dinge die mir aufgefallen wo du dich bei bedarf noch austoben könntest, falls du das willst.

1. Name, Hier hättest du noch ordentlich Möglichkeit deinen Charakter etwas mehr ausdruck geben. Al Anfa ist Tulumidische Namensgebung in der Unterschicht angesagt. WdH 311

Mandragor al (irgendein Ehrentitel der niemanden auf die Schuhe tritt, dich aber beschreibt) ibn (Bezug zum Vater Beruf oder Name)

Aufgrund des kulturellen Schmelztiegels sind viele Varianten argumentierbar.

2. Die gängigen Sprachen in Al'anfa sind Gatamo(Unterschicht) und Brabaci um sich vom Gatamo abzugrenzen (Oberschicht). Hierzu einfach etwas einlesen. Beide sind ein Mix aus Garethi und Bosporano, mit Tulumidischen und Mohischen ausdrücken. Wobei Brabaci mehr am Bosparano liegt, und Gatamo mehr am Tulumidischen.

3. Die Zauber sind in Summe sehr nieder, dafür hast du viele. Konzentriere dich am Anfang auf jene welche billig sind. Falls du recht bald ein drittes MK haben willt, Maxe dieser Zauber nicht zuerst, warte auf die anderen. Selbst für SpoMods benötigst du geringe ZFW werte.
Ich plane sehr gerne etwas voraus.
von FrumolvomBrandefels
29.03.2017 10:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 7995

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Hallo,

Al Anfa ist immer eine gute Wahl. inwiefern bist du mit der Al Anfanischen Gesellschaft vertraut?
Dort unten läuft vieles anders ab als im Norden.Unter anderem werden je nach Stellung unterschiedliche Sprachen gesprochen. Auch die Praioskirche ist nicht wirklich mit der im Norden zu vergleichen. Vorurteile Thorwaller passt auch immer bei AlAnfanern hinzu.

Wenn der Magier aus ärmlichen Verhältnissen kommt, wird er vermutlich unter der Fuchtel eines Grandenhauses stehen, welches seine Ausbildung finanziert hat, und welchem er gegenüber verpflichtet ist. Überlege dir deshalb einen guten Grund weshalb er Al Anfa verlassen hat. Hierbei solltest du Rücksprache mit dem Meister halten, inwiefern die aktuelle politische Lage in AlAnfa berücksichtigt wird.

Schulden von 2000 alleine ist schon ziemlich hart. Dies bedeutet 200 Dukaten, welche man jährlich als Zinsen zahlen darf. Dies muss einmal finanziert werden. ebenfalls spießt sich in meinen Augen die Kombination Goldgier und Schulden etwas.

Alternativer Nachteile wäre Arroganz(Al, Anfa ist prinzipiell besser als alles andere. seht mich an. Ohne Eltern, ohne Geld und was konnte ich dank der wunderbaren Stadt werden?)

Begabung Balsam wären 2 hinaus geschmissene GP. Ist ein C Zauber--> mittels HZ, MK(Form, Heilung) und LM bekommst den sehr einfach auf A oder A+. Für den Fluff aber sicherlich Ok.

Zweit Mk bietet sich auf jeden Fall Form an.

In AlAnfa ist Alchemie auch immer ein Thema, vorallem im bereich Heilung